Gib mal "Drehmoment" oder "Drehmomente" in die Suche für diesen Bereich ein, vielleicht hilft dir das schon weiter.
Hallo Leute
Samstag soll mein neues Fahrwerk in den Astra und die Bremsen werden runderneuert.
Hab nen KFZ-Fuzzi dabei aber ich finde leider keine Infos zu den Drehmomenten mit denen die ganzen Schrauben angezogen werden sollen. Waeren praktisch meinte er.
Hat vllt. jemand ein Dokument was mir hilfreich sein koennte ?
Wie gesagt.. komplettes Fahrwerk und Bremsen ( inkl. Scheiben etc ).
In der Suche habe ich leider nichts dazu gefunden.
Bin fuer jede Hilfe dankbar.
Gruesse
Lieber ne Schwester im Puff als ein Bruder im Golf
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Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
Dann mal los (alle Angaben laut Opel TIS 2000):
- Koppelstange 65Nm
- Mutter über Domlager 50Nm
- Mutter über Sicherungsteller 55Nm
- Achsschenkel an Federbein: 10Nm und Sturz einstellen, 50Nm - Auto durchfedern und Sturz checken, dann 90Nm + 45° + 15° (laut "So wird's gemacht": 100Nm + 30° + 15°)
- Stoßdämpfer hinten an Achse 110Nm
- Stoßdämpfer hinten an Karosse 90Nm
- Bremssattel vorn, Führungsbolzen 27,5Nm (28Nm)
- Bremssattelträger an Achsschenkel (ab 280er Bremse) 100Nm
- Bremssattel hinten. Führungsbolzen 25Nm, mit Maulschlüssel gegenhalten
- Sattelträger Hinterradbremse 100Nm
- Sicherungsschraube Bremsscheibe v/h 4Nm/7Nm
Das sollte alles gewesen sein, was man i.d.R. für Fahrwerkstausch und Bremse braucht.
kc85
Geändert von kc85 (30.07.2011 um 08:35 Uhr)
Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)
- 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
- 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC
Meine Autos _ All my friends know the low rider ...
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