Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 748

Thema: Kaufberatung Astra G

  1. #551
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Hallo Mister ..hatte da mal was im Vectra C forum gelesen . Müsste ich nachschauen . Steuerkette also machen lassen . Puh ..dann wird der mir wohl zu teuer . Habe mir heute den Schwarzen Astra G angeschaut , morgen Probefahrt . Müsste TÜV gemacht werden . Letzter Preis 1700 € . Was denkt ihr . Motor lief soweit okay . Rost hatte ich jetzt äusserlich kein gesehen . Der Schweller hinten rechts war etwas ab , müsste eingeklippst werden . Zahnriemen wäre so bei etwas über 192000 oder 198 fällig.

    Ach was mir aber aufgefallen ist. Das Kühlwasser war etwas schmierig und nach dem ich den Motor etwas laufen lassen hatte und abstellte , und den Öldeckel auf machte war es so milchig gelb schwarz. Hatte nun noch mal im Internet geschaut Zylinderkopf Dichtung . Kann das sein ?Allerdings steht der Wagen auch schon eine zeit .
    Geändert von SYNO (23.02.2015 um 18:34 Uhr)

  2. #552
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2012
    Auto
    ein Opel mit einem Lenkrad und vier Rädern
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von SYNO Beitrag anzeigen
    Allerdings steht der Wagen auch schon eine zeit.
    ...da wird er auch noch lange stehen. Hört sich nach Zylinderkopftdichtung an, also stehen lassen.

  3. #553
    Newbie
    Mitglied seit
    24.02.2015
    Beiträge
    45
    Welcher 1,6l Motor macht denn wahrscheinlich weniger Probleme, der X16SZR oder der Nachfolger Z16SE??
    Vom Z kann man öfter von hohem Ölverbrauch und kaputten Kolbenringen lesen. Dafür wäre er

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=150000&noec=1

    3 Jahre jünger als zum Beispiel er bei gleicher Kilometerzahl:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=150000&noec=1

    Das Mehr Leistung ist mir nicht wichtig, eher die Lebensdauer.

    Ich hab noch einen SZR von 2000 mit nur 85k Laufleistung gesehen der gut aussieht

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=150000&noec=1

    Beim Ansehen dann auf Qualm achten und Ölschlamm am Deckel, auf Klackern/Ruckeln achten noch was motormäßig?

  4. #554
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Dennis01 Beitrag anzeigen

    Beim Ansehen dann auf Qualm achten und Ölschlamm am Deckel, auf Klackern/Ruckeln achten noch was motormäßig?
    Dieses Milchige am Deckel könnte auch von Kurzstrecke kommen , nicht unbedingt ZKD falls was zu sehen ist . Ich würde noch in den Kühlmittel Behälter schauen , ob eventuell Öl drin ist , oder ob es schmierig ist , oder ob es Blubbert wenn der Motor läuft . Oder am Peilstab schauen ob da gelblich weiße Flocken oder so sind . Habe mir heute auch ein angesehen und hatte aber zum Glück mir ein Termin bei einer nahe gelegenden Werkstatt geholt zum drunter schauen . Da kamen dann die Mängel.
    Geändert von SYNO (25.02.2015 um 17:59 Uhr)

  5. #555
    Newbie
    Mitglied seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29

    Vom X16XEL die Finger lassen?

    Hey liebe Community,

    ich möchte mir mein erstes eigenes Auto kaufen und habe mich für den Astra G entschieden weil er mich optisch anspricht.

    Ich habe SEHR SEHR viel über den Astra G gelesen. Da waren auch viele Threads dabei die über die Motorisierung des Astras gingen.

    Jedenfalls habe ich ein sehr schlechtes Bild vom X16XEL bekommen was den Ölverbrauch angeht. Ich hab mir selbst immer gesagt dass ich entweder den Z16SE, Z16XE oder den Z18XE (125PS) nehme.

    Jetzt hab ich einen gepflegten Astra mit X16XEL gefunden (TÜV neu, Rentnerfahrzeug, wenige KM, Scheckheftgepflegt) und stehe nicht 100% dahinter weil ich keine Lust habe den wieder auf Grund des hohen Ölverbrauchs verkaufen zu müssen.

    Könnt ihr im allgemeinen vom Kauf abraten? Oder mache ich mir einen zu großen Kopf darum?

    Sollte ich lieber etwas mehr Geduld bei der Suche haben? (Suche seit einem Monat)

    Ich bin euch für eure Mühe dankbar!

  6. #556
    Member Avatar von tuner2511
    Mitglied seit
    11.12.2012
    Auto
    Astra G CC Fließheck X16XEL + Astra G Fließheck Z16XE
    Beiträge
    357
    Pech kannst Du immer haben, aber wenn es danach geht, sollte man sich gar kein Auto kaufen Ich selbst habe hier zuhause 2 G´s stehen. Einen mit dem X16XEL (245tkm) und einen mit dem Z16XE (150tkm) Beide verbrauchen fast kein Öl, der XEL sogar weniger trotz deutlich höhererer Laufleistung. Wichtig ist für Dich halt die Probefahrt. Einfach drauf achten, was hinten raus kommt beim fahren (blauer Rauch deutet auf Ölverbrauch hin)

  7. #557
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Mehr kann man dazu echt nicht sagen. Pauschale Aussagen sind da nicht möglich und auch nicht nützlich.

    Ich hab hier z.B. auch einen Z16XE, der fröhlich Öl verbraucht. Pech kann man also immer haben.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  8. #558
    Member Avatar von OpcTim
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Ort
    Mittelhessen
    Auto
    Astra G Opc X20XER Astra G Opc Z20LET Astra G Sportive X16XER dbilas
    Alter
    32
    Beiträge
    344
    Der x16xel ist ein klasse Motor.
    Das Problem mit dem Hohen Ölverbrauch wa hauptsächlich bei der 1. Generation des x16xel (Astra F) z.b.

    Ich habe 2 jahre einen Astra G x16xel Sportive gefahren, Verbrauch zwischen 6,5 und 8L und Öl ca. 500ml auf 10000km was nix ist!
    Und die 101ps sind für den Anfang ausreichend
    Mein Opc: http://www.astra-g.de/showthread.php...!!!-X20XER-2.0

    Wenn Motorsport einfach wäre,
    würd´s Fußball heißen

  9. #559
    Newbie Avatar von DJABC
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    H-Town
    Auto
    Astra G CC 1,6l 16V Bj.98 -- Tigra A 1,4l 16V Bj. 97
    Alter
    54
    Beiträge
    31
    Ich bin mit dem Motor X16XEL in meinem G - CC auch sehr zufrieden.
    Er hat bereits 195.000 gelaufen und der Ölverbrauch liegt wie bei OPCTim.
    Benzinverbrauch zwischen 6,5 und 7,5 l.
    Die 101 PS reichen vollkommen . Ich persönlich finde den Motor recht spritzig und es macht Spaß ihn zu fahren.
    Klar sind 200PS auch toll, aber es muss nicht unbedingt sein.
    Ich persönlich finde den Kosten/Nutzen Wert bei diesem Astra sehr angenehm.

    Gruß Michael

  10. #560
    Newbie Avatar von Eric78
    Mitglied seit
    29.01.2014
    Auto
    1.6 16V X16XEL
    Beiträge
    12
    Musste im Sommer mal mehr Öl Nachfüllen. Aber Komischerweise jetzt in der kalten Jahreszeit kaum was Nachfüllen. Was die Spritzigkeit und Verbrauch angeht kann ich mich DJABC nur Anschließen.


    Gruß Eric

  11. #561
    Newbie
    Mitglied seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29
    Dann habt ihr mich hiermit beruhigt. Danke für die Antworten.

  12. #562
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Kann man so ein noch kaufen von denKilometern ? Steuerkette gemacht . Tüv Neu .Oder sollte man da schon an Getriebe Kupplung denken ? Und wieder von Ali .^^

    http://ww3.autoscout24.de/classified...138?asrc=st|as
    Geändert von SYNO (08.03.2015 um 19:12 Uhr)

  13. #563
    Newbie
    Mitglied seit
    27.09.2012
    Auto
    Astra g 1.6 16V
    Beiträge
    28
    Ist verbastelt. Finger weg

  14. #564
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von zeran Beitrag anzeigen
    Ist verbastelt. Finger weg
    Meinste wegen den blauen Mist dadrin ....?

  15. #565
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    Nicht nur wegen dem blauen ATU Zeug da drin... Alleine diese "tolle Lederausstattung"....

  16. #566
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    grins ja schöne Bezüge okay danke

  17. #567
    Newbie
    Mitglied seit
    27.09.2012
    Auto
    Astra g 1.6 16V
    Beiträge
    28
    Schau dich weiter um

  18. #568
    Newbie
    Mitglied seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29
    Hi,

    wollte mal kurz fragen ob dieser Astra G hier sein Geld wert ist oder ob der Preis zu hoch angesetzt ist (Festpreis). Letzter Ölwechsel war bei 70.000km. Winterreifen gibts nicht dazu. Über Zahnriemen konnte er nichts sagen. Muss man bei Opel erfragen meinte er.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...OR_FIVE&noec=1

  19. #569
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Zahnriemeninterval bei dem Moor alle 8 Jahre oder 120tkm, je nachdem was eher eintritt. Meine Vermutung ist also der wurde nicht gemacht und ist demnach fällig. Mit Wapu und Thermostat.

  20. #570
    Member Avatar von Luppi1992
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Ort
    Baiern
    Auto
    Coupe Turbo, OPC2 CarAVan, Vectra A CC
    Beiträge
    451
    Ansich wäre der Preis für die Kilometer in ordnung. Aber der Pflege Zustand von dem Astra ist ja so lala... wurde anscheinend nie Regelmäßig gewartet und gepflegt. Da war die 1. Hand ziemlich faul muss man sagen.
    Ich würde jetzt auch mal sagen das bei dem Auto noch so einiges zumachen wäre. Wie z.b. eine große Inspektion mit allem was dazu gehört inkl Zahnriem...

  21. #571
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Der ist definitiv zu teuer.
    "Scheckheftgepflegt" heißt nur, dass der Service nach vorgeschriebenen Intervall gemacht wurde. das war, nach dem was im Scheckheft zu lesen ist, bisher alle 2 bis 3 Jahre. Rentnerfahrzeug heißt Kurzstrecke, und gerade da muss das Öl regelmäßig gewechselt werden.
    1500 Euro wäre ok für das Auto, dann allerdings sofort einen großen Service durchführen.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  22. #572
    Newbie
    Mitglied seit
    26.02.2015
    Beiträge
    29
    Ja, hab ihn nicht genommen. Mein Onkel kennt sich sehr gut aus, den hab ich jedes Mal dabei wenn ich mir einen anschaue.

    Jedenfalls, erstmal der große Schock als ich da ankam. Der Wagen ist zwar unfallfrei, aber überall Parkschrammen/Parkkratzer. Sowohl vorne links und rechts und auch noch an der Heckstoßstange. Obendrein wurde der Zahnriemen nie gewechselt, obwohl die Erstzulassung im Jahre 2003 erfolgt ist und wir schon 2015 haben. Der ZR ist seit 4 Jahren fällig (da Intervall alle 120TKM/8Jahre beträgt). Dann müssen die Bremsen vorne neu gemacht werden, Öl war auch etwas klebrig, also auch Ölwechsel.

    Wenn man das alles zusammenaddiert ohne Parkschrammen wegzulackieren, kommt man locker auf 500€. Hab ihm gesagt ich würde ihm glatte 2000€ geben worauf die Antwort kam "Die kriege ich auch vom Polen/Rumänen".

  23. #573
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    507
    Hinfahren und anschauen sollte beim Autokauf immer sein, schreiben kann man vieles. Und wenn du beim Kauf kein gutes Gefühl hast, stehen lassen und weiter suchen.

  24. #574
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von Kazuya91 Beitrag anzeigen
    "Die kriege ich auch vom Polen/Rumänen".
    Die Zeiten sind schon lange vorbei.
    Der überfällige Zahnriemen und das Öl sagen mir das, was ich befürchtet hab. Lass bloß die Finger davon, der wäre mir zu heiß. Wenn, dann müsste der Händler unter die gebotenen 2000 gehen.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  25. #575
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132

Ähnliche Themen

  1. [Astra F] Kaufberatung
    Von PaDDeX-CC im Forum Andere Opel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:29
  2. [Astra H] Kaufberatung
    Von Lars89 im Forum Andere Opel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •