Umfrageergebnis anzeigen: E5 oder E10 Super was tankt ihr?

Teilnehmer
389. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • E10

    60 15,42%
  • E5

    223 57,33%
  • Super Plus

    106 27,25%
Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 466

Thema: E5 oder E10 Super was tankt ihr?

  1. #51
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Thony, was erwartest du, wir sind hier in einem Autoforum, hier wollen viele nur das Beste für ihr Auto.

    Ich bin mal gespannt wie die ganze Sache weitergeht.

  2. #52
    Anonym
    Gast
    Thony, ganz einfach warum zum teufel soll ich einen sinnlosen scheiß unterstützen den ihrgentwelche Politiker versapft haben

    E10 und nachwachsende rohstoffe, abholzung regenwald, Agrarwirtschaft in der eu ect.

    darf ich dran erinnern das die auch so tolle EU auch den quatsch mit den verbot für die Glühbirnen veranlasst hatweil sie ja so toll energiesparend sind, schafe aus england nach grichenland transportieren lässt weil dort subventitionirte schlachthäuser stehen.


    ich tanke kein E10 auch wenn Opel sagt der Z22SE verträgt es
    Alu verträgt einfach kein Ethanol weil es dann Korrodiert

  3. #53
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    darf ich dran erinnern das die auch so tolle EU auch den quatsch mit den verbot für die Glühbirnen veranlasst hatweil sie ja so toll energiesparend sind
    Ich dachte bisher immer, die haben die Umstellung erzwungen, weil das Quecksilber darin so umweltfreundlich ist, und man die guten Gewissens im normalen Hausmüll entsorgen kann?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #54
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Ich war mal so frech und hab Super Plus mit in die Umfrage aufgenommen, da dieses ja viele als Alternative zum Super E10 tanken, weil kein E5 verfügbar ist.

    Lt. Medien Irreführung wird Super Plus ja jetzt knapp. Gestern gleich mal getankt, bevor ich meinem OPC nur Super antun muss. *g*
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  5. #55
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Die Regelung der Krümmung der Gurken sollte ja 2008 schon seitens der EU gestrichen werden, allerdings haben die Mitgliedsländer das mehrheitlich abgelehnt. Da kann die EU nun wenig dafür.

    Richtig ist auch, das Deutschland beim E10 eine EU-Richtlinie umgesetzt hat, streiten kann man sich mal wieder über das wie.

    In Frankreich gibt es (als einzigem Land neben Deutschland flächendeckend) schon seit einem Jahr E10, dort aber ohne verpflichtende Verkaufsquote für die Mineralölwirtschaft (in Deutschland 90%). Der Marktanteil von E10 liegt in Frankreich bei ca. 15%. Wer das dort tankt, tut es demzufolge wohl aus Überzeugung (keine Ahnung wie das Preisgefüge in Frankreich ist) und vor allem freiwillig.

    Die aktuelle Situation in D wird wohl dazu führen, das Super+ mangels unbegrenzter Verfügbarkeit massiv teurer werden wird. Irgendwann wird dann schon die Schmerzgrenze erreicht sein, wo die Mehrheit "zwangsläufig" zu E10 greifen wird/muss.

    Ich finde das ganze recht spannend. Zumal ich hier in EF noch fast überall Super E5 bekomme.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  6. #56
    Anonym
    Gast
    Zitat Zitat von Osirus
    darf ich dran erinnern das die auch so tolle EU auch den quatsch mit den verbot für die Glühbirnen veranlasst hatweil sie ja so toll energiesparend sind
    Ich dachte bisher immer, die haben die Umstellung erzwungen, weil das Quecksilber darin so umweltfreundlich ist, und man die guten Gewissens im normalen Hausmüll entsorgen kann?
    Quecksilber ist in den Energiesparbirnen gasförmig drin
    fällt dir die runter steigt das zeug so schnell in die luft das du garnicht mal dadran decken brauchst die luft anzuhalten.

    Quecksilber ist ein Nervengift, schwermetall, sehr giftig un umweltgefährlich

    die energiesparlampen dürfen eben nciht in den hausmüll sondern müssen in die wertstoffsammelstelle gebracht werden wo sie als sondermüll entsorgt werden.
    die Lampen werden von maschinen verstört und in ihre bestandteile sortiert. der quecksilberverseuchte leuchtstoff in der lampe wird gesonder, gebunden, in spezielle fässer gefüllt und untertage in salzstöcken deponiert. (genauso wie atommüll und andere hoch giftigen altlasten)

    Eine altlast an dehnen sich noch viele generationen erfreuen können

    ein ökologischer quatsch mit den energiesparlampen


    ein hoch auf die ernergiesparlampe

  7. #57
    Anonym
    Gast
    Es wird so viel Co2 ausgestoßen um energiesparlampe herzustellen und richtig zu entsorgen das dies auf keinenfall die energieersparniss aufwiegt.

    also hätt man auch gleich bei der Glühbirne bleiben können.


  8. #58
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    14.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    was ist E5 ???
    is das Super?

    also ich tank weiterhin Super
    Super Plus lohnt sich für meinen X16SZR net wirklich und solange es noch "normales" Super gibt, bekommt er das auch

    auch wenn laut Opel E10 kein Problem ist, ne ne, ich trau dem Teufelszeug nich....

  9. #59
    Member Avatar von schui
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Ort
    Johannesberg bei Aschaffenburg
    Auto
    früher CC, Z16SE -dann leon1m, jetzt ibiza 6l ;)
    Alter
    32
    Beiträge
    178
    e5 ist super.

    bei uns hier in der nähe gibts kaum e10
    was ich auch gut so finde, werd weiterhin super tanken.

    ich hab mal bei shell gefragt, es scheint wohl probleme mit dem e10 zu geben, drum werden die es angeblich vorerst nich bekommen
    Verkaufe: Original Grill, OP-Com China, Astra G so wirds gemacht, 1400 Seiten Werstatthandbuch auf DVD

  10. #60
    Member Avatar von Hace
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    Z 16 XE (2003) - 101 ps
    Beiträge
    157
    Habe zum Glück bei mir um die Ecke eine Tanke, an der es noch E5 und E10 zum selben Preis gibt (war zumindest bis zum Wochenende so, seitdem bin ich da nicht mehr vorbei). Von daher hab ich bislang immer noch E5 getankt...was ich allerdings mache, wenn sich das ändert (sämtliche anderen Tankstellen hier in der Umgebung bieten E5 und Superplus zum selben Preis an) weiß ich auch noch nicht....

  11. #61
    Member Avatar von astracaja
    Mitglied seit
    16.06.2004
    Ort
    Sendenhorst
    Auto
    1.6 16V Schwarz,breit,nicht ganz so stark...
    Alter
    57
    Beiträge
    1.075
    Also ich bin vor ein paar Minuten an meiner Tanke vorbei gefahren :

    E10 kostet im Moment 8 Cent weniger als Super bzw. Superplus (1,609).
    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.


    meine Galerie...

    http://www.astra-g.de/showthread.php...inen-Schwarzen...

  12. #62
    Member Avatar von Domgastuhu
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Odenwald
    Auto
    CC 1.6 8v 84PS Z16SE
    Alter
    32
    Beiträge
    864
    Momentan würde ich noch E5 oder Super Plus tanken, weil ich E10 für ökologisch schädlich und somit für sinnlos halte und es keinen Vorteil hat, außer dass die Ölreserven etwas geschont werden.
    Im Sommer werde ich aber viel weitere Strecken fahren müssen. Da wird sich der Preisunterschied schon ziemlich bemerkbar machen. Wenn die Reichweite und die Leistung nicht zu sehr leiden werde ich dann eventuell E10 tanken, weil es einfach billiger ist.
    Aber das hängt dann wieder von den persönlichen Erfahrungen damit ab, die ich im Moment aber kaum machen kann, weil ich momentan zu ungleichmäßig fahre und somit auch keine Aussage zur Reichweite machen kann. Es ist immer eine Frage des Geldes, ob man es sich leisten kann/will E10 zu boykottieren. Grundsätzlich bin ich gegen E10, aber der Geldbeutel spielt eben auch eine Rolle.
    Das System in Frankreich finde ich besser, wenn man es freiwillig tanken kann. Der Versuch die Menschen bei und dazu zu zwingen es zu tanken finde ich bescheuert. Der Sprit ist schon teuer genug.
    Vor allem verstehe ich nicht, was es bringen soll. Es schont weder die Umwelt, noch ist es besser für die Fahrzeuge. Das ganze ist einfach undurchdacht.
    Hoffentlich hat der E10 Boykott Erfolg und die Marktanteilregelung bei uns wird aufgehoben.
    Suche:
    - original Heck (CC)

    Mein Heiz-G-rät:
    http://astra4ever.net/showthread.php...eiz-G-r%C3%A4t

  13. #63
    Member Avatar von astracaja
    Mitglied seit
    16.06.2004
    Ort
    Sendenhorst
    Auto
    1.6 16V Schwarz,breit,nicht ganz so stark...
    Alter
    57
    Beiträge
    1.075
    Also bei Antenne Münster haben sie heute nen Experten gefragt. Der meinte, dass es bei Langzeittest's mit Ethanol weder Probs an der Einspritzpumpe noch bei Dichtungen oder sonst was gebe....

    Also mal nachgeschaut...........und was les ich da beim ADAC ?

    "Nicht jedes Auto verträgt E10 E10 kann insbesondere bei hohem Druck und hohen Temperaturen unter Alkoholatbildung korrosiv auf Aluminium wirken. Besonders problematisch ist, dass der Korrosionsangriff bereits nach einer einmaligen Betankung mit E10 ausgelöst werden kann und dann nicht mehr aufzuhalten ist. Hierbei möglicherweise auftretende Leckagen im Kraftstoffsystem stellen zudem ein hohes Sicherheitsrisiko dar. Hinzu kommen Probleme durch die Lösungseigenschaften von Ethanol für anorganische Komponenten, wodurch das Risiko erhöhter Metallwerte im Kraftstoff gegeben ist. Auch die Verträglichkeit von Dichtungsmaterialen und Schläuchen im Kraftstoffsystem kann problematisch sein. Deshalb sollten nur vom Hersteller freigegebene Modellreihen mit E10 betankt werden.

    Vor der Verwendung von speziellen Additiven, die im Zubehörhandel angeboten werden und die E10-Tauglichkeit auch bei nicht „freigegebenen“ Modellen gewährleisten sollen, ist abzuraten!


    Steigt durch E10 der Kraftstoffverbrauch? Der Kraftstoffverbrauch wird von 2 Faktoren beeinflusst. Zum einen beträgt der Energiegehalt von Ethanol nur etwa zwei Drittel des Energiegehalts von Ottokraftstoff, zum anderen hat Ethanol bessere Verbrennungseigenschaften und erhöht die Oktanzahl. Aufgrund der verschiedenen Motor- und Regelungstechniken sind einheitliche Angaben über den Kraftstoffverbrauch bei der Zumischung von Ethanol daher nicht möglich. Als Richtwert kann man von ca. 3 % ausgehen im Vergleich zu Ottokraftstoff ohne Ethanolbeimischung. Da jedoch auch der derzeitige Ottokraftstoff bereits bis zu 5 Vol. % Ethanol enthält, liegt der zusätzlich Mehrverbrauch bei ca. 1,5 %.

    Ich besitze ein Re-Import-Modell? Was gilt hier? Hierzu sollte man die auf der ADAC-Seite unter "Verträglichkeit" genannte Hersteller-Hotline anrufen.


    Kann ich E10 und E5-Kraftstoff auch abwechselnd tanken? Fahrzeuge, die E10-tauglich sind, können abwechselnd oder auch als Mischung von E10- mit E5-Kraftstoff betankt werden
    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.


    meine Galerie...

    http://www.astra-g.de/showthread.php...inen-Schwarzen...

  14. #64
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2008
    Auto
    X16SZR Stufe
    Beiträge
    396
    Die Einführung von E10 ist mindestens so sinnvoll wie das Glühbirnen Verbot...
    Meine Meinung?Schwachsinn!Rohstoffpreise für Grundnahrungsmittel schießen wegen E10 in die Höhe, Regenwald wird abgeholzt um Anbauflächen zu schaffen

    http://www.derwesten.de/nachrichten/...id4355565.html
    The World Is Yours

    >>>Meine Stufe<<<

    Verkaufe:

    - elektrische Fensterheber hinten
    - M5 Spiegel in Mitternachtschwarz
    - Eibach Pro Kit 30/30mm NEU

    und mehr

    Interesse? ---> PN

  15. #65
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Ort
    Erkrath
    Auto
    Cabrio Bertone 1.8 16V
    Beiträge
    262
    Also ich Tanke im mom noch das Normale Super.. kostet bei mir das Selbe wie E10...

    Naja meinen Wagen werd ich ncoh ca 2-3 jahre fahren, dann wird das normale Super abgeschafft..und dann steig ich um auf Gas xD

  16. #66
    Newbie Avatar von Shaggnar
    Mitglied seit
    25.01.2009
    Ort
    Bonn
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    43
    Ich habe nun ein oder zwei mal E10 getankt, allerdings werde ich dies nicht weiterhin machen.
    Nachdem ich mich genauer über die Auswirkungen auf Leistung, Qualität und Umwelt erkundigt
    habe, kommt nur noch der konventionelle Sprit bei mir in den Tank! Zwar verträgt mein Astra
    den E10 Sprit, allerdings relativiert der höhere Verbrauch den niedrigeren Preis,
    wobei jedoch dennoch die Leistung leicht abnehmen kann.

    Und für mich - also Autogasfahrer, der versucht die Umwelt möglichst zu entlasten - ist der
    E10 Kraftstoff keine Alternative zu gewöhnlichem Sprit. E10 ist eine Lüge der EU! Denn die
    Herstellung von E10 verbraucht viel mehr Energie und ist ökologisch eine Schande. Große
    Flächen Wald müssen abgerodet werden um Felder bewirtschaften zu können und den
    ärmsten der armen werden die Lebensmittel genommen.
    Dies sind nur 2 von sehr vielen Gründen weshalb alle den E10 Kraftstoff boykottieren sollten.

    Dass der Boykott gelingt merkt man daran, dass die Konzerne nun Probleme damit haben,
    den E10 Kraftstoff an den Verbraucher zu bringen. Die Lagertanks sind voll, aber keiner will diese Plörre!
    Zugleich ist der Verbrauch an konventionellem Super und Super Plus gestiegen, wobei die
    Konzerne dies aber nicht so schnell (auch durch die Gesetze) nachliefern können. Somit können
    wir uns alle sicher sein, wird die Preisspanne zwischen E10 und Super-Kraftstoffen nach und
    nach wachsen, damit die Konzerne das E10 loswerden. Das merke ich derzeit schon,
    denn der Preisunterschied liegt mittlerweile bei 8 cent, wobei es letzte Woche nur maximal 5 cent waren.

    Und nochmal zum Autogas zurück: Da ich Benzin nur zum Starten brauche, tank ich nur alle 3 Monate
    Benzin nach, sodass mir die 2-3 Euro mehr pro Tankfüllung für konventionellen Kraftstoff am A**** vorbei gehen!

  17. #67
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Mußte gestern mitten in der Pampa tanken, bei Aral.

    Also kam E10 in die Kiste, zumindest laut Kennzeichnung an der Säule. Keine Ahnung ob tatsächlich E10 rauskam.

    Dem Auto war es Wurst. Läuft wie immer, braucht nich mehr als sonst (6,5l/100km).

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  18. #68
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Damit ist eine neue Runde in der Diskussion eingeläutet:

    http://www.gmx.net/themen/auto/verke...rerst-gestoppt

  19. #69
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Zitat Zitat von TorxusT
    Zitat Zitat von Osirus
    darf ich dran erinnern das die auch so tolle EU auch den quatsch mit den verbot für die Glühbirnen veranlasst hatweil sie ja so toll energiesparend sind
    Ich dachte bisher immer, die haben die Umstellung erzwungen, weil das Quecksilber darin so umweltfreundlich ist, und man die guten Gewissens im normalen Hausmüll entsorgen kann?
    Quecksilber ist in den Energiesparbirnen gasförmig drin
    fällt dir die runter steigt das zeug so schnell in die luft das du garnicht mal dadran decken brauchst die luft anzuhalten.

    Quecksilber ist ein Nervengift, schwermetall, sehr giftig un umweltgefährlich

    die energiesparlampen dürfen eben nciht in den hausmüll sondern müssen in die wertstoffsammelstelle gebracht werden wo sie als sondermüll entsorgt werden.
    die Lampen werden von maschinen verstört und in ihre bestandteile sortiert. der quecksilberverseuchte leuchtstoff in der lampe wird gesonder, gebunden, in spezielle fässer gefüllt und untertage in salzstöcken deponiert. (genauso wie atommüll und andere hoch giftigen altlasten)

    Eine altlast an dehnen sich noch viele generationen erfreuen können

    ein ökologischer quatsch mit den energiesparlampen


    ein hoch auf die ernergiesparlampe
    Der Osirus meinte das sicher ironisch

    Ich schwör auf LED. Das sind EnergieSPARlampen!

  20. #70
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von Pedr0
    Die Einführung von E10 ist mindestens so sinnvoll wie das Glühbirnen Verbot...
    Meine Meinung?Schwachsinn!Rohstoffpreise für Grundnahrungsmittel schießen wegen E10 in die Höhe, Regenwald wird abgeholzt um Anbauflächen zu schaffen

    http://www.derwesten.de/nachrichten/...id4355565.html
    Dafür hat ja dann ein glühbirnen hersteller eine 100W "Heizkugel" eingeführt, die nen wirkungsgrad von 80% hat.

    Die Idioten sollten mal drüber nachdenken, wieviel diesel die bauern durchblasen, damit sie ihren mais zur bioethanol oder biogas anlage bekommen.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  21. #71
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von kc85
    Mußte gestern mitten in der Pampa tanken, bei Aral.

    Also kam E10 in die Kiste, zumindest laut Kennzeichnung an der Säule.
    Dafür gibt es keine Punkte. Du unterwanderst die E10-Gegenbewegung.
    Das kann ich nicht gut heissen.

    In solchen Fällen tankt man aus Prinzip Super+ oder gar nicht.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  22. #72
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Gegenbewegung?!

    Gehen wir mal davon aus, das das alles nichts bringt und unsere Regierung nix rückgängig macht.

    Dann müssten die Mineralölkonzerne die Strafe an die EU entrichten, weil die die Bio Anteil Quote nicht erfüllen.

    Damit die das Geld wieder reinbekommen, wird das auf Super Plus aufgeschlagen (Interview im TV).

    Dann hauen wir uns nur selber in die Pfanne und den Staat freut es, weil so kommt doppelt Geld rein, mehr Steuern durch teureres Super Plus und durch Strafzahlungen der Ölfirmen.

    Im Endeffekt können wir nur verlieren, wenn der Staat nix ändert.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  23. #73
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Die brauchen die E10-Plörre nur 10 Cent günstiger machen als das normale Super E5, dann kippt sich keine Sau mehr Super Plus rein, wenn er es nicht muss....

  24. #74
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    bei dem gedanken kocht es innerlich immer bei mir....
    gestern mittag 1Live gehört (großer sender in NRW), da meinten die quasi "tankt E10, viele motoren juckt das nicht die bohne...blablabla", dann gestern nacht um ca. 23uhr im selben Radiosender "E10 sehr umstritten, lebensdauer der motoren steht in frage, höherer verbrauch, was das alles mit Bio zu tun hat ist sehr fraglich...blablabla"
    nur noch lächerlich der ganze mist...
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  25. #75
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Im Endeffekt können wir nur verlieren, wenn der Staat nix ändert.
    Ich fahr nächstes Semester einfach wieder Fahrrad und Bahn. ;-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •