Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 887

Thema: [Coupé] SenZ - Project Street *KANN ZU*

  1. #651
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Hmmm Motorkühlmodul....da muss ich ja wieder die Stoßstange abnehmen um da vernünftig dran zu kommen. Da wäre mir ne andere Stelle lieber.

    Aber danke schonmal für den Tipp.

  2. #652
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Tempomatsteuergerät und Motorsteuergerät! Ich kann dir auch die Kl.61 vom Generator empfehlen, dann ist das Licht wirklich nur bei Motorlauf an und nicht schon bei Zündung.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  3. #653
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    61 an der Lima klingt super. Kannst du mir aus dem Kopf sagen welches Kabel das ist? Sonst muss ich am Samstag messen.

    Gesendet von meinem Gameboy

  4. #654
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Das blaue Kabel am Generator. Auch zu finden an der runden-Trennstelle vor dem Relaiskasten und dem 3Poligen Stecker der Servolenkung der sich neben dem Kühlwasserausgleichsbehälter versteckt.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #655
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Super danke dir =)

    Leider gabs heute keine erfreulichen Nachrichten. DieTage hatte ich ihn schonmal auf der Bühne, da er leicht aus dem Ölstandssensor getropft hatte. Also kurzerhand sauber gemacht und ne Naht Dichtungspaste drum geschmiert. Gestern Abend wollten wir nach Feierabend eben mein Kat einschweißen. Nach dem Hoch heben viel mir auf, dass dass zwar der Sensor dicht ist, aber es jetzt nun aus der Scheiß Ablassschraube tropft. Und um das ganze noch zu krönen ist auch meine Wapu undicht, die erst beim Motortausch neu gekommen ist -.-
    Also Montag Teile bestellen und dann kompletter Ölwechsel mit neuen Dichtungen für Schraube und Sensor und die Wapu tauschen *yäi* -.-
    Meint ihr 10W60 ist geeignet für den XE1? Ist leider das einzige was ich so bekomme.

  6. #656
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    was isn mit dem mobil1 5w50? hab ich in meinem drin und bin sehr zufrieden
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  7. #657
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Warum den allgemein so ein qualitatives Öl? Wieiviel Leistung fährst du den????

    Beim letzten mal in der Werkstatt hat einer Auf seinem 997 0w40 drauf gekippt. Da hätte ich mehr erwartet .

  8. #658
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Hat eigentlich nur einen Grund. Davon haben wir noch zwei Fässer voll und das bekomme ich umsonst. 5w40 müsste ich neu bestellen. Deswegen frage ich. Nicht dass es am Ende zu dünn ist.

    Gesendet von meinem Gameboy

  9. #659
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Achso. Mit dieser "Problematik" hätte ich nicht gerechnet . Dachte jetzt, dass du nur auf Nummer sicher gehen wolltest bei der allgemeinen Öl Wahl.

    Bei stark modifizierten Motoren fährt man ja gerne was mit w50 oder w60. Aber ob es dir Nachteile beschafft? Mir wurde mal gesagt dass beim "Alltags-Motor" aufzupassen ist beim Kaltstart. Es soll da durchaus dicker sein und länger dauern den Motor zu durchlaufen. Keine Ahnung ob man das grob zu spüren bekommt?

    Persönlich kann ich dazu aber leider nix beitragen .

  10. #660
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Das 10W60 kannst du fahren, hatte ich jahrelang in meinem X18XE1. Hat den Vorteil das es auch bei höheren Öltemperaturen noch stabil von der Viskosität her ist. Man braucht also nicht so schnell einen Ölkühler.

    Mir war es auf Dauer zu Teuer da mir mein Motor teilweise 1-1,5 Liter zwischen den Tankfüllungen weggesoffen hat. (sind leider 2Kolbenringe gebrochen)

    Für den Winter währe ein 0W40 besser, wegen Kaltstart und Fließfähigkeit, aber das 10W geht auch wenn man den kalten Motor ein wenig schont.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  11. #661
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    So Freunde des geordneten Bleifußes.
    Der Dicke ist wieder dicht und neu befüllt.

    Gestern abend war dann der Chip tuner da. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich von bhp noch nie was gehört hatte. Aber gut. Ausgelesen, dann habe ich ihm gesagt was ich haben will und 10 min später war alles erledigt. Dann kam der erste Start. Und ich schwöre ich habe noch nie....wirklich noch nie so eine saubere und ruhige laufkultur beim xe1 erlebt. Ein unterschied wie tag und Nacht. Hängt sehr sauber am Gas und geht auch gefühlt besser voran. Klar ist jetzt keine Rakete geworden aber das war ja von Anfang an klar. Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

    Gesendet von meinem Gameboy

  12. #662
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Und schon auf dem Prüfstand gewesen?
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  13. #663
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Auf dem Prüfstand steht im Moment leider ein Kundenfahrzeug dass ausdrücklich keinen regen sehen soll. Also können wir da im Moment nicht drauf. Aber das holen wir definitiv noch nach.

    Gesendet von meinem Gameboy

  14. #664
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Dann hole ich meine Gallerie mal wieder aus der Versenkung. Lang lang hats gedauert aber heute isses dann passiert....mein LET Kat ist drunter. (lustigerweise habe ich gestern Abend eine Mail meiner Vermieterin bekommen, dass ihr mein Auto zu laut ist....tja Fehlzündung happens^^) Vom Klang her isser etwas lauter und dumpfer geworden. Aber ich konnte ihn auch noch nicht richtig Richtig testen. Fahrtechnisch habe ich das gefühl, dass er oben raus noch etwas besser geht....mehr wird mir bald das Diagramm verraten. Bilder und Soundfile habe ich mir jetzt mal gespart jeder weiß wie ein Kat aussieht und klingen tut er:"Brrrrrr...KnallPeng....Brrrrrr".

    Desweiteren hat ein Ölkühler vom C20XE Einzug gehalten. Gute position war schnell gefunden. Paar Halter angefertig und in einer Stunde war er drin.


    Und da ich einen Samstag mal richtig Langeweile hatte, habe ich mal kurzerhand meine Rückbank entfernt. Das Blech ist drin, damit mir der scheiß ausm Kofferraum beim bremsen nicht in den Nacken klatscht.


    Sonst gabs soweit nur Wartung und Pflege. Vor dem ersten Salz hatte er nochmal neuen Unterbodenschutz bekommen. Technisch ist er mittlerweile wieder in einwandfreiem Zustand.

    Planung? Bisher nix konkretes. Wird sich zeigen zu was Langeweile mich inspiriert. Ich hab nur gesehen dass ich durch die Mattigschürze nen paar gute Punkte hätte um einen Diffusor zu bauen^^

  15. #665
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Klingt doch alles sehr gut.
    Nur bei dem Kat? Das war doch ein original Teil oder ? Sind die beim LET mit weniger Gegendruck oder liegt es einfach daran das bei den Z-Motoren die Nachkats allgemein weniger Gegendruck aufbauen?

    Der Ölkühler interessiert mich aber viel mehr. Wie hast du den mit dem Motor verbunden? Wollte bei mir auch einen einbauen aber mit diesen Papierfiltereinsätzen ist das ja nicht so einfach zu bestellen. Ich bin auch noch am überlegen ob ich dafür nicht auch die vorhandenen Anschlüsse am Kühler für das Automatikgetriebe nutzen kann? Das müsste von der Funktion her sein wie beim Z20LET.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  16. #666
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Das ist der Nachkat vom Z20LET. Der hat von Haus aus schon nur 200 Zellen und hat nen GM Stempel drauf. Quasi ein "originaler" Kat.

    Ölkühler muss ich zugeben, habe ich noch garnicht angeschlossen. Da mir ebenfalls eine gute Idee fehlt. Habe ihn jetzt nur eingebaut, da er mir die gaanze Zeit vor den Füßen rumlag. Aber hatte mal vor den Ölfilter von Patrone auf Schraubfilter umzubauen. Aber habe mir das noch nicht genau angesehn, da ich erst vor kurzemÖlwechsel gemacht habe und das somit erst beim nächsten angeschlossen wird.

  17. #667
    Member Avatar von Design-G
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Auto
    Astra-G Limo. 3.0L V6, Astra G Cabrio Z22SE , Vectra C Kombi 1,9 CDTI
    Beiträge
    167
    schön mal wieder hier was zu hören

    was kommt den an steller der rückbank da hin ?
    Galerie- http://www.astra4ever.net/showthread...date-s.3/page4

    Ich Habe keine Rechtschreibfehler, ich verbesere nur den Duden.

  18. #668
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Hehe ja. ...manches ist ja schon ne weile her. ...ich war nur irgendwie zu faul was zu schreiben

    Bei der Rückbank kommt vorerst nichts hin. Ich reiße zur Zeit hier und da unnötige Verkleidungen raus. Alles was unnötiges Gewicht ist. Die Matte unter der Motorhaube ist z.b. auch weg.

    Gesendet von meinem Gameboy

  19. #669
    Member Avatar von Maru
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    Steinau a. d. Straße
    Auto
    Sommer: Astra G Z32SE; MB W124 E220; Alltag: Vectra C Caravan Z19DTH
    Alter
    38
    Beiträge
    173
    Schöne Veränderungen an deinem XE1.
    Hab zwar keinen xe mehr aber bin dennoch gespannt, wie du das mit dem Kühler löst.
    Hatte mir damals mal nen Adapter für Sensoren (Zusatzinstrumente) besorgt und unter den filtereinsatz verbaut. Leider Sitz das Rückschlagventil aber eben in dem Filtergehäuse und dann gabs kein Öldruck mehr...
    Evtl kannst ja aber irgendwie die blinddeckel der ölkanäle nutzen.

  20. #670
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Genau das ist ja das Problem mit dem Ventil. Sonst hätte ich mir da recht einfach was bauen können.
    Aber das mit den Blindstopfen lasse ich auf jeden Fall. Denn "nur" für einen Ölkühler wieder stopfen ausbohren etc. Und vllt sogar noch ausversehen späne riskieren habe ich keine Lust drauf.
    Ein thermikproblem an sich habe ich ja noch nicht. Der kühler war mehr oder weniger fürs gute gewissen und dass ich im Sommer nicht die ganze zeit meine Öl temp im Auge behalten muss ob sie eventuell zu hoch geht.

    Gesendet von meinem Gameboy

  21. #671
    Member Avatar von Maru
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    Steinau a. d. Straße
    Auto
    Sommer: Astra G Z32SE; MB W124 E220; Alltag: Vectra C Caravan Z19DTH
    Alter
    38
    Beiträge
    173
    Sind ja nicht alles Stopfen, wobei ich den Block nicht in Erinnerung hab
    Im Kopf sollte es aber ein paar Verschlussschrauben geben, wobei dort abzugreifen auch nicht gerade optimal ist.
    Wenn sich die Gelegenheit bietet kann ich ja mal bei meinem alten Block schauen, falls es dir hilft...
    Da der ausgebaut in ner Halle liegt kann man da ja eher mal gucken

  22. #672
    Captain Avatar von Roofus
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Auto
    Sommer: CC X18XE1 / Alltag: Astra H Kombi OPC-Line Z18XER
    Alter
    39
    Beiträge
    351
    Wo hast du den Kat denn her und es hat er gekostet?
    Spiele auch schon länger mit dem Gedanken, den let Kat zu verbauen, weil der Kat
    das einzig originale Teil in der aga ist ��
    ♣♠♦♥Nicht zurückgeblieben...Retro!♥♦♠♣
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░
    Gib Gummi
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░

    Ich bin als Kind in den Zaubertrank gefallen, der einem unglaubliche Wortspielereien und nicht enden wollenden Blödsinn verleiht xD

    Zitat Zitat von BeatMaster Beitrag anzeigen
    Lass los, komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Roofus.
    Mein Astra
    Mein Motorrad

  23. #673
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Im Block sind leider nur 2 Verschlussschrauben für die Ölkanäle und die liegen leider auch noch hinter dem Schwungrad, also innerhalb der Getriebeglocke. Hab mir auch schon wegen Ölkühler alle möglichen abgreifpunkte angeschaut. Ich hab mal bei Ebay eine adapterplatte gekauft die anstelle des Filtergehäuses angeschraubt wird und an die man dann eine Filterpatrone vom Z18XE anschrauben kann, aber zusammen mit Ölkühleradapter kommt man immer weiter nach vorn. Ich kann aber gern mal am Wochenende Bilder davon machen. Ist bis jetzt nur an einem "Projekt"-Motorblock verbaut.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  24. #674
    Themenersteller

    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Das ist ja das nächste Problem. Desto weiter du nach vorn baust, desto dichter kommst du an den krümmer. Und Öl und Krümmer zusammen sind meiste nicht so die geilste Kombi. Klar kannste da mit krümmerband und hitzeschutz arbeiten. Aber was passiert wenn da was verrutscht und abfällt? Das isses mir dann irgendwie nicht wert.

    Gesendet von meinem Gameboy

  25. #675
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich glaube dichter als mit dem original Ölfiltergehäuse kommt man mit dem Adapter auch nicht. Da der Adapter ohne den Winkel ist, kommt der Filter weiter nach unten. Was mich mehr stört ist das der Filter eventuell den Krümmer überragt und man den Filter so schlechter wechseln kann.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •