Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist das Klima- oder Motorkühler?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Beiträge
    5

    Ist das Klima- oder Motorkühler?

    Hallo,
    ich bin neulich über eine Stahlschiene gefahren. Zum Glück ist weiter nichts passiert. Allerdings trat grüne Flüssigkeit aus diesem schwarzen Kunsstoffteil aus. Meine Motorkühlflüssigkeit ist eigentlich blau und dort hat sich der Stand nicht geändert. Kann mir jemand weiterhelfen. Was sollte ich tauschen/reparieren?
    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Da wo das rote Rädchen dran ist, wäre der Ablauf am Wasserkühler/Motorkühler.

    Allerdings ist das Kontrastmittel für die Klimaanlage grünlich. Vielleicht solltest da nochmal genau nachschauen wo es herkommt.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Beiträge
    5
    Also Motorkühlkreislauf funktioniert soweit gut. bin schon wieder hunderte Kilometer gefahren. Soll ich im Stand mal die Klimaanlage anmachen? Hab n bissl Angst, dass dann der Kompressor kaputt geht, wenn das Kältemittel mit dem Öl raus ist. Wo es herkommt versuche ich gleich nochmal rauszukriegen.

  4. #4
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Wenn zu wenig Kühlmittel/Druck drauf ist, dann springt der Kompressor nicht an. Kann normalerweise nichts passieren.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Beiträge
    5
    Also mit anderen Worten, wenn der Kühlmittelstand iO ist und die Klimaanlage kühlt erstmal gar nichts machen...

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Beiträge
    5
    Hmm, der Kompressor springt nicht an, also wohl irgendwas undicht. Ich würde mir ja gerne mal den Klimakühler anschauen. Ist der schwer auszubauen?

  7. #7
    Averell
    Gast
    Allerdings,
    dafür muss der ganze Heizungskasten raus - im Motorraum sieht du einen rechteckigen Aluklotz an der Spritzwand - dahinter hängt das Expansionsventil, die Dinger werden auch gerne mal undicht.
    Aber dazu muss die Anlage entleert werden... fummel da nicht unter Druck dran herum!

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Beiträge
    5
    Ich glaube allerdings nicht, dass da was undicht ist. Das Teil über das ich gefahren bin hat ja im Motorraum nur die fotographierte Stelle getroffen, vorher lief die Anlage ja einwandfrei. Ich wollte morgen zu Conrad mir ne UV-Lampe holen und dann im dunkeln mal gucken. Funktioniert das gut mit so ner Lampe? Brauche ich was spezielles?

Ähnliche Themen

  1. Klima Magnetkupplung oder Magnetspule defekt???
    Von AndiMetzger im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2017, 20:24
  2. teilenummer motorkühler z18xe
    Von Horst von Paul im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:53
  3. Klima - Kompressor oder Schlauch?
    Von loudi im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 21:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 19:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •