Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Gud´n Namd sagt Darkangel

  1. #1
    Newbie Avatar von Darkangel1977
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Ort
    DDR ;) im schönen Havelland
    Auto
    Astra QP X18XE1 EZ: 2000, Accord CE8 Nobel Hobel
    Alter
    37
    Beiträge
    8

    Gud´n Namd sagt Darkangel

    Hallöchen QP-Freaks

    Vor 35 Jahren kam DarkAngel angefahren.

    Ohne Opel, ohne Lenker.

    Nun sitzt er im Coupe, und fährt nicht mehr wie ein Henker.


    So, nun genug des Guten.

    Seit Mittwoch habe ich ( wir, also Ronny, Bine und die kleine Püppi Cheyenne, 4 Monate jung ) ein Astra G QP.

    Das zweite Fahrzeug in der Famile ist ein Golf 1 Cabrio. Bis Dienstag Abend hatten wir noch 2 Cabrios.

    Nun stelle ich mich hiermit mal kurz vor, und hoffe, mir wird bei ein paar kleinen Problemchen geholfen.

    Nun zum Fahrzeug:

    EZ: 14.06.2000
    Motor: 1,8 16V 116PS, denke mal der X18XE1
    Farbe: weiß den Farbcode grad nicht, aber ich schätze nocturnoblau ?!?

    Hier erstmal 2-3 Bilder von dem guten Stück:

    Bessere kommen die Tage, wenn das Wetter besser ist.




    Geändert von Darkangel1977 (24.02.2012 um 19:38 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.032
    Sieht nicht schlecht aus, das QP. Hat aber scheinbar zu viel Kühlwasser im Ausgleichbehälter drin.

    Bitte die Überschrift, deiner Galerie beachten.

    http://www.astra4ever.net/showthread...-eurer-Galerie
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick

  3. #3
    Member Avatar von lucky_strike82
    Mitglied seit
    08.08.2005
    Ort
    Bonn
    Auto
    Z22SE Coupé, OPC1, Meriva A
    Beiträge
    339
    Na dann mal Willkommen an Bord und Glückwunsch zum QP.

    - Ja die Farbe ist Nocturnoblau.
    - wie mein Vorposter sagte, du hast zuviel Kühlwasser im Ausgleichsbehälter
    - der Pilz da zieht viel zu viel warme Luft aussm Motorraum

    Was hast denn mit dem guten Stück noch vor oder bleibt wie er ist?

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Darkangel1977
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Ort
    DDR ;) im schönen Havelland
    Auto
    Astra QP X18XE1 EZ: 2000, Accord CE8 Nobel Hobel
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Das mit dem Kühlwasser ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Der Pilz wird bald das Zeitliche segnen, sowie ich n Original-LuFi-Kasten gefunden habe. Eben wegen Warmluft, und weil er sowieso nicht das bringt, was viele hoffen.

    Ansonsten:

    Umbau der Angel Eyes. Also raus damit, und auf Originale zurückrüsten. Neuen linken Nebelscheinwerfer verbauen. Kühlergrill tauschen, Lackaufbereitung. Dann 45/30 tiefer, schöne Felgen und die 70x140er DTM-FK Tröte wegschmeissen

  5. #5
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 1.6 16V VXR Edition // Opel Omega B Caravan FL 2.2 16V
    Alter
    25
    Beiträge
    322
    Klingt echt gut, vorallem finde ich gut das du denn ganz "schrott" der verbaut ist wieder gegen orginales tauschen. Willst, wobei ich die angels ja ganz gut finde, aber die ausleuchtung ist einfach grottig.

    Wenn du schon die dunklen scheinwerfer verbaust, solltest vieleicht noch die orginalen dunklen rückleuchten verbauen.
    Aber den esd tauscht gegen nen schöneren oder baust auch nen orginalen dran?

    Ne turbocoupe lippe würde noch schick aussehen, die 2 luftschlitze machen da viel her
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  6. #6
    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er Z16SE
    Beiträge
    279
    Der erste den ich hier mit meiner Farbe sehe Schönes Auto! Ich stimme zu, die dunklen Leuchten rundum machen den Astra sehr viel eleganter..

  7. #7
    Member Avatar von lucky_strike82
    Mitglied seit
    08.08.2005
    Ort
    Bonn
    Auto
    Z22SE Coupé, OPC1, Meriva A
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Bäääm Beitrag anzeigen
    Der erste den ich hier mit meiner Farbe sehe Schönes Auto! Ich stimme zu, die dunklen Leuchten rundum machen den Astra sehr viel eleganter..
    Dann guckst du nicht richtig Meiner is auch Nocturnoblau

    Und Jonny kann ich nur zustimmen, den Kram weg, schicke Felgen drauf, dann steht er schon ganz anders da...

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Darkangel1977
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Ort
    DDR ;) im schönen Havelland
    Auto
    Astra QP X18XE1 EZ: 2000, Accord CE8 Nobel Hobel
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Gestern war mal n kleiner Basteltag.

    Frau und Kind geschnappt, ab in die Halle, und mit der Pfuschbeseitigung anfangen, sowie etwas für´s Ohr verbauen.

    Irgendeiner der Vorbesitzer hatte eine Magicar Alarmanlage mit Pager und etlichen Überwachungsfunktionen verbaut. Jedoch fast die Hälfte der Kabel einfach abgeschnitten.
    Kurz und knapp alles, was dazu gehört habe ich rausgerissen und Kabel wieder isoliert. Diverse Sensoren und LED entfernt.
    Es war wohl mal eine Hifi-Anlage verbaut. Stromkabel wurden im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung einfach abgekniffen. Genau wie die Chinchkabel ( das billigste, was es gibt für den Home-Bereich ).
    Also noch mehr Kabel rausgezogen.

    Dann n 20mm² Kabel an der Fahrerseite bis in den Kofferraum gelegt, Chinchkabel Beifahrereite. Dann die Endstufe angeklemmt, eine Basskiste von Emphaser ( glaube EBP 110 CON ) dazu. Als Headunit hat ein Kenwood KDC-W6541U Einzug gehalten, welches ich schon vor 3 Jahren in meinem Astra F Cabrio hatte. Zwar alt, aber funktioniert super, und hat wenigstens n USB-Anschluss und Front- sowie Rear /Sub Chinchausgänge.

    Desweiteren ist mir beim Kauf an der Heckklappe aufgefallen, dass an der Stelle, wo eigentlich das Opel-Zeichen sitzt, 3 kleine Abdeckungen sind. Innen in der Heckklappe ist ja nicht viel zu sehen. Sind dort nicht eigentlich nur 2 Löcher?

    Hier mal ein Foto der besagten Stelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Member Avatar von nille_opc
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Ort
    Bochum
    Auto
    Astra g X20XEV
    Beiträge
    191
    hey schön das du das coupe wieder fein fit machst... und auch von mir ein herzliches willkommen im forum... also das mit den 3 abdeckungen kann ich dir auch nicht sagen ... ... schaut aber seltsam aus
    Wer später Bremst is länger schnell

    hier gehts zu meinem ehemaligen OPC und meinem jetzigen TQP http://astra4ever.net/nille-s-astra-...2-t110232.html ....

  10. #10
    Member Avatar von schorschi
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Vectra C GTS OPC
    Alter
    23
    Beiträge
    130
    Hey schickes QP, bin gespannt was du so draus machst

    Normal sind die Opel-Embleme nur in zwei löcher gesteckt O.o mach die Abdeckungen einfach mal ab da weisste vllt. mehr!

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Darkangel1977
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Ort
    DDR ;) im schönen Havelland
    Auto
    Astra QP X18XE1 EZ: 2000, Accord CE8 Nobel Hobel
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Die Abdeckungen hat der Vogel angeklebt. Wäre blöd, wenn danach dort 3 Löcher sind. Läuft ja bei dem Mistwetter gleich Wasser rein. Muss mal schauen, wie groß das Opel-Zeichen ist. Vielleicht deckt es ja das 3. Loch mit ab. Vorher natürlich sowieso irgendwie zumachen.

  12. #12
    Member Avatar von nille_opc
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Ort
    Bochum
    Auto
    Astra g X20XEV
    Beiträge
    191
    jo genau mach das mal... wenn du einfach wieder nen opel zeichen dran machst und das alles abdeckt wird das auf alle fälle die günstigste variante
    Wer später Bremst is länger schnell

    hier gehts zu meinem ehemaligen OPC und meinem jetzigen TQP http://astra4ever.net/nille-s-astra-...2-t110232.html ....

  13. #13
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Darkangel1977
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Ort
    DDR ;) im schönen Havelland
    Auto
    Astra QP X18XE1 EZ: 2000, Accord CE8 Nobel Hobel
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Naja, die Heckklappe passt auch farblich irgendwie nicht soooo ganz. Ist n kleinen Tick heller als der Rest. Passt auch nicht so richtig. Wenn ich sie so einstelle, dass die Spaltmaße passen, schleift das Schloß kräftig am Schloßbügel, obwohl der nicht weiter nach links zu verstellen geht

  14. #14
    Member Avatar von nille_opc
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Ort
    Bochum
    Auto
    Astra g X20XEV
    Beiträge
    191
    hmm issen unfaller?
    Wer später Bremst is länger schnell

    hier gehts zu meinem ehemaligen OPC und meinem jetzigen TQP http://astra4ever.net/nille-s-astra-...2-t110232.html ....

  15. #15
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Darkangel1977
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Ort
    DDR ;) im schönen Havelland
    Auto
    Astra QP X18XE1 EZ: 2000, Accord CE8 Nobel Hobel
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Kleine Rempler hatte er schon, aber nix wildes, wie es scheint.

  16. #16
    Member Avatar von nille_opc
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Ort
    Bochum
    Auto
    Astra g X20XEV
    Beiträge
    191
    hmm naja dann gehts ja noch... wird schon werden
    Wer später Bremst is länger schnell

    hier gehts zu meinem ehemaligen OPC und meinem jetzigen TQP http://astra4ever.net/nille-s-astra-...2-t110232.html ....

  17. #17
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Darkangel1977
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Ort
    DDR ;) im schönen Havelland
    Auto
    Astra QP X18XE1 EZ: 2000, Accord CE8 Nobel Hobel
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Neue Scheinwerfer sind bereits auf dem Weg zu mir. Also hat das QP bald ein neues Gesicht

  18. #18
    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er Z16SE
    Beiträge
    279
    Und dann mal richtig dicke aufpolieren, die Farbe dankts dir wie keine andere

  19. #19
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Darkangel1977
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Ort
    DDR ;) im schönen Havelland
    Auto
    Astra QP X18XE1 EZ: 2000, Accord CE8 Nobel Hobel
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Bäääm Beitrag anzeigen
    Und dann mal richtig dicke aufpolieren, die Farbe dankts dir wie keine andere
    Nöööö. Denke da eher an ne Komplettlackierung

  20. #20
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Darkangel1977
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Ort
    DDR ;) im schönen Havelland
    Auto
    Astra QP X18XE1 EZ: 2000, Accord CE8 Nobel Hobel
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Nun schonmal vorab ein kleines Update

    Neue schwarze Scheinwerfer inkl Leuchtmittel liegen bereit:

    2 x H7 Philips Xtreme Vision
    2 x HB3 Osram Nightguide
    2 x Philips Standlicht Xenonblue

    Dazu 2 neue Blinkerfassungen, sowie 2 Standlichtfassungen und 2 H7-Lampensockel.

    Wird leider alles neu benötigt, da ja der Vorbesitzer auf Angel Eyes umgebaut hat, und nix zum Fahrzeug dazu gegeben hat.

    Desweiteren liegen schon ein neuer Kühlergrill und 5m² Dämmmatten für den geplanten Hifi-Ausbau bereit.

    Bilder folgen dann nach Einbau diverser Teile. Danach dann die Angel Eyes bei Eblöd verticken, und glücklich sein

  21. #21
    gizzmo
    Gast
    Erstmal auch von mir willkommen im forum ;-)

    Nen schickes QP haste da,und endlich mal einer der den ganzen kirmes schrott da hin bringt wo er hin gehört nämlich in die tonne

    Kannst ja in deinen benutzer angaben noch eintragen woher du kommst und die bezeichnung vom auto angeben ;-)

    Viel Spass hier im forum

    gruß manuel

  22. #22
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Darkangel1977
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Ort
    DDR ;) im schönen Havelland
    Auto
    Astra QP X18XE1 EZ: 2000, Accord CE8 Nobel Hobel
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Danke für die ganzen Willkommensgrüße

    Wenn ich es morgen nicht vergesse, mache ich mal n Bild von dem ganzen Kabelsalat, den ich schon raus gerissen habe. War kompliziert, aber ich habs geschafft

    Nun noch den bereits in die Fahrzeugpapiere eingetragenen H&R-Federn kaufen, und das QP dem Boden etwas näher bringen. Dann noch n schicken Satz 17" oder 18 " suchen, damit das QP auf schicken Sommerschuhen steht.

    Dann noch den linken Nebelscheinwerfer reparieren, wieder einbauen und die tolle FK-Tröte unterm Wagen wegreißen und was dezenteres bzw schöneres als 70x140 DTM drunter setzen. 2x80 oder sowas in der Art.

  23. #23
    Member Avatar von Stifler
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    Carlsberg
    Auto
    Astra G CC Z16XE (verkauft), Golf V 1.6, Astra F Cab C18XEL
    Alter
    24
    Beiträge
    152
    echt nen schickes qp haste da, bin gespannt wie er aussieht wenn er wieder original is
    Neuer Benutzername!!!!!! Vorher Astra Power!!!!!!

    Alle meine Aussagen und Kommentare sind grundsätzlich wie beim Lotto ohne Gewähr

    Pünktlichkeit ist die Kunst abzuschätzen, um wie viel sich die Anderen verspäten

    Meine Galerie:
    ASTRA http://www.astra4ever.net/showthread...34#post1069434
    GOLF http://www.astra-g.de/showthread.php...rs-Grauer-Wolf

  24. #24
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Darkangel1977
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Ort
    DDR ;) im schönen Havelland
    Auto
    Astra QP X18XE1 EZ: 2000, Accord CE8 Nobel Hobel
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Wer sagt denn was von Original?


    Er wird dezent, aber Original nicht ganz. Das eingetragene H&R ist die tiefe Version mit 45mm. Dann sollen noch ein paar Sachen folgen, wie Chromleiste am Heck, Schalter für TC, Komfortschliessung aller Fensterheber und n paar andere Modifikationen. Aber schick ist er noch lange nicht. Äusserlicher Zustand ist nicht so prall. Er wurde nicht wirklich gepflegt.

  25. #25
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Darkangel1977
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Ort
    DDR ;) im schönen Havelland
    Auto
    Astra QP X18XE1 EZ: 2000, Accord CE8 Nobel Hobel
    Alter
    37
    Beiträge
    8
    Hier das längst überfällige Update, mein Coupe mit neuem Gesicht
    Die waaaahnsinnigen Angel Eyes sind grad bei Ebay für 81€ ausgelaufen, sowas nennt man Glück oder so ähnlich


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen