Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 748

Thema: Kaufberatung Astra G

  1. #51
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Christoph83EIC
    hab das Auto auch.
    was hast du denn? gibt nur edition silver oder edition 100, aber nich beides in einem

  2. #52
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    die Silver Edition war eine Sonderserie innerhalb der Edition 100, manchmal auch "Sport" genannt, dazu gab es dann auch noch die Sportive-Modelle. Und genau den silbernen hab ich, wo selbst die Seitenschweller schon in Wagenfarbe waren.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  3. #53
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Auto
    jup
    Beiträge
    310
    ich glaub da bringst du ziemlich viel durcheinander ;-)

  4. #54
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Zitat Zitat von Christoph83EIC
    die Silver Edition war eine Sonderserie innerhalb der Edition 100, manchmal auch "Sport" genannt, dazu gab es dann auch noch die Sportive-Modelle. Und genau den silbernen hab ich, wo selbst die Seitenschweller schon in Wagenfarbe waren.
    Arg total falsch...

    Edition 100 und Silber E haben ja mal gar nix zu tun.

    Sportive und Sport sind eigentlich die gleichen Versionen wurde nur irgendwann anders genannt.


    @Topic:

    Der Preis wäre nicht schlecht um genau was darüber zu sagen..

    99 geht schon da gibts keine so großen Kinderkrankheiten. Ich hab jedenfalls noch keine festgestellt
    Ausstattung is recht gut vor allem die Sitze

    Kannst eigentlich nix falsch machen wenn das Auto in nem guten Zustand ist


    Gruß Michael
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  5. #55
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Christoph83EIC
    die Silver Edition war eine Sonderserie innerhalb der Edition 100, manchmal auch "Sport" genannt, dazu gab es dann auch noch die Sportive-Modelle. Und genau den silbernen hab ich, wo selbst die Seitenschweller schon in Wagenfarbe waren.
    definitiv nicht ... die Seitenschweller waren weder bei der Silver Edition noch bei der 100er Edition in Wagenfarbe - bei der Edition Silver waren aber Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe - ausserdem hatte die Edition Silver die damals beste Serienausstattung, u. a. mit dem Alcantara Leder ...

    und die Sportive (später Sport) Ausstattung is eh was ganz anderes

    du scheinst echt nicht der fiteste auf dem Gebiet zu sein, du warst ja auch der Meinung die OPC2-Verspoilerung stammt vom Coupe...

  6. #56
    Member
    Mitglied seit
    02.12.2002
    Auto
    X18XE1, Caravan, Edition 100, powered by Regelin
    Beiträge
    718
    jeder kann sich mas irren Jungs....
    MfG

    wurli

    X18XE1 mit 139 PS, 190 Nm; Klingt komisch, ist aber so.

  7. #57
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von wurli
    jeder kann sich mas irren Jungs....
    na klar, irren is menschlich... is ja auch nicht weiter schlimm, solang er das später nicht immer noch behauptet, dass er ne edition silver 100 hat

  8. #58
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    Dass ich die OPC2 Front mit der vom Coupé verwechsel, liegt wohl daran, dass OPC2 schlicht an mir vorbeigegangen ist und es noch gar nicht kannte.

    Aber wie willst du mir erklären, dass die Schweller Silber sind, obwohl an dem Auto nichs nachträglich lackiert wurde?

    Und nicht persönlich werden, geht hier nicht um mich, sondenr um das Auto, das sich Steve kaufen will.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  9. #59
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Christoph83EIC
    Dass ich die OPC2 Front mit der vom Coupé verwechsel, liegt wohl daran, dass OPC2 schlicht an mir vorbeigegangen ist und es noch gar nicht kannte.

    Aber wie willst du mir erklären, dass die Schweller Silber sind, obwohl an dem Auto nichs nachträglich lackiert wurde?

    Und nicht persönlich werden, geht hier nicht um mich, sondenr um das Auto, das sich Steve kaufen will.
    vorweg: falls ich dich persönlich angegriffen habe, tuts mir leid, das war nicht meine absicht.....

    zu den schwellern... original sollte es bei ner Edition Silver von der Seite so aussehen (bezogen auf lackierte Türgriffe und Seitenleisten, Schweller unlackiert):



    Sind bei dir die Schweller lackiert, hat das der Vorbesitzer machen lassen....

    alle weiteren infos zur edition silver findest du hier:
    http://www.editionsilver.de.vu/

    auf der seite ist auch nen Bild der Edition Silver, aber hat nich die beste quali....

  10. #60
    Silver Scorpion
    Gast
    xxx

  11. #61
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    ähm, welcher vorbesitzer? Das Auto ist Baujahr 9/99 und den hat mein Vadder so silbern, wie er ist aus dem Autohaus gefahren, war ja dabei, als wir ihn Bestellt und abgeholt haben.

    Da es aber anscheinend nur bei meinem so ist, kanns auch ne Aktion von dem Autohaus gewesen sein, dass die silbern waren, aber es ist nachträglich kein Lack draufgekommen, der ist so vom LKW runtergerollt, der ihn ins Autohaus gebracht hat.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  12. #62
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Silver Scorpion
    ....aber die Frontschürze auf dem Bild ist nicht die Originale.Da fehlen die Nebler

    MfG
    deswegen hab ich doch geschrieben bezogen auf die seiten.... hab leider keine edition silver

    @ christoph:

    hm, das is nu aber komisch

  13. #63
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    naja, mich stört es herzlich wenig, da der Lack auch ordnetlich hält, bei dem Astra Sport, den sich mein Vadda 2002 geholt hat, mussten die nachträglich lackiert werden und da ist der Lack aber nach 3 jahren auch wieder abgeblättert.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  14. #64
    steve213D
    Gast
    @ tree-snake

    der wagen soll 7500 euro kosten.
    wie gesagt ca. 85.000km auf dem tacho und halt die silber edition (8/1999)

    würde den zwar gerne auf 7000 drücken aber ich glaube da spielt der händler nicht mit. naja wenigstens ein richtiger händler und 'ne gute ausstattung für das geld

    kumpel sagte mir noch das diese edition standardmäßig eine alarmanlage hat, stimmt das? wäre natürlich auch nicht schlecht

    EDIT: ich möchte noch anmerken der wagen ist nicht verbastelt. vorbesitzer eine frau. das auto ist noch absolut standard ohne modifikationen was mich sehr freut

  15. #65
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    ja, die alarmanlage ist drin. Wenn sich der preis nicht drücken lässt, quatsch dem händler nen satz Winterräder ab oder gescheite Fussmatten, bisschen was könnte da noch drin sein.
    Der Wagen müsste auch das 2-farbige Leder haben? Weiß nicht, obs bei allen Silvers so war.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  16. #66
    Member
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Ort
    Borna
    Auto
    T98C
    Beiträge
    52
    ich kenne 3 edition silver die ich immer mal wieder sehe und die haben alle schwarze kunststoffschweller.

    7500 ist eindeutig zu teuer würde ich sagen. ist immerhin ein 8 jahre altes auto. würde ca 6t€als realistisch einschätzen. ist zwar ein seltenes modell aber es muss ja deswegen nicht künstlich teuer gehandelt werden.

  17. #67
    Member
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Hambrug
    Auto
    VW Golf VII
    Beiträge
    72
    Ich hatte mir im Oktober letzten Jahres eine Edition Silver zugelegt.

    Meine Kaufberatung dazu: http://www.astra4ever.net/viewtopic....ighlight=h00nk

    Astra G Edition Silver
    1.8l 16V 116PS
    EZ: 04/99
    Laufleistung: 77.000
    Erstbesitzer
    TÜV/AU bis 04/08
    Scheckheftgepflegt bis 60.000
    Serienbereifung (16" Alu's)
    WR auf Stahl
    Mängel: reparierter Auffahrunfall (Rechnungen vorhanden), keine 75.000 Inspektion - kein Ölwechsel
    für 5.800€ (privat)

    Bisher musste ich nur einen Ölwechsel machen lassen und habe die Lambdasonde tauschen lassen.

    Über den Wagen kann ich nicht klagen, bisher noch keine richtigen Probleme gehabt.


    Achte speziell bei dem 1.8er, dass er im Leerlauf ruhig läuft, lass den Motor mal 2 Minuten im Leerlauf und kontrolliere die Drehzahl.

    Während der Fahrt solltest du sowohl alle 6 Lautsprecher testen, aber auch das Radio wiederausmachen und hören, ob die Bremsen quietschen.
    Beide Sachen habe ich leider ab und zu, doch stört auch nicht wirklich.

    Pixelfehler im Boardcomputer könnten vorhanden sein, das Alcantaraleder wird am Fahrersitz fusselig sein und ansonsten solltest du nach den gewöhnlichen Sachen, Kratzer, Reifenprofil, Bremsen und Rost schauen.

    Ich bin gespannt für wieviel du deinen bekommst.

  18. #68
    steve213D
    Gast
    Zitat Zitat von Christoph83EIC
    ja, die alarmanlage ist drin. Wenn sich der preis nicht drücken lässt, quatsch dem händler nen satz Winterräder ab oder gescheite Fussmatten, bisschen was könnte da noch drin sein.
    Der Wagen müsste auch das 2-farbige Leder haben? Weiß nicht, obs bei allen Silvers so war.
    ja alcantara leder (helles alcantara und schwarzes leder an der seite)

    zahnriemen wurde gemacht, wie gesagt wagen aus 1.hand, tüv neu, inspektion neu.

    mal schauen was sich da vielleicht noch machen lässt.

  19. #69
    Member
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Hambrug
    Auto
    VW Golf VII
    Beiträge
    72
    Auch wenn der Wagen gut erhalten ist und der Händler Garantie gibt, sollte der Preis nicht deutlich über 6000€ liegen.

    laut dat ist die beschriebene Edition Silver nur noch 5129€ Wert. D.h. selbst wenn du keinen Unfall verursachst und dir nur jemand reinfährt und dein Astra dadurch Totalschaden erleidet, wirst du nicht annähernd deinen Kaufpreis zurückbekommen.

    Dat: http://home.arcor.de/daniel.s.schneider/Bilder/dat.JPG

  20. #70
    steve213D
    Gast
    verstehe, danke dir. ich werd mal schauen was sich machen lässt. am we mache ich die probefahrt. wobei ich denke wenn der händler den wagen für 7500 auspreist, werde ich den kaum unter 7100 bekommen.

    da heists dann entweder für den preis nehmen oder weitersuchen, wobei ich schon lange nach einem gescheiten astra g schaue und ich bei dem endlich mal fündig geworden bin, auch für einen etwas höheren preis

    langsam bin ich auch etwas unter druck da wir im juli/august in den urlaub fahren wollen und da möchte ich dann schon mitm neuen astra fahren, denn meinem astra F vertrau ich eine lange urlaubsstrecke nicht mehr an, dann keine klima bei den temperaturen und der zahnriemen sowie andere reparaturen bei meinen sind auch schon lange fällig ;-)

    ich leg dem mal den DAT Ausdruck aufn tisch und verhandel dann so noch ein wenig, muss halt mein bestes geben

  21. #71
    steve213D
    Gast
    was ich mal noch wissen müsste,
    wie kann ich als laie erkennen wieviel belag die bremscheiben und die klötzer noch haben und somit drauß schließen kann wielange ich mit denen noch fahren kann?

    seh ich das überhaupt bei montierten rädern?
    wenn ja wie kann ichs am leichtesten prüfen? die scheibe zwischen daumen und zeigefinger nehmen um die dicke zu erkennen?

    viele grüße
    dankeschön :-)

  22. #72
    Dave
    Gast
    Hi, 5-6mm sollten die Bremsklötze noch haben wenn sie 2-3mm haben kannst ja gleich was am Preis ruckeln und dir dann günstig neue holen
    Das mit dem erkennen der Dicke der Bremsscheiben, solltest Du mit dem Daumen die Aussenkante der Bremsscheibe nachfühlen, wenn diese mehr als 1mm aufweist müssen die Scheiben neu, einfach zwischen Felge und Scheibe den Finger reinhalten !!!
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben
    mfg
    Dave

  23. #73
    LanzelotXXL
    Gast
    Hallo,

    bin ebenfalls neu hier und auch an nem Astra silver edition interessiert. Wichtig ist mir die korrekte Angabe zum Zahnriemenwechsel beim 1,8er mit 116PS! Hier wurde bereits 60tkm oder 4 Jahre genannt. ein Händler nannte mir 120tkm! Was ist richtig? Wäre frpoh, wenn mir jemand die Bezeichnung des Motors nennen könnte!

    Danke!!

    @steve213D:
    Wie war die Testfahrt? Falls Du das Auto gekauft hast, konntest Du den Preis etwas drücken?

    Danke und Gruss
    Lanzelot

  24. #74
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    nahe Würzburg
    Auto
    Astra G X18XE1 LPG
    Beiträge
    1.319
    Beim X18XE1 ( also dem 1.8er mit 115Ps) muss der Zahnriemen alle 60tsd gewechselt werden...steht bei mir demnächst an :-(

  25. #75
    LanzelotXXL
    Gast
    Die Antwort kam schnell! Vielen Dank. Das müsste doch auch im Scheckheft des Fahrzeugs stehen? So dass man beim Händler etwas schriftliches in der Hand hat.

Ähnliche Themen

  1. [Astra F] Kaufberatung
    Von PaDDeX-CC im Forum Andere Opel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 21:29
  2. [Astra H] Kaufberatung
    Von Lars89 im Forum Andere Opel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •