Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Design Frontscheinwerfer mit Xenon

  1. #1
    ChrisKrause2000
    Gast

    Design Frontscheinwerfer mit Xenon

    Hallo zusammen!

    ich habe diese Hella Doppelscheinwerfer zur Versteigerung angeboten.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=57313&rd=1

    Ich persönlich bin begeistert von den Scheinwerfern, nicht zuletzt wegen der 8500K Xenon Brenner da drin. Es gab immer ein sehr helles, blau schimmerndes Licht. Die Farbtemepratur ist die bläulichste, die ich auf Strassen gesehen hab. (Nur einige dieser extremen BMW Scheinwerfer kommen da heran)

    Na ja, zusülzen will ich ja hier auch keinen, nerven auch nicht , nur nachfragen ob ihr auch Erfahrungen mit solch einer Kombination habt und was Ihr davon haltet.

    MfG[/url]

  2. #2
    mirco
    Gast
    Na Du bist aber ein toller und das umrüstkit darf man OPTIONAL noch erwerben und in der Überschrift steht Xenon Scheinwerfer.

    Sowas nenne ich Bauernfängerei.

    Ist diese Umrüstung überhaupt zulässig von wegen Leuchtweitenregulierung etc.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    Optional macht das dann 789 Euro !! klasse ! naja wems gefällt !!

  4. #4
    tfeger
    Gast
    TÜV?
    LWR?
    Muß ich mirco recht geben ein bisschen dürftig und komisch!

  5. #5
    TheAstraDriver
    Gast
    Startpreis und Sofort-Kaufenpreis is auch noch gleich....Xenon extra...naja, finds abzocke...

  6. #6
    mirco
    Gast
    Jo und hierherkommen und der erste Beitrag nur auf seine Profitgier optimiert. :-/

  7. #7
    tfeger
    Gast
    @mirco habe ich ja garnicht gesehen aber geben wir ihm neh Chance zu beweisen das es kein Schrot ist und auch legal ist. Wenn dem so währe wäre es ja super! Ich glaube bei Hella ist das so mit dem umrüsten bei den DE! Ist dann glaube ich alles beim Steuergerät dabei wie LWR und so habe da gerade mal was zu gefunden. Dann währe der Preis aber super

  8. #8
    mirco
    Gast
    Naja super Preis ist relativ

  9. #9
    Evil_Maniac
    Gast
    Nur sollte man sich hier nicht nur anmelden, um was verkaufen zu können. Das hat hier, meiner Meinung nach, nichts verloren.

  10. #10
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    für den Preis bekommt man ja 2* die orginalen Xenon von Opel

  11. #11
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Für den Preis bekomm ich 2 schwarze Xenon Hella's (neu!!! über EBay oder sonst wo) samt LWR Waschdüsen und Anbaumaterial..

    Und jetzt kommt das beste --> das würde dann auch gut aussehn und nicht so HÄSSLICH

    Meine Meinung!

    mfg Michi!

  12. #12
    A73Raser
    Gast
    Das nächste Problem was sich stellt, diese Scheinwerfer sind bestimmt nicht in verbindung mit gasentladungslampen zugelassen soll heißen... mit Xenon aber ohne Zulassung.....

  13. #13
    Ole
    Gast
    doch, die Scheinwerfer sind die gleichen wie mit Xenon oder ohne, nur wahrscheinlich fehlt die LWR

  14. #14
    A73Raser
    Gast
    Also ich hab da zwar keine infos über die Scheinwerfer direkt aber ich kann mir gut vorstellen das die normalen H7 ne andere Linse drin haben und vorallem auch keine ABE bzw. Gutachten wo es in verbindung mit Xenon gebracht wird, daher würd ich eben sagen ohne Zulassung und was dann eh fehlt weiß Jeder (LWR, SRA)

  15. #15
    ChrisKrause2000
    Gast
    ohje, soviel Aufregung wegen meinem Beitrag wollte ich gar nicht provozieren...

    Hella bietet 4 verschiedene Variationen dieser Scheinwerfer an.

    1. Abblendlicht 2. Fernlicht
    Xenon Halogen
    Halogen Halogen
    Xenon Xenon
    Halogen Xenon

    Generell sei gesagt, dass diese Scheinwerfer von Hella mit einer ABE ausgeliefert werden, welche es natürlich von mir auch dazu gibt!

    @Mirco

    meine angebotenen Scheinwerfer sind mit DE Abblendlicht ausgestattet. (Dieselbe Linsentechnik wird auch für Xenon verwendet.)
    Da bei meinem Scheinwerfer das Abblendlicht einen H7 Sockel hat, ist es schwer, einen herkömmlichen Xenon Brenner einzubauen. Normalerweise ist der Betrieb mit normalen H7 Birnen möglich, ich biete dagegen nur an, ein XENON KIT dabei zu bekommen. (Orginal Xenon Brenner, nur mit einem H7 Sockel, statt orginal Xenon Sockel weil der ja nicht passt)

    Die Scheinwerfer an sich haben keine automatische Leuchtweitenregulierung, deswegen wäre theoretisch nur der Betrieb mit H7 55Watt Birnen erlaubt, nicht aber mit Xenon. Es sei denn man verfügt bereits über eine autom. LWR und eine Waschanlage.


    @Eternity666

    789 Euro ist Dir scheinbar zu teuer...
    Scheinbar weisst Du dann nicht, dass im Handel

    das Xenon Umrüstkit 8500K 560 Euro und das Scheinwerferpaket mind. 360 Euro kostet. --> 920 Euro
    Wenn man nun noch bedenkt, dass schon alles (sehr sauber und ohne Macken) lackiert ist (+60 Euro) und die silbernen Chroma Blinkerbirnen dabei sind (+15 Euro), dann find ich den Preis doch recht fair! Man spart doch immerhin ca. 200 Euro.

    Ausserdem kann man ja immer noch für 419 Euro ohne Xenon nehmen!

    @tfeger

    ok, ich gebe ja zu, ich hab vergessen, reinzuschreiben dass die Scheinwerfer mit H7 55 Watt Birnen über den TÜV kommen, mit Xenon Brennern nur mit einer LWR und einer Waschanlage.

    @ TheAstraDriver

    Wo bitteschön ist denn da die Abzocke?!?!? Es ist doch klar formuliert, was man für den Preis von 419 Euro bekommt, oder etwa nicht??


    Was wäre Eurer Meinung nach denn ein guter Preis für das Angebot?

  16. #16
    ChrisKrause2000
    Gast
    @ A73Raser

    Die Linsen sind immer die selben, lediglich der Sockel unterscheidet sich. Da gibt es 2 Varianten: 1. Xenon Sockel 2. H7 Sockel
    Bei Xenon Sockel ist die LWR dabei, bei H7 Sockel nicht.

  17. #17
    Ole
    Gast
    weißt du ob man den Xenon Sockel auch so kaufen kann?

  18. #18
    ChrisKrause2000
    Gast
    der Xenon Sockel ist bei Hella als Ersatzteil erhältlich. Ich muss mal morgen nachsehen ob ich da eine Artikelnummer erkennen kann.

  19. #19
    fastandfurious
    Gast
    versaut doch die klare linie ...
    xenon ja aber nicht mit den dingern ... und schon gar nicht für wahrlich "unvergleichliche" 789,00 EUR ... ich hab die waschdüsen ja schun ab werk, aber zu diesem "schnäppchen" kommen bei manch anderem auch noch diese nachrüstkosten.
    da lob ich mir doch die originalxenons, die man bei ebay echt noch "unvergleichlich" günstig bekommt

  20. #20
    ChrisKrause2000
    Gast
    @ fastandfurious

    Über Geschmack lässt sich streiten...

    ...aber ich hab ja nach Meinungen gefragt.

    P.S.: Orginal Xenon Scheinwerfer siehst Du doch an jeder Ecke! Wirklich was Besonderes (und gutaussehendes hat man doch erst mit Doppelscheinwerfern erreicht, nicht nur schwarze oder rauchglasige "normale" Scheinwerfer... <-- Meine Meinung ;-)

  21. #21
    fastandfurious
    Gast
    Über Geschmack lässt sich streiten...

    ...aber ich hab ja nach Meinungen gefragt.

    jupp, genau und ich find die dinger grottenschlecht ... man kann auch kaputttunen und das genau passiert mit den dingern ... meine meinung net bös sein

  22. #22
    sboecker2k3
    Gast
    also ich finde die gar net mal schlecht... obwohl ich mit "normalen" xenons auch schon überglücklich wäre... :-)

  23. #23
    V77
    Gast
    Ich finde SW nicht schlecht... nur preis ist mir zu viel!

    @ChrisKrause2000
    Vielleicht kann man noch über Preis reden?!

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    tendiere wenn zu den normalen doppelscheinwerfern, mit halogen lichttechnik, sieht auch super aus, für 349eur im ebay, da hat man wenigstens den scheiss mit der leutweitenregulierung bzw der hochdruckreinigungsanlage nicht!
    ;-) :-)

  25. #25
    mirco
    Gast
    Leute verhandelt doch nicht über den Preis er hat oben selbst schon geschrieben dass die Dinger mit Xenen "theoretisch" nicht erlaubt sind:

    Lieber ChrisKrause2000 die sind dann auch praktisch nicht erlaubt. Nur um das mal wieder ins Gedächtnis zu rufen, es erlischt Eure Betriebserlaubnis !!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •