Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 162

Thema: OPC2 Frontschürzen Nachbau aus ABS

  1. #51
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    506
    es braucht kein gutachten,ein tüv prüfer hat einen ermessensbereich

    und wenn du ne selfemade front hast lässt du da vorher ein gutachten machen oder lässt se dir abnehmen?

    einfach in die papiere frontstoßstange aus abs kunststoff und fertig

    ABS ist ein werkstoff welcher eigenschaften hat und er hat in ner nachbaufront gleiche eigenschaften wie bei ner serienfront

    es muss nicht immer ein gutachten vorliegen

  2. #52
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    ich glaube der war nebenbei frittenverkäufer.. achso und da du dich damit so gut auskennst wirst du wohl alles in einem sein.. nein jetz mal im ernst ich kann also theoretisch mit der schürze im abgebautem zustand dahin und mir dafür ein gutachten holen bzw so eintragen lassen oder ne bescheinigung ausstellen lassen oder wie...
    habe ja auch von opel eine unbedenklichkeitsbescheinigung aber es ist immernoch keine front von opel also wird mir das beim tüv nicht helfen glaube ich...

    wenn ich sie zum verrecken nich eingetragen krich oder etwas dafür bekomme werde ich sie verkaufen und bei opel eine ordern..

  3. #53
    Member Avatar von sachse
    Mitglied seit
    04.08.2010
    Ort
    Grimma
    Auto
    Suche CC Z18XE
    Beiträge
    249
    ich nehm dann deine meld dich, wenns soweit ist!
    R.I.P. - Astra G Caravan



    Meguiarspflege ist die beste Pflege!

  4. #54
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    xD alles klar

  5. #55
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    506
    ich bin weder tüv prüfer noch versicherungsvertreter noch gutachter

    nur hab ich gelernt leute zu fragen die sich auskennen und KEIN forum,ich weiss schaut etz für mich auch doof aus,aber in foren sind leute die DENKEN sie wissen es,dabi isses bullshit,nur haben viele verlernt das es ein reales leben mit echten menschen gibt die ausbildungen für diverse fragen haben

    ich habe gelernt SOLCHE fragen in keinem forum zu stellen,weil von 50 antworten is maximal 1 richtig und die auszusuchen is mist

    du kannst dir für jedes teil endweder ein gutachten erstellen lassen welches du dann dauerhaft für ein und das selbe teil verwenden kannst oder du kannst dir mit einer "einzelabnahme" ein sozusagen einmaliges gutachten erstellen lassen,sozusagen deine eintragung

    ganz eng gesehen ist jede stoßstange jedes anbauteil welches nur minimal verändert wird ausserhalb des irgendwann erstellten gutachtens und somit illegal,lässt man sich aber geänderte teile von einem gutachter/tüv/sachverständigen ansehen udn abnehmen somit passt das wieder

    heisst aber nicht das alles machbar ist,sondern alles was machbar ist im rahmen des gesetzes

  6. #56
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    man lernt nie aus da hast du recht..
    das habe ich ja versucht per einzelabnahme nur der prüfer meinte..``was soll ich denn da eintragen ich habe ja nichts vorliegen, komm wieder wenn du eine nummer oder ein blatt papier hast..``

  7. #57
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Snowwhite Beitrag anzeigen
    man lernt nie aus da hast du recht..
    das habe ich ja versucht per einzelabnahme nur der prüfer meinte..``was soll ich denn da eintragen ich habe ja nichts vorliegen, komm wieder wenn du eine nummer oder ein blatt papier hast..``
    das ist jetzt wieder ein anderes problem,75% sind tüvprüfer vollpfosten und faule schweine

    der TÜV is für papiere zuständig nicht du

    EIGENTLICH bräuchte man für kein teil welches ne e-nummer (die passende natürlich) oder ne kba nummer hat papiere,weil das is dem prüfer seine aufgabe

    und ein prüfer MUSS dir eigentlich alles eintragen und abnhemen was nicht gegen das gesetz ist


    da aber noch der TÜV in den alten bundesländern und die dekra in den neuen das MONOPOL haben machen die was sie wollen,und wenn du nem prüfer net passt kann der dir die hölle heiss machen

  8. #58
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    ich sag dir mal was in der schürze steht....

    1 7 9903 >pp< (dann sind da noch 3 kreise mit 10 11 10... herstellungsdatum??)
    made in taiwan....

  9. #59
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    506
    ich hab das ding selbst da,sonst würde ich nicht mitschreiben

    bei mir steht ABS drinne

    deine ist aus PP

    dann besorgst du dir für das material PP eine erläuterung,wenn das splitterfest und verformbar ist steht der eintragung normal nix im wege

    wenn deinem prüfer das zu ungenau ist,dann kommt eben ein etikettb drauf welches er dann in deine papiere mit überträgt

  10. #60
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    ich werds einfach mal mit einem materialbericht versuchen und dann weitersehen danke dir ersma für die hilfe

  11. #61
    Themenersteller

    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich hatte 2008 einen Unfall und da hat es keine Sau interessiert

    - was ich für eine Frontschürze dran hatte
    - ob die QP Schweller eingetragen sind
    - ob mein LLK eingetragen ist

    Es wird auch kein Auto zerpflückt oder sonstwas.Wenn man natürlich mit einem 08-15 Umbau rumgurkt wo 1000 Sachen verbaut sind und dazu der Fz.schein wie Serie aussieht,muss man sich nicht wundern.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  12. #62
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Caravan NJOY Z16XE, Caravan Club X16XEL, Caravan OSV Y22DTR
    Beiträge
    381
    "bei Halbwissen einfach mal die Fr**** halten" kennt wohl jeder
    Corsa A, du hast anscheinend Ansprechpartner und setzt dich damit auseinander. Trotz alle dem hast du auch nur 3/4 Wissen und lehnst dich weit aus dem Fenster...
    Gesetze stehen zwar an oberster Stelle, aber das ist nicht alles. Es gibt noch Verordnungen, Richtlinien, Dienstanweisung usw, die ich nicht weiter erläutern möchte, an die wir uns jedoch halten müssen.
    Es gibt immer Grauzonen und Prüfer die keine Ahnung haben. Von denen möchte ich jedoch keine Dienstleistung bekommen....
    Es gibt auch Prüfer, die ohne das Fahrzeug zu sehen überall ihren Kukkuk drauf kleben. Das hat jedoch alles Hintergründe die hier nicht diskutiert werden müssen.

    Achja, wir sind zwar keine Versicherungsvertreter, müssen uns bespielsweise in Rechtslagen und diesbezüglich bei Unfällen und Versicherungslage auskennen!
    Dass man bei solchen Themen nicht das Forum fragt, sondern zum Prüfer seines Vertrauens fährt und sich dort rat holt, sollte eigentlich jedem klar sein

  13. #63
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Jetzt sollte hier aber kein Streit eskallieren!!!!

    Dass man oft mal zu 3 TÜV´ler fährt und 4 Aussagen bekommt ist ja nix neues oder??? Und wenn halt der eine sich "storrich" anstellt fährt man halt zum nächsten.

    ich kann z.B.: von "meinem" Prüfer sagen dass er sich zumindest "angagiert".
    Ich habe einen Irmscheransatz vorne dran ohne ABE oder sonstwas.
    Beim 1. TÜV-Termin hatte er mich gefragt was das fürn Teil ist. Ich habs ihnm erklärt und er hat in seinem Computer geschaut dass das Teil ein ABE hat und innen drin auch Irmscher drauf steht. Somit war alles OK auch ohne EIntragung oder Papiere.

    Ich will damit nur sagen dass ich evtl. bei einem anderen TÜV´ler erst mal alle Papiere hätte besorgen müssen bevor er mich übern TÜV lässt.

    Und wenn der TÜV´ler zu dir jetzt sagt, " ich trage es nur ein mit einem Materialgutachten" aber die keines hast, dann versuchs halt mal bei einem anderen. ;-)

  14. #64
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Caravan for life Beitrag anzeigen
    "bei Halbwissen einfach mal die Fr**** halten" kennt wohl jeder
    Corsa A, du hast anscheinend Ansprechpartner und setzt dich damit auseinander. Trotz alle dem hast du auch nur 3/4 Wissen und lehnst dich weit aus dem Fenster...
    Gesetze stehen zwar an oberster Stelle, aber das ist nicht alles. Es gibt noch Verordnungen, Richtlinien, Dienstanweisung usw, die ich nicht weiter erläutern möchte, an die wir uns jedoch halten müssen.
    Es gibt immer Grauzonen und Prüfer die keine Ahnung haben. Von denen möchte ich jedoch keine Dienstleistung bekommen....
    Es gibt auch Prüfer, die ohne das Fahrzeug zu sehen überall ihren Kukkuk drauf kleben. Das hat jedoch alles Hintergründe die hier nicht diskutiert werden müssen.

    Achja, wir sind zwar keine Versicherungsvertreter, müssen uns bespielsweise in Rechtslagen und diesbezüglich bei Unfällen und Versicherungslage auskennen!
    Dass man bei solchen Themen nicht das Forum fragt, sondern zum Prüfer seines Vertrauens fährt und sich dort rat holt, sollte eigentlich jedem klar sein
    in meinen posts hab ich meines erachtens klar und deutlich geschrieben,dass man zu leuten gehen sollen die sich richtig auskennen

    und,ich hab 100% reine tatsachen geschrieben und keine "ich glaube" oder "ich hab mal wo gehört" oder "ich bin der meinung"

    das meines nicht 100% vollständig ist,ist mir klar,weil dann müsste ich nen 1000zeiler schreiben

    und,unter gesetze bei prüfern sollte denk ich jeder verstehen,was ich damit meinte,natürlich fallen darunter ALLE auflagen die ein prüfer hat,wenn man diese AUFLAGEN (ich schreib jetzt extra nimmer gesetze) erfüllt MUSS ein prüfer eintragen

    wusste nicht das man alles so klitzeklein beschreiben muss,damit man verstanden wird

    edit: ich lehn mich definitiv nicht weit aus den fenster,aber ich weiss ja mittlerweile das leute in foren die nützliches schreiben nicht gerne gesehen werden


    hm,muss man halt doch NUR noch fragen stellen und teileverkaufen....

  15. #65
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    oh man jetz gehts hier los xD
    leute regt euch ma ab ne schürze is kein grund zu streiten jeder hat seine eigenne meinung und ansicht der sache..
    wo ich corsa wieder recht geben muss mit alle posten hier irgendwas und nur 5 sachen davon stimmen..

  16. #66
    Newbie
    Mitglied seit
    10.03.2011
    Ort
    Iserlohn
    Auto
    Opel Astra G - 1,6l 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    28
    Fahr zum TÜV und sag ihm du willst ne Einzelabnahme für deine OPC Nachbau Stossstange und FERTIG! Einzelabnahmen sind für solche Sachen da, wenn kein Gutachten o.ä. vorhanden ist. Ich hab zb in meinem alten Astra F Sportsitze gehabt mit geänderten Sitzkonsolen.
    Ich hatte NIX, kein Gutachten, keine ABE, keine E Nummer....Hin zum Tüv und hab direkt gesagt "Ich möchte meine Sitze per Einzelabnahme eintragen haben".
    Joah er hat sich das angeschaut, ma kurz dran gerüttelt, sagt noch "sieht alles stabil aus" und fertig.
    Mein Dad hat sich für sein Motorrad nen eigenen Tank gebaut. Ok er ist halt nen gelernter Heizungsbauer. Aber auch den hat er beim TÜV ganz normal eingetragen bekommen.
    "Gerd, dass ist nen Manta Motor..."

  17. #67
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Um mal etwas Licht aus Versichererseite dazu zubringen:
    Im Schadenfall ist es wie Corsa A richtig sagt eine Frage der Kausalität ->sprich wurde der Schaden in irgendeiner Art und weise durch Teil XY beeinträchtigt.
    Sprich wenn euch z.B (sage nicht das es so ist) die Front die hier diskutiert wird, bei 200 Sachen abfliegt und 3 Leute einen Unfall deswegen haben. Dann besteht die "Gefahr" das dieses Teil geprüft wird.
    Problematisch wird es dann wenn es rauskommt. Dann wird geschaut, Eingetragen oder nicht, hat diese Eintragung bestand vor anderen vereidigten Sachverständigen (dieses ganze schreibt der nicht machts der nächste ist also auch Bullshit). Hat diese Eintragung keinen bestand und es handelt sich um eine bauliche Veränderung ist zu prüfen ob dadurch die Betriebserlaubnis erlischt und somit kein Versicherungsschutz besteht.
    Daher, so leid es mir auch tut für Corsa A, appeliere ich an unsere Frischlinge....Qualität zahlt sich aus. Ist zwar schön und Toll wenn man FK und Jom Sitze eingetragen bekommt, jedoch möchte ich nicht wissen ob die Streben etc allen normen entsprechen oder ob ein Arzt mir das Ding nach nem Unfall aus dem Rückrad schneiden muss. Genauso wenig möchte ich daran Schuld sein, das derjenige der mit meiner Frontschürze bekanntschaft macht (wie auch immer der dahin kommt) mehr Schaden nimmt als es bei einer geprüften und eingetragenen Stoßstange hätte.
    Ich müsste mich jetzt mal in Sachen Werkstoff ABS schlau machen, aber auch dort wird es garantiert unterschiede geben, sowohl in Qualität als auch stärke etc.
    Ich geb zu ich bin kein Unschuldslamm, jedoch waren meine Alfa Romeo Blinker das einzigste ungetüvte, aber allein der Menschenverstand sagt schon, dass das Risiko von Seitenblinkern wenn man sie nicht sieht weil der Abstrahlwinkel anders ist oder ähnliches ( früher hatten die Autos sowas nichtmal an der Seite, sondern nur vorn und hinten) wesentlich kleiner ist als bei einer Front.
    Ich persönlich vertraue lieber einem Gutachten als irgendnem Typ der sich zum trollen in einem Forum anmeldet. Wer gibt mir Garantie auf deine Aussagen?
    Wer Haftet dafür? Für dich haben diese Aussagen 0,0 Konsequenzen wenn diese falsch sind.
    Wie bereits gesagt....ich würde die Finger davon lassen wenns kein Gutachten hat.

    Und eins möchte ich auch noch geraderücken, nicht der Preis macht die Musik. FK hat die Racelook Front für den Astra mit einem Gutachten ausgestattet und dafür nur 150€ verlangt. Ich gehe davon aus, das sich das ganze über die Absatzmenge gelohnt hat....
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  18. #68
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    506
    Ich hoff jetzt mal net für dich,dass du mich mit dem "rumtrollen" meintest.

    In einem forum haftet NIEMAND für aussagen des tüvs oder versicherungen.

    Und,um es nochmals auszudrücken,dass es etz auch jeder versteht,tüv,rechts oder versicherungsfragen haben NICHTS in foren zu suchen,und würden wenn ich mod wäre der reihe nach gelöscht werden.

    Aber leute loggen sich lieber in ein forum ein,bevor se telen oder eimfach bei den passenden einrichtungen vorbei zu fahren.

    Auch,wenn mir das jetzt wieder als arroganz oder ähnliches angekreidet wird,aber ich hab bei einigen fernost produkten materialanalysen machen lassen und muss zu solchen aussagen,dass sowas immer scheisse ist einfach sagen,dass solche leute absolute hohllaberer sind.

    Darunter sind auch wichtige teile wie stahlpleuel,stahlkurbelwellen usw.

    Aber wenn du und andere denken,dass die opel front so teuer ist,weil das material soviel besser ist,dann is für mich die diskussion eh beendet.

    Sollen die 20mann im forum die diese front haben sich doch zusammen ne kaputte der firma holen,ein stück ausschneiden und zur materialanalyse bringen.

    Mir würde,wenn ich nen geldscheisser hätt und ich noch lust dazu hätte für forumsuser sowas zu tun das voll reizen um leuten wie dir den wind aus den segeln zu nehmen bei solchen aussagen das sowas pauschal schlechter sein muss.

    Aber wie gesagt,leute die was fürn forum tun sind nimmer gern gesehen und werden immer mundtot geredet.

    Sorry,dass ich auch hier wieder so viel OT schreib,aber was in leider allen foren mittlerweile abläuft regt mich echt auf.

    Ich hab viele unterlagen über viele kostengünstige mindestens gleichwertige artikel was motoren usw angeht,aber wozu überhaupt noch helfen,wenn man als troll,klugscheisser oder arroganter kerl dargestellt wird.

  19. #69
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass es so sein muss. Nur da wo ein Gutachten etc bei ist, da weiß ich wasich hab. Alles andere ist auf blauen Dunst hinausgeschossen. Und tut mir Leid aber wo bitte tust du was fürs Forum?
    Eine Community heißt Meinungsaustausch, ich habe meine Meinung kund getan. Die ist halt nun mal das ich was auf Gutachten gebe, klar zahle ich für den Namen mit, aber ich habe auch die Sicherheit.
    Klar sollen die Leute die Fragen zu Tüv und Versicherung haben sich lieber direkt an die entsprechende Stelle wenden, aber zum großteil sind hier (genau wie du) so Geiz ist Geil Typen unterwegs die sich ne Direktversicherung angelacht haben und nun mal keine Anlaufstelle haben.
    Und zum Material war das einzige was ich gesagt habe, das es im Gegensatz zu deiner Aussage mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mehr als nur eine Sorte und Qualität gibt. Und ich muss dir ganz klar sagen, die Leute die wirklich was zum Forum dazu tun, haben A einen angemessenen Umgangston, B tauchen Sie nicht alle jubeljahre mal zu nem Thema auf.
    Und wie ich in meinem letzten Satz gesagt habe ist auch nicht unbedingt der Preis entscheidend über die Qualität, sondern vorallem das man eine Sicherheit gibt.
    Es ging mir insgesamt lediglich darum, das ich nicht testen will ob deine Aussage stimmt oder nicht. Die OPC Front ist auch deswegen sehr teuer, da sie zig test durch gemacht hat, welche auch einiges kosteten, zum anderen aber auch weil Sie halt nunmal ein OEM-Teil ist und diese generell nicht günstig sind.
    Desweiteren lieber Corsa A habe ich mich nicht aufgeplustert, so dass man mir den Wind aus den Segeln nehmen muss. Ich habe lediglich aufgezeigt wo ich deine Meinung definitiv nicht Teile, komischer Weise regst du dich auf wie hulle. Es gibt da einen Spruch "getroffene Hunde jaulen"
    Und ich weiß keineswegs warum du immer auf Fernost rumreitest, selbst ein deutsches Produkt, das mir die Sicherheit nicht bietet, würde ich keinem empfehlen.
    Und dich würde ich bitten nen Gang zurück zu schalten und auf einer sachlichen Ebene zu bleiben. Und das du weder Admin noch Mod bist hat auch so seine Gründe (sorry aber das musste sein, hast du dir durch die aggressive Art echt verdient)
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  20. #70
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    506
    ok letzter satz von mir,da mir leute wie du in meinem realen leben einfach du dumm sind.

    erst sagstjemand zu mir ich soll mich net so weiut ausm fenster lehnen
    dann kommt von dir ich sei ein TROLL und dann unterstellst du mir jetzt obwohl du nichts über mich weisst das bei mir geiz ist geil kommt und sagst zu mir ICH soll nen gang runter schalten und auf meine tonwahl achten?

    merkst du noch was???


    kannst gerne mal vorbei kommnen,dann zeig ich dir meine werkstatt und meine wägen,ich bin definitiv keiner der mit seinen wägen angibt,aber ich denke NUR die technik in meinem popeligen corsa übersteigt deine gesamten kosten die du jemals für einen wagen ausgegeben hast.

    solche leute wie du gehen mir tierisch aufm zeiger,über leute urteilen und ihnen was unterstellen was sie definitiv nicht sind,und dann wundern das meine tonwahl dir gegenüber sich verändert?

    sorry aber da hörts echt auf wenn in nem forum jemand denkt er darf sich rausnehmen über mich als person zu urteilen


    sorry aber menschen wie du sind mir echt zu doof.

    ja,ich hab jetzt 2 mal doof zu dir gesagt,kannst dich jetzt wieder aufgeilen

    und,ich werd dann wohl mal meine beiträge bearbeiten die anderen geholfen haben,wenn du der meinung bist das ich dem forum nix bringe (ich frag mich warum ich detaliert aufgezeigt hab was geändert werden muss wenn man zafira a technik in den g baut und mir ne front gekauft hab um fürs forum zu testen wie sie verarbeitet ist und mich bei -12 grad rausgestellt hab und sie montiert hab)

  21. #71
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Oh Gott.... weißt du das du dir grad selbst so ins Knie schießt.... mir sagen ich soll nicht über dich urteilen aber alle anderen über ein Kamm scheren.
    Nur weil mein alter G nicht wie ne Spardose war, weißt du was ich alles mache. Junge junge junge.
    Mess doch dich und die anderen nicht mit 2 Latten.
    Schön von dir das du dich bei -12 grad rausstellst. Ich wäre ja in der Halle geblieben . Du darfst ja auch die Front fahren und uns deine Erfahrungen mitteilen.
    Nur aus der Sache so eine persönlich Show zu machen ist doch ganz und gar (sry wenn ich mich jetzt auf dein Niveau begebe) dumm.
    Du tust hier so als würde man sich nur an deiner Person aufhängen. Es geht hier eigentlich 0 um dich.
    3 Leute haben hier Probleme mit dem Ding geschildert. Mindestens 2 haben dir wahrscheinliche Probleme aufgezeigt.
    Ich weiß nur jetzt schon wenn alle ja und Amen gesagt hätten, dann würden sich 20 Leute die sich grade den Astra G tunen und 0 Ahnung haben, das Ding kaufen und ans Auto spaxen und irgendwann hätte irgendeiner oder vielleicht sogar alle ein Problem mit der Eintragung bekommen, sei es die Ersteintragung oder eine angezweifelte Eintragung. Für mehr als für ein Showcar würde ich die immer noch nicht nehmen.
    Ach und btw. nur weil jemand seine Autos aufgeblasen hat oder ein ganz tolles Showcar hat ist er immer noch kein besserer Mensch.
    Und damit möchte ich die Diskussion um dich beenden. Wie gesagt bleib bei Fakten....
    Alleine da stellst du dir einige male selbst ein Bein....
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  22. #72
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Caravan NJOY Z16XE, Caravan Club X16XEL, Caravan OSV Y22DTR
    Beiträge
    381
    danke @ SilverG1.2 dass du meine Meinung in etwa teilst
    für mich ist das Thema gegessen, da jeder das kleine Wort des Anderen Krumm nimmt
    dies führt leider zu nichts mehr
    Wer nen Problem zwechs Umbauten hat geht einfach zum TÜV/Dekra seines Vertrauens und regelt alles darüber.....fertig....ende

  23. #73
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    @Caravan for life, kein Problem. Halte mich ja nur an Fakten diesbezüglich. Sowie ich gesehen habe bist du ja auch vom Fach (zwar aus einer anderen Perspektive). Da ist man bei so einem Thema zwangsläufig einer Meinung.
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  24. #74
    Newbie
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1
    moin,

    hat denn einer jezze schon sone front eigetragen bekommen???

  25. #75
    Member Avatar von Astrafunner92
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    1.6 8V NjoY
    Alter
    32
    Beiträge
    147
    So also ich hab mir nun mal die Front bestellt werde meinen Lackierer drauf hinweisen das er die Grundierung runter machen soll. So von der Qualiät her fühlt sie sich zumindenst schonmal besser an wie die rdx gfk teile im keller xD
    Mein Astra Compact Coupe http://www.astra4ever.net/showthread...587#post781587
    Mein Teileverkauf http://www.astra-g.de/showthread.php...Devil-Eyes-uvm

    Zitat Zitat von BeatMaster Beitrag anzeigen
    Wir werden vernünftiger, auch wenn wir genau den Funken Wahnsinn noch haben, den uns alle ausmacht.

Ähnliche Themen

  1. OPC2 Heckschürze - Nachbau bei Ebay
    Von schraxx im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 19:05
  2. OPC2 Nebelscheinwerfer als Nachbau?
    Von Astra mirage im Forum Beleuchtung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 07:09
  3. GFK Nachbau der OPC2 bzw. Coupeschweller
    Von Streetfighta im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 00:33
  4. OPC2 Front Nachbau
    Von Zerocool im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 18:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •