Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 153

Thema: Federn oder Fahrwerk?

  1. #1
    Mr.Hyde
    Gast

    Federn oder Fahrwerk?

    Hallo erstmal liebe tuningfreunde,

    ich bin in ner zwickmühle,
    ich weiss einfach nicht, was ich machen soll, soll ich mir nun nur federn oder nen fahrwerk kaufen?
    das problem ist nun, dass mein buget begrenz ist, und ich nicht weiss, ob sich nen billiges fahrwerk lohnt.

    entweder eibach feder(habe gehört die wären gut) kosten so um die 100 €,
    oder
    nen fahrwerk von FK das akx für 199€.
    ich will mir später sowieso mal nen richtiges fahrwerk holen, aber das hat noch nen bissel zeit.
    vorteil der feder: sind gute feder (denke ich) von eibach und kosten 100 € weniger.
    vorteil der fahrwerkes: kostet nur 100 € mehr und da sind dann auch noch dämfer bei.

    bitte gebt mir mal nen tip, ob sich nen fahrwerk lohnt, es soll so 2 jahre halten und aber auch nicht der lezte müll sein.

  2. #2
    Gast
    also ich hab bisher H&R Federn drin und Anfang 04 kommen auch Eibach Federn rein ... ich denke wenn du dir eh nen anderes holen willst, reichen Federn ...

    naja und zu FK ... ich würds lassen

  3. #3
    Stelo
    Gast
    Also von Billigfahrwerken würde ich die Finger lassen.

    Ich wollte mir auch erst nur Federn kaufen, hab dann aber noch ein wenig gespart und mir gleich ein Fahrwerk gekauft. Hab es auch nicht bereut.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Ort
    Leoben
    Auto
    2.2 DTI Sport
    Beiträge
    265
    Würde dir auch zu den Federn raten...auf Dauer gesehen ist das vernünftiger
    Dann kannst du dir irgendwann einfach die passenden Dämpfer nachkaufen

    mfg

  5. #5
    Mr.Hyde
    Gast
    stimmt, das geht ja auch, die dämpfer nach zu kaufen.
    daran habe ich noch garnicht gedacht.
    ok, dann werde ich das mal machen.
    welche würdet ihr nehmen? eibach ok?
    oder andere?

  6. #6
    Finch
    Gast
    wenn du mit den federn sehr tief kommen willst, dann nimm H&R 45-50mm Federn.... hab ich auch drin.. bilder in demlink unten in meiner signatur...

  7. #7
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Hyde
    stimmt, das geht ja auch, die dämpfer nach zu kaufen.
    daran habe ich noch garnicht gedacht.
    ok, dann werde ich das mal machen.
    welche würdet ihr nehmen? eibach ok?
    oder andere?
    also eibach is top ... kommen bei mir jetzt auch rein
    alle die ich kenne sind bestens zufrieden

    naja mit meinen H&R bin ich absolut unzufrieden, leider

  8. #8
    Finch
    Gast
    naja mit meinen H&R bin ich absolut unzufrieden, leider
    was stimmt denn nicht??? du hast auch die 30mm?? oder??? ich hab die nächst größeren... tieferen?? wie auch immer man das nennt bei federn!?!?! bei mir ist alles wunderbar... es ist mir persönlich zwar nicht tief und hart genug, aber später kommt halt doch noch ein gewinde.... aber zum anfang sind die super...

  9. #9
    El Mariachi
    Gast
    Zitat Zitat von Finch
    wenn du mit den federn sehr tief kommen willst, dann nimm H&R 45-50mm Federn.... hab ich auch drin.. bilder in demlink unten in meiner signatur...
    Von Eibach gibts auch welche mit 50mm. Dazu hätte ich auch noch ne Frage: Und zwar würd ich mir auch Eibach Federn kaufen und danach mir die Koni Gelb zulegen, dies bei Lexmaul gibt. Bis jetzt hab ich da aber nur Koni Dämpfer für die Hinterachse gefunden, gibts da auch welche für die Vorderachse?

  10. #10
    -Astral-
    Gast
    Powertech 60/40. Schön tief

  11. #11
    El Mariachi
    Gast
    Ja, schon, aber:
    1. Wie siehts bei Powertech mit der Qualität aus?
    2. Wie ist der Fahrkomfort
    3. Wie Teuer?

    Für einen Konidämpfer in der Sportversion zahlt man 89 €, wäre daher mit den Federn (180 €) eigentlich ein echtes Schnäppchen (536 €) und man könnte sich alles nacheinander kaufen.

  12. #12
    -Astral-
    Gast
    1) hab zu 90% nur gutes gehört über Powertech und kann selbst nur positives sagen (hab schon 2 Autos gehabt die mit Powertech ausgerüstet
    waren).
    2) Fahrkomfort im Corsa B: kaum Komfort, bretthart
    Fahrkomfort im Astra G: sehr gut
    3) 128 Euro für die Federn
    198 Euro für Feder, Einbau und Achsvermessung

  13. #13
    El Mariachi
    Gast
    hmmm... Okey, Einbau mach ich selber und die Achsvermessung lass ich von nem Kumpel machen. Und bei den Federn bin ich jetzt von den Eibach Federn bei Lexmaul ausgegangen.

    Edit: Achja, meine Frage, ob es die Konidämpfer auch für vorne gibt is immernoch offen, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

  14. #14
    -Astral-
    Gast
    Wie jetzt Koni-Dämpfer für vorne? Hast schon mal welche für hinten gesehen?

    Ich kann dir Powertech nur empfehlen. Und wenn du Einbau und Achsvermessung selbst machst hast ja Geld gespart.

  15. #15
    El Mariachi
    Gast
    http://www.lexmaul.de/shop/artdetail.php3?ArtNr=0802796

    das meine ich mit dämpfer für vorderachse, da kann man jeden dämpfer einzeln bestellen.

    edit: oh, ich hab grad festgestellt, dass es bei lexmaul doch Koni Dämpfer für die Vorderachse gibt:

    http://www.lexmaul.de/shop/artdetail...rtNr=1872585-R

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wien/NÖ
    Auto
    nicht mehr - jetzt Corsa D OPC
    Alter
    46
    Beiträge
    550
    Hätte dazu auch eine Frage!

    Und zwar bin ich auch am überlegen ob meiner jetzt schon tiefer soll. also kohle hab ich keine, also nicht so viel für ein gutes fahrwerk *von koni gelb mit weitec federn träume*

    Deshalb würd ich auch gern mal nur mit federn "runter". Hab das orig. Sportfahrwerk drinnen 20/20 und würde gern 50/30 oder 60/40 runter. also effektiv dann nur 30/10 und 40/20.

    Jetzt meine Frage: wie weit kann ich mit federn runter ohne meine orig. Dämpfer zu schädigen, denn wenn ich zu weit runter gehe mit den Federn, dann werdens die Dämpfer über kurz oder lang nicht mitmachen.

    lg Yankee
    '333' merely half evil ...

    BIETE:
    nix

    Link: -

  17. #17
    El Mariachi
    Gast
    ähmmm... noch ne Frage:

    Ich hab in der Auktion gesehen, dass man für 55/30 mm Tieferlegung an der Vorderachse gekürzte Dämpfer brauch.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=44148

    Jetzt meine Frage, sind die Konisportdämpfer dafür geeignet?
    http://www.lexmaul.de/shop/artdetail...rtNr=1872585-R
    http://www.lexmaul.de/shop/artdetail...rtNr=1872585-L

  18. #18
    Mr.Hyde
    Gast
    also ich habe schon von mehreren gehört, dass man mit den seriendämpfern nur max 35/35 runter soll. und wenn man z.b. 40/30 oder so nimmt, dann gehen die dämpfer sowieso kaput, da man ja dann irgendwie so ne keilform hat, da braucht man dann umbedingt neue dämpfer, sonst halen die seriedämpfer nicht lange.
    hoffe einige fragen geklärt zu haben und falls ich falsch liege, dann bitte bescheid sagen, dann wäre ich nähmlich frohh *g*.

    ich will mir sowieso später mal nen gewinde holen, und trotzdem will ich mir meine dämpfer nicht im orsch machen.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Ort
    Herrieden
    Auto
    1.6 16V Comfort
    Beiträge
    871
    also 35/35 runter ist für mich ok - dachte so an 30/30...

    finanziell is bei mir auch nicht gut bestellt....
    bin am grübeln ob ein Irmscher-Fahrwerk komplett mit 30/30 für um
    die 500 TEUROS! oder doch lieber Federn 30/30 - und wenn ja welche und
    was kostet sowas und wie lang halten die dann... will eigentl. nur etwas runter, da ich 17er drauf hab und etwas härter sollte es sein...
    verspachtelte OPC1Lippe, QP-Schweller,MLK Grill, Remus ESD; hier und da etwas Irmscher, Rial Viper D 7,5x17 ET35, JVC MP3

  20. #20
    TheAstraDriver
    Gast
    H&R Federn sind ganz gut...hab ich im moment drinnen...waren mit 30mm angegeben, kommen aber gut 35 runter, also ganz okay...
    Preis weiß ich ned, die waren bei mir beim Kauf schon drinnen

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    DE/Sachsen
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    695
    Darf man mal als * von tieferlegen noch keine Ahnung hab Mensch ^^ *g* erfahren wie das so abläuft.

    Also man kann andere Federn nehmen zum orginal Fahrwerk? Das ist billiger geht aber auf die Dämpfer wenn man Pech hat?

    Man kann aber auch ein anderes Fahrwerk nehmen? Und dann nimmt man zusätzlich tiefere Federn oder kommt der dann schon von alleine runter?! *g* Sorry kein Plan.

    Oben hab ich davon was gelesen das dieses Fahrwerk auch nur 2 Jahre hält? Ist das richtig das man dann alle 2 Jahre ein neues Fahrwerk braucht?

    Wie teuer ist ein gutes Fahrwerk 500 Teuro? Wäre ja nicht besonders prickelnd.

    Wie tief solls denn mindestens sein das ne gewisse Optik reinkommt

    50/30 - 60/40 ?
    My Car: *klick*
    Nickpage geilekarre.de: http://www.geilekarre.de/?detail=309212

  22. #22
    Finch
    Gast
    soooooooo *g*

    wenn du ein ganzes fahrwerk nimmst, dann ist das im grunde immer besser... und länger wie 2 jahre hällt das auch!!!

    du kannst ein normales "tieferlegungsfahrwerk" nehmen... dann kannste aber ncihts einstellen... das H&R Cupkit ist nicht schlecht.... 444 € bei ebay...

    wenn man aber ein fahrwerk nimmt, dann würde ICH direkt ein gewinde fahrwerk nehmen... das ist zwar noch teurer, aber man kann einstellen wie tief es sein soll... das KW Var 1 kostet um die 900 € glaub ich... das var 2 was die meisten haben, da kannste dann noch die härte einstellen (was ich persönlich für überflüssig empfinde) das kostet über 1000 € (oder????)..... gibt auch gewinde fahrwerke von H&R und FK und so, aber die finde ICH nciht so gut... obwohl H&R eigentlich immer gut ist... und FK auch nicht das schlechteste .. naja...

    wenn du nur Federn nimmst, dann geht das sehr auf die Stoßdämpfer... ich hab 50/50 Federn und es ist schon ganz gut tief, aber MIR noch nicht tief genug...

    hm.... was gibts noch... naja... vieleicht fällt nem anderen noch mehr ein...

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    DE/Sachsen
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    695
    Danke für die ausführliche Erklärung. Naja mehr als 500€ wollt ich dafür eigentlich nicht ausgeben obwohl das mit dem Gewinde Fahrwerk sehr verlockend klingt

    Naja und Federn wenn man nur 35/35 da effektiv runter soll ohne was kaputt zu machen auf Dauer ist dann schon bissel wenig...
    My Car: *klick*
    Nickpage geilekarre.de: http://www.geilekarre.de/?detail=309212

  24. #24
    Sebastian
    Gast
    wollt mir auch 30/30 federn holen. wo krieg ich die denn her und was kosten die so? bei lexmaul waren die alle ziemlich teuer

  25. #25
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    www.tuning2.de Eibach 30mm kosten da 172€
    kennt jemand billigere?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •