Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: 3.Bremsleuchte beschlagen...

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Wangen
    Auto
    Hyundai Coupé GK FL2
    Beiträge
    1.777

    3.Bremsleuchte beschlagen...

    Hey Leutz, ich habe da ein sau-dummes Problem:

    Ich laufe heute mal ausnahmsweise andersrum ans Auto, und sehe, dass die Heckscheibe im Teil von der 3. Bremsleuchte beschlagen ist (vo innen natürlich...).
    Da ja innen so eine Abdeckung um die Leuchte ist, und ich gerade in der Stadt war, konnte ich die Stelle nicht mal mit 'nem Tuch abwischen.
    Und wenn ich jetzt rausgehe und die Abdeckung abnehme, abwische und die Abd. wieder dranmache ist das morgen sicher wieder beschlagen...

    Jetzt meine Frage (endlich...):
    Was sagt der Verein Grün-Weiß, wenn die das sehen???? Von außen sieht man es zwar leuchten, wenn ich auf's Pedal trete, aber man weiß ja nie...

    Ich hoffe, ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen!
    Dicker, lass rocken!

  2. #2
    extrafat
    Gast
    was sollen die schon sagen...
    3 Jahre Knast ,führescheinendzug auf lebenszeit und 1 jahr Geimennützige dienste .

    ne im ernst da brauchste dir kein kopf machen glaube ich, denn solange sie funktioniert sollte das in ordnung gehen.
    Aber an deiner stelle würde ich die ursache schnell beheben denn durch die feuchtigkeit könnte die 3. BL evtl. schaden nehmen.(korrosion)<--KONTAKTE

  3. #3
    tfeger
    Gast
    Jup! Passieren tut da von grünerseite nix. Einige heir haben die ja auch hinter ihrer Folie ohne Probs

  4. #4
    Member Avatar von silverstar
    Mitglied seit
    21.12.2002
    Auto
    Passat Variant TDI R-line (2016), Zafira EDITION +OSV Paket 2.2DTi m. Partikelfilter
    Beiträge
    3.495
    Keine Probleme
    Urgestein des FORUMs seit 2002

    Schraubt mittlerweile mit der nächsten Generation (Tochter und Sohn)
    an deren Astra G's (Cabrio + CC)

  5. #5
    TheAstraDriver
    Gast
    Zitat Zitat von tfeger
    Jup! Passieren tut da von grünerseite nix. Einige heir haben die ja auch hinter ihrer Folie ohne Probs
    hinter der Folie....ich zum Bleistift

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    ach da haben die grün weissen nix zu melden !!! sollten sich eh mal um wichtigeres kümmern als um getunte Astra´s !!!

  7. #7
    Stelo
    Gast
    Das kann doch der Polizei egal sein. Du kannst doch nichts dafür wenn das beschlägt. Ich hatte das bei mir letztens auch mal.

  8. #8
    -Astral-
    Gast
    Ist bei mir leider auch und würde das gerne beheben. Weiß aber leider net die Ursache

  9. #9
    Stelo
    Gast
    Ich hab das mir gar nicht mehr verfolgt. Muss morgen mal aufpassen ob das immer noch ist.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    19.08.2003
    Beiträge
    1.033
    hmpf...jetzt hatte ich das gerstern auch mal. ich kann mir nur vorstellen, dass das kommt, weil hinter dem teil einfach nicht genug luftzirkulation herscht...alles andere war ja frei.
    ..hilft da vielleicht sonst einfach gründliches reinigen..?!
    werd ich morgen einfach ma machen.

  11. #11
    -Astral-
    Gast
    Das mit der Luftzirkulation könnte gut sein. Aber was soll man da machen? Luftdicht abdichten damit da keine Feuchtigkeit mehr durchkommt oder wie?

  12. #12
    mirco
    Gast
    nein, zwischen Schei´be und Bremsleuchtenabdeckung ein kleines Stüch streichholz oder sowas einklemmen. dann ists kein problem

  13. #13
    -Astral-
    Gast
    Und dann?

  14. #14
    mirco
    Gast
    was und dann nix und dann warten das luft hinkommt und den spalt offenlassen damit die Feuchtigkeit rauskann und die Luft zirkuliert ;-)

  15. #15
    -Astral-
    Gast
    Aber da ist doch immer ein kleiner offener Spalt zwischen diesem Rahmen und der Heckscheibe.

  16. #16
    Newbie
    Mitglied seit
    01.11.2003
    Ort
    Weingarten
    Auto
    Elegance 1.8
    Beiträge
    5
    Wie kann man denn diese Abdeckung an der Bremsleuchte abnehmen?

    Ich habe einen neuen Scheibengummi bekommen, weil der alte Blasen geworfen hat (der ich weiß nicht mehr wievielte Mangel innerhalb 1,5 Jahre). Gott sei Dank hab ich noch Garantie.

    Jetzt haben die in der Werkstatt hinter dieser Bremsleuchtenabdeckung eine Menge Fussel und Schmutz sowie Schlieren hinterlassen. Das will ich reinigen, damit es wieser so ist wie vorher (nämlich Sauber).
    Ich hoffe das Teil lässt sich leicht und ohne Beschädigung abnehmen.

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Hey yeah - genau das selbe ist mir auch schon aufgefallen - wäre echt cool wenn mal jemand erklärt wie man die Abdeckung ohne Todesfälle abgefummelt bekommt

    Danke schonmal

  18. #18
    nofx
    Gast
    ist eigentlich gar net so schwer,

    zuerst hinten die innenverkleidung abnehmen, dann die abdeckung der bremsleuchte ist mit 2 torx schrauben gesichert, die abnehmen, auf dem kabel das wegführt ist eine steckverbindung - die trennen, lampenträger entriegeln und abziehen, das macht man indem man die zwei rastnasen gegneinander drückt zum schluss noch die elektrische leitung aus den haltern ausclipsen

    somit ist die 3. bremsleuchte KOMPLETT ausgebaut

  19. #19
    nofx
    Gast
    ach übrigens, das ist für nen 5 türer auch genannt fließ- oder schrägheck.

    stufenheck und caravan sind ein wenig anders.

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Danke schonmal für die Antwort, ist die Innenverkleidung nur geklipst und wenn ja von wo fängt man am besten an sie rauszuhebeln, geht ja mal gerne kaputt solch Plastikzubehör

  21. #21
    Newbie
    Mitglied seit
    01.11.2003
    Ort
    Weingarten
    Auto
    Elegance 1.8
    Beiträge
    5
    Das würde mich auch interresieren.

    Aber es ist im moment eher nicht so wichtig für mich. Ich habe mir diese Verkleidung vor kurzem genauer angeschaut. Ich sah sofort, daß die in der Werkstatt ein Stück davon angebrochen haben. Ich bekomme jetzt eine neue Verkleidung. Dann können die den Dreck den se unter der Bremsleuchten-Abdeckung gemacht haben selbst wieder entfernen.
    Desweiteren haben die in der Werkstatt die rechte Türe leicht beschädigt. Es ist ein echter Pfuschladen diese Opel Werkstatt (nicht der Verkauf). Gott sei dank entsteht ca. 8 km von mir entfernt eine neue Werkstatt (Zweigstelle) von einem sehr guten Opel Vertragshändler (bei dem ich früher immer war). Die haben auch super lange Öffnungszeiten (auch Werkstatt).

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2003
    Ort
    Klingelbach / Kaarst
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    1.161
    also die Verkleidung um die Heckscheibe geht sehr schlecht ab ohne das die halt kaputt gehen.....am besten suchst du dir einen der das schon mal gemacht hat der weiß wie man ziehen und drücken muß. ich hab das gemerkt beim scheiben tönen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •