Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 712

Thema: [Caravan] Blueastra2007 2,2 DTI OSV Wird geschlachtet

  1. #401
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292
    A-Säulen ist ne schöne Idee, aber finde hinten am Cockpit direkt fest am schönsten.

  2. #402
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Also in die A Säule kann ich dir HT Kugeln nicht versenken, das geht da höchstens 5 mm rein, mehr nicht das sieht nicht aus. Will jemand meine HT Kugeln haben??

    So dann gabs post von Turbozentrum Berlin.

    Alle Schläuche und T Stücke im Unterdrucksystem wurden getausch durch flexiblen Unterdruckschlauch. Zusätlich wurde der in Gewebeschlauch eingepackt und mit Schrumpfschlauch vor dem knicken geschützt















    Das Beschleunigungsloch ist zwar immer noch da aber nun spürbar weniger. Werde nun jetzt mal die PWM am Magnetventil der Ladedruckregelung messen und gucken obs am Ventil oder am Magnetventil liegt.

    Gleichzeitig wurden noch alle Schlauchschellen im Ladedruck und Ansaugsystem durch Edelstahlschellen von Würth verbaut.

    Werde evt noch kleine Schellen für die Schläuche im Unterdrucksystem besorgen.

    Danach habe ich meinen Dachhimmel ausgebaut und das dach gedämmt. Davon gibts morgen Bilder, incl der neuen A Säulen.

    So das wars erstmal.

    Achso ja und evt versuche ich mich nochmal am AGR Ventil welches nicht raus will -.-

  3. #403
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Hast sauber gemacht.

  4. #404
    Member Avatar von lemonice79
    Mitglied seit
    07.01.2009
    Ort
    Mettmann
    Auto
    G CC X18XE1 Sportive (Dayli)
    Alter
    45
    Beiträge
    172
    sieht echt gut aus mit den schläuchen, beschleunigungsloch ist geringer geworden, womit hat das zu tun ?
    haben die schläuche anderen durchmesser oder hat das mit dem material zu tun, wahrscheinlich da sie von innen her sauber sind oder !?

    hast auch bilder von den edelstahlschellen, würde mich auch interessieren^^
    Ich bin nicht Zickig, ihr macht nur nicht das was ich will

    lemonice $port & $ilver edition

  5. #405
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Kannst du den Innendurchmesser der Kugeln mal ausmessen?

  6. #406
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    So gestern habe ich mal wieder gedämmt was das Zeug hält



    Erstmal Reste vom alten Reckhorn Alubutyl verklebt (nicht gut das Zeug)



    Dann kam der Postbote und brachte mir neues vernünftiges Alubutyl



    Silent Coat, richtig klasse Zeug



    1A Verarbeitung. Glaube das ist mein neues Lieblings Dämmzeug ;-)



    Hier die B Säule, Es macht einfach nur Spaß mit dem Silent Coat zu dämmen.



    Gedämmte C Säule.

    So dann habe ich mir mal schnell aus MDF 2 Ringe für die Hochtöner gemacht und die A Säule ausgeschnitten.





    So sieht das ganze später dann mit dem HT aus



    Achso auch hier hat das Alubutyl Platz gefunden ;-)



    So das Dach ist jetzt ruhig einzig der Himmel schnarrt vorne im Bereich der Sonnenblenden ganz minimal.
    Mal schauen so Schaumstoffdämmplatten währen nicht verkehrt. Hat da evt jemand von euch ne Idee?

    Habe auch gesehen, das wenn ich auf OPC Dachleisten umbau es keine einfache Aktion wird. Der Blöde Airbag läuft genau an den Schrauben der Dachträger vorbei und den werde ich nicht demontieren.

    So Leutz kommentare erwünscht
    Geändert von blueastra2007 (15.09.2012 um 09:36 Uhr)

  7. #407
    Member Avatar von Dimi
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Auto
    Audi A3, Astra QP
    Alter
    38
    Beiträge
    408
    Was soll man sagen, Perfekt umgesetzt! Es wird nichts klappern oder schlagen, so muss das sein! Wieviel mehr wiegt die Kiste jetzt?

    Gruß Dimi

  8. #408
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    4m² a 3,8kg/m² und 5m² a 3kg/m² sind 30,2 kg an Alubutyl. Dann habe ich noch ca. 2Kg Dämmpaste in die Türvekleidung gehauen und jetzt fällt mir ein, das ich noch 5kg habe. Mist damit hätte ich den Dachhimmel vorne bestreichen können. Naja der kommt eh nochmal raus ;-)

  9. #409
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Bringt das alubutyl in den a/b/c Säulen überhaupt was?

    SilentCoat kann ich nur bestätigen, ist einfach Bombe. Hab damit auch meine Türen und Seitenteile gedämmt.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  10. #410
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    An der A Säule bestimmt nicht was soll da klappern, aber B und C Säule sind ja naja sagen wir hohl, es geht ja auch darum mögliche Klappergeräusche oder Resonanzen auszuschließen. Auf jeden Fall ist alles viel Präziser im Auto geworden und es drückt schon ne ganze Ecke mehr ;-) Obwohl nix eingestellt ist.

  11. #411
    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    54
    Beiträge
    958
    Saubere Arbeit, schade das du die Kugeln nicht einbaust.
    Moving Ahead
    to the Future of Car Audio.

    Opel Astra G OPC1 no. 0488
    Mein Omega

  12. #412
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    Richtig geil wie du dein Dach dämmst, sollte ich auch mal auf meine Liste setzen.....
    Und die HT-Kugeln erst

    Brauch ich diesen Roller eigentlich unbedingt zur Montage, oder wird diese dadurch nur vereinfacht??

  13. #413
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Nun ja man sollte die Matten schon fest andrücken. Das geht damit besser.

  14. #414
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    So es geht weiter leider nur Handy aber denke ihr könnt was erkennen





    Kommentare wie immer erwünscht

  15. #415
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Sieht super aus und eine bessere Stelle hätte es dafür nicht geben können. Beziehst du die Säule jetzt mit Stoff oder Alcantara?

  16. #416
    Member Avatar von Ina605
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    910
    Klasse Arbeit!

  17. #417
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    hast du ma wieder echt sauber hinbekommen!

  18. #418
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Sieht eben doch noch einiges edler aus wie mit so aufgesetzten Kugel. Super.

  19. #419
    Member Avatar von Design-G
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Auto
    Astra-G Limo. 3.0L V6, Astra G Cabrio Z22SE , Vectra C Kombi 1,9 CDTI
    Beiträge
    167
    joa doch schliese mich jocker an , gefällt mir
    Galerie- http://www.astra4ever.net/showthread...date-s.3/page4

    Ich Habe keine Rechtschreibfehler, ich verbesere nur den Duden.

  20. #420
    Member Avatar von Opelracer
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Alsdorf
    Auto
    Caravan
    Alter
    38
    Beiträge
    473
    das gefällt kevin.... um einiges besser als die kugeln

  21. #421
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Danke danke Leute. Also erstmal werde ich wohl Akustikstoff oder Lederlookspray nehmen, da ich noch nicht weis wie alles später bezogen werden soll.

  22. #422
    Member Avatar von oz_77
    Mitglied seit
    17.12.2008
    Ort
    Gummersbach
    Auto
    Golf VI 1.6 TDI Avant
    Alter
    46
    Beiträge
    74
    Ich finde die Lösung auch deutlich besser als die Variante mit den Kugeln. Sieht viel gediegener aus. Mich interessiert allerdings noch immer wie weit die Kugeln fliegen wenn sie vom Kopfairbag beschleunigt werden...

  23. #423
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Wenns dann aber aufjedenfall was drauf soll bis Du Dich entschieden hast, dann nimm nur ein Spray. Den kannst wenigstens wieder schnell runterschleifen. Wenn Du das jetzt schon richtig verklebst, dann verfluchst den Moment an dem das wieder runter muß, und die Kleberreste weg für den neuen Überzug.

  24. #424
    Themenersteller

    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Ja das stimmt, aber ich denke das wird wohl Alcantara Imitat werden. Habe da ein extrem Dehnbares gefunden, da bekomme ich jetzt Bilder von der Verarbeitung speziell die Form um den HT gibt mir zu bedenken, ich will auf keinen Fall nähte haben

  25. #425
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Lass Dir doch mal ein Muster schicken. Dann kannst auch ein Stück in Wasser einlegen, und sehn ob sichs noch besser dehnen lässt.

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Astra Caravan "normal" zum Caravan OPC2
    Von TME im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 10:07
  2. Caravan for life´s G Caravan, Umstieg auf Audi
    Von Caravan for life im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 17:45
  3. passt Astra F Caravan AHK an Astra G Caravan?
    Von Astra_Driver_89 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 18:41
  4. Caravan-the-bests CARAVAN Lederausstattung, Xenon und mehr
    Von Caravan-the-best im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 19:22
  5. Winterreifen von Caravan DTI1.7 auf Caravan DTI2.0
    Von Acie Earl im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •