Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fehler auslesen (tech) ??

  1. #1
    master007
    Gast

    Fehler auslesen (tech) ??

    HAllo zusammen,

    ich habe mir ein gebrauchten Astra G mit 50TKM weg gekauft vor ca 4 Monaten. Mit gebrauchtwagen garantie! Aber habe dem beim Seat Händler gekauft und dadurch 1000 Euro gespart! Jetzt brennt aber die Airbag lampe und da habe ich was gelesen das man das mit Tech 2 auslesen lassen muß! Jetzt meine Frage kann das nur Opel? oder können die das auch im Seat Autohaus?


    danke

  2. #2
    mirco
    Gast
    Geh zu Seat die haben dir ne Garantie gegeben. Wie die das anstellen ist deren Problem.
    Ich würde dann aber gleich die Steckverbinder für die Airbags unter dem Sitz kontrollieren. Die sind meistens der Auslöser für die leuchterei

  3. #3
    Nighthawk
    Gast
    würd mal sagen Tech2 is opel-spezifisch, glaub kaum das ein Seat-Händler son Gerät hat, deswegen wirst du wohl zum Freundlichen gehn müssen.

    Ich würd erstmal vorher bei dem Seat-Händler anrufen, wie du vorgehen musst, damit du die Garantie in Anspruch nehmen kannst.
    Bei mir (hab auch von nem Autohaus einer anderen Marke gekauft) kann ich zu nem Opelhändler gehn und dann die Rechnungen hinschicken

  4. #4
    mirco
    Gast
    Nein muss er nicht!

    Seat hat ihm das Auto verkauft und die sollen gucken wie sie das hinbekommen ist denen Ihr Bier. Das kanns doch nicht sein dass ich bei Garantieansprüchen von pontius zu Pilatus geschickt werde.
    Nix gibts.

  5. #5
    master007
    Gast
    Ich fahre zu den hin und die werden mir schon was sagen was ich machen soll! Aber wenn die eine gebrauchtwagen garantie geben müßte das eigentlich mit reinfallen oder? Weil ist ja kein Verschelißteil. Oder sehe ich das Falsch?

  6. #6
    mirco
    Gast
    Nein, das siehst du richtig

  7. #7
    TheAstraDriver
    Gast
    Garantie is Garantie...geh zu deinem händler und die sollen das regeln...wennse zu dumm sind, kannst ja sagen, du fährst zu Opel und schickst ihnen dann die Rechnung ;-)

  8. #8
    master007
    Gast
    genau das mache ich würde auch sagen die haben das gesagt das man dann die rechnug hin schicken soll! Naja wenn ich das machen soll dann lasse ich das aber bei opel gleich richtig machen!

  9. #9
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Normalerweise haben Sie aber auch ein Auslesegerät für muss nichtmal das Tech sein...da ja die Airbags nicht direkt von Opel entwikelt werden...bei uns löscht auch jede Lackererei den Fehler...

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Ort
    Schwanewede
    Auto
    V8 Offen, 306PS
    Beiträge
    327
    Zudem kostet das Löschen eines Fehlercodes bei uns nix.
    Ich denke, in deiner Umgebung wird's nicht anders sein.

    LG, Sandokan
    ...und zack..., war ich auf der Welt.

  11. #11
    TheAstraDriver
    Gast
    zum auslesen gibts ja diese OBD2-Interface-Schnittestellen für PC und Co.
    was damit aber nicht geht: Fehler löschen, gerade bei sicherheits-relevanten teilen wie Airbags

  12. #12
    benrick
    Gast
    den fehlerspeicher kann man immer löschen. nur wenn der fehler nicht behoben ist, ist er dirkt wieder im speicher - logisch. ansonsten gibt es von bosch ne software und nen interface was alles kann. die steuergeräte von vw / seat sind ja genau wie die von opel auch von bosch. das protokoll ist zwar teilweise nen anderes. das von deinem motor ist zB definitiv nen anderes als bei vw. das kann aber normalerweise durch software ausgeglichen werden. oder meint ihr der bosch service hat 50 verschiedene interfaces und für jedes auto ne andere software?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •