Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Hilfe - Rückleuchten passen nicht

  1. #1
    funkymike
    Gast

    Hilfe - Rückleuchten passen nicht

    Hab ganz stolz vor zwei Monaten relativ günstig rot/weiße Rückleuchten für meinen Astra (Fließheck) erstanden.

    Diese standen damals im Ebay und wurden aber nicht versteigert (keine Gebote). Ich hatte darauf den Verkäufer kontaktiert und der bestätigte mir, dass sie für den Fließheck sind (...in der Auktion stand nämlich nix über die Astra-Version...) und ich hab mit ihm einen Deal gemacht.

    Jetzt wollte ich diese anbauen, und musste feststellen, dass sie von der Form recht ähnlich sind aber dennoch nicht passen.

    Hab mich ziemlich geärgert, denn die Leuchten sind neu und optisch TOP.

    Kann das sein, dass die Leuchten fürs Coupe/Cabrio sind? Oder gibt es auch schon Unterschiede zwischen 3- und 5-Türer?

    Bitte um eure Hilfe! (Möchte diese nämlich anschliessend wieder verkaufen.)

    Danke und Gruß,
    funkymike

    PS: Fotos von den Leuchten könnte ich bei Bedarf reinstellen.

  2. #2
    Adas
    Gast
    es kann sein, dass die für den Coupe sind!.....ziemiche scheiße, was der Verkäufer da geamacht hat mit dir!!

  3. #3
    -Astral-
    Gast
    Also zwischen 3 und 5 Türer gibts keinen Unterschied. Wenn sie nicht passen müssen sie für´s QP bzw. Cab sein. Dann wirst du die auch auch wieder gut los.

  4. #4
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    sind die genauso breit wie deine alten?
    also fürs coupe sind die schmäler als fürn normalen G

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #5
    Astra-Chris
    Gast
    mach mal ein foto wie du die dinger ans auto hälst oder so bitte.

  6. #6
    BlackJack
    Gast
    Foto wär echt net schlecht. Würde direkt schonmal Interesse anmelden falls die wirklich beim QP passen.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    10.12.2002
    Ort
    kaiserslautern
    Auto
    coupe 2.2-16v
    Beiträge
    188

    rückleuchten

    hallo
    darf ich mal fragen was du bei e-bay bezahlt hast?
    normal müssen die vom drei-türer passen.
    wenn die leuchten nicht passen, weil sie vom coupe sind, dann können sie nur von lexmaul sein!
    und die bekommst du 100% wieder los!!!
    schreibe mir mal eine pn, was du dir vorstellst.
    könnte dir dann evtl. die passenden, für dein auto besorgen.
    mfg franky from k-town

  8. #8
    funkymike
    Gast
    Moin!

    Danke erstmal für die vielen Antworten bzw. für euer Interesse.

    Ich werde versuchen im Laufe des Wochenendes ein paar Fotos von den Leuchten reinzustellen. Vielleicht auch mit Vergleich zu den Serienleuchten.

    Ich denke mal es sind keine Lexmaul, denn sie nicht getönt. Sie sind im ganz normalem serien-rot. Blinker- und Rückfahreinheit sind klar (weiß). Und das hat mir ja gerade so an den Leuchten gefallen, diese Zafira-Optik.

    Ich bin mir nun aber durch eure Infos auch sicher, dass sie für Coupe/Cabrio sind. Und ich meine aber in dieser Ausführung noch nie welche an einem Coupe bzw. Cabrio gesehen zu haben.

    an franky from k-town: Tausche die Leuchten gerne gegen welche für einen 3-Türer unter der Bedingung, dass sie auch die gleiche Färbung haben. :-)

    Wer sonst auch noch weiterhin Kaufinteresse hat, kann mich gerne kontaktieren. Bilder folgen noch, versprochen!

    Danke,
    funkymike

    PS: Könnten die Leuchten auch fürs Stufenheck (Limousine - Astra mit Arsch ) sein?

  9. #9
    BlackJack
    Gast
    Wenn sie für´s QP passen, dann geht´s auch am Stufenheck.

    "Astra mit Arsch"..... nee nee.
    Sagen wir mal lieber: Astra mit Rucksack.

  10. #10
    funkymike
    Gast
    Hallo!

    Anbei die versprochenen Bilder. Im Vergleich sieht man den Unterschied. Es sind tatsächlich Leuchten fürs Coupe/Cabrio.

    In der Ausführung hab ich die an einem Coupe/Cabrio noch nie gesehen. Sind die selten?

    Gruß,
    funkymike

    PS: Wer weiterhin Kaufinteresse an den Leuchten hat kann mir eine PN mit Preisvorstellung zukommen lassen. Ich meld mich dann auch garantiert zurück.

  11. #11
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    ich würde sagen die sind nen kleines vermögen wert, ansich gibts die so nicht, sondern nur in getönt unter 200€ würde ich die nicht weggeben...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    10.12.2002
    Ort
    kaiserslautern
    Auto
    coupe 2.2-16v
    Beiträge
    188

    mh

    hallo
    ich würde sagen das es die orginalen leuchten sind, wo das gelbe herraus genommen wurde.
    dazu kann man die e-nummer vergleichen, und man weiss genaueres.
    will dir die nicht schlecht reden, ich denke aber auch, das du die auf jedenfall wieder weg bekommst.
    leider kann ich dir keinen tausch anbieten,da ich nur an die leuchten von lexmaul dran komme.
    und die sind wie bekannt, getönt!!!
    mfg franky

  13. #13
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    ich würde sagen das es die orginalen leuchten sind, wo das gelbe herraus genommen wurde.
    ich denke das würde man sehen, die teile sind miteinander vergossen, das bekommt man nicht nur durch öffnen der leuchten raus, vielleicht sind das ja "fehlproduktionen"
    auf nem magmaroten coupe oder cabrio sehen die sicherlich bombenmässig aus

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2004
    Auto
    1.8 16V X18XE-1
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Osirus
    ich würde sagen die sind nen kleines vermögen wert, ansich gibts die so nicht, sondern nur in getönt unter 200€ würde ich die nicht weggeben...
    200 EUR ????? Bitte was ??

  15. #15
    funkymike
    Gast
    Also an den Leuchten wurde nicht rumgefummelt. Die sind im Original-Zustand!

    Wenn die Teile wirklich so rar sind, dann müsste im mich ja ärgern, dass ich kein Coupe bzw. Cabrio fahre.

  16. #16
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    @stein
    für die lexmaul zahlste auch 169€ laut list... und die sind immer verfügbar...
    Ich würde die mal im Cabrio und im coupeforum anbieten

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    02.04.2004
    Auto
    1.8 16V X18XE-1
    Beiträge
    1.010
    ja ist ja in Ordnung aber wenn die Neu 169,00 kosten warum würdest Du die nicht unter 200 abgeben ?
    also 200.00 ist aufjedenfall Heftig


    Versuch dein Glück hier :

    www.astra-coupe.net

  18. #18
    Newbie
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Nieder-Olm
    Auto
    Sport 1.6 16 V
    Beiträge
    10
    hi, ich wiess das es die rot7weissen RL´s für den astra in england gibt,die sehen beim england astra genauso aus weiss aber net obs die auch so dort fürn coupe /cabrio gibt.aber wenn die net passen bei 3-und 5 türer werden sie wohl für cabrio/coupe sein .

    mfg christian
    Astra 1,6 16 V,KW Fahrwerk 70/40,Steffan EVO 9 x 16 ET 15 Rundum 215/40 ZR 16,Modif. OPC Grill,Seitenembleme OPC,Mattig Heckspoiler OPC Look,Bi-Colour Rücklechten.

    www.stammtisch-rheinmain.de.vu

  19. #19
    A73Raser
    Gast
    Ganz einfach weil es anscheinend fast keien Rot/Weißen RL´s für die Cabrio und Coupe Fraktion gibbet, daher mal 200€ ansetzen, kannst ja dann handeln....

  20. #20
    cihan
    Gast
    gibt es trotzdem ne möglichkeit das weisse bei den leuchten rauszukriegen? ist das glas selber gelb oder nur die reflektoren dadrin, die könnte man ja im notfall noch mit chromspray übersprühen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •