Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 162

Thema: OPC2 Frontschürzen Nachbau aus ABS

  1. #26
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    joar, der neupreis ist ja oben auf dem bild zu sehen die die ich aber ersteigert habe ging ab 1 euro los
    und wenn die das da rein schreiben dann ist es meiner ansicht nach egal ob die für 2 euro oder für 200 weg geht..
    ich verkauf ja auch nich mein auto und hinterher sag ich ja ne 3000 is mir zu wenig jetz bekommst du nur die reifen
    und wie ich schon sagte ich fahre morgen dahin knall denen die fakten aufn tisch und hoffe dann das die wenigstens mit einem materialgutachten rüberkommen

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Caravan NJOY Z16XE, Caravan Club X16XEL, Caravan OSV Y22DTR
    Beiträge
    381
    ein materialgutachten bringt dir nix!
    und wenn ich einen artikel bei ebay ersteigere, dann schau ich doch was dieser neu beim händler kostet und biete erst dann...
    zumal für keine opc front nen gutachten gibt, und es wird wohl auch nie eins geben

  3. #28
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    also der vom tüv sagte es würde für eine eintragung reichen.. und ich hab ja geguckt was es kostet ich beobachte schon länger die opc schürzen.. aber es gibt unbedenklichkeitsbescheinigungen für opc schürzen ( habe bei opel angefragt) allerdings kommen die direkt aus rüsselsheim und kosten dementsprechend...
    aber jom sagte mir gerade das ich etwas bekommen werde!! obs stimmt sei jetzt mal so dahingestellt...

  4. #29
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Caravan NJOY Z16XE, Caravan Club X16XEL, Caravan OSV Y22DTR
    Beiträge
    381
    unbedenklichkeitserklärung von opel für opel...
    eintragung mit materialgutachten geht im grunde nicht mehr, wenn ers dir einträgt, lehnt sich der prüfer weit aus dem fenster. wir stehen ja schon dauerhaft mit nem halben bein im knast. er würde dann schon mit nem ganzen bein im knast stehen....
    aber ist ja richtig, kann dem kunden ja egal sein wenn er seinen eintrag hat =)

  5. #30
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    ich sags ja nur so wie es mir gesagt wurde da kann ich ja nichts für..

  6. #31
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Das Ding hat weder ein Teilegutachten noch ein Materialgutachten...die verschicken bestimmt wieder diese tollen Materialgutachten, aus denen die Festigkeit des Glasfaserverbundstoffes hervorgeht...obwohl das ne ABS Front ist
    Wie auch immer, wo steht hier was von Gutachten? Da steht nur Irrtümer, Satz- und Druckfehler vorbehalten.
    Und zum Thema "Konkursmasse"...ich sag nur klick mich ... Carparts-Online hat die nun auch im Sortiment...
    Komisch, erst XpArTs, dann Jom, dann Herko_de/Carpartsonline...aber ist alles nur Konkursware...

    Leute, die haben kein Gutachten, werden auch nie eins kriegen und verkaufen werden sie die Front trotzdem...
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  7. #32
    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    38
    Beiträge
    866
    Er hat sie bei Ebay ersteigert und in der Auktion stand drinn, dass sie mit Gutachten ist!
    Steht auf der ersten Seite. Und wenn sie verpsrechen Ware mit Gutachten zu liefern, müssen sie das auch einhalten!
    Wie sie das anstellen, kann dir als Kunde egal sein, schließlich haben sie mit Gutachten verkauft und so einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen, der bisher nicht erfüllt wurde.
    Da müssen die sich jetzt eben was einfallen lassen.

    Nichts desto trotz, bleiben die Nachbaufronten natürlich illegal. Ob das jemals jemand merkt ist die andere Frage.

    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  8. #33
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Cabriot Beitrag anzeigen
    Ist der gleiche Nachbau "Made in Taiwan" wie von Xp-Ar-Ts ... Kein Gutachten, Grundierung muss runter, Gitter aus Billig-Kunststoff...bleibt wie gehabt
    hast du DIESE front schon bei dir gehabt?

    wenn nicht bist genau du so einer ein grund für mich warum ich im alten threat die bilder wieder gelöscht hab

    einfach irghendwas nachlabern was man mal irgendwo gehört hat

    meine gitter sind super quali und haben an bestimmten stellen weggefräste teilenummern

    die stoßstange ist aus abs und super verarbeitet und passt top,hab damals bilder online gestellt,hab sie aber wieder löschen lassen weil mir das ständige gelaber aufm sack ging

    da der trend ja dazu tendiert immer und überall irgendetwas zu posten braucht amn sich nimmer wundern

    zu den rausgerissenen nieten,ich hab 3 serienstoßstangen da bei denen dies auch kaputt ist,liegt also nicht an fernost

    die stoßstange ist genauso gut wie die serienfront nur endlich mal zu nem angemessenen preis

    weil die opc front kostet NUR wegen den 3 buchstaben so viel,mehr net

    die 200 zu 500€ is allein NUR das OPC

    und,wieviele fahren hier:
    - katersatzrohr
    - phasen
    - andere lader
    - geänderte seitenblinker
    - umgebaute serienstoßstangen
    - diesel msd am benziner
    - falsche getriebe
    - usw usw

    und genau solche bepissen sich dann wegen einer fehlenden nummer auf der stoßstange


    mach euch mal gedanken drüber und lernt NUR bei dingen mitzuschreiben wo ihr SICHER wisst aus eigenen erfahrungen

    edit:

    meinem tüv prüfer reicht das material und das es die gleiche form hat,schon ist es eintragbar

    weil es gibt keine 20 verschiedenen abs kunststoffe,deswegen issn seperates matterialgutachten schnuppe,is natürlich auch wieder glückssache beim tüv,aber durchaus machbar

    weil eure umbaufronten mit angespachtelten teilen,habt ihr da eine e nummer oder ein gutachten für die spachtel,für die glaßfasermatten,für das harz,für die änderung?

  9. #34
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Ich habe die Front dran
    Falls Du Dich erinnerst haben wir im letzten Fred beide das selbe geschrieben...und die Gitter sind billig Gitter, weil mir von nem Steinschlag unten n fettes Stück weggebrochen ist...bei den original Gittern vom Kumpel is das nicht passiert...
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Cabriot Beitrag anzeigen
    Ich habe die Front dran
    Falls Du Dich erinnerst haben wir im letzten Fred beide das selbe geschrieben...und die Gitter sind billig Gitter, weil mir von nem Steinschlag unten n fettes Stück weggebrochen ist...bei den original Gittern vom Kumpel is das nicht passiert...
    ok,kann sein,dann geht mein post nicht gegen dich sondern gegen alle anderen kritiker die sie noch nicht hatten
    sorry an dich

    ich bin eigentlich sehr davon überzeugt das meine seriengitter sind

    würde sogar fast behaupten bei dieser qualität an stoßstange könnte es sich bei allen um serienformen handeln,endweder gut nachgebaut oder vll sind sie es ja

  11. #36
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Krieg ich eigentlich ein einzelnes Gitter oder muss ich den ganzen Satz kaufen?

    Und wie gesagt, wir hatten die Front schon gefüllert und der kam wieder hoch, weil diese "Transport-Beschichtung" auf der Front abgeblättert ist. Viele andere haben auch geklagt, dass der Lack nicht auf der Beschichtung hält...

    Und mit dem Gutachten, das ist mir sowas von egal...weil es kein sicherheitsrelavantes Teil ist und alles andere ist eingetragen...
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  12. #37
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    506
    edcit dank SilverG1.2

  13. #38
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    lool

    Ja, ich denke, die haben die Original Pressformen gekauft und machen jetzt im Spritzgussverfahren hunderte von Plagiaten...dann werd ich mir mal n neues Gitter bestellen, dachte die sind teurer Danke für die Typnummern
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  14. #39
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    so also bei jom werde ich mitlerweile von den mitarbeitern angeschrien am telefon
    worauf ich dann auch dementsprechend reagiert habe...
    und ein gutachten werden sie wohl nicht liefern.. aus der ebay abteilung scheint seit ner woche jeder urlaub zu haben ist niemand da... was lernen wir daraus nie wieder jom...

  15. #40
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Och, das kann man nicht pauschalisieren...die Mitarbeiter können auch nichts für die Situation...hier steht einfach der Profit im Vordergrund...

    Versuch die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel zu erhalten...irgendwer hatte die als PDF hier im Forum, aber frag mich nicht wer...
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  16. #41
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    @Cabriot es ist schwer nicht zu fragen
    klar steht das im vordergrund aber dennoch muss ich mich daran halten was ich da rein schreibe.. okay ich schau mich mal um..

  17. #42
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Kundenfreundlichkeit ist was anderes, aber ich hoffe mal, es war ein Einzelfall...bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit den Herrschaften von Jom

    Ich weiß, dass es schwer ist, aber ich weiß wirklich nimmer wer das war
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  18. #43
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    hab sie ist nur ein wenig verpixelt und von 2005 aber unterschrift und so is drauf xD

  19. #44
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    aber das problem das ich egtl habe bleibt trotzdem bestehen... es ist eine bescheinigung für ein opel teil... was meine aber nicht ist..
    das heisst bei nem unfall guckt der gutachter und spätestens dann bin ich der gears***e...
    also front runner und ori wieder drauf...

  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Aschheim
    Beiträge
    463
    Ich habe evtl. auch vor mir diese Front zu kaufen. Sehe in Punkto Eintragung gar kein Problem.

    Folgende Möglichkeiten kommen für mich in Frage:

    1. einfach dranbauen und gut

    2. dranbauen und ab zum Tüv. Diesen sage ich dann das es eine originale ist und ich bin mir sicher
    er wird es eintragen

    3. hier übers Forum oder direkt über OPC-Nienhaus eine Bescheinigung besorgen. Der Nienhaus hat vor Jahren
    die OPC Fronten (original) massig über ebay verkauft mit Bescheinigung von Opel.
    Da sollte sich doch wer finden der diese Bescheinigung hat.
    Fals nicht dann halt direkt anfragen. Ich hab schon so einiges beim Nienhaus gekauft, vieleicht rückt er ja dann diese
    Bescheinigung raus.

    Ansonsten verstehe ich das ganze rumgeiere auch nicht. Irgenwas am Auto was nicht 100% legal ist hat doch jeder.
    Bin Jahrelang mit ner Coupefront am Caravan rumgefahren. Hat keinen Interessiert, weder TÜV noch Polizei.
    Solange das Teil aus ABS ist und nicht absolut proll aussieht ist das alles unkritisch. Gibt ja massig Fronten von denen
    man schon beim ersten Anblick denkt, "was ist das denn", da hätte ich eher bedenken. Aber in dem Fall.
    NULL PROBLEM :-)

  21. #46
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    so wie du sagst hast du egtl auch recht.. das grosse aber kommt wie schon gesagt in einem schadensfall... stell dir mal vor du fährst jemand an ( musst nichtmal schuld sein!) der gutachter zerpflückt dir dein auto und hinterher darfs du dein lebenlang bezahlen weil die schürze nicht original opel ist(bzw nicht eingetragen) sondern eine bestätigung von opel für eine schürze die du nichtmal hast...

    2. dranbauen und ab zum Tüv. Diesen sage ich dann das es eine originale ist und ich bin mir sicher
    er wird es eintragen

    habe ich auch versucht der gutachter wollte die opel nummer sehen...

  22. #47
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Snowwhite Beitrag anzeigen
    so wie du sagst hast du egtl auch recht.. das grosse aber kommt wie schon gesagt in einem schadensfall... stell dir mal vor du fährst jemand an ( musst nichtmal schuld sein!) der gutachter zerpflückt dir dein auto und hinterher darfs du dein lebenlang bezahlen weil die schürze nicht original opel ist(bzw nicht eingetragen) sondern eine bestätigung von opel für eine schürze die du nichtmal hast...

    2. dranbauen und ab zum Tüv. Diesen sage ich dann das es eine originale ist und ich bin mir sicher
    er wird es eintragen

    habe ich auch versucht der gutachter wollte die opel nummer sehen...
    erzählt doch nicht immer son bullshit

    wenn DAS teil schuld an DIESEN unfall ist oder an DEN verletzungen,dann kann da erst was gemacht werden

    wenn du rückwärts jemanden zam fährst und hast ne nicht zugelassene front dran zahlt dei versicherung net,dann würd ich schnell wechseln

  23. #48
    Member Avatar von Snowwhite
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Ort
    Moers
    Auto
    Z20LER
    Alter
    35
    Beiträge
    63
    was heisst denn immer.. wenn du der ansicht bist das es bullshit ist..
    mir wurde das so gesagt als ich beim tüv war...

  24. #49
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Auto
    Caravan OPC,Corsa B C20LET K26 Phase 3,5+
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Snowwhite Beitrag anzeigen
    was heisst denn immer.. wenn du der ansicht bist das es bullshit ist..
    mir wurde das so gesagt als ich beim tüv war...
    seit wann erzählt ein tüv was wegen versicherung???

    ist dein tüv prüfer nebenbei noch versicherungsvertreter?

    les mal gesetze usw und frag die passenden leute oder frägst deinen zahnarzt auch welche reifen er empfiehlt?

    eintragungen fragte deinen tüv und versicherungssachen deinen versichterungsfuzzy

    und wenn du mal schadensfragen hast gehst zu nem gutachter,DANN weisst du bescheid

    is genauso wie das festgesetzte "erlöschen der betriebserlaubniss",sowas gibt es nur bei gefährlichen eingriff in den strassenverkehr,sonst nie

  25. #50
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Aschheim
    Beiträge
    463
    O.K. ich wollte nur meine Sichtweise zu diesem Thema sagen. In Sachen Unfall usw.
    gebe ich "Corsa A" recht.

    Meine Empfehlung für dich. Ohne gültiges Gutachten, welches es nicht geben wird ist eine 1000% legale Eintragung in deinem Sinne nicht möglich.
    Somit schlage ich vor das Teil wieder zu verkaufen und dir eine originale zu holen........
    Ganz nach dem Motto....wer billig kauft, kauft zweimal :-)

Ähnliche Themen

  1. OPC2 Heckschürze - Nachbau bei Ebay
    Von schraxx im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 19:05
  2. OPC2 Nebelscheinwerfer als Nachbau?
    Von Astra mirage im Forum Beleuchtung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 07:09
  3. GFK Nachbau der OPC2 bzw. Coupeschweller
    Von Streetfighta im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 00:33
  4. OPC2 Front Nachbau
    Von Zerocool im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 18:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •