Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Karosserie] Funktion der elektrischen Fensterheber

  1. #1
    Robin.71
    Gast

    [Karosserie] Funktion der elektrischen Fensterheber

    Hallo,

    der Bruder meiner Freundin hat sich vor einem Monat ein nagelneues Astra G Cabrio gekauft. Also bei meinem Astra G 1.7 DTI Selection Baujahr 2001 ist es ja so wenn ich kurz auf den Knopf des elektrischen Fensterhebers drücke geht die Scheibe nur so lange ich so kurz drücke runter bzw. hoch. Wenn ich länger drauf bleibe und wieder los lasse fährt die ganze Scheibe ganz nach unten bzw. hoch - falls ich zwischendurch wenn ich lang gedrückt habe wieder kurz drücke bleibt die Scheibe stehen. Ich denke mal das ist die ganz normale Funktion von den elektrischen Fensterhebern. Bei dem Cabrio des Bruders meiner Freundin funktioniert dieses längere drücken das die Scheibe alleine ganz runter bzw. hoch fährt aber nicht d.h. er muss die ganz Zeit auf dem Knopf bleiben wenn er die Scheibe runter lassen möchte? Ist das normal beim Cabrio oder ist da was nicht in Ordnung/kaputt?

    Ich selber hatte mal so ein ähnliches Problem nachdem mein Auto beim Service Check beim Opelhändler war. Aber nachdem ich beide Scheiben dann mal komplett nach unten oder wieder hoch gefahren habe ging es dann wieder ganz normal.

    PS: Falls ich den Beitrag in die falsche Kategorie eingestellt habe bitte einfach verschieben - Danke.

  2. #2
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    die muß man warscheinlich neu programmieren.

    Wie das geht steht hier:

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....+programmieren

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    326
    Beim Cabrio ist das aber normal das amn lange auf den Knopf druckt, um z.B. das Dach zu öffnen. Deshalb denke ich das es mit den Fenstern genauso ist
    MFG


  4. #4
    loxdox
    Gast
    die müssen sicher neu programiert werden!!!aber beim cabrio fahren nur die scheiben allein runter nicht hoch weil das cabrio kein einklemmschutz hat
    mfg. marcel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •