Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: FB funktioniert nicht da Zündung nicht richtig funktioniert Schlüssel nicht anzulern

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    17.12.2009
    Beiträge
    9

    FB funktioniert nicht da Zündung nicht richtig funktioniert Schlüssel nicht anzulern

    Hallo habe seid 1 monat das Problem das Meine Fernbedienung nicht mehr geht war dann bei Opel und die haben die elektrik auf Fehler aus gelesen dabei kam raus das das diagnosegerät die Zündung nicht erkennt obwohl sie an ist zeigt das gerät " Zündung einschalten" an deshalb kann der Schlüssel auch nicht neu angelernt werden hat jemand schon mal das Problem und kann mir helfen habe bei der Suche dieses Problem nicht gefunden!

    Bin über jeden Tipp dankbar!

  2. #2
    Rstwo
    Gast
    Bj vom Auto?
    Spannung an der ZV haben die aber schon gemessen? oder dann einfach nicht weitergemacht weil Diagnose ging ja nicht?

  3. #3
    Member Avatar von BlueDragon
    Mitglied seit
    24.05.2007
    Ort
    Sundern
    Auto
    1,6 Twinport (Z16XEP)
    Beiträge
    111
    Mach mal den Schlüssel auf und schau mal, ob die Baterriehalterung noch in Ordnung ist... war bei mir auch gebrochen. Neu anlöten und fertig!

    edit: Schau mal nach, auch wenn ich das mit der Zündung überlesen habe!

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.12.2009
    Beiträge
    9
    ZV funktioniert wenn direkt am Auto zu und auf schließe fernbedienung funktioniert am schlüssel wurde mir gesagt aber mir wurde gesagt dadurch das keine spannung am steuergerät ankommt kann man den schlüssel auch nicht neu anlernen. ich hatte mal eine modul zur automatischen fensterschließeung via fb darn hat am anfang auch pefekt funktioniert dann irgentwann nicht mehr die fb funktionierte aber jahre lang bis sie nach und nach immer seltener ging und irgentwann gar nicht mehr dann hatte ich die batterie gewechselt aber fb ging immer noch nicht! vielen dank für die schnellen antworten!

  5. #5
    Rstwo
    Gast
    Toll beantwortet aber keine der Fragen die ich an dich gestellt hatte!

    Also willste Quasi keine Hilfe?

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.12.2009
    Beiträge
    9
    sorry 2003 astra g cc diagnose ging soweit das gerät zeigte an "zündung einschalten" obwohl sie an war wo komm ich den an zv am besten ran zum messen?

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.12.2009
    Beiträge
    9
    ach ja am motor kommt die spannung der zündung an!

  8. #8
    Rstwo
    Gast
    So gehste mal zum Auto, machst den Schlüssel ins Zündschloss, auf Zündung, dann wieder aus aber nicht rausziehen!

    Dann Türaufmachen und schauen ob er anfängt mit piepen.

    Wenn nicht Kontrollierste gleich mal die Sicherung 21 im Sika.

    Zv misste am besten direkt am Stecker. Beifahrerfußraum der 12Pol Stecker dünneres Rotes Kabel.

    Edit: Zündung hat mit deinem Problem nix zu tun

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.12.2009
    Beiträge
    9
    Hey wie kann ich dir nur danken??? habe nochmal die sicherung getausch gegen eine die 100tig funzt und das war es auch schon hatte letztens auch schon die 21 getauscht aber die 2te war wohl auch hin! jetzt geht wieder alles! Vielen dank!

  10. #10
    Rstwo
    Gast
    Hatte gelesen du hattest mal was am Radio? Orginal wird das Radio auch teilweiße über die 21 gesichert ist aber kein richtiges Zündungsplus sondern Klemme W. Könntest also da mal schauen solte die Sicherung nochmal fliegen.

    Klemme W wird geschaltet sobald du den Schlüssel im schloß drehst und bleibt an bis du ihn wieder ziehst.

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.12.2009
    Beiträge
    9
    Hallo Rstwo da du mir letztens schon super geholfen hat habe ich nochmal eine Frage habe eigentlich ein Modul zur automatischen Fernsterschließung mit der FB habe es heute angschlossen doch funktioniert es leider nicht mehr es hat nur am anfang die ersten 2-3 Wochen funktioniert bei Ebay gibt es keine neuen Module mehr hat du ne Ahnung wo ich sowas her bekomme?

  12. #12
    Rstwo
    Gast
    Wäre mir neu das es das nicht mehr gibt. Kann man sich aber auch selbst bauen, schaltplan findet man hier im Forum.

    Bzw. Tuts auch ne einfache Brücke, auch hierfür gibts ne Anleitung im Forum.

  13. #13
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.12.2009
    Beiträge
    9
    wo muss ich denn überbrücken einfach zwei kabel?

  14. #14
    Rstwo
    Gast
    Jup nur 2 Kabel.
    Die brücke müste vom 12Pol Stecker Pin2 zum 28Pol Stecker Pin1 gehen.

  15. #15
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    17.12.2009
    Beiträge
    9
    müste??? Mfg

  16. #16
    Rstwo
    Gast
    Ja müste, ich hab das jetzt auch nur schnell aus dem Gedächnis geschrieben.
    Wie gesagt läst sich alles im Forum nachlesen.

  17. #17
    Member Avatar von Astra G-CC
    Mitglied seit
    14.04.2011
    Ort
    Geilo(Norwegen)
    Auto
    VW Amarok und Z16XE 16v
    Alter
    39
    Beiträge
    794

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:43
  2. Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig
    Von Sonny Black im Forum Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:29
  3. TID funktioniert nicht richtig ?!?
    Von Ninschen im Forum Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 09:35
  4. CDR 500 funktioniert nicht mehr über Zündung
    Von rasy307 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 18:19
  5. TID funktioniert nicht richtig
    Von CSeidel im Forum Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •