Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Anschluss LFB Alpine CDA 9886 aber wie????

  1. #1
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    28
    Beiträge
    2.429

    Anschluss LFB Alpine CDA 9886 aber wie????

    Hy Leute habe heute mein neues Alpine CDA 9886 bekommen. Suche schon ne weile nach nem Adapter für die LFB finde aber nichts. Kann mir einer helfen?
    Das habe ich im Alpine Forum gefunden doch wie soll ich das anschließen?

    http://www.alpine-extranet.de/viewtopic.php?f=10&t=1998
    Geändert von blueastra2007 (25.02.2012 um 09:05 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Albershausen
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    Wie du findest nix? Google mal genutzt?

    Ich hab eine Minute gegoogelt und finde z. B. das: http://www.ars24.com/Zubehoer/Lenkra...-D-100-OP.html

    Aber der User Dusk hier im Forum kann dir das Teil auch anbieten. Und ich glaub noch ein oder zwei Andere.

  3. #3
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.161
    Du kannst das hier nehmen für LFB: http://www.ghd24.de/Autoradios/Lenkr...-Zafira-A.html
    Oder das für LFB und Displayansteuerung: http://www.ghd24.de/Autoradios/Displ...a--Zafira.html
    ...

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    28
    Beiträge
    2.429
    Ja den Adapter habe ich auch gefunden war nur irritiert wegen der 3 Kabel die am Radio sind und mit LFB gekennzeichnet sind. Displayinterface wird leider nicht gehen, da ich das CID habe danke.

  5. #5
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Albershausen
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    Mit den drei Kabeln kannst du Standard Befehle über die LFB ans Radio weitergeben. Steht doch auch in deinem Link.

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    28
    Beiträge
    2.429
    Ja aber wie man die beim G anschließt weis ich nicht und ob ich mir da den Adapter sparen kann.

  7. #7
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Albershausen
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    Da steht ja, dass das mit nem Widerstand immer messen musst. Ich glaub kaum, dass das jemals jemand getan hat. Ist doch ein Riesenaufwand. Ich glaub nicht dass das jemand macht wenn es Adapter gibt die alles unterstützen.

    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    28
    Beiträge
    2.429
    http://www.adapter-universe.de/Radio...A-9886R_DE.pdf
    Schau mal hier Seite 25 und Seite 48. wirst du daraus schlau? Wenn ich es irgendwie mt der originalen LFB verbinden kann dann kann ich mir das Geld für die Box doch sparen

    Edit:
    Das sind die Widerstandswerte vom Lenkrad (laut Google)
    1,53k
    854
    524
    345
    225
    146

    wie verbinde ich das genze jetzt ich habe kein plan
    Geändert von blueastra2007 (25.02.2012 um 09:08 Uhr)

  9. #9
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Auto
    T98 F08 Z16XE
    Beiträge
    234
    Ist auf jeden Fall ein interessanter Gedanke.

    Die Frage wird sein, welche Widersandswerte das Radio an den beiden Eingängen (31/32) erwartet.
    Ich denke mal das es sich mit den drei Kabel so verhält wie mit dem Klinkenstecker (21), der ist soweit ich mich erinnern kann auch 3-polig so wie hier: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080613173526
    Müsste mal jemand den Klinkenstecker durchmessen.

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    28
    Beiträge
    2.429
    Naja ich muss es wohl einfach mal ausprobieren. Muss mal die Steckerbelegung vom originalem Radio raussuchen.

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    28
    Beiträge
    2.429
    Wie viele Kabel gehen denn zur LfB und welche Kabelfarben bzw Steckerbelegung haben sie?

  12. #12
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Auto
    T98 F08 Z16XE
    Beiträge
    234
    Vom Radio zur Lenkradradfernbedienung gehen 2 Kabel. Am Radio sind das Pin 1 (bl/rt) und Pin 7 (rt/ws). An der Wickelfeder Pin 4 (bl/rt) und Pin 3 (grau). Das blau/rote gibt die Widerstandskaskade ans Radio und das andere ist ein geschalteter Plus wenn das Radio eingeschaltet wird und versorgt unter anderem die Tastenbeleuchtung der LFB. Pinbelegung des Steckers kann man hier nachlesen.

  13. #13
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Auto
    T98 F08 Z16XE
    Beiträge
    234
    Habe grad mal auf die schnelle hier die Suche bemüht
    für Pinbelegung Radio das hier und lies mal das und das

    Kann gut möglich sein das die Alpine Radios nicht mit einer Widerstandskaskade arbeiten sondern mit einer analogen Spannung. Warum sollte es sonst 2 Eingänge am Alpine geben, oder?

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    28
    Beiträge
    2.429
    Was ist ne analoge Spannung?

  15. #15
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Auto
    T98 F08 Z16XE
    Beiträge
    234
    Analoge Spannung ist wahrscheinlich etwas blöd ausgedrückt, ich meinte damit eine sich stufenlos verändernde Spannung zwischen einem Min- und Max-Wert.

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    28
    Beiträge
    2.429
    Hmm wie auch immer. Ich werds die Tage mal probieren habe notafalls mal nen Adapter geordert

Ähnliche Themen

  1. Alpine CDA 9886 hat keinen Strom mehr seit Subwoofer Ausbau
    Von Soldier79 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 13:46
  2. Alpine Adapter APF-D101OP
    Von Mr. Big im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 19:19
  3. Alpine KCE-300BT Bluetooth Adapter
    Von eraser216 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 09:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen