Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heckspoiler entfernen, Schraublöcher füllen?!

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    29.01.2010
    Ort
    Berlin
    Auto
    X12XE
    Beiträge
    20

    Heckspoiler entfernen, Schraublöcher füllen?!

    Hey Leute,

    ich brauche mal Tipps bzw. Ratschläge. Ich möchte meinen „Heckspoiler“ entfernen, da er mir 1. nicht gefällt, 2. ich vom Vorbesitzer keinerlei Papiere besitze. Abschrauben und den Spoiler entfernen ist soweit klar. Die Löcher wo die Schrauben saßen abschleifen, reinigen. Jetzt kommt der Knackpunkt, was für einen Füller setzte ich für die Löcher ein. Könnt ihr etwas bestimmtes empfehlen? Das ganze soll in Eigenregie durchgeführt werden. Es muss nicht professionell am Ende aussehen, es soll nur möglichst dicht und wetterbeständig sein. Falls die Frage aufkommt warum ich das nicht von einem Karosseriebauer & Lackierer erledigen lasse? Ich möchte kein Geld mehr ins das Auto stecken, da ich für ein anderes spare und alles außer sicherheitsrelevante Teile erstmal außer acht lasse.

    Als grobe Anleitung habe ich mir ein Teil aus der Anleitung/Workshops genommen, allerdings warens da meist Rostschäden die behoben wurden und nicht Schraubenlöcher ?!

  2. #2
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Wenn du es richtig machen willst, die Löcher Zuschweißen, sprich Schweißpunkte setzen

  3. #3
    Member Avatar von Martl-1980
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Ort
    Bad Tölz / Greiling
    Auto
    BMW E91 325i
    Alter
    43
    Beiträge
    609
    dann verzinnen, spachteln, füllern und lackieren.
    Kannst Dir auch einfach Schrauben einsetzen und zwischendrin etwas Dichtmittel (Scheibenkleber, Karrosseriekleber, Hylomar etc.) rein, damit es nicht zum gammeln anfängt. Ist nicht schön aber erfüllt seinen Zweck wenn du eh in absehbarer Zeit ein anderes Gefährt kaufen willst.
    Nimm Rundkopfschrauben, dann bleibt auch nichts am Kopf hängen.
    3 Wege Hifi and Multimedia
    Spezialist für individuelle Lösungen was Bild und Ton im Auto betrifft, ob instandsetzung, Aufrüstung oder komplette Hifi-Ausbauten

    Mein (ex) Auto
    http://www.astra-g.de/showthread.php...r-mit-Edelhifi

  4. #4
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Wenns einfach nur Dicht gepfuscht sein soll:
    Spoiler runter, Lochkanten entgraten und lackieren, von unten mit Karrosseriekleber ein kleines Stück verzinktes Blech drunter kleben, trocknen lassen, dann Karrosseriekleber im Loch glatt verstreichen, trocknen lassen, mit Lackstift lackieren.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.01.2010
    Ort
    Berlin
    Auto
    X12XE
    Beiträge
    20
    Vielen Dank nochmal für die Antworten. Ich habe den Spoiler ab und die Löcher wie von Osirus beschrieben dicht gepfuscht. Ich habe den Spoiler jetzt hier rumzuliegen und habe endlich auch mal die Nummer drauf erkennen können. OP-ATHX-54, leider spuckt Google nix dazu aus, bis auf eine Verlinkung hier ins Board, aber die hilft auch nicht wirklich weiter. Deshalb jetzt mal die Fotos anbei: Kann jemand, das einem Hersteller zuordnen? Spoiler ist unlackiert und in einem rel. schlechten Zustand.

    Auf Wunsch kann ich die Bilder gerne auch größer zur Verfügung stellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HDF (12.03.2012 um 08:42 Uhr) Grund: Weiteres Bild hinzugefügt

  6. #6
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    is ja nicht grad die feine englische Art :-( na dann hoffen wir mal für dich, dass es dicht ist bzw. dicht bleibt und nicht irgendwann anfängt zu gammeln...

  7. #7
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Ich denke der Spoiler wird wie so oft von einem No Name Hersteller aus GFK sein. Warum sich Leute sowas kaufen kann ich nicht verstehen, denn damit kann man eigentlich nicht mehr machen als es in die Tonne zu hauen.

  8. #8
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Olivero68 Beitrag anzeigen
    Ich denke der Spoiler wird wie so oft von einem No Name Hersteller aus GFK sein. Warum sich Leute sowas kaufen kann ich nicht verstehen, denn damit kann man eigentlich nicht mehr machen als es in die Tonne zu hauen.
    hat ja schon der Vorbesitzer gekauft :-) Warum Leute sich sowas kaufen kann ich dir sagen, herrscht haöt überall die "Geiz ist Geil Mentalität" vor. un darum gehen auch so namhafte Hersteller wie Lexmaul zu grunde!

  9. #9
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Ja, leider scheint es so zu sein Verstehen kann ich es trotzdem nicht oder es sind bloß Kurzzeitumbauten mit denen man eh nicht mehr durch den TÜV will.
    Ich lege mir nur Teile zu die mindestens § 19,3 oder noch lieber eine ABE haben. Mit allem Anderem hat man doch immer nur ärger

  10. #10
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    seh ich auch so :-)

Ähnliche Themen

  1. [LPG allgemein] - Tank in der Wintersaison leeren oder füllen?
    Von termi^ im Forum alternative Kraftstoffe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 13:42
  2. Irmscher Heckspoiler entfernen
    Von Sebastián. im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 20:40
  3. Heckspoiler Kleber entfernen
    Von schmiddi im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:39
  4. MSD Attrappe mit Bauschaum füllen???
    Von chb30 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 01:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •