Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 116

Thema: [Caravan] Liyo - Astra G Caravan - Astra bekommt OPC Gesellschaft

  1. #51
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Sry war doppelpost
    Geändert von Liyo (03.07.2016 um 16:33 Uhr)

  2. #52
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Mein dicker hat morgen Geburtstag (11.07) und er wird 13 Jahre alt. Nun auch schon 265.000 km auf der Uhr und bekommt jetzt ein paar neue Teile.

    Das mit dem Geburtstag habe ich eigentlich nur durch Zufall gesehen. Der Hauptgrund ist das meine Domlager durch sind.

    Es kommen:

    Neue Domlager
    Neue Stoßdämpfer vorne/hinten der Firma Bilstein mit 30/30 Federn von Eibach
    Neue Querlenker

    Wenn alles klappt wie es geplant ist bekomme ich dann nächste Woche Samstag auch sofort eine Achsvermessung und Eintragung der Federn. Außerdem wird dann auch sofort neuer Tüv gemacht den mein dicker Mängelfrei bestehen sollte.

  3. #53
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    So vor 2 Wochen hat mein dicker neue Stoßdämpfer und Eibach Federn bekommen und neue Querlenker. Außerdem gabs noch aufgrund das ich guter Kunde bin einen neuen Scheinwerfer für die Beifahrerseite und der ist auch jetzt dicht.

    Freitags abends habe ich alles eingebaut und dann am Samstag morgen gings zum Tüv und da wurde dann sofort Achvermessung, Eintragung und auch neuen Tüv gemacht. Tüv klappte ohne probleme. Der Tüver meinte für das alter und die km sieht meiner echt sehr gut aus. Er meinte auch ich soll mir 18 oder 19 Zoll räder holen auch in der Farbkombi (schwarze felgen und orangenes felgenbett) dann wäre er perfekt. Der Prüfer war sehr entspannt und hat einen guten Job gemacht und hat auch hilfreiche Tipps gegen wie ich meinen dicken noch lange fahren kann ;-)

    Zum Fahrverhalten ist es echt bombe. Schön sportlicheres fahrverhalten und nicht mehr so schwammig. Auch in Kurben ein unterschied wie Tag und Nacht. Auch nicht zu hart das man Rückenschmerzen bekommt. Einfach eine Top wahl die ich getroffen habe.

    Nun steht erstmal noch an das ich mir eine neue Stoßstange besorge und mein LWR auf der rechten Seite funktioniert nicht mehr. Mal schauen ob ich einen neuen/gebrauchten bekomme.

    AUf weiter 2 Jahre gute fahrt

  4. #54
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Guten Abend

    Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir ein Tipp geben könnt wie ich die Leisten links und rechts an der Frontscheibe wieder richtig schwarz bekomme. Das sind die Leisten die oben aufhören da wo die Dachreling anfängt. Ich habe schon ein paar Produkte ausprobiert aber die hielten dann nur ein paar Tage. Das ist ja anscheind nicht reiner Kunstoff sonder irgendwie lackiert. Wollte dann alles schwarz machen, also auch die Dachreling. Da die langsam ausbleichen. Einfacher wäre es ja die Dachreling zu entfernen aber ich finde irgendwie keine möglichkeit dann den entstandenen spalt von der Dachreling zu verdecken oder irgendwie aufzufüllen.

    Und noch eine Frage da mir aufgefallen ist das ich meine Heckscheibenwischer nie benutze. Eigentlich nur kurz vorm Tüv um zu testen ob der überhaupt noch funktioniert. Wollte ich diesen abmontieren. Kann ich den ohne Probleme irgendwie abziehen oder muss ich den kompletten Motor hinter der kofferraum klappe mit abbauen?

  5. #55
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Sind die Leisten nicht aus Metall? Bin auf jeden Fall der Meinung Ich würde schauen wie man die Demontieren kann und neu lackieren.

  6. #56
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    @Fischer: Ok das kann auch sein. Dann muss ich mal schauen das ich die lackiere oder mit Plasti Dip bearbeite.

    So habe jetzt auch eine "neue" Stoßstange. Ist auch vom lacker da und ist schon montiert. Mein dicker sieht jetzt wieder echt schick aus. Ich weiß nicht ob ihr das kennt aber immer wenn ich vom Auto weggehe schaue ich mich immer noch einmal um.


    Habe auch die Kunstoff teile der Stoßstange wieder schick schwarz gemacht. Da jetzt meine leisten am Auto und die schweller jetzt sehr blass aussehen habe ich gerstern angefangen die Seitenleisten auch wieder schick zu machen. Sieht jetzt wieder echt Top aus. Wie neu. Am Wochenende werde ich mal beide Schweller abbauen und die auch wieder schön machen.

    Habe auch vor am Wochenende endlich mal meinen Heckscheibenwischer anzugehen. Das Gummi was eingentlich wischen soll löst sich schon komplett vom Wischerarm und habe das notdürftig zwischen Scheibe und Arm eingeklemmt. Nur darf ich nicht wischen da sonst der Metall Rahmen mir die Scheibe zerkratzt. Somit werd ich mal schauen das ich den komplett abbaue. Find das auch ohne schöner. Mal schauen wie es klappt.

  7. #57
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    So hier sind neue Bilder. Habe auch mal die Zierleisten in angriff genommen und die wieder schön aufbereitet.

    20160915_171524.jpg

    20160915_171800.jpg

    20160915_171626.jpg

    20160915_171538.jpg

    Freue mich auf Meinungen.
    Geändert von Liyo (28.09.2016 um 18:20 Uhr)

  8. #58
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Schaut gut aus, jetzt noch B und C Säule schwarz folieren.
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  9. #59
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Ja das wäre auch noch eine Idee. Was mich jetzt noch stört von außen sind die Dachreling. Wäre die OPC Dachleisten nicht nur so teuer

    Werde jetzt im Winter mir mal Reperaturen und verschönerungs arbeiten vornehmen. Hab jetzt auch wieder festgestellt das mein Beifahrer Scheibenwischer wieder zu tief geht, also immer über die "Lippe" geht und da im ausgeschalteten Modus auch drauf stehen bleibt. Kann den Wischerarm auch viel zu viel bewegen. Denke das ist wieder dieses Lager von der mitnehmer Stange...das wäre dann die 3 Stange. Jedes jahr eine neue. Kennt einer von euch das Problem? Ist das eine Astra g Krankheit?

  10. #60
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    So mal hier auch ein Update

    Zum Geburtstag im Januar ein Fahrsicherheits training Gutschein geschenkt bekommen. Freue mich mega drauf die Erfahrung zu machen. Wird im Sommer gleich genutzt.

    Habe jetzt einen anderen Scheibenwischer Motor eingebaut, den ich hier noch vom Schlachter liegen hatte, da mein alter gefühlt an allen Ecken gebrochen war und ich hatte jedesmal Angst beim Wischen das der rechte Wischer wieder stehen bleibt.
    Jetzt läufts wieder wie es soll nur die Scheibenwischer tausche ich noch gegen flachere. Neue Fächerdüsen vom Insignia sind auch bestellt ;-)
    Im Innenraum ist jetzt auch "fast" alles Rot und Mittelkonsole schwarz lackiert und den TID in Orange.

    Bin am überlegen meine Felgen Orange zu dippen. Die Farbe hats mir angetan und ich finde die passt zu dem Lichtsilber. Nur wäre eine überlegung die Reifen "Höhe" bzw "Breite" kleiner zu nehmen wenn man das darf. Also dann man von außen nicht mehr so viel Reifen sieht. Hat hier bestimmt jemand Ahnung von. Ich weiß das was im Fahrzeugschein zu den Reifen steht aber ich weiß nicht was die aussagt.

  11. #61
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Eingebaut wurden die Insignia Fächerdüsen und neue flache Scheibenwischer. Der Kauf hat sich aufjedenfall gelohnt!

    Da heute schönes Wetter war habe ich mal die neuen Felgen fürn Sommer probiert. Also mir gefallen sie sehr.

    Weiß nur nicht ob ich mit denen zum TÜV muss zum eintragen. Da ich für die Felgen eine ABE habe die für mein Wagen passt nur ich habe ja andere Federn drin aber in dem Gutachten zur ABE steht nichts drin das man Orignales Fahrwerk fahren muss.

    Aber hier erstmal ein Bild:

    20170305_130431.jpg

  12. #62
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Aber in dem Gutachten für die Federn steht bestimmt drin nur in Verbindung mit Original Rad Reifen Kombination.
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  13. #63
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Im Gutachten der Federn steht drin ich darf auch Sonder Rad/Reifenkombinationen fahren nur ich muss die Auflagen die in dem Gutachten von den Reifen stehen erfüllen. Und die erfülle ich.

  14. #64
    Member
    Mitglied seit
    14.03.2013
    Auto
    Astra G Cabrio Turbo, Corsa D 1,6 turbo
    Beiträge
    136
    Einfach mal bei TÜV oder Dekra nachfragen.
    Habe ich auch schon gemacht.

  15. #65
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Und wie hast du die Zierleisten aufbereitet?
    Hast du eigentlich die scheiben selber foliert, oder es folieren lassen?

  16. #66
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    @tilly: Ok werd ich machen.

    @AdO09: Die Zierleisten und die Schweller habe ich mit einer dem "Kunstoff Neu - Schwarz" von Sonax bearbeitet. Ergebnis ist Top. Werde jetzt wenns draußen wärmer wird, alles nochmal damit bearbeiten. An manchen Stellen ist die Farbe eingezogen. Aber auch verständlich da sie vorher fast ganz grau waren.
    Scheiben habe ich folieren lassen. Selber machen kam für mich nicht in frage da ich das nie so gut hinbekommen hätte, wie jemand der das jeden Tag macht. Und die Foliere ist jetzt knapp 6 Jahre drauf und immer noch Top.

  17. #67
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    So mal hier was geschrieben

    Felgen sind jetzt eingetragen per Einzelabnahme. Habe im Gutachten den einen Punkt mit serienfahrwerk überlesen Egal ab zum TÜV damit und der gab mir die Eintragung nach dem einstellen des Scheinwerfers, der ihm zu tief war.
    Am Wochenende habe ich mal die A Säulen Verkleidung schwarz lackiert da mir das helle irgendwie immer ein Dorn im Auge war.

    Was ich auch noch gemacht habe ist den Heckwischer abgebaut. Das Ding fing schon an Rosten und die Gummis von den Wischerblatt war mehr als porös da ich das ding nie benutzt habe. Habe mein Baby seit 6 Jahren und das ding immer nur kurz vorm TÜV mal benutzt.
    Der abbau war nicht gerade leicht und auch Blut ist geflossen Am Anfang schön mit Rostlöser gearbeitet, aber dann ist der arm mir abgebrochen. Dann noch mit einem kleinem Dremel die Kunstoff ummantelung beseitigt und schon konnte ich den Motor ausbauen. Nunja deutsche Wert arbeit ;-)

    Als nächstes ist geplant die Dachreling zu ersetzen mit den OPC dachleisten. Mal schauen ob ich die ohne irgendeiner nacharbeit montieren kann.

  18. #68
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    So hier gibts mal neue Bilder vom momentanen Zustand. Freue mich auf kommentare.

    20170424_150330.jpg

    20170424_150149.jpg

    20170424_150409.jpg

    Und auch mal der momentane Innenraum zustand.

    20170424_150522.jpg

  19. #69
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Schöne Farbe Hab ich auch

    Wie hast du die Seitenleisten so schwarz bekommen?

  20. #70
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Ja farbe find ich auch sehr gut. Die Seitenteile habe ich mit dem "Kunstoff neu" von Sonax behandelt.

  21. #71
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Das Zeug von Sonax wird irgendwann fleckig. So meine Erfahrung. Hab es vor längerer Zeit mal an meiner Turbolippe probiert.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  22. #72
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Du meinst mit fleckig das man sozusagen an manchen stellen den ur zustand sieht? Wenn ja ich habe das nach einem 3/4 Jahr auch gehabt und nochmal alles bearbeitet. Ich vermute das die Farbe einfach richtig in das Kunstoff eingezogen ist.

  23. #73
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Genau. Die Farbe wird im Endeffekt nur oberflächlich haften, ich denke nicht das die einzieht.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  24. #74
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    So dank dem lieben Bruno Bounty habe ich nun auch einen funktionierenden Wischerhebel. Danke nochmal dafür
    Dann gabs noch neue Dämpfer für die Heckklappe.

    Und ich habe mich mal dran probiert mit Folie zu arbeiten..es ist zwar nicht perfekt geworden, da ich einwenig probleme hatte mit den Dichtungen, aber nun ist die B und C Säule schwarz was echt was her macht.

    20170523_141759.jpg

  25. #75
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Sieht gleich viel stimmiger aus mit der Folie, wobei ich zu glänzender Folie gegriffen hätte denke ich, grade mit den getönten Scheiben....
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

Ähnliche Themen

  1. bluenight78*Mein Opel Astra G CC*
    Von bluenight78 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 19:06
  2. Mein Opel Astra G mit problemchen
    Von Zawo im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:20
  3. Mein Astra G Caravan OPC Line PL
    Von veron im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:59
  4. Felgen passend für mein Auto(Opel Astra G T98)??
    Von Azariel im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •