Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Car 400

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    02.12.2011
    Auto
    Astra G Caravan X20DTL
    Beiträge
    45

    Car 400

    Guten Tag,


    in meinem neuen Astra 2.0 ist ein Car 400 mit Lenkradfernbedienung eingebaut.
    Leider hat das Teil nur einen Cassettenrecorder und ich nicht so richtig Lust, wieder mit Cassetten anzufangen...

    Bevor ich daran herumschraube.
    Hat das Teil hinten so etwas wie einen Lineeingang, an den ich einen mp3Player oder CD-Spieler anschließen kann?
    Das Handbuch schweigt dazu.

    Alternativ:
    Ich finde diese Lenkradfernbedienung ganz schick.
    Was für Alternativgeräte mit CD/DVD Spieler oder aber mit Lineeingang für mp3Player kann ich einbauen, die auch über diese Lenkradfernbedienung gesteuert werden können.


    Danke und Gruss
    hti

    P.S. ich habe in die Suche "CAR 400" eingegeben, aber keinen Thread dazu angezeigt bekommen.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Ort
    Südthüringen
    Auto
    Z16XE Caravan Schlumpfblau
    Beiträge
    294
    Line-Eingang:
    Schau mal hier, meine Verbindung ist zu lahm - Irgendwo gab es mal einen Thread über das Anlöten eines Kabels am Kassettenlaufwerk (intern).

    CD-Spieler: Wechslereingang hat das 400 keinen. Den gab es nur beim CCR 600 und Navi- oder Telefon-Radios.

    Alternativen: Entweder eins von Alpine oder das billigste ausm Mediamarkt, wofür es einen Adapter gibt ;-)
    Geändert von zippy (12.12.2011 um 18:55 Uhr)

  3. #3
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    Bevor du dich mit Line-in und der Nachrüstung rumärgerst würde ich lieber gleich das Radio tauschen. Da hast du USB, Line-In und teils auch iPod-Steuerung.

    Kannst dich gerne mal melden, ich kann dir ein gutes Angebot machen.
    ...

  4. #4
    chvomh
    Gast
    also ich hab, einfach so ne casette auf line gekauft, hat 3-5€ gekostet, hast halt n kabel von deinem radio ins ablagefach, wennst is kable net aufmachst stoerts meiner meinung nach net mal.

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.12.2011
    Auto
    Astra G Caravan X20DTL
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von chvomh Beitrag anzeigen
    also ich hab, einfach so ne casette auf line gekauft, hat 3-5€ gekostet, hast halt n kabel von deinem radio ins ablagefach, wennst is kable net aufmachst stoerts meiner meinung nach net mal.
    Ich habe gehört die Klangverluste seien erheblich.
    Aber ein Versuch für 3-5 € ist kein Risiko.

    Auch Dir Dank für den Tip.


    Gruss
    hti

  6. #6
    chvomh
    Gast
    verlust haste bei sowas immer, aber als uebergangsloesung, oder mal zum probieren taugt des auf jeden fall

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.12.2011
    Auto
    Astra G Caravan X20DTL
    Beiträge
    45
    die günstigste Variante

    http://www.amazon.de/gp/product/B003BLQ34W

    habe ich jetzt versucht.
    Es funktioniert sehr gut.

    Aufwendiger aber eleganter ist diese Empfehlung:
    http://www.amazon.de/Alpine-CDE-111R...4773291&sr=8-1
    plus LRFB
    http://www.hifigarage.de/Lenkradinterface+für+Opel+Agila,+Corsa,+Astra,+Vec tra,+Omega,+Zafira,ersetzt+KCE870B+und+KWE871E-p-5332.html

    Wenn mich das mit der Cassette stört, werde ich das probieren.


    Gruss
    hti

  8. #8
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    Aber dann lieber hier kaufen: http://www.ghd24.de/Autoradios/1-Din...CDE-111RM.html

    Im Gegensatz zum erwähnten Amazon-Händler sind wir autorisierter Alpine-Fachhändler und vertreiben deutsche Geräte.
    Mit Vorkassezahlung zahlt man bei uns sogar noch weniger und die Lieferung ist sogar noch versandkostenfrei.
    ...

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    und der service bei den beiden iss unbezahlbar ich sag da nur hey hier liegt noch son älteres dvbt teil rum *g*

  10. #10
    Newbie
    Mitglied seit
    18.06.2013
    Beiträge
    12
    Das CAR-400 lässt sich relativ einfach mit einem Eingang ausrüsten. Dazu verwendet man den Telefonausgang. Dieser ist für Stereo vorbereitet, es müssen ein paar Kleinigkeiten geändert werden.

  11. #11
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •