Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 748

Thema: Kaufberatung Astra G

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    der_neue
    Gast

    Kaufberatung Astra G

    also erstmal hallo!

    ich bin seit vorhin neu hier

    und ich will ganz ehrlich zu euch sein =)

    ich überlege welches auto ich mir hole und zwar stehen zur Auswahl:
    Skoda Fabia
    VW Polo
    und halt einen Astra G =)

    ich bin der Meinung der Astra sieht am besten aus
    (und im Unterhalt auch sehr günstig)


    welchen Astra würdet ihr mir empfehlen?

    suche : am besten mit wenigsten Verbrauch kommt es drauf an ! egal wie wenig ps, bin vorher schon nen auto mit genug ps gefahren! =)

  2. #2
    -Astral-
    Gast
    Herzlich willkommen!

    Also wenn du am meisten Wert auf wenig Verbrauch legst ist der Skoda bzw der Polo wahrscheinlich die bessere Wahl als der Astra.
    Eine Alternative wäre der Corsa 1.0 12V. Der ist sehr günstig in Verbrauch, Versicherung und Steuern und sieht optisch viel besser aus als ein Polo oder Skoda

  3. #3
    der_neue
    Gast
    mmh aber der corsa ist dann doch ein bisschen zu "wenig"

  4. #4
    -Astral-
    Gast
    was meinst du? PS oder was?

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    @astral
    Das mit dem geringen Verbrauch beim 1,0er halt ich für ein Gerücht, ich fahr den zur Zeit nicht unter 8 Litern, da brauch ich mit meinem Astra auch kaum mehr. Aber was Versicherung und Steuern anbelangt kann ich dir zustimmen.

    @der neue
    Warum ist der Corsa "zu wenig"? Fabia, Polo und Corsa sind doch eine Klasse, der Astra ist ja schon wieder eine Klasse größer (vgl. Golf).
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  6. #6
    dom84
    Gast
    du fragst allen ernstes, welches Auto dir die Leute in nem ASTRA-FORUM empfehlen würden? :-)

    Aber ich denke mit nem Astra 1.8 (ev. Sport) biste ganz gut bedient. Ich will jetzt nicht sagen "den bekommst du nachgeschmissen", aber schon zu sehr guten Preisen :-)

  7. #7
    der_neue
    Gast
    mmh naja als ich in nem corsa saß und dagegen in nem fabia fand ich den fabia ein wenig größer !

    und wie siehts aus bei dem astra g mit inspektion und anfälligkeit?

    da ja opel bei den älteren autos so einen pikanten ruf aufgebaut hat
    aber ist doch nicht mehr so oder?

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Auto
    1.2 16V 75PS "Selection",Klima,Alus,ESD,CD
    Beiträge
    926
    Also wenns ein 3 Türiger Astra G ist -FINGER WEG-
    Less dir mal hier den Thread F08...durch.
    Kannst dur gleich 2 neue Fahrertüren auf Reserve dazukaufen.

    Ich würd ganz klar den Skoda nehmen.
    Nen geölten Blitz zu fahren ist geiler als wie wenn du fliegst!
    ---------------------------------------------------------------------
    Nen 1.2er in der Garage ist wie nen 6er im Lotto!
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein aktueller AGR Rekord:114.000KM!

  9. #9
    Adas
    Gast
    Also wir sind in einem AstraG Forum, fahre selber Astra und er gefällt mir, sonst wär ich nich hier

    Also empfehle ich dir den 1.6 16V oder noch besser den 1.8 16V....alles drüber ist denke ich mal zu teuer

  10. #10
    mcbee01
    Gast

    Kaufberatung, unter anderem Riss B-Säule

    Hallo allerseits!

    Ich bin der Bert und hier für nen Kumpel unterwegs, der sich nen Astra G zulegen möchte.

    Der soll es sein:
    http://www.autoscout24.de/home/index...&TFCA=66135.91

    Zum o. g. Problem; der Wagen hat einen Riss in der B-Säule. Beim "googeln" habe ich viel über das "Riss-Problem" in Bezug auf den Corsa B gefunden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieses Problem auch häufig beim Astra G aufkam. Hat jemand vielleicht Erfahrung diesbezüglich und kann mir sagen, ob mein Kumpel besser die Finger von dem Wagen lassen sollte oder eher nicht?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Bert.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    17.12.2004
    Ort
    München
    Auto
    TQP
    Beiträge
    962
    Benutz hir ma die Suche da gibts ein großen Thread drüber!

    edit http://www.astra4ever.net/viewtopic....ht=t%FCr+reist

    chris
    Mein Astra wird geschlachtet siehe link

    http://astra4ever.net/showthread.php...d-geschlachtet!!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Ort
    Calw
    Auto
    1.6-16v, 113 PS
    Beiträge
    383
    Wenn das Auto nur 50000km hat freß ich einen Besen!! Das sind ja (grob überschlagen) nur 6451km pro Jahr, also seeehr wenig. Lass Dir auf jeden Fall ein Serviceheft (kann man aber auch fälschen) oder am besten alte Tüv-Prüfzettel zeigen....
    Möge die Macht mit Euch sein !!

    Mein Astra im Partnerlook: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34350

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Essen
    Auto
    GTC Turbo Z20LER
    Beiträge
    738
    ey meiner hat 43500 und is auch von okt 98.................
    war halt n rentner einkaufswagen mit checkheft......
    hat bei 10TKM neuen zahnriemen bekommen weil er 4 jahre alt war

  14. #14
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ist nen Riss in der B-Säule oder im Türfensterrahmen zur B-Säule?!

    Also die B-Säule reisst beim astra eigentlich nicht, wäre das erste mal das ich davon höre, wenn es tatsächlich die B-säule ist würde ich auf jeden fall die finger davon lassen...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Beiträge
    167
    Ja das seh ich genauso wie Osirus. Kanns mir aber kaum vorstellen, dass die B-Säule gerissen ist. Jedenfalls ist das nen wichtiger Stabilisator des ganzen Autos, also die B-Säule. Na mal sehn, was nun wirklich betroffen ist.
    Chromspiegel und -Grill, 17x7.5" Raid Alus mit 215/40er Reifen, 35/20 Federn + Bonrath Teller, PDC, Irmscher ESD, 4-fach Rücklicht (thx @ TheAstraDriver ;-), ...


    Irgendwo zwischen all den Lügen, gibt es eine Band die nicht alle lieben

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    dieses Problem tritt oder trat nur beim älteren Modell vom B Corsa auf. Beim Astra iat es nur das die 3 Türer einen Riss an den Türen haben. Da kannste ja mal den Link oben durchlesen

    MfG Matti

    EDIT -> wo steht eigentlich in der Anzeige das der Astra einen Riss hat??
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  17. #17
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Matthias Bär
    EDIT -> wo steht eigentlich in der Anzeige das der Astra einen Riss hat??
    denke mal er wird angerufen haben?!

  18. #18
    mcbee01
    Gast
    Hallo nochmal!

    Erstmal Danke...der Thread sagt echt eine Menge...! Und ja...es ist der Türfensterrahmen zur B-Säule - sorry für meine leicht verwirrende Threadbezeichnung.

    Kilometer scheinen realistisch. Ich selber habe mir den Wagen zwar nicht angeschaut, aber mein Kumpel war am Samstag dort. Sohnemann verkauft den Wagen für seine Mutter. Wohlbemerkt arbeitet Sohnemann beim FOH - erstaunlich, dass der das "Rissproblem" noch nicht angegangen ist.

    Komplett Scheckheft ist er wohl nicht - wurde irgendwann ausgesetzt. Also ist die Chance relativ gering eine Reperatur auf Kulanz zu bekommen. Inwieweit der Karosseriecheck bei Opel gemacht habe, kann ich nicht sagen.

    Habe eben mit meinem Kumpel telefoniert, der hat parallel zu dem Thread hier bei unseren beiden Opel-Händler in Ffo angerufen und das Problem geschildert. Die wussten natürlich nichts davon. Was es natürlich schonmal erschwert, wenn mein Kumpel das Auto kauft und es hier bei uns auf Kulanz bei besagten FOH´s probiert.

    Nunja...viel weiter sind wir noch nicht - zwar kennen wir jetzt die Tragweite des Problems - dickes Danke an euch -, nur verflucht mich mein Kumpel bestimmt gerade, weil ich ihm leider diesbezüglich nur "Schlechtes" berichten konnte.

    Abwarten - er muss es entscheiden...! Was würdet ihr denn machen...?



    Danke!

    Gruß
    Bert.

  19. #19
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von mcbee01
    Habe eben mit meinem Kumpel telefoniert, der hat parallel zu dem Thread hier bei unseren beiden Opel-Händler in Ffo angerufen und das Problem geschildert. Die wussten natürlich nichts davon.
    also hier wussten die beiden foh's davon auch net... aber kulanzantrag is bei mir gestellt, dauert halt nur ewig

    Ansonsten wenn sich dein Kumpel das Auto schon angeguckt hat und es für gut empfand, würd ich zuschlagen.... wie gern hätt ich doch ne edition silver

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Beiträge
    167
    Joah wenn sonst alles top ist, würd ichs auch nehmen. Son großes Problem ist das nun auch nicht. Fahr schon lange damit rum und stört mich nicht weiter. Hm dabei fällt mir ein, hab schon ewig nicht mehr nachgeschaut, was die Risse so machen
    Chromspiegel und -Grill, 17x7.5" Raid Alus mit 215/40er Reifen, 35/20 Federn + Bonrath Teller, PDC, Irmscher ESD, 4-fach Rücklicht (thx @ TheAstraDriver ;-), ...


    Irgendwo zwischen all den Lügen, gibt es eine Band die nicht alle lieben

  21. #21
    mcbee01
    Gast
    Hallo X18XE1-Z147!

    Zitat Zitat von X18XE1-Z147
    Ansonsten wenn sich dein Kumpel das Auto schon angeguckt hat und es für gut empfand, würd ich zuschlagen.... wie gern hätt ich doch ne edition silver
    Jep...angeschaut hat er ihn sich, Preis ist auch verhandelt...er bräuchte nur noch zuschlagen.

    Was sonst noch zu machen ist:

    - Zahnriemen ist wohl wieder dran - alle 4 Jahre...(?)
    - Heckstoßstange hat wohl mal was abbekommen; nichts Tragisches - ist wohl nur der Lack leicht bgeblättert/eingerissen
    - das weiße Alcantara hat nen leichten Grauschleier und müsste mal gesäubert werden.

    Sonst wohl alles i.O.!

    Wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist die Silver Edition schon was Besonderes?! Wurde ja auch nur nen gutes halbes Jahr gebaut...!?! Gabs auch ne Limtierung auf das Modell?

    Nch kurz zum 1,8er mit 115 PS. Ist der Motor zu empfehlen (?)- gabs ja im Astra G auch nicht sonderlich lange!

    So...nun erstmal genug!

    Achso...was sagt ihr - unter Kenntnis o. g. Tatsachen zum Preis?

    Gruß
    Bert.

  22. #22
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von mcbee01
    Hallo X18XE1-Z147!

    Zitat Zitat von X18XE1-Z147
    Ansonsten wenn sich dein Kumpel das Auto schon angeguckt hat und es für gut empfand, würd ich zuschlagen.... wie gern hätt ich doch ne edition silver
    Was sonst noch zu machen ist:

    - Zahnriemen ist wohl wieder dran - alle 4 Jahre...(?)
    - Heckstoßstange hat wohl mal was abbekommen; nichts Tragisches - ist wohl nur der Lack leicht bgeblättert/eingerissen
    - das weiße Alcantara hat nen leichten Grauschleier und müsste mal gesäubert werden.

    Sonst wohl alles i.O.!

    Wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist die Silver Edition schon was Besonderes?! Wurde ja auch nur nen gutes halbes Jahr gebaut...!?! Gabs auch ne Limtierung auf das Modell?

    Nch kurz zum 1,8er mit 115 PS. Ist der Motor zu empfehlen (?)- gabs ja im Astra G auch nicht sonderlich lange!

    So...nun erstmal genug!

    Gruß
    Bert.
    Ja, die Edition Silver is was besonderes, die war wohl eine der besten Ausstattungen im G, allein schon die Sitze sind ein Traum....

    Mit den oben genannten "Mängeln" kann er noch bissl handeln, kriegt ja auch keine Garantie drauf....

    der Motor is ansich net verkehrt (fahr ich auch), AGR geht halt ab und an mal kaputt bzw. verursacht Leerlaufschwankungen (blind machen hilft ), Spritverbrauch ist auch okay...

  23. #23
    mcbee01
    Gast
    Zitat Zitat von X18XE1-Z147
    AGR geht halt ab und an mal kaputt bzw. verursacht Leerlaufschwankungen (blind machen hilft )
    "AGR" = ? Helf mir mal bitte. Sowas haben meine MX-5´s nicht bzw. geht nicht kaputt!

    Danke!

    Gruß Bert.

  24. #24
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Abgasrückführventil.... das blind zu machen is keine große sache, kannst mal die suche ausquetschen

    achja und wenn sich dein kumpel die karre holt, soller sich hier mal anmelden

  25. #25
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Nch kurz zum 1,8er mit 115 PS. Ist der Motor zu empfehlen (?)- gabs ja im Astra G auch nicht sonderlich lange!
    Der motor ist eigentlich nen standart motor und bis 2002 wurde der im g verbaut wenn ich richtig weiss
    auf jeden fall gabs den auch schon im vectra b...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Ähnliche Themen

  1. [Astra F] Kaufberatung
    Von PaDDeX-CC im Forum Andere Opel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 21:29
  2. [Astra H] Kaufberatung
    Von Lars89 im Forum Andere Opel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •