Umfrageergebnis anzeigen: Heckklappenfrage

Teilnehmer
26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Teilcleane Heckklappe (Ohne Wischer u Emblem)

    17 65,38%
  • Bierthekenheckklappe

    9 34,62%
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 368

Thema: [3-türer] Chianti´s G - endlich auf Kurs

  1. #1
    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Astra H ,Astra G,
    Alter
    28
    Beiträge
    110

    Chianti´s G - endlich auf Kurs

    Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Marvin. Ich komme aus der nähe von Dresden. Mein erster G Astra ist der hier im ersten Beitrag es war einer von Angeblich 4000 Astra G "Edition Silver".

    Das Auto an sich war optisch Schrott und hatte beim Kauf im Juli 186tkm runter, aber für ne dreistellige Summe konnte ich nicht anders. Leider hielt unser Beziehung nur von Juli bis November 2011 und endete in einem Totalschaden. Weiter geht es hier.
    Die Basis beim Schwarzen ist besser und mit vielen Teilen meiner Silver Edition, hatte ich geplant mir meine eigene Black Edition zusammen zu bauen. Leider hatte die "Black Edition" einen Motorschaden. Jetzt mach das, was ich schon immer einmal machen wollte, einen Komplettumbau.

    Seite 1: Wie alles begann
    Seite 2: Beginn Black-Silver Edition
    Seite 3: Coupe Front
    Seite 4: TÜV bestanden
    Seite 6: Motorschaden
    Seite 7: GTC kauf und beginn des G umbaus
    Seite 8: Demontage
    Seite 9: Weg mit dem Unterbodenschutz
    Seite 10: Felgen und Vectra Mittelkonsole
    Seite 11: Motor und Motorraum/Achsen
    Seite 12: Lackieren von Vorder- und Hinterachse
    Seite 13: Türen zerlegt und Moped gebaut
    Seite 14: Lackierversuch Motorraum #1

    Farbe:

    • Schwarz Z298 - Mitternachtsschwarz
    • (vielleicht Schwarz mit Roten Glitter)
    • weißer Motorraum


    Motor:

    • X18XE1


    Getriebe:

    • F17
    • eventuell auf Schaltseile umbauen


    Auspuff:

    • noch offen


    Felgen und Fahrwerk:


    • Irmscher Softstern 7,5x17 ET33
    • Fahrwerk H&R Cupkit
    • Vorderachse und Hinterachse in weiß (RAL9010)


    Bremse:


    • VA 308MM
    • BKV+HBZ vom Astra H (Benziner)


    Außen:


    • Coupe Kühlergrill
    • OPC Stoßstangen
    • Heckklappe Cleanen (Steht da)


    Innen:


    • MID mit Pixelfehler
    • Sonnenbrillenfach vom Vectra B
    • Schaltknauf vom Vectra C
    • Innenraumkabelbaum vom Silberedition
    • Omega Wischerhebel mit Intervallrad
    • DWA nachrüsten
    • Mittelkonsole vom Vectra B


    Audio:

    • habe ne geheimen plan




    Hier die Daten zum Silbernen (Silver Edition) Und hier zum Black Edition

    Farbe:
    • Silber (Z147)

    Motor:
    • X18XE1

    Getriebe:
    • F17

    Fahrwerk:
    • FK irgendwas -> und Viel zu tief
    • FK Spurplatten an der HA 20mm pro Seite
    • Vectra B Felgen mit 195/60 R15 Conti-Reifen

    Außen:
    • Coupe Grill
    • Kein Heckwischer
    • Seitenschaden rechts

    Innen:
    • org. DWA
    • Opel Astra Sport Lenkrad
    • Omega Limo Wischerhebel mit Intervallrad
    • MID mit Pixelfehler
    • Schwarz/Graue Leder/Alcantara Ausstattung (XXEM)
    • Vectra B Sonnenbrillenablage

    Audio:
    • Radio-> Alpine CDE-113 BT (mit Freispecheinrichtung)
    • Lautsprecher vorn Original
    • Lautsprecher hinten Alpine SXE-57255
    Geändert von Chianti (08.12.2016 um 10:24 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Syrok
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Auto
    Astra H GTC
    Alter
    26
    Beiträge
    2.520
    Willkommen im Forum..

    hast noch pics von ausen ?
    Geändert von Syrok (21.09.2012 um 15:38 Uhr)

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Astra H ,Astra G,
    Alter
    28
    Beiträge
    110
    Eins vom Kaufzustand
    C1c5S_51Ni.jpgget-attachment.aspx.jpg


    Inzwisch komplett abgewischt. wird nächstes Jahr defenetiv lackiert!!

  4. #4
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    25
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Chianti Beitrag anzeigen
    wird nächstes Jahr defenetiv lackiert!!
    uuuuhh da stellt sich mir natürlich gleich die frage: welche farbe?!


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Astra H ,Astra G,
    Alter
    28
    Beiträge
    110
    Eigentlich orginal, weil dieses Modell ja recht selten ist. Obwohl mir auch schon immer Candy-Rot gefällt

  6. #6
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    27
    Beiträge
    322
    Ich sags mal so ne gute Basis
    Kann man mit viel Arbeit und Geld schön herrichten

    Was hast denn so alles vor?
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Astra H ,Astra G,
    Alter
    28
    Beiträge
    110
    Geplant sind

    • Coupe Stoßstange vorne
    • LED ROT/WEIß Rückleuchten
    • Xenon mit Schwarze Scheinwerfern
    • (in weiter ferne) Klimaautomatik
    • 17 Zoll Opelfelgen
    • Domstrebe vorn
    • anderes Fahrwerk

    Die Basis ist gut und der rest wird sich zeigen

  8. #8
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    27
    Beiträge
    322
    Also ne Coupefront hätte ich im Angebot mit JMS Lippe und die Mittelstege sind entfernt.
    wie das aussieht kannst dir mal bei google angucken, wenn du KIWI ASTRA eingibst.
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  9. #9
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    25
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Chianti Beitrag anzeigen
    Eigentlich orginal, weil dieses Modell ja recht selten ist. Obwohl mir auch schon immer Candy-Rot gefällt
    naja schon aber edition candy rot wäre noch viel seltener XD


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Astra H ,Astra G,
    Alter
    28
    Beiträge
    110
    Gerade ist ne gebrauchte Lenksäule mit der Post gekommen, da meine Typisch ausgeschlagen ist. Herstellungsdatum ist 2002, dürfte also so ne gute sein?!?

  11. #11
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    27
    Beiträge
    322
    Also ich hatte mit meiner keine Probleme hab auch eine von 2002, sie musste nur gewechselt werden, weil ich mein Zündschloss raus bohren musste.jetzt hab ich die selbe wieder drinne und auch nix ausgeschlagen, immerhin war die auch schon gebraucht.

    Achja und wegen Bilder von der Front mach ich heute. Wenn ich langeweile auf Arbeit hab, werd ich schonmal anfangen sie zu schleifen und ich bau sie mal an meinen, damit du siehst wie es aussieht

    Grüße
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  12. #12
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Dresden, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    G Caravan CNG
    Alter
    31
    Beiträge
    5.939
    Chianti, nicht nur angeblich 4000, es sind tatsächlich nicht mehr...

    Zitat Zitat von Chianti Beitrag anzeigen
    Inzwischen hab ich 5000tkm ohne Probleme wie Ölverbrauch etc. abgespult. Höchstens ne defekte Klima.
    Wie zur Hölle hast du es geschafft 5 Mio km zu fahren?? Damit bist du absoluter Rekordhalter im Forum. Da kommt ja nichtmal Schraxx mit seinem Diesel ran

    Die Ausstattung sieht echt abgerockt aus und außen ist es ja auch nicht besser.
    Mach wieder ein schönes Auto drauß!

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Astra H ,Astra G,
    Alter
    28
    Beiträge
    110
    Ich probier es nicht mehr zu verdrecken und reinige es regelmäßig. Momentan muss ich noch jeden Tag auf arbeit fahren (insgesamt 50 am Tag). Das ändert sich ab dem 01.12. und dann gehts hoffentlich in großen Schritten vorwärts. Die Grundlage ist aber erstmal ausbaufähig.

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Astra H ,Astra G,
    Alter
    28
    Beiträge
    110
    Hatte nen Schweren Unfall am Samstag , jetzt ist er Vornerum richtig klumpp, Airbags auf, getrebe weggebrochen, knick im Dach , Wenn ich ne passende Spenderkarosse auftreibe, werde ich aus 2 Astras einen machen. Wäre schade um die gute ausstattung.

  15. #15
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    25
    Beiträge
    907
    oh gott das tut mir leid für dich

    geht es dir gut?!


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Astra H ,Astra G,
    Alter
    28
    Beiträge
    110
    Zum Glück bloß ein paar Bänder überdehnt.

  17. #17
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    25
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Chianti Beitrag anzeigen
    Zum Glück bloß ein paar Bänder überdehnt.
    gut das ist ee das wichtigste!!

    hmm vl bekommst du das mit den astras ja hin.. viel glück auf jeden fall!!


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  18. #18
    Newbie Avatar von Hannesastra
    Mitglied seit
    27.10.2011
    Ort
    Kärnten/Österreich
    Auto
    X18XE1
    Alter
    26
    Beiträge
    38
    Yesss, noch eine Silver Edition

    Grüße Hannes
    Hannesastra und sein Astra G X18XE1 - Silver Edition:

    http://www.astra4ever.net/showthread...Silver-Edition

  19. #19
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    628
    Wünsche dir eine gute Besserung, Blech kann man ersetzen.

  20. #20
    Newbie
    Mitglied seit
    24.11.2011
    Beiträge
    1
    Kann mich bloß anschließen, Gute Besserung!
    Und der Astra wird auch wieder Und Dresden ist ja auch nicht so weit von mir weg...da kannste nen Astra Silver Edition haben

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Astra H ,Astra G,
    Alter
    28
    Beiträge
    110
    Der Astra ist definitiv Schrott, ich werde ihn aber bis auf die letzte Schraube zerlegen und alles brauchbare einlagern ggf. bei Ebay anbieten. Aber keine Angst die Ausstattung bzw. alles was im Innenraum ist behalt ich.

    Der schlimmste Teil
    IMG_3690.jpg

    Werde hier aber weiter berichten

  22. #22
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    628
    Ohje, der Unfall war aber nicht ohne.

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Astra H ,Astra G,
    Alter
    28
    Beiträge
    110
    So, der Innenraum ist fast Leer, nur noch Armaturenbrett und Himmel, Motor liegt auch nur noch auf dem Vorderachsträger auf. Bis Ende Feb. soll er weg sein, mir tut das echt weh. Bilder gibts am Wochenende!

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Astra H ,Astra G,
    Alter
    28
    Beiträge
    110

    Aus Silver Edition wird Black Edition

    So hab mir heute wieder einen Astra gekauft. Das Preis-Leistungsverhälnis stimmte alle mal.

    Farbe:

    Motor:
    • X20XEV- Defekt
    • Jetzt kommt der X18XE1 oder X30XE

    Getriebe:
    • F18
    • je nach Motor F17 oder F23

    Auspuff:
    • Diesel Mittelschalldämpfer
    • Sport Endschalldämpfer


    Felgen und Fahrwerk:
    • Felgen noch offen
    • Fahrwerk Gewinde vielleicht
    • Vorderachse und Hinterachse in der selben Farbe


    Außen:

    • Coupe Kühlergrill
    • Coupe Stoßstange mit SWRA
    • Heckklappe Cleanen


    Innen:

    • MID mit Pixelfehler
    • Sonnenbrillenfach vom Vectra B
    • Schaltknaufabdeckung vom Vectra B Sport
    • Innenraumkabelbaum vom Silberedition (Zum Teil erledigt)
    • Omega Wischerhebel mit Intervallrad
    • DWA nachrüsten

    Audio:

    • Headunit Philips CCRT 700
    • Lautsprecher vorn Irgend ein Blaupunkt Müll
    • Lautsprecher hinten Alpine SXE-57255


    Geplant weiterhin

    • Tiefer
    • 17 Zoll
    • Feuerwehrtechnik
    Geändert von Chianti (25.03.2014 um 18:23 Uhr)

  25. #25
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    2.0 TDI
    Beiträge
    1.526
    Bilder wären interessant.

    Gerade erst gesehen, dass du auch Marvin heißt und aus der Ecke Dresden kommst
    Am ehrlichsten sind die Kommentare, die man vor dem Abschicken löscht.

Ähnliche Themen

  1. Neupreis Silver Edition
    Von astra-silver1969 im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 16:35
  2. Rick`s Edition Silver
    Von Desperado77 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 17:43
  3. Silver Phil´s Edition Silver TIEFGARAGENPICS
    Von silver phil im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:07
  4. Asma`s Silver Edition
    Von Asma im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen