Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 748

Thema: Kaufberatung Astra G

  1. #451
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Klar...ich find den Astra G Caravan echt schick! Ich hab selbst 10 Jahre lang einen gefahren (mit 303.000km abgegeben). Ehrlich gesagt gefällt er mir besser als der 5- oder 3-Türer.
    Inzwischen fahr ich ne BMW E46 Limousine. Nen E46 Touring hätte ich mir allerdings niemals geholt, obwohl ich Kombi-Fan bin. Das Ding ist einfach nur hässlich!

    Also: Angucken kann man sich den Wagen auf jeden Fall mal, aber wenn man grundsätzlich nach nem 3- oder 5-Türer sucht, wird es wahrscheinlich kein Caravan werden!
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  2. #452
    Member Avatar von Noro
    Mitglied seit
    30.12.2011
    Ort
    Hückeswagen
    Auto
    Opel Astra G CC Z16XE
    Alter
    32
    Beiträge
    139
    Ich habe damals explizit nach einem 3-türer geschaut, weil ich diese immer sportlicher fand.
    Im nachhinein hätte ich doch lieber einen Kombi, da ich doch öfter Leute mitnehme und ab und an etwas mehr transportiere, aber nun fahre ich meinen, bis er tot ist

  3. #453
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Hmm verwirrung ..ok ich fahre in der Woche immer alleine und transportiere selten etwas .Haben auch in der Familie einen gemeinsamen Anhänger . Wohne in der City .Deshalb dachte ich warum so ein großes Auto kaufen . Am Wochenende hole ich wenn meine zwei Kinder . Deshalb auch der Gedanke wegen 4 Türer . Wenn ich aber ein guten finden würde , der auch 2 Türen hätte würde ich den auch nehmen. Noch können die beiden locker auch so einsteigen und es ist nicht oft .

    Habe noch ein gefunden der aber 3 Türen hat .Er steht nicht so weit weg. 1.8. 2 Besitzer . TüV würde neu gemacht werden .Rechnungen alle vorhanden was gemacht wurde . Welchen Preis grob ?

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-astra-sucht-neuen-fahrer/155573050-216-17116?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm _campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

    Geändert von SYNO (26.11.2013 um 03:42 Uhr)

  4. #454
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Da steht ja nix, was an Ausstattung drin ist!
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  5. #455
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
    Da steht ja nix, was an Ausstattung drin ist!
    Werd den Verkäufer mal anschreiben .

    Ich habe in einigen Foren gelesen das Motoren mit E-Gas Pedal den Nachteil haben das sie beim Gas geben ca 1 Sek verzögert in gange kommen. Bei einem defekt sehr teuer werden kann , das Ansprechverhalten des Motors beeinflussen können ect . Ansonsten kommt für mich nur der X18Xe1 in frage mit 116 PS .


    Der Wagen gefällt mir aber er steht 100 Km weit weg , was haltet ihr von dem ?Wohnt da jemand der mal ein Blick drauf werfen könnte ^^

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ml?origin=PARK

    Und in der nähe steht noch dieser auch sehr schön , aber die preise sind ja WUCHER wenn ich mal vergleiche die Mobile Preise EZ und km ..und das auch mit neuer HU .

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ml?origin=PARK
    Geändert von SYNO (26.11.2013 um 05:08 Uhr)

  6. #456
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Also eine merkliche Verzögerung bei E-Gas gibt es nur in der Fantasie vieler Leute. Da bemerkt man beim direkten Umstieg höchstens, dass die Gasannahme minimal anders ist. Und das E-Gas bietet real auch keine zusätzliche teure Fehlerquelle. Defekte dort sind eher selten. Dafür kann man mit geringem Aufwand einen Tempomat nachrüsten.

    Wenn schon 1.8er, dann den Z18XE mit 125 Pferdchen.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  7. #457
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von kc85 Beitrag anzeigen

    Wenn schon 1.8er, dann den Z18XE mit 125 Pferdchen.

    kc85
    Moin Danke ...in Foren habe ich auch gelesen das der mit 125 PS schlecht beschleunigen soll was viele schreiben . Heute abend werd ich berichten was für Ausstattung ect der Wagen hat , wenn ich Antwort bekommen habe , und dann eventuell mal ansehen und eine probefahrt machen . Obwohl die anderen beiden mir besser gefallen . Halt die Entfernung ist blöd.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ml?origin=PARK

  8. #458
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Der erste sieht ganz gut aus, hat aber schon ziemlich blinde Scheinwerfer!
    Der 2. hat ne schöne schwarze Lederausstattung...find ich schick! Auch sonst sieht er bis auf das Wurzelholz gut aus!
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  9. #459
    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Frechen
    Auto
    1,6 8V X16SZR Edition 100 EZ 5/99
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von kc85 Beitrag anzeigen
    Also eine merkliche Verzögerung bei E-Gas gibt es nur in der Fantasie vieler Leute.
    Ich denke schon, daß man´s merkt, ich hatte mal für längere Zeit einen 730er aus ´92 und der hatte damals schon E-Gas, als ich den dann langsam ersetzen mußte, hatte ich mir mehrere vom gleichen Modell angesehen und konnte schon recht schnelle merken, welcher E-Gas hatte und welcher nicht, die ohne hingen irgendwie besser am Gas.

    Zitat Zitat von kc85 Beitrag anzeigen
    Da bemerkt man beim direkten Umstieg höchstens, dass die Gasannahme minimal anders ist. Und das E-Gas bietet real auch keine zusätzliche teure Fehlerquelle. Defekte dort sind eher selten. Dafür kann man mit geringem Aufwand einen Tempomat nachrüsten.

    Wenn schon 1.8er, dann den Z18XE mit 125 Pferdchen.

    kc85
    Dafür hat der X18XE1 etwas, was der Z18 nicht hat, ein AGR-Ventil und wer Wert auf dieses Ausstattungsdetail legt...

    E-Gas hat aber auch noch einen anderen Vorteil, es bügelt einen leicht unruhigen Gasfuß etwas aus indem es nicht unmittelbar reagiert und hilft damit Sprit zu sparen. Das Argument Tempomat nachrüsten könnte hierbei noch je nach Vorlieben ein ganz gewichtiges Plus sein, ich wünsche mir oft, daß ich einen hätte, MID habe ich nachgerüstet, aber Tempomat mit Seilzug? Besser nicht.
    Ich persönlich würde aber auch eher zum Z18XE greifen.

    MfG

    Manni

  10. #460
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Manni-Z. Beitrag anzeigen


    Dafür hat der X18XE1 etwas, was der Z18 nicht hat, ein AGR-Ventil und wer Wert auf dieses Ausstattungsdetail legt...



    MfG

    Manni
    Wozu ist es gut bzw was tut es ?

  11. #461
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    kaputtgehen und stillgelegt werden ist der sinn dieses bauteils

  12. #462
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Wenn man es dann stilllegen kann...geht ja nicht bei jedem Motor! Ich hatte es bei meinem Dicht gemacht und es ging trotzdem (oder gerade deswegen) kaputt!
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  13. #463
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Hallo ...könnt ihr mir noch mal was zu sagen zu dem Auto ? Habe schon im Diesel Thread versucht aber ekien Antwort erhalten...was haltet ihr von dem ?

    http://www.autoscout24.de/Details.as...753&asrc=st|sr

  14. #464
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Servus,

    gegen den ist nichts einzuwenden. Du solltest ihn dir aber erstmal live anschauen, aber nach den Bildern usw. ist das n guter preis. Hat Navi, Klimaautomatik und die 165 tkm tun dem Dieselmotor auch nicht weh. Einziger haken ist die Gelbe Plakette.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  15. #465
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Danke GSI Champ ....kann man da was nachrüsten ? Wie teuer wäre sowas ? Bin leider noch nie Diesel gefahren , dachte da ich viel fahre käme sowas auch in Betracht . Zieht der besser als der 101 PS Benziner ?Weil den 101 er wollte ich nicht haben als Benziner .

    Angeblich soll der 2.0 DTI eine Steuerkette haben , Aber in der Anzeige steht Zahnriemenwechsel 2012 ..?

    EDIT : Habe das im Internet gelesen : Partikelfilter werden seit neuesten (auch) von Opel angeboten, ca. nen Tausender mit Einbau.Oha
    Geändert von SYNO (23.12.2013 um 18:48 Uhr)

  16. #466
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Der Diesel hat deutlich mehr drehmoment als ein Benziner mit gleicher leistung, also zieht der schon besser.
    Nen DPF kann man nachrüsten, kosten kann ich aber nicht sagen, ich hab mich da noch nie schlau gemacht habe, weil meiner schon ne Grüne Plakette hat.
    Der DTI hat ne Steuerkette, vielleicht hat der gemeint, dass er die getauscht hat.

    Wie viele Km fährst du denn im Schnitt?
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  17. #467
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von GSI Champ Beitrag anzeigen

    Wie viele Km fährst du denn im Schnitt?
    Bin jetzt in 1 1/2 Jahren 33000 km gefahren .

  18. #468
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Da würde sich ein Diesel ja wirklich lohnen! Alternativ - ein Benziner auf Autogas.
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  19. #469
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054

    Kaufberatung Astra G

    Zitat Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
    Da würde sich ein Diesel ja wirklich lohnen! Alternativ - ein Benziner auf Autogas.
    Bei ca. 20 000 km Fahrleistung im Jahr lohnt sich ein Diesel nicht pauschal. Da müsste man schon eine Vergleichsrechnung machen. Gerade wenn ein DPF nachgerüstet werden soll, kann die Rechnung auch für einen Benziner ausgehen.

    Gruß
    -Timmi-


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  20. #470
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Zitat Zitat von -Timmi- Beitrag anzeigen
    Bei ca. 20 000 km Fahrleistung im Jahr lohnt sich ein Diesel nicht pauschal. Da müsste man schon eine Vergleichsrechnung machen. Gerade wenn ein DPF nachgerüstet werden soll, kann die Rechnung auch für einen Benziner ausgehen.

    Gruß
    -Timmi-


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Stimmt...wenn ne grüne Plakette wichtig ist, spricht vieles für nen Benziner. Bei hoher Fahrleistung lohnt sich dann ne Umrüstung auf Gas. Hab ich bei beinem Auto auch gemacht. An die Kosten/100km muss ein Diesel erstmal ran!
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  21. #471

  22. #472
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Soll es denn unbedingt ein Diesel sein?
    Ich empfehle dir noch eine Vergleichsberechnung. Dazu gibt es im Internet einige Rechner.
    20 tkm ist nicht unbedingt eine Kilometerleistung bei der sich ein Diesel lohnt.

    Zum Thema Nachrüstung.
    Ob DPF beim Diesel oder LPG Anlage beim Benziner.
    Die entstehenden Kosten muss man erstmal wieder rausfahren.
    Gerade bei Autos die schon 10-15 Jahre alt sind und schon hohe Laufleistungen vorweisen, sollte sowas immer gut überlegt sein.
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  23. #473
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2012
    Auto
    ein Opel mit einem Lenkrad und vier Rädern
    Beiträge
    139

    Kaufberatung Astra G

    Zitat Zitat von SYNO Beitrag anzeigen

    Edit : hat sich erledigt soll ein scheiß Motor sein.
    Unter einem schei* Motor verstehe ich was anderes. Woher hast den die Infos, genaueres Bitte.

    Der Y17DT hat zwar seine Macken, aber es gibt Motoren bei denen es deutlich schlimmer ist. Siehe Z19DTH.

    Bei mir hat sich der Tausch vom Corsa B auf den G 1.7 rentiert. Der Verbrauch ist geringer und ich habe dazu noch ein wenig mehr Leistung bekommen. Obwohl ich nur 13.000 km mit dem Astra im Jahr fahre, rentiert es sich bei mir immer noch. Ich habe meinen Diesel für ca. 1000€ unter einem vergleichbaren Benziner gekauft. Aber wenn ein Benziner billiger ist, würde ich zum Benziner mit GAS wechseln.



    Schicke von my eiFon benutze Tapatalk
    Geändert von 7Sitzer (25.12.2013 um 22:03 Uhr)

  24. #474
    Member
    Mitglied seit
    24.11.2013
    Auto
    Opel Astra G Coupe 1.8
    Beiträge
    132
    Hallo , danke euch ...7Sitzer hab im Internet sowas zb gelesen...



    ""Würde den Motor nicht nehmen. Er hat ein recht deutliches Turboloch und ist auch sonst nicht ganz so standfest.

    Würde entweder den 2.0 DTI mit 100 PS nehmen, läuft zuverlässig, hat genug Kraft, der Verbrauch ist ok, leider ist er nicht ganz so leise.
    Sehr empfehlenswert ist der moderne 1.7 CDTI mit 80 PS." ...und in andere Foren auch nicht wirklich positives ....."lass die Finger von dem Motor. ect ect ..na ja aber andere sind wieder zufrieden so wie mit jeden Wagen auch Vor und Nachteil ^^.

    Weiß echt nicht was ich machen soll , habe gelesen der 1.7 CDTI (101ps) im Opel Corsa C soll ganz gut sein . Warum gibs den net im Astra G ...und warum da nur den moderneren CDTI 80 PS ?Der G ist doch schwerer. Hätte da noch ein schön Benziner im Auge was haltet ihr davon ? Aber ich glaub ich werde mich für ein Diesel entscheiden, da ich ja mindestens 15000- 20000 im Jahr fahre, .

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-2_c01_4201

    Zu dem Auto da steht Sportfahrwerk , ist das Serie bei dem Model ? Habe nämlich keine Lust auf solche tiefergelegte Karre .20 oder 30 mm da sag ich ja nichts zu.

    Der DTI 2.0 soll zb gegenüber den Golf 4 TDI ja nicht so gut sein . Wie schauts den aus mit dem CDTI im Astra G mit 80 PS reißt der was ?......mag gerne schnell Beschleunigen , mit wem bin ich da besser dran , Diesel oder Benziner ?

    http://www.autobild.de/artikel/opel-...tdi-35421.html

    Oder halt der Corsa C würde ich auch noch nehmen . Schluckt weniger wie der 2.0 DTI und soll ja angeblich gut gehen .

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s46-2_c01_4201
    Geändert von SYNO (12.01.2014 um 23:32 Uhr)

  25. #475
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Zitat Zitat von SYNO Beitrag anzeigen
    Hallo , danke euch ...7Sitzer hab im Internet sowas zb gelesen...



    ""Würde den Motor nicht nehmen. Er hat ein recht deutliches Turboloch und ist auch sonst nicht ganz so standfest.

    Würde entweder den 2.0 DTI mit 100 PS nehmen, läuft zuverlässig, hat genug Kraft, der Verbrauch ist ok, leider ist er nicht ganz so leise.
    Sehr empfehlenswert ist der moderne 1.7 CDTI mit 80 PS." ...und in andere Foren auch nicht wirklich positives ....."lass die Finger von dem Motor. ect ect ..na ja aber andere sind wieder zufrieden so wie mit jeden Wagen auch Vor und Nachteil ^^.

    Weiß echt nicht was ich machen soll , habe gelesen der 1.7 CDTI (101ps) im Opel Corsa C soll ganz gut sein . Warum gibs den net im Astra G ...und warum da nur den moderneren CDTI 80 PS ?Der G ist doch schwerer. Hätte da noch ein schön Benziner im Auge was haltet ihr davon ? Aber ich glaub ich werde mich für ein Diesel entscheiden, da ich ja mindestens 15000- 20000 im Jahr fahre, .

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-2_c01_4201

    Zu dem Auto da steht Sportfahrwerk , ist das Serie bei dem Model ? Habe nämlich keine Lust auf solche tiefergelegte Karre .20 oder 30 mm da sag ich ja nichts zu.

    Der DTI 2.0 soll zb gegenüber den Golf 4 TDI ja nicht so gut sein . Wie schauts den aus mit dem CDTI im Astra G mit 80 PS reißt der was ?......mag gerne schnell Beschleunigen , mit wem bin ich da besser dran , Diesel oder Benziner ?

    http://www.autobild.de/artikel/opel-...tdi-35421.html

    Oder halt der Corsa C würde ich auch noch nehmen . Schluckt weniger wie der 2.0 DTI und soll ja angeblich gut gehen .

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s46-2_c01_4201
    Deine Mobile.de Links funktioneren nicht!
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

Ähnliche Themen

  1. [Astra F] Kaufberatung
    Von PaDDeX-CC im Forum Andere Opel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:29
  2. [Astra H] Kaufberatung
    Von Lars89 im Forum Andere Opel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •