Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rechte Seite Amaturenbrett/Mittelkonsole dunkel - Sicherung oder Kabelbruch?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    10.06.2013
    Beiträge
    65

    Rechte Seite Amaturenbrett/Mittelkonsole dunkel - Sicherung oder Kabelbruch?

    Hallo,

    ich fahre einen Opel Astra G CC 4/5 Türer mit Schrägheck Baujahr 1999.
    Vor etwa vier Wochen habe ich den Wagen mit 94 tkm von einem Rentner scheckheftgepflegt gekauft.

    Alles ist eigentlich top, nur die rechte Seite der Mittelkonsole und das Handschuhfach sind dunkel.
    Als hätte man eine imaginäre Linie durch den Wagen gezogen.

    Tacho, Radio, gesamte Deckenbeleuchtung, Fensterheber, ZV und Info-Display funktionieren 1A.

    Die Sicherungen habe ich alle einmal heraus gezogen und sie sehen alle gut aus, wobei ja trotzdem eine ein Montagsmodell sein kann.
    Danach habe ich die Lampe im Handschuhfach mal vorsorglich ersetzt, aber anschließend auch gemessen, dass gar keine Spannung ankommt.

    Welche Sicherungen sind speziell für das Handschuhfach und die Mittelkonsole?
    Aus den Belegungsplänen hier im Forum lese ich das nur ungefähr heraus.

    Ich hoffe ja immer noch darauf, dass es eine Sicherung ist und nicht die Glühlampen in der Mittelkonsole

    Gruß,

    Marvin

  2. #2
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Kommt drauf an welches System du hast, bei Behr z.B. ist nur eine Glühlampe hinter dem mittleren Drehregler. Ist der linke Bügel noch da der in das Handschuhfach geht beim schließen?

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.06.2013
    Beiträge
    65
    Hallo,

    ja der linke Bügel, der die Stromversorgung der Beleuchtung im Fach unterbricht ist noch da und funktioniert.
    Habe das Fach extra ausgebaut um die Funktion zu prüfen.

    Wenn nur eine Lampe hinter dem mittleren Drehregler wäre, dann würde es bei einem Ausfall doch gar keine Beleuchtung mehr geben, oder?
    Deshalb tippe ich auf mehrere Leuchten, aber bevor ich die Mittelkonsole ausbaue wollte ich erst die richtigen Sicherungen überprüfen.

    Gruß,

    Marvin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:04
  2. Handbremse rechte seite geht nicht
    Von hegi im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 12:12
  3. Tieferlegung Rechte seite höher als die Linke
    Von AstraG1987 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 18:23
  4. Knacken hinten rechte Seite
    Von babyblue im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •