Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Supersport Federteller

  1. #1
    tanGERra
    Gast

    Supersport Federteller

    Hi!

    Ich hab von Eibach die 50/30 Federn drinne und damit kommt er auch schön tief (für meine Vorstellungen). Nur ist die beliebte "Keilform" nicht so ganz ausgeprägt.
    Was ist von Supersportfedertellern wirklich zu halten? Bringen die die versprochenen 20mm? Kann ich die einfach beim TÜV eintragen lassen oder fallen die unter "billig eBay Tuningteile"?

    Hier mal ein Angebot <- Was ist zum Preis zusagen?

    Sehen ja nach nichts aus irgendwie,...:



    Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen!

  2. #2
    Member Avatar von xtremecarblau
    Mitglied seit
    30.12.2003
    Ort
    Bindlach
    Auto
    Astra G 1,6 16 V; Astra G 1,6 8V; Ford Focus 1,6 Style
    Beiträge
    350
    Habe zwar den von Bonrath drin, bin aber sehr zufrieden, was die Tiefe angeht. Kommt ca. 1,5cm!

    Das einzige Problem was sein kann ist, das sie beim lenken im Stand etwas knacksen. Kann aber muss nicht sein.

    Würde dir auf jeden Fall den von Bonrath empfehlen auch wenn der etwas Teuerer ist. Qualität geht vor.

  3. #3
    Zopiclon
    Gast
    bonrath ist voll OK
    supersport kenn ich nicht, wenn die teile so sind wie der rest von denen dann.......

  4. #4
    tanGERra
    Gast
    okay, also die Bonrath Federteller kaufen, dazu steht ja auch schon ne Menge im Forum,...

    Danke

  5. #5
    Brain
    Gast
    ich habe ja schon einpaarmal geschrieben,das die federteller nur in verbindung mit serienfedern zulässig sind( wurde mir damals von einem tuning laden erzählt). aber es haben zwar etliche auch eingetragen bekommen.

    aber da ich mich letztens nochmal über die teile informiert habe ,hab ich wieder die auskunft bekommen : "nur zulässig mit serienfedern,mit kürzeren ohne tüv"

    aussage eines anderen zubehörladen bei uns,bitte erkundigt euch vorher,ich weiss nicht welche aussage stimmt,wäre doch ärgerlich wenn ihr euch die kauft aber nicht eingetragen bekommt

  6. #6
    Zopiclon
    Gast
    §21

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Mal ne ganz komische Frage: Zählt das orginal Opel Sportfahrwerk (20mm tiefer) als Serienfedern. Weil meiner hatte es ja ab Werk serienmäßig drin also sind das ja meine Serienfedern! Oder kann man das nicht so sehen? Würd mich mal interessieren!
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Illerrieden (südlich von Ulm)
    Auto
    x16xel
    Beiträge
    294
    fährt mittlerweile jemand mit den Federtellern von Supersport rum?
    Meinungen/ERfahrungsberichte dazu?
    verkaufe z20let mit Getriebe, Antriebswellen, Kabelbaum...

    bei interesse bitte pn

    suche dbilas einzeldrossel für x16xel

    ach ja und ich werde papa :-)

  9. #9
    pom82
    Gast
    Hi!! Hab die Supersportfederteller jetzt seit ein paar Monaten drin! Tiefer ist er aber nur 1,2 cm gekommen! Ab und zu knarrzt es auch ein bisschen, wenn man im Stand lenkt!

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Illerrieden (südlich von Ulm)
    Auto
    x16xel
    Beiträge
    294
    Wie sind die Leute zufrieden die Bonrath Federteller drin haben? Wieviel ist er dadurch tiefer geworden?
    verkaufe z20let mit Getriebe, Antriebswellen, Kabelbaum...

    bei interesse bitte pn

    suche dbilas einzeldrossel für x16xel

    ach ja und ich werde papa :-)

  11. #11
    Astra Turbo-OPC
    Gast
    Die Dinger sind schon OK, aber nicht für einen Wagen mit 50/30er Federn noch tiefer zumachen, dann sitzen die Federn nicht mehr fest drin. Dann sind gekürzte Sportstossdämpfer pflicht.

  12. #12
    Opelperfektionnist
    Gast
    habe sie auch drin !
    kann nichts schlechter sagen !
    nur das Knaksen ein Bisschen
    musste nur ein bisschen anpassen der Teller und dann ist es weg

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Illerrieden (südlich von Ulm)
    Auto
    x16xel
    Beiträge
    294
    Alles klar. Danke. Ich hab Federn von K.A.W. (-40/-15) drin und Dämpfer mit von weitec mit 30mm Rebound, das müsste dann schon hinhauen.
    verkaufe z20let mit Getriebe, Antriebswellen, Kabelbaum...

    bei interesse bitte pn

    suche dbilas einzeldrossel für x16xel

    ach ja und ich werde papa :-)

  14. #14
    Head-Hunter
    Gast
    Hmm, also meint ihr ich sollte bei meiner Tieferlegung durch Federn 50/30 keine Federnteller mehr einbauen, weil ich noch die Seriendämpfer hab? Vorne würde 1 - 2cm weiter runter die Keilform deutlicher hervorheben.

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    07.05.2005
    Auto
    Signum 1,9cdTI
    Beiträge
    670
    definitiv nein
    die meisten stoßdämpfer sind nur bis 40er federn mit orginal dämpfern zu fahren bei opel gehts so bis 50 aber das is echt scho die grenze alles andere machst du dich nur unglücklich mit
    Username geändert -=[FoD]Virus=-

    Ruhe in Frieden Lukas (muten69hh)
    Mögest du es jetzt besser haben !!!

  16. #16
    Head-Hunter
    Gast
    Okay, schade... ;-)

    Also wie würde sich das denn auswirken? Ich mein wenns einfach nur noch härter wird, dann hät ich keine Probleme damit...aber wenn dadurch die Fahrsicherheit beinträcht werden würde, dann wärs für mich ein No-go.

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    07.05.2005
    Auto
    Signum 1,9cdTI
    Beiträge
    670
    ja wird es es KANN passieren das die stoßdämpfer unten auf dem bodenaufschlagen was extrem auf die karosse federteller usw usw
    im extrmsten fall kann es passieren das dir der boden vom stoßdämpfer rausgepresst wird das ist aber wirklich der absolute extrem fall
    Username geändert -=[FoD]Virus=-

    Ruhe in Frieden Lukas (muten69hh)
    Mögest du es jetzt besser haben !!!

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    1.925
    muß man nach dem einbau neu vermessen?
    Mein klassikgrüner 1.8er jetzt mit Magic Color und 17 Zoll.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    07.05.2005
    Auto
    Signum 1,9cdTI
    Beiträge
    670
    ja sonnstbekommst du die federteller nicht eingetragen
    wenn du sie nichteintragen lässt was ich nicht empfele kann es sein das sich die reif ungleichmäßig abfahren oder der wagen in eine richtung zieht..

    was du nun draus machst ist deine sache
    Username geändert -=[FoD]Virus=-

    Ruhe in Frieden Lukas (muten69hh)
    Mögest du es jetzt besser haben !!!

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2007
    Auto
    Coupe-X18XE1
    Beiträge
    169
    hallo jungs...
    ich hab grad das gtachten von den supersport federtellern vor mir liegen und sehe da dass die mit serienfedern als auch mit tieferlegungsfedern betrieben werden dürfen und können !!!
    nur mal um das klar zustellen poste next week ma wie tief die dinger meinen bringen in verbindung mit nem h&r cupkit komfort beim kombi
    lieben gruß denny


    UND FROHE OSTERN AN ALLE G-FREITEN

  21. #21
    Member Avatar von Marduk
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Reken
    Auto
    Corsa Turbo
    Beiträge
    63
    Ich weiß hier hat lange keiner was geschrieben... aber gibt es mal eine Erfahrungs werte?

    MfG Marduk
    Corsa D GSI mit 8,5 x 19 et 35 VA und 8,5 x 19 et 35 HA

    Astra G Cabrio in matt

  22. #22
    Member Avatar von silber
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Auto
    X16XEL Edition 100
    Beiträge
    233
    Hallo,
    Also ich bin auch gerade am überlegen mit diese supersport federteller zu holen. Vorne müsste meiner unbedingt so 10mm tiefer! Da würde sich diese Lösung anbieten.
    Leider kann ich mit das nicht so ganz vorstellen wie und wo das denn eingebaut wird. Federteller ist für mich dieser obere, der oben am Dom ist, der ist ja aber nicht gemeint...unten ist dich die federauflage zusammen mit dem Lager, oder?! Hat jemand da ein Bild von im eingebauten Zustand? Das würde mich sehr interessieren...
    Wegen erlaubt idr nicht usw.
    Sorry alleine schon für den Gedanken....aber merkt das überhaupt jemand??? ;-)

  23. #23
    Member Avatar von G Astra
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Auto
    Astra G x30xe
    Beiträge
    336
    ich kann die Dinger nicht empfehlen. Kommt damit aber wirklich 1 cm runter. Je nach Federdurchmesser und Höhe des Domlagers selbst, schleift die Feder beim Lenken dann am Dom und poltert bei kurzen Bodenwellen. Kann klappen, muss aber nicht. Federnschutz ist in jedem Fall empfehlenswert bei sowas. So sieht das mit dem Bonrath-Teller aus, ersetzt das rechts abgebildete Teil:

    P1060778.jpg

    P1060780.jpg
    Geändert von G Astra (25.07.2014 um 15:53 Uhr)
    Astra G 3.0 24V

    Galerie

  24. #24
    Member Avatar von silber
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Auto
    X16XEL Edition 100
    Beiträge
    233
    Ach so soll das
    Und das Lager? Das sitzt doch beim original drin...also fest...
    Wo soll das denn dann hin?
    Aber vielen dank für die Bilder! So kann ich mir das vorstellen...
    Joa- ideal ist die Lösung wirklich nicht...bin halt am überlegen wie ich sonst ein klein wenig tiefer kommen kann...
    Seltsamerweise steht mein Astra nämlich nach dem Stoßdämpferwechsel vorne höher als vorher! Hinten ist's gleich geblieben...und vorne zudem noch Seitenweise ungleich....
    Die eine Seite ist 5mm höher als vorher, die andere fast 15mm!!! Hab's schon mehrfach wieder zerlegt und zusammen...alles richtig zusammengebaut und alles korrekt...dennoch vorne höher ud zudem schief!
    Sieht halt bescheiden aus....

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    23.08.2013
    Ort
    06188 Landsberg
    Auto
    Opel Astra G 1.6 16V Baujahr 2000
    Beiträge
    81
    Also ich hatte die Dinger in meinem Golf damals drin zusammen mit nem H&R CupKit und das hat wunderbar harmoniert. Da war kein Knarksen und knacksen.

    MfG
    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •