Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rechte Nebelschlussleuchte heller...weshalb,wie beheben?

  1. #1
    Member Avatar von Streetfighta
    Mitglied seit
    28.11.2008
    Ort
    Mannheim
    Auto
    Astra 2.2
    Beiträge
    99

    Rechte Nebelschlussleuchte heller...weshalb,wie beheben?

    Servus Leute,
    da ich in der Suche nicht fündig geworden bin,schildere ich euch kurz mein Problem.....da meine alten LED-Rücklichter von FK defekt waren,habe ich mir die dunklen DEPOs gekauft,die heute eingetroffen sind.Ich habe sie gerade eingebaut und alles funktioniert soweit AUSSER:

    Wenn ich die hinteren Nebelschlussleuchten aktiviere,leuchtet die rechte viel heller als die linke!
    Es befinden sich im linken sowie im rechten RL die selben Birnen,da ich sie heute erst paarweise gekauft und eingesetzt habe.

    Woran könnte es liegen und würde sich das ohne große Umbauarbeiten beheben lassen?


    mfg sebi

  2. #2
    Member Avatar von Question
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    SHS
    Auto
    G CC X16XEL
    Beiträge
    109
    Wenn du ein Spannungsmessgerät hast, würde ich mal an beiden NSLKontakten die Spannung messen. Sollte eigtl gleich sein. Ist dies nicht der Fall, dann würde ich alle Kontakte und Leitungen prüfen. Wenn du dann an der Rechten zu viel Spannung haben solltest, müsstest du da einen Widerstand einbauen. Aber mess erstmal, dann kannste ausschließen und weiter vorgehen.

  3. #3
    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    Erstmal messen geb ich dir recht aber glaube nicht mal das an einer Seite zu viel sondern an der anderen Seite zuwenig Spannung ist.
    Vermute jetzt einfach du hast irgendwo einen zu hohen Widerstand oder Kurzschluss drin, durch zB druchgescheuerte Leitungen oder eigene Lötarbeiten .. halt alles was die Leitungen unterbrechen/beeinflussen könnte.

    Mess erstmal und schau was raus kommt... auch im Vergleich links-rechts sowie du mal überprüfen solltest was gegen Masse so passiert

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von Streetfighta
    Mitglied seit
    28.11.2008
    Ort
    Mannheim
    Auto
    Astra 2.2
    Beiträge
    99
    SOOO...gesagt,getan...komm grad von unten
    Hab mal durchgemessen und auf beiden Seiten kommt an den Kontakten der NSL exakt die selbe Spannung an.....Trotzdem leuchtet die rechte heller...hmmm?!?!

  5. #5
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Gingen a. d. Fils
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    44
    Beiträge
    1.031
    Hast die Birnen mal untereinander getauscht? Vielleicht ist eine von Haus aus defekt...

  6. #6
    Member Avatar von Question
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    SHS
    Auto
    G CC X16XEL
    Beiträge
    109
    Das stimmt, würde auch erstmal wechseln. Wenn das dann immer nach so sein sollte das die Rechte heller ist, dann nimm die raus und schau ob die linke heller wird. Machste am besten Bilder zum vergleich!

  7. #7
    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    Jup, wäre auch mein Vorschlag.... wenn die Spannungen die selben sind und für den Fall das es auch die Birnen sind, können wir nur noch den Strom die Schuld geben.. aber versuch erstmal

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  8. #8
    Member Avatar von Question
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    SHS
    Auto
    G CC X16XEL
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Enemy1802 Beitrag anzeigen
    Jup, wäre auch mein Vorschlag.... wenn die Spannungen die selben sind und für den Fall das es auch die Birnen sind, können wir nur noch den Strom die Schuld geben.. aber versuch erstmal
    Richtig! Deshalb fällt mir gerade auch noch ein. Mess mal die Spannung wenn eine Birne drin sitzt. Heißt, eine drin lassen andere Seite messen. Und am besten auch mit beiden Birnen. Aber scheint wirklich alles drauf hinauszulaufen das die Birne nur fritten ist!

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von Streetfighta
    Mitglied seit
    28.11.2008
    Ort
    Mannheim
    Auto
    Astra 2.2
    Beiträge
    99
    Es ist zwar etwas peinlich,dass es so ein minimaler Fehler war,den man ganz schnell hätte beheben können aber ich gebs zu....es waren DOCH die Glübirnen dran Schuld...dachte nicht,dass da SOOO ein extremer Unterschied (die eine war SO extrem hell,dass man dachte,sie brennt jede sekunde durch!) sein kann bei den selben Birnen aber man lernt ja nie aus!!
    Danke für die Hilfe

  10. #10
    Member Avatar von Question
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    SHS
    Auto
    G CC X16XEL
    Beiträge
    109
    Kein Problem. Kannste die denn umtauschen? Weil die meisten Händler nehmen die ja aufgemacht nicht mehr an, obwohl es eindeutig ein Herstellfehler ist.

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von Streetfighta
    Mitglied seit
    28.11.2008
    Ort
    Mannheim
    Auto
    Astra 2.2
    Beiträge
    99
    Ich weiß nicht ob das möglich ist aber das Paar mit Einfachdraht von Phillips kostet nur 3,50€ ....die Spritkosten um wieder zum A.T.U. und wieder zurück zu fahren wären wahrscheinlich höher als der Preis der Birnen....von daher wäre die Aktion nicht wirklich lohnenswert

  12. #12
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Gingen a. d. Fils
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    44
    Beiträge
    1.031
    Freut mich, dass es nur so ein kleiner Fehler war. Muss dir auch nicht peinlich sein. Sowas passiert jedem mal und dazu ist das Forum doch da :-)

Ähnliche Themen

  1. Ae´s Ringe heller?
    Von Micha1,8 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:12
  2. Sind diese P21W Lampen heller?
    Von platinum89 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 09:11
  3. Defekt neben der MK beheben
    Von Keule im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 13:12
  4. FK Angel Eyes Ringe heller machen
    Von Astra Line 2 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 14:51
  5. Welche Leds sind heller/besser für Leselampen Spot ?
    Von Ardenblue im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 01:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •