Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 112

Thema: Sommerreifen 2012

  1. #51
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Der Meriva von meinem Vater hatte 2004 Conti drauf. ich denke die nehmen immer die reifen, wo sie die besten angebote bekommen.
    Ich hab mir neulich nen GTC beim FOH angesehen, der hatte Bridgestone drauf, der der daneben stand Michelin
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  2. #52
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ja das kann im Laufe der Produktion wechseln. Der eine hat das drauf und der andere dann wieder ganz andere.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  3. #53
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Die Frage war nur des interesse wegens. Hatte nicht vor mir 10Jahre alte Reifenmodelle zu holen, aber eventuell was aktuelles vom gleichen Hersteller. Aber mal abwarten warte zur Zeit eh noch auf die Felgen vom Lackierer.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  4. #54
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Hi,

    also ich habe sowohl Sommer, als auch Wintergummi von Continental und muss sagen, Winter TOP, Sommer flop.
    Der Sommerlatschen nennt sich Conti PremiumContact 2 und den kann man voll in die Tonne treten. Bei groben Lastwechseln oder auch starken Kurven will der einfach nicht reagieren, der wandert gerade aus weiter -.-

    Mein bester Freund hat auf seinem Seat Leon Bridgestone Reifen drauf und die kleben regelrecht auf der Straße, während meine Conti einfach nur überfordert sind. Hätte nie gedacht, dass es im Normalen Preisrahmen so große Qualitätsunterschiede gibt.
    Ich gebe zu, dass der G CC auf der Vorderachse recht schwer ist, aber so doll schieben darf der echt nicht.

    Allerdings sind die WinterContact von Conti allerbeste Sahne. Die Würde ich immer wieder kaufen.
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  5. #55
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    Was erwartest du auch von einem deutlich auf Komfort ausgelegten Reifen? Der Conti Premium Contact ist ein schön leiser, sparsamer Reifen, aber keine Sportwalze. Normalerweise fährt man solche Reifen auf nem Benz und nicht auf nem Astra um durch die Kurven zu hacken.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  6. #56
    Member
    Mitglied seit
    30.07.2007
    Ort
    Aldersbach
    Auto
    E46 320Ci Cabriolet
    Beiträge
    68
    Hallo zusammen!

    Hätte da mal eine Frage zum Reifenalter:
    Mein Cabrio (EZ 10/2004) hat vorne noch immer die ersten Reifen drauf. Laufleistung ca. 43000 km.
    Wie lange kann/soll man so einen Reifen noch fahren? Ich denke mal dass die Mischung mittlerweile so ausgehärtet ist, dass sich das Profil nur noch sehr langsam abfahren wird... ;-)
    Was ist da eure Meinung?
    Ich würd sie diese Saison noch drauf lassen...vom Bauchgefühl her.

    Schönen Feiertag noch!
    MfG Sepp

  7. #57
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    Ich hab mir auch den Conti premiumContact 2 geholt undkann mich Net drüber beklagen. Klebt wie sau auf der Straße, in kurven als auch normal bei nässe. Leise isser auch aber komfortabel? (wie definiert man Komfort bei niederquerachnittsprofilreifen) harter als kein Ballonreifen (winterreifen, 14") ist er auf jjeden fall und das ist auch gut so.
    Hab den auch in 215/40 17.


    Send from my HTC Sensation using Rechtschreibfehler

  8. #58
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Also ich habe den Conti im November zum Auto dazu bekommen. Die waren also drauf ... ich werde mir den nie wieder freiwillig auf die Karre ziehen. Die Reifen sind auch gerade mal 4 Jahre alt, so dass man nicht sagen kann, dass die Mischung im Eimer ist.
    Ich werd demnächst zu Vredestein oder sowas greifen. Bridgestone ist mir leider etwas zu teuer.

    Kann das sein, dass der G beim fahren mit 150 Sachen bannig laut wird? Ich mein ich habe nur nen 80PS Wagen, aber bei 150 dreht der bis ca 3500 Umdrehungen und ist aber echt laut. Normal?!
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  9. #59
    Gesperrt
    Mitglied seit
    30.01.2012
    Beiträge
    49
    Ich kann auch nur Vredestein oder Bridgestone empfehlen. Ich sage immer wieder man sollte nicht an Reifen sparen, also niemals Kleber kaufen xD.
    Grüße BlueOrangeBeach

  10. #60
    Member Avatar von <Kombi>
    Mitglied seit
    09.10.2008
    Ort
    Moers
    Auto
    Caravan 1.6 16v X16XEL
    Alter
    40
    Beiträge
    310
    Was ist denn mit denne hier.

    Nankang 205/45 R17 88V Ultra Sport NS-II RFD MFS

    Gibts es da erfahrungen zu?
    MFG <Kombi>

    Schaut doch auch mal in meiner Galerie vorbei
    und wenn ihr schon da seit würd ich mich über ein Kommentar freuen.
    Also los

    Mein Caravan:
    http://astra4ever.net/showthread.php...einwerfersuche

    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/showthread.php/46506-s-TV

  11. #61
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Nankang halt ... was will man da schon erwarten?

    Fahre jetzt seit dieser Saison den Hankook S1 Evo und bin restlos begeistert. Klar ist es kein Sportreifen und im Leben kein Semi, aber für das Geld was er kostet, macht der mal richtig Laune. Mehr kann man in dieser Preisklasse echt nicht verlangen. Preis-Leistungsverhältnis ist TOP!
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  12. #62
    Member Avatar von <Kombi>
    Mitglied seit
    09.10.2008
    Ort
    Moers
    Auto
    Caravan 1.6 16v X16XEL
    Alter
    40
    Beiträge
    310
    Deshalb frag ich ja.

    Der Hankook kostet auch gleich das Doppelte und für das Geld würde ich mal behaupten gits es auch weitere gute Reifen.
    Jetzt hab ich Dunlop SP Sportmaxx die 3.Saison drauf und sind schon Platt und würde gerne mal was anderes ausprobieren.
    MFG <Kombi>

    Schaut doch auch mal in meiner Galerie vorbei
    und wenn ihr schon da seit würd ich mich über ein Kommentar freuen.
    Also los

    Mein Caravan:
    http://astra4ever.net/showthread.php...einwerfersuche

    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/showthread.php/46506-s-TV

  13. #63
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Also die Hankook V12 kommen bei mir auf kein Auto mehr drauf! Ich habe jetzt an 6 reifen, dass sich innen und auch außen die Lauffläche ablöst und ich habe vorne sowie hinten volles Programm Sägezahn....
    Was jetzt auf den V6 kommt, weiß ich nocht nicht genau, denke mal Hankook S1 od. Conti SC3 oder direk die Toyo R888.

  14. #64
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Geniale Reifen: Pirelli P Zero, Conti Sport Contact und Bridgestone RE50A
    Die hab ich selber gefahren und die sind TOP, super Grip; egal ob Regen oder Sonne!!!

    Finger weg: Nankang, LingLong, StarPerformer, Goodride, Achilles, Sunny und ähnlicher Mist aus Fernost, die sind nur rund und schwarz aber von einem guten Reifen MEILENWEIT entfernt...
    (mal sehen wann die ersten Verfechter der oben genannten aus ihren Löchern kommen... )
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  15. #65
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von Gott666 Beitrag anzeigen
    Also die Hankook V12 kommen bei mir auf kein Auto mehr drauf! Ich habe jetzt an 6 reifen, dass sich innen und auch außen die Lauffläche ablöst und ich habe vorne sowie hinten volles Programm Sägezahn....
    Echt? Ich fahr den V12 selber auf meinem Kadett und ich kenn sehr viele leute die den drauf haben und sehr zufrieden sind. vielleicht hat dein Gummidealer die falsch gelagert?

    ich hab mir letzte woche neue Sommerreifen bestellt. Werden entweder Hankook S1 oder Ventus Prime, das hab ich meinem Händler überlassen.
    Geändert von GSI Champ (28.06.2012 um 09:08 Uhr)
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  16. #66
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    GSI Champ, nee die kamen direkt vom Großhändler. Nagut, es ist aber auch nen unterschied ob man nen V6 im Astra fährt oder nicht und wie man fährt.
    Bei mir sind sie mal wieder durch den test gefallen, was aber nicht heißen muss, dass sie für einen 1,8er o.ä. auch schlecht sind.

  17. #67
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Also allein an der leistung kanns nicht liegen. N freund von mir hat nen Golf 3 VR6 Turbo und fährt auch den V12.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  18. #68
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich glaube er meint eher die Achslasten. Wobei das aber dann nicht die Hinterachse betreffen würde, welche bei fast allen Astra G Limosinen gleich ist. Vorallem kann man doch hinten die Achsgeomtrie garnicht so vermurksen das die Räder in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Der Marco (opcfreak1980) fährt den V12 ja auf der Nordschleife und ist relativ zufrieden mit diesem Reifen. Er meinte nur das der Verschleiß recht hoch ist. Aber von Sägezahnprofil hat er noch nichts erwähnt.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  19. #69
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Gott666 Beitrag anzeigen
    Also die Hankook V12 kommen bei mir auf kein Auto mehr drauf! Ich habe jetzt an 6 reifen, dass sich innen und auch außen die Lauffläche ablöst und ich habe vorne sowie hinten volles Programm Sägezahn....
    Mach doch mal Bilder davon. Wie kann sich bei 6 Reifen die Lauffläche ablösen?

  20. #70
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Ich mach mal fotos. Ich hab 2010 zwei neue reifen vorne kaputt gefahren und hatte gedacht, dass es an der geometrie lag. Dies war aber nicht so, da dort alles tutti war. 2011 hab ich dann wieder neue reifen gekauft und die mitte der saison von vorn nach hinten gewechselt. Ende der saison waren dann alle vier hin...
    Dazu kommt, dass zwei (ich weiß leider nicht mehr ob vorn oder hinten) einen sägezahn bekommen haben. Vom Grip her sind sie wirklich sehr gut, aber der verschleiß ist brutal hoch und man sieht, dass sich die lauffläche langsam ablöst.

    Wie schraxx schon vermutet, meinte ich die Achslast. Dazu kommt noch, dass ich auf dem V6 nur 205/40er auf ner 8er felge fahre, was schon nicht ganz so toll für die räder ist.
    Dazu kommt dann noch, dass ich im sommer recht oft ampelsprints (ohne burnout) nach der schule mit ein paar kumpels hinlege und halt die autobahnauffahrten hoch zimmern.
    Das ist alles nicht förderlich für einen Reifen, aber dennoch darf er sich nicht immer anlösen und nen sägezahn bekommen.

  21. #71
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Welche Traglast haben die 205/40er Reifen? 84 oder 87?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  22. #72
    Member Avatar von Rob100388
    Mitglied seit
    17.07.2009
    Ort
    Topfstedt
    Auto
    Astra G CC Z20LET
    Alter
    36
    Beiträge
    579
    @ Gott666
    Aber ich denke mal, dass bei gleicher Fahrweise viele Reifen genauso oder evtl. noch früher die Segel streichen
    Du solltest vielleicht deinen Gasfuß mal mit nem Seil am Sitz befestigen, damit er das Gaspedal nicht mehr bis zum Bodenblech durchdrücken kann
    Der Pirelli P-Zero Nero wäre bei gleicher Fahrweise umd Laufleistung bestimmt schon garnicht mehr da gewesen :-)

    Ich fahr momentan aufm Turbo die Falken FK-452 und muss echt sagen, dass ich überrascht bin, dass sie nach den ersten 3000 km noch fast wie neu aussehen!

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
    Schreibfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen!
    LG Robert


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief


    Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht!

  23. #73
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Aber Achslast wird der V6 nicht viel mehr haben als zb. der 2.2DTI, oder täusch ich mich?
    Ist aber auch egal, das darf definitiv nicht passieren.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  24. #74
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Schraxxi, gute Frage, hab ich gerade nicht so im kopf, aber es reichte auf alle fälle fürn v6. Wenn ich das noch richtig im kopf habe, dann wiegt der v6 vorne 870kg. Die reifen können je 500kg.
    GSI Champ, klar, gegen den verschleiß sag ich ja auch gar nix, aber es kann nicht sein, dass die lauffläche sich zum sechsten mal anfängt abzulösen und dann auch noch sägezahn...
    Rob, den FK452 fahre ich gerade auf der alltagskiste in 215/35 18 und muss sagen, dass er bisher auch nen guten eindruck macht, auch wenn das Grip-niveau nicht so hoch ist wie beim v12.

  25. #75
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    ich bin jetzt zurfrieden mit dem v12...auch mein nachbar, der allerdings um einiges sportlicher fährt wie ich...

    aber ichf ahre halt so opa mässig durch die gegend, da dürfte selbst die asia kacke bei mri gut sein*g*

Ähnliche Themen

  1. SaisonAuftakt in KA (01.04.2012)
    Von Timme im Forum Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 18:25
  2. [14913] Altes Lager 2012 - 6. bis 8.Juli 2012
    Von schraxx im Forum Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •