Seite 30 von 40 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 981

Thema: Probleme mit der Forumssoftware? Bitte hier posten

  1. #726
    Member Avatar von KadettMG
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Auto
    2.0 DTI
    Beiträge
    548
    Wo sind eigentlich die Smileys hin?

  2. #727
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.884
    Sind doch da.
    Erweitert und dann auf der rechten seite.

  3. #728
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    37
    Beiträge
    10.602
    Bei einer 'schnellantwort' und nach klicken des Smilie Symbols, kommen aber nur ein paar Smilies und nicht alle. Komplett sieht man die Smilie's nur wenn man auf 'erweitert' geht.

    Schade das es auch keinen Kalender 2012 Thread mehr gibt... Gab bestimmt 2-3 Leute die gern etwas (positives) dazu schreiben wollten.
    Corsa OPC Nürburgring Edition



    Astra Freunde Berlin - GH-Dynamics

  4. #729
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Cabrio 2.2 16V
    Alter
    31
    Beiträge
    22.187
    Die Smilies müssten wohl mal sortiert werden, damit die Basic-Smilies als direkt auswählbar sind.
    „Die Kunst der Faulheit besteht darin, sich bei völliger Konzentration vollkommen zu entspannen.“

  5. #730
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    6.210
    Ich bzw. alle Moderatoren können Einträge im Kalender-Thread lesen, wenn es was Wichtiges gibt sehe ich das auch. Da steht auch schon vieles Positives drin und ich danke euch auch für die Rückmeldung dort und per PN.
    Ich hab die Rechte dort nur so gesetzt, dass der Thread nicht wieder so ausufert und ich aufgrund meiner zeitlich begrenzten Resourcen zurzeit den Überblick behalten konnte.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft

    Im Aufbau: www.astra-opc-caravan.de

  6. #731
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.884
    Ist das "TE Kennzeichnung im Thread" verschwunden?
    Edit: das ist ja wieder, dann das hier nicht beachten
    Geändert von 1a2b3c (11.01.2012 um 15:27 Uhr)

  7. #732
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    37
    Beiträge
    10.602
    Also das mit den PN's ist etwas unglücklich gelöst bzw. wird wohl so vorgegeben sein. Wenn das Postfach voll ist, wird keine PN mehr zugestellt bzw. die verbleibt beim Absender auch wenn ich mein Postfach aufräume. Das war bei der alten Version besser. Dort hat man schnell ein paar PN's gelöscht und schon wurde die neue PN auch zugestellt. Kann man das irgendwie anders einstellen?

    Bei uns im AFB Forum habe ich es so eingestellt:

    Standard-Verhalten bei vollem Ordner:
    Das standardmäßige Verhalten, wenn der Ordner eines Benutzers voll ist und die von ihm eingestellte Aktion nicht durchführbar ist bzw. diese nicht festgelegt wurde. Eine Ausnahme gilt für den Ordner „Gesendete Nachrichten“, wo das Standard-Verhalten immer so eingestellt ist, dass alte Nachrichten gelöscht werden.

    Lösche älteste Nachrichten
    Die zweite Option wäre dann, das die Nachrichten zurückgehalten werden. Das finde ich jetzt etwas unpraktisch. Und wichtige PN's kann man ja immer noch speichern oder sich ausdrucken. Somit sollte es nicht so schlimm sein, wenn die älteste automatisch gelöscht wird. Gerade wenn in den Ordner 500PN's reinpassen. Ich weiss jetzt aber nicht, ob man das hier auch so einstellen kann bzw. ob es überhaupt so gewünscht ist.
    Corsa OPC Nürburgring Edition



    Astra Freunde Berlin - GH-Dynamics

  8. #733
    Themenersteller

    Administrator Avatar von Schneeflocke
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Z20LET
    Alter
    33
    Beiträge
    2.118
    Vielleicht sollte man bei 500 Nachrichten einfach mal aufräumen

    Ich weiss jetzt aber nicht, ob man das hier auch so einstellen kann bzw. ob es überhaupt so gewünscht ist.
    Auf die Schnelle habe ich jetzt nichts dergleichen gefunden und ehrlich gesagt find ich diese Variante auch nicht so toll. Nachher ist was weg, was man noch braucht. Aber ich hab es jetzt so umgeändert, dass die Nachrichten trotz vollem Postfach zugestellt werden.

    Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht ausgenutzt wird und keiner mehr seine nicht mehr benötigten Nachrichten löscht

  9. #734
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    37
    Beiträge
    10.602
    Ich werde da jetzt mehr darauf achten alte PN's zu löschen Im 'alten' Forum war man schneller am Limit und hat sich auch mehr darum gekümmert. Kaum hat man mehr Platz, fängt man an rumzuschlampen
    Corsa OPC Nürburgring Edition



    Astra Freunde Berlin - GH-Dynamics

  10. #735
    Themenersteller

    Administrator Avatar von Schneeflocke
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Z20LET
    Alter
    33
    Beiträge
    2.118
    Mit anderen Worten: Ich sollte das Limit für Nachrichten wieder runtersetzen?

  11. #736
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.884
    Kann man als newbie keine "über mich" im profil sehen?

  12. #737
    Newbie
    Mitglied seit
    19.02.2012
    Beiträge
    1
    Hallo Leute, hatte mich schonmal als Neueinsteiger nach eurem flash auftritt gezeigt.
    Habe jezt mal eine frage woran es liegen kann das ich bei verschiedenen Beiträgen mal eine Antwort einstellen kann aber die letzten male eher nicht ? Ich denke mal das es momentan eher Nutzerfehler sind ...? War auch schon auf euren Hilfeseiten ,hab da aber keinen Tip für mögliche eigene fehler gefunden !!

  13. #738
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    37
    Beiträge
    10.602
    Wo wolltest du denn was schreiben? Kam eine Fehlermeldung?
    Corsa OPC Nürburgring Edition



    Astra Freunde Berlin - GH-Dynamics

  14. #739
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    37
    Beiträge
    10.602
    Kann man es eigentlich einstellen, das Bilder und Grafiken beim zitieren nicht sofort angezeigt werden? Wäre praktisch wenn dann nur Link's in schriftlicher Form da stehen würden und keine kompletten Bilder. Das macht das zitieren bzw. kopieren in andere Foren schwieriger.

    Auch wenn ich meine Beiträge dann editieren will, werden die Bilder sofort angezeigt und nicht die Links.
    Corsa OPC Nürburgring Edition



    Astra Freunde Berlin - GH-Dynamics

  15. #740
    Ehrenmoderator Avatar von DerAbt
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    Passat CC R36
    Alter
    26
    Beiträge
    2.829
    Meinst Du die URL-Tags oder meinst Du eingebettete Bilder? Zudem: welcher Browser?
    Könnte eine Sonderbehandlung des Browsers sein. Für Firefox gibts nämlich ein BB-Code Addon, das ebenfalls Bilder in BB-Code-Tags direkt auflöst.
    Meinen "Kleinen" gibt's hier zu sehen ;-) Web-Applikation oder Web-Seite gefällig? Einfach melden! Ich berate und entwickle vom Entwurf bis zur Pflege.

  16. #741
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    37
    Beiträge
    10.602
    Also wie hier z.b. :

    http://www.astra4ever.net/showthread.php/21903-Simota-Sandtler-Pipercross-Luftfilter-Messungen/page8

    I
    ch zitiere einfach einen Beitrag wo Bilder enthalten sind. Dann würde ich - normalerweise - den zitierten Text inkl. Bilderlinks kopieren und irgendwo einfügen. Das geht aber nicht, weil die Bilder schon angezeigt werden.

    Ich nutze den Google Chrome Browser Version 13.0.782.112

    Wenn ich es mit dem IE probiere wird das Bild auch schon gleich angezeigt. Liegt also nicht am Browser.

    Allerdings kann man im 'vollen' Editor folgende Funktion ausschalten:

    Links automatisch umwandelnWenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu http://www.beispiel.de.

    Ich habe aber noch nicht herausgefunden, ob das nur für dieses Thema gilt oder allgemein?
    Corsa OPC Nürburgring Edition



    Astra Freunde Berlin - GH-Dynamics

  17. #742
    Ehrenmoderator Avatar von DerAbt
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    Passat CC R36
    Alter
    26
    Beiträge
    2.829
    Der Haken bedeutet aber auch blos, dass er URLs vom normalen Text unterscheiden kann und automatisch die BB-Tags hinzufügt, sodass die URLs für den Leser klickbar sind.



    Kann das sein, dass Du unter Einstellung Ändern im Benutzerkontrollzentrum ganz unten unter "Verschiedene Einstellungen" den "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" aktiviert hast? Der unterstützt nämlich die von Dir genannten Funktionen.
    Der "Einfacher Editor - Nur ein Textfeld" sollte es so anzeigen, wie in meinem Screenshot oben.
    Meinen "Kleinen" gibt's hier zu sehen ;-) Web-Applikation oder Web-Seite gefällig? Einfach melden! Ich berate und entwickle vom Entwurf bis zur Pflege.

  18. #743
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    37
    Beiträge
    10.602
    Kann das sein, dass Du unter Einstellung Ändern im Benutzerkontrollzentrum ganz unten unter "Verschiedene Einstellungen" den "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" aktiviert hast?
    Ja daran lag es! Danke
    Corsa OPC Nürburgring Edition



    Astra Freunde Berlin - GH-Dynamics

  19. #744
    Member Avatar von Astra G-CC
    Mitglied seit
    14.04.2011
    Ort
    Geilo(Norwegen)
    Auto
    VW Amarok und Z16XE 16v
    Alter
    29
    Beiträge
    788
    Also ich habe das Problem das mir einige Bilder nicht angezeigt werden und ich mich dann frage wie einige was schreiben zu den Bildern.
    Nun frage ich mich ob es an meinem Browser liegt(Firefox) oder was anderes ist.

    Zitat Zitat von schraxx Beitrag anzeigen
    Hermes halt ... da würde ich nicht mal Grashalme mit verschicken.

  20. #745
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Astra H GTC, Focus 3 Turnier
    Alter
    27
    Beiträge
    4.604
    Zitat Zitat von Astra G-CC Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Problem das mir einige Bilder nicht angezeigt werden und ich mich dann frage wie einige was schreiben zu den Bildern.
    Nun frage ich mich ob es an meinem Browser liegt(Firefox) oder was anderes ist.
    Welches Thema? Hast du mal nen anderen Browser probiert?

  21. #746
    Member Avatar von Astra G-CC
    Mitglied seit
    14.04.2011
    Ort
    Geilo(Norwegen)
    Auto
    VW Amarok und Z16XE 16v
    Alter
    29
    Beiträge
    788
    Habe es auch mit dem Internet Explorer probiert und da ging es nicht.
    In dem MID Thread hatte ich das Bild nicht gesehen und in nem anderen aber in dem ging es gestern nun.

    Zitat Zitat von schraxx Beitrag anzeigen
    Hermes halt ... da würde ich nicht mal Grashalme mit verschicken.

  22. #747
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.884
    http://www.astra4ever.net/showthread...he+verk%E4ufer
    Gibt es keine gewerblichen Verkäufe mehr?

  23. #748
    Themenersteller

    Administrator Avatar von Schneeflocke
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Z20LET
    Alter
    33
    Beiträge
    2.118
    Dafür wird es demnächst einen separaten Bereich geben.
    Aber hier ist der Thread:
    http://www.astra4ever.net/showthread...-für-das-Forum

  24. #749
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.884
    Ah, danke.
    Hab das nicht gefunden.

  25. #750
    Themenersteller

    Administrator Avatar von Schneeflocke
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Z20LET
    Alter
    33
    Beiträge
    2.118
    Konntest du ja auch nicht, das lag in der Modecke rum

Ähnliche Themen

  1. Neu hier? -> Dann bitte das hier zuerst lesen!
    Von Ducki im Forum User-Info
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 21:19
  2. keine Kartenausschnitte hier posten !
    Von holgi im Forum Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:42
  3. keine Kartenausschnitte hier posten !
    Von holgi im Forum AGC Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:37
  4. Erfahrng mit FK Fahrwerk 60/40 bitte posten
    Von TommyyyG im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen