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Thema: simmerring defekt??

  1. #1
    kingston
    Gast

    simmerring defekt??

    Kann es sein das bei einem 3Jahren jungen Auto der Semering schon kaputt ist??

    Was würd es den ungefähr kosten ihn autauschen zu lassen??

    Gruß

  2. #2
    Astra-Chris
    Gast
    kann sein. war bei mir auch so. nach 2,5 jahren ca. weiß aber nicht, was das kostet, das hat das autohaus gemacht, bevor ich den wagen gekauft habe.

  3. #3
    Member
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    wäre interessant zu wissen, welchen simmerring du meinst


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

  4. #4
    Hellhammer
    Gast
    also die simmeringe für kurbelwelle (zanhriehmen seitig) und nockenwelle sind einfach zu wechseln, der simmering getriebe seitig wird ein etwas kostenspielieger aufwand also müsste man schon genau wissen welcher es ist

    greetz
    hellhammer

  5. #5
    kingston
    Gast

    getriebe

    ich meine es ist der zwischen motor und getribe, weil es unterm motor ölig ist!!

  6. #6
    Member Avatar von MIG29
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    Sicher das es vom Getriebe kommt ?

    Es gibt grad beim X16XEL Probleme mit der Ölpumpen Dichtung.Da wurde in der Produktion eine falsche eingebaut die mit der Zeit undicht werden.

    Schau mal nach ob es wirklich zwischen Motor und Getriebe raus kommt.
    Das Öl wandert auch gern um den Motor rum bevor es irgendwo runter kommt

    Wenn es wirklich der Simmerring sein sollte dann wird es nicht billig weil der Motor raus muss.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  7. #7
    Hellhammer
    Gast
    Zitat Zitat von MIG29
    Sicher das es vom Getriebe kommt ?

    Es gibt grad beim X16XEL Probleme mit der Ölpumpen Dichtung.Da wurde in der Produktion eine falsche eingebaut die mit der Zeit undicht werden.

    Schau mal nach ob es wirklich zwischen Motor und Getriebe raus kommt.
    Das Öl wandert auch gern um den Motor rum bevor es irgendwo runter kommt

    Wenn es wirklich der Simmerring sein sollte dann wird es nicht billig weil der Motor raus muss.
    ÄHM ICH WILL NET UNHÖFLICH SEIN ABER ICH HABE DAFÜR NOCH NIE DEN MOTOR AUSGEBAUT. FAKT IST ABER DAS DAS GETRIEBE AUSGEBAUT WERDEN MUSS. sorry für grossschreibung. daher wie der vorredener schon sagte lieber nochmal saubermachen und genau die stelle des ölverlustes lokalisieren.

    greetz
    hellhammer

  8. #8
    Member Avatar von MIG29
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    Naja ich bau immer den Motor aus Bekomme den Motor schneller raus als das Getriebe.

    Jeder macht es anders
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  9. #9
    Astra-Chris
    Gast
    Zitat Zitat von Michael(H)
    wäre interessant zu wissen, welchen simmerring du meinst
    daß es mehrere gibt wußte ich nicht. es fiel dadurch auf, daß man unterm auto etwas öl gesehen hat, als er auf der bühne war.

  10. #10
    Member Avatar von MIG29
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    Beim 16V gibt es 4 Simmerringe

    2 x Nockenwelle
    1 x Kurbelwelle (getreibeseitig)
    1 x Ölpumpe
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  11. #11
    Astra-Chris
    Gast
    tja, dann müßte ich das bei meinem foh noch mal erfragen. ich weiß es so nicht.

  12. #12
    mirco
    Gast
    Habe da grad nen ähnliches problem, allerdings beim Corsa C12NZ. Oben rechts zwischen dem Zündverteiler und dem Nockenwellengehäuse ists ölig.
    Weiss da jemand weiter ?? Ich tipp auch mal auf den ring und lasse ihn demnächst mal tauschen. Aber könnte ja sein, dass es hier jemand besser weiss ?

  13. #13
    Member Avatar von MIG29
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    Wird der O-Ring vom Verteiler sein.Den aber selbst zu wechslen ist kein Problem.

    Markier einfach mit einem Strich das Nockenwellengehäuse und das Gehäuse vom Verteiler dann bauste du den aus und ersetzt den O-Ring.Dann Baust du den Verteiler wieder ein und drehst ihn auf die Markierung die du gemacht hast

    Ist eine Sache von ca 10 Min
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  14. #14
    mirco
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    Oh doch so schnell. Suppi danke

  15. #15
    Astra-Chris
    Gast
    Kurbelwelle vorn war es bei mir. habe mit dem foh gesprochen und der hat´s mir gesagt.

  16. #16
    Member Avatar von scrat
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    Ich wollte mal fragen ob der Simmering an der Antriebswelle zum Getriebe hin auch zur Neuwagenanschlussgarantie gehört? Dieser Ölt bei mir. Der G ist 2 Jahre und 8 Monate alt und hat 160tkm gelaufen. (Y22DTR)
    Oder muss ich alles selber zahlen?

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  17. #17
    Member Avatar von MIG29
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    Was sagt dein Händler bzw was steht im Heft drin
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  18. #18
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    Mein Händler werde ich wohl erst am Mittwoch erreichen können. Und dat Heft ist der letzte Mist.
    Zählt der Simmering eigentlich zum allgemeinen Verschleiß? Unter Warungs- und Verschleißteile steht nix von Dichtungen usw.
    Dann frag ich auch mal nach der Ölwannendichtung. Die ist langsam auch fällig sagte man mir.

    Kassel-Treffen 2007 Werkfeuerwehr

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  19. #19
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    Schlecht zu sagen, aber ich würde mal sagen Dichtungen sind da nicht mit drin.
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  20. #20
    Member Avatar von scrat
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    So habe nun endlich die Opel Garantie Hotline erreicht (Handyanrufe sind da gesperrt ) Die Dame sagte mir das Simmeringe und Ölwannendichtung dazugehört. Da mein G nun aber schon 160tkm runter hat, muss ich 60% vom Material selber zahlen. Naja die 10€. Der FOH um die Ecke will sich nun auch noch mal erkundigen.

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  21. #21
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    Hallo, hatte das Problem mit Ölverlust an Simmerringen (da, wo die Antirebswellen das Getriebe verlassen) schon öfter am Golf.

    Zum ersten Mal trat es vor ca. 8 Jahren an meinem damals 2 Jahre alten Golf mit 45000km (!) auf. Daraufhin wurden in der Werkstatt für (damals) 550 DM die Simmerringe getauscht. 10000km später war es wieder dasselbe. Nachdem die Werkstatt mir dann noch zusätzlich neue Antriebswellen verpassen wollte (die alten seien rauh...), habe ich auf den Rat eines Freundes hin die Schaltung eingestellt, das Getriebeöl gewechselt und eine Tube Getriebedichtadditiv von Liqui-moly und MoS2-Getriebeadditiv eingefüllt. Nach einigen hundert km leckte dann das Getriebe nicht mehr, die Synchronisationsvorgänge liefen weicher ab, und bis mir bei einer Laufleistung von 185000km mein Hintermann hintendraufgedonnert ist, hatte ich nie wieder Probleme mit dem Getriebe.....

    Dasselbe Spiel mit dem Golf III Variant (BJ 1993) meiner Eltern.

    Mein aktueller Astra hat auch prophylaktisch dieselbe Kur bekommen. Seitdem ist das Kratzen beim Einlegen des 2. Ganges weg.....

    Vielleicht wäre Dir ja damit geholfen?

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