Seite 4 von 42 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1040

Thema: Sitzheizung nachrüsten!

  1. #76
    Basic
    Gast
    Wäre nur dasselbe wie am Zigi den das Radio geht eigentlich nicht aus bei Starten wär mir zumindest neu und sollte nicht so sein.
    Das Heizungsgebläse läuft aber über 15A wenn du das dicke Kabel 4mm² dafür anzapfst schaltet es sich ab beim starten wie ori auch. Und das Kabel ist gleich in der Nähe.
    Aber wie ich grad sehe ist in dein Plan das gar nicht über 15A sondern nur über 15 war wohl nur bei den älteren so könntest dir als das ganze suchen sparen und doch Radio oder Zigi nehmen.

  2. #77
    TheAstraDriver
    Gast
    Zitat Zitat von Basic
    Wäre nur dasselbe wie am Zigi den das Radio geht eigentlich nicht aus bei Starten wär mir zumindest neu und sollte nicht so sein.
    Das Heizungsgebläse läuft aber über 15A wenn du das dicke Kabel 4mm² dafür anzapfst schaltet es sich ab beim starten wie ori auch. Und das Kabel ist gleich in der Nähe.
    Aber wie ich grad sehe ist in dein Plan das gar nicht über 15A sondern nur über 15 war wohl nur bei den älteren so könntest dir als das ganze suchen sparen und doch Radio oder Zigi nehmen.
    nur mal aus Neugier:
    du meinst das Kabel was direkt zum Gebkäse-Motor geht oder?

  3. #78
    Basic
    Gast
    Ja natürlich das Kabel was DIREKT zum Motor geht damit man erst die Heizung voll aufreißen muß damit die Sitze gehen, darauf wolltest du doch hinaus. Wer geht schon davon aus ich meine natürlich das Hauptkabel was von der Si. kommt und zum, praktischerweise in der nähe liegendem, Drehregler geht. Aber da in den neueren, wo seiner auch dazu zählt, das sowieso nicht mehr so ist reicht es wenn er die normale Klemme 15 benutzt also z.b. Radio, Zigi.

  4. #79
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    Halt !!!

    ne so hastig !

    Also bei mir geht der Radio aus wenn ich den Motor starte und dann gleich wieder an... (is wirklich so !)

    von welchem Kabel sprecht ihr gerade ?!

    Verwirrt mich jetzt blos ned - ich bin schon über 30 da darf man solche Sachen nicht mit mir machen !

  5. #80
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    so...

    ich hab da mal kurz ein Bildchen gemalt - ja ist keine tech. Zeichnung, nur damit man sieht wie's sein soll...

  6. #81
    Basic
    Gast
    Ja genauso aber ob die 20A reichen Was für Kabel willst du nehmen machs nicht zu klein sonst sitzt du nachher so im Auto
    Kann aber auch sein das dein Radio wegen Unterspannung bei Starten ausgeht oder die haben 2003 das geändert.

  7. #82
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    ich werde ein 4mm^2 Kabel nehmen und die Sicherung direkt vorne an der Batterie platzieren (Sicherung schützt das Kabel nicht den Verbraucher ! ).

    die 20A werden sicher aussreichen - erstens hat Opel im Original nur 1,5mm^2 als Zuleitung für die Heizung liegen und dann werden die 15A am Schalter ja auch nicht wirklich gebraucht... wenn der Schalter 15A Schalten könnte oder müsste würde er wesentlich größer ausfallen, oder was meinst du !?

  8. #83
    Basic
    Gast
    Ja vollkommen richtig, sowieso komisch 15A und dann nur 0,5mm² zum Schalter

  9. #84
    mike173
    Gast
    Hi,
    ich habe gestern mit meinem Schwager die Matten selber eingebaut.
    Sage nur eine Schweine Arbeit . Wir haben ca 7 Stunden gebraucht.
    nur für die Matten , Kabel muss ich noch verlegen.
    Irgendwie passt die Anleitung bei den Lehnen nicht , meine sind auch geklammert gewesen. Und die Matten hatten keine Schlitze wie die unteren Matten.
    Die Sitze sind gefährlich scharfkantig, bin froh das meine Finger drangeblieben sind.

  10. #85
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    dann bin ich doch froh das das beziehen bzw. das einbauen der Matten mein Sattler übernimmt wenn er die Lederausstattung dranbastelt

    haste Bilder gemacht ?!

  11. #86
    mike173
    Gast
    @Dancer
    Haben die oberen Matten für die Lehne auf dem Bild Schlitze wie die Unteren ? Oder sieht das nur so aus?

  12. #87
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Auto
    H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS)
    Beiträge
    1.395
    @mike:
    Ja haben sie...
    Ich ich hab sie einbauen lassen, auch vom Sattler. Hab es mir dennoch nicht nehmen lassen, sie vorher mal auszupacken. Bei der Sitzfläche sind sie neben geschlitzt, damit die Seitenteile auch bequem ohne Probleme in die Seitenwangen eingebaut werden können, bei der Rückenlehne ist es genauso gewesen. Liegt evtl. daran, weil bei den Sportsitzen die Seitenwangen an der Rückenlehne auch recht stark ausgeformt sind... Weiß es nicht so genau... Fakt ist, sie sind geschlitzt, das hast du richtig erkannt...

    Greetz
    Dancer
    Astra H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) MT 6-Gang | moonlandgrau | Caravan-Design-Paket | Performance-Paket | Sicht-Paket | BC | Klimaautomatik | Infotainment-Paket | PDC | el. FH rundum | Sitz-Komfort-Paket 2 | Winter-Paket | Standheizung | FlexOrganizer | 12V Steckdose | 2. Schlüssel klappbar | MAL

  13. #88
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    @Mike hast du Fotos vom einbau gemacht? kann du die vielleicht mal online stellen und ne kleine anleitung dazu schreiben? ich hab nämlich noch keinen Plan wie ich die Sitze auseinander bekommen soll.

  14. #89
    Member
    Mitglied seit
    08.10.2003
    Beiträge
    537
    Hm,bin auch am überlegen ob ich mir ne Sitzheizung einbaue.Meine Überlegung war aber,da ich Schonbezüge drin habe,dass ich mir so Universalsitzheizungskissen kaufe und dass dann an die vorhandenen Kabel anschliese.Dürfte eigentlich funz,oder?

  15. #90
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Hmm also die universalheizkissen sind doch eigentlich dann immer fürn Zigarettenanzünder oder? Fände ich irgendwie doof. Und die Matten von Waeco sind ja auch nicht so doll wie ich gehört habe.. naja ich bekomme die Tage meine Oroginalmatten bin mal gespannt!

    Marc

  16. #91
    gt83
    Gast
    mal eine kurze frage. vielleicht kann die mir ja einer auf anhieb beantworten.

    habe einen 3-türer silveredition baujahr 99. meint ihr da liegen schon alle kabel fertig?

  17. #92
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Kannst du doch ganz einfach schauen einfach mal die Blende unterhalb des Aschenbechers aushebeln wenn da schon Kabel mit 2 Steckern liegen ist das schonmal der erste Schritt zu fertig gelegten Kabeln. Dann kannst du noch unterm Sitz gucken ob da an dem Kästchen wo auch der Airbag angeschlossen ist die Pins belegt sind. Weiter vorne im Thread sind auch fotos dazu. Wenn diese Sachen vorhanden sind sollte der rest dann eigtnlich auch schon liegen will aber hier nix falsches sagen.. NAja mal abwarten wenn die Sitzmatten endlich da sind....

  18. #93
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    so... nur nebenbei mal ein Tipp am Rand - wenn ich drüber nachdenke klingt es logisch aber ich hab den Fehler halt gemacht und hoffe durch diese Mail macht ihn keiner mehr danach ...

    Wenn Ihr Stoffsitze drin habt (z.B. wie ich die Sportsitze der 2003 Reihe) und wollt diese mit einer Lederausstattung überziehen lassen, dann besorgt euch um Himmels willen nicht die Sitzheizungsmatten für Ledersitze sondern einfach die für die Stoffsitze die ihr drin habt und fertig!

    Die Matten sind nicht dicker o.ä. aber die Abnäher der Stoff- und die der Ledersitze sind komplett verschieden. Daher passen die Leder-heizungsmatten nicht unter mit Leder bezogene - ehemalige Stoffsitze !!!

    Den Fehler hab ich wie geschrieben gemacht und die Teile für die Ledersitze besorgt und somit einige Euro in den Wind geblasen weil der Händler die Teile nicht zurück nimmt (war ja auch von mir so bestellt).

    Wenn jemand die Matten für die Ledersitze der 2003er Sport-Version braucht kann er sich bei mir melden .... für 150 Euro - das sind 70 Euro billiger als beim Opelhändler - sind die Teile abzugeben !

  19. #94
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Hi Leute,

    bin gerade dabei die Sitzheizung bei mir einzubauen und habe mir gedacht bei einigen Arbeitsschritten mal ein paar Fotos zu machen damit sich die Leute vorab schon ungefähr denken können wie son Sitz von innen aussieht. Ich habe nach Mycrafts anleitung gearbeitet und bis jetzt hats super geklappt.Wenn ich fertig bin setze ich die Fotos hier online und dann könnte der Chris die Anleitung zusammen mit den Fotos kombinieren und in die Tips und Tricks Ecke packen.

    So bis später mal ich muss noch die letzte Lehne machen:-D.

    Gruss
    Marc

  20. #95
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    So fertig,
    alles funktioniert... habe die Fotos einmal in 1024x768er Qualität und einmal in 640x480 geuppt jeweils als Zip. Einer von den Seitenadministratoren kann diese Fotos ja mit der Anleitung von Mycraft kombinieren vielleicht hilfts einigen die noch nachrüsten wollen zur Illustration.

    http://musicman.wutallan.net/sitzheizung_gross.rar

    http://musicman.wutallan.net/sitzheizung_klein.rar

    Marc

  21. #96
    Blondie_0190
    Gast

    Anleitung verstehe Ich nicht (Bl:oops: ndie)

    Hi all,

    wie darf ich das mit den Kabel laut Anleitung(Sitzheizungs Anleitung) verstehen werden die Kabel von denn Heizmatten einfach dann an die KAbel von Schalter in der Mittelkonsole mit angeschlossen oder wie? Habe das problem das bei mir die kabel in der MK schon liegen nur bei den Sitzen sind keine vorhanden !


    Mfg Bl ´ndie

  22. #97
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    He die liegen bei dir bis zur MK aber nicht unter den sitzen? Das ist ja ulkig die machen da im Werk anscheinend echt wies ihnen gerade passt. Und in dem Kästchen unter dem Sitz sind die Buchsen echt nicht belegt?

  23. #98
    Blondie_0190
    Gast
    Nein sind nicht belegt !

  24. #99
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Hmm dann musst du da wohl noch Kabel ziehen, davon habe ich aber keine ahnung, frage da am besten mal den Mycraft der musste ja auch Strippen ziehen!!!!

  25. #100
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ---Auf Wunsch des Mitglieds entfernt---

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •