Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 389

Thema: Eure Erfahrungen mit Super E10

  1. #101
    Member Avatar von Finn
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Ort
    Reiskirchen
    Auto
    Ahle Opels
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von kc85 Beitrag anzeigen
    50.000km sind es sicherlich noch nicht. Mitte Juni lag die Laufleistung mit E10 bei etwa 16.000km.

    Aber auch so wirft das einen schönes Licht auf das ganze Thema.

    kc85
    Ich hab das nur als Schlagzeile gelesen im Motor Talk forum. Aber dann ist das wohl nicht so.

  2. #102
    Newbie Avatar von Spunk
    Mitglied seit
    05.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Vauxhall Astra G GSI Turbo,Opel Signum 2.2i uvm.
    Alter
    38
    Beiträge
    33
    Ich würde auch E10 fahren (sofern es auch billiger ist),aber leider fahre ich den Z22YH im Signum.Problem bei dem Motor ist auch nicht,dass der Block aus Alu ist,sondern die Hochdruckpumpe mag das nicht.Der schlaue Leser wird auch bemerkt haben,dass die meisten Autos,welche kein E10 dürfen,Direkteinspritzer sind.Erst die neuen VW´s dürfen das.

  3. #103
    Member Avatar von Danschäl
    Mitglied seit
    01.02.2011
    Ort
    Meerane
    Auto
    Insignia Sports Tourer 2.0CDTI 160PS
    Alter
    33
    Beiträge
    102
    Also ich tanke teilweise e10 weils billiger ist,habe ehrlich gesagt,keinen spürbaren unterschied...
    "Soll das Getriebe lange halten, musst du laut und deutlich schalten"

    Mein Astra

    Mein Neuer

  4. #104
    Member Avatar von mop
    Mitglied seit
    15.04.2011
    Auto
    Opel Astra GTC CDTI1.9 Sport 16V
    Beiträge
    163
    E10 kommt mir ned in die Tüte !!!
    Immer Super98 bzw v Power

  5. #105
    Newbie Avatar von Rumbel
    Mitglied seit
    16.05.2010
    Ort
    Heppenheim
    Auto
    x16szr
    Beiträge
    44
    Ich werde noch warten, bis das Jahr vergangen ist. Dann, so denke ich, kann man abschätzen was das Tanken von E10 für Folgen mit sich bringt. (Oder auch nicht!)

    Ich schätze mal, dass dann in irgendeiner Zeitschrift ein Langzeittestbericht zu lesen sein wird (Vllt der ADAC Test mit dem Signum bei über 100.000 km oder so)
    Ich bin mir sicher, dass es irgendwann wieder in den Medien hochgeholt wird. Und nach das Ergebniss, was rauskommt, werd ich mich wohl dann auch richten.
    Aber bis dahin ist 98 Oktan Sprit meine Wahl.

  6. #106
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Was soll da "rauskommen"? Ein X16SZR verträgt das Zeug klaglos.

    Es wäre schon nützlicher, wenn hier nur Leute posten, die auch tatsächlich E10 tanken.

    Warum die, die es nicht tun, drauf verzichten und wie lange noch, interessiert mich z.B. nicht die Bohne.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  7. #107
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von kc85 Beitrag anzeigen
    Warum die, die es nicht tun, drauf verzichten und wie lange noch, interessiert mich z.B. nicht die Bohne.

    kc85
    Amen.

    Mein Vecci schlüft die Brühe weg, wie alles andere auch.... Ich glaub nur bei Diesel und E85 würde er husten und spucken... Wobei, bei dem Verdichtungsverhältnis (11:1) sollte er auch mit E85 ganz gut zünden.

  8. #108
    Member Avatar von Finn
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Ort
    Reiskirchen
    Auto
    Ahle Opels
    Beiträge
    289
    Hab jetzt paar Tankfüllungen durch e10 auch mal Ulimate etc. Mit e10 läuft mein alter c20xe genauso gut wie mit ultimate, verbrauchsunterschiede sind im der Messtoleranz. Ich verbrauche so 8-9Liter im Schnitt mit e10. War auch schon auf knapp 7 halt langstrecke nach oschersleben. Also ich weiss nicht was alle wollen.

  9. #109
    Member Avatar von Face
    Mitglied seit
    16.04.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    1.8 16V Edition 2000
    Beiträge
    58
    Als ich heute bei uns an der Tanke langfuhr, war E10 bei 1,53 und Super bei 1,50.
    Ich dachte E10 soll billiger sein?

  10. #110
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    ich Tank das Zeug seit es es gibt und scheinbar keine Probleme. Mehrverbrauch kann ich nciht feststellen.

  11. #111
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Caravan NJOY Z16XE, Caravan Club X16XEL, Caravan OSV Y22DTR
    Beiträge
    381
    Ich tanke es auch ab und an mit meinen beiden Benzinern. Unterschiede konnte ich nie feststellen!
    hier mal einer meiner Benziner. Bin zu faul um Super oder E10 anzuklicken *gg
    hab aber alle "Tankzettel" aus den letzten 3 Jahren zuhause und kann nachverfolgen =)

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/415764.html

  12. #112
    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    Mittlerweile tanke ich E10 regelmäßig und kann nichts schlechtes berichten. Verbrauch ist wie immer, vllt. sogar etwas weniger, wenn ich bedenke, dass ich mit 10 € gute 100km schaffe. Vorher schaffte ich bei gleichem Tankrhythmus selten über 80km.

  13. #113
    Member Avatar von tobi90ger
    Mitglied seit
    14.12.2008
    Ort
    Mülheim
    Auto
    16V 1.6 CC
    Alter
    34
    Beiträge
    147
    Meine Erfahrung mit E10? Keine! Warum? Es werden Nährstoff-Felder verbrannt um E10 zu pflanzen, find ich schon peinlich genug.
    Und den Politikern in die Karten spielen will ich sicher auch nicht, die sollen auf ihrem Fraß ruhig sitzen bleiben.
    Ob E10 auf langzeit gesehen was am Auto schädigt bleibt ja eh noch ab zu warten
    Störende Geräusche aus dem Motorraum werden durch belästigende Geräusche aus dem Kofferraum ausgeglichen.

  14. #114
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    tobi90ger, Diesen dummen Stammtischsülz kannste dort ablassen, wo du ihn her hast: am Stammtisch!!

  15. #115
    Member Avatar von arubi11
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Ort
    Dresden
    Auto
    sta G Caravan 1.6-16V-XE 2x da 2001 + 2003
    Beiträge
    151
    hi
    ich tanke auch hin und wieder E10 und kann nichts schlechtes berichten,eher gutes,der verbrauch ist gesunken.
    lg heiko

  16. #116
    Newbie
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Dresden
    Auto
    früher astra g 1.6 16v; jetzt astra h
    Beiträge
    17
    also ich habe in meinem corsa b auch immer e10 getankt, ohne probleme (finde habe sogar bissel weniger verbraucht, kann aber auch die fahrtoleranz sein)

    ich denke auch nicht das die 2 bis max 5% bio mehr was ausmachen sollen...
    habe gehört das wenn man sein auto auf e85 umrüsten tut (siehe skyline von den ps profis, im tv gesehen/gehört) werden dort besondere schläuche eingesetzt...

    aber mal ehrlich das sind 75% mehr bio...

    also ich als vielfahrer bin für jeden cent dankbar den ich an der tanke sparen kann...

  17. #117
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von kc85 Beitrag anzeigen
    50.000km sind es sicherlich noch nicht. Mitte Juni lag die Laufleistung mit E10 bei etwa 16.000km.

    Aber auch so wirft das einen schönes Licht auf das ganze Thema.

    kc85
    Achtung Spoiler

    Jetzt ist der Signum 2.2er Direct bei 27t KM E10 und laut ADAC ist die Hochdruckpumpe undicht geworden.
    War ja auch glaub das teil was die E10 Freigabe verhindert hat.

    Die Information steht in der bald kommenden Werbewelt äh Motorwelt natürlich.

  18. #118
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Hast du ne Glaskugel oder woher weißt du das?

  19. #119
    Newbie
    Mitglied seit
    20.07.2011
    Ort
    Oberbayern
    Auto
    Astra G (Z16SE)
    Beiträge
    20
    @1a2b3c: Manchmal ist es auch einfach das naheliegenste!

    http://www.adac.de/infotestrat/adac-...rcePageId=6729

  20. #120
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von 1a2b3c Beitrag anzeigen
    Hast du ne Glaskugel oder woher weißt du das?
    E-Paper so kann man die früher lesen als die Druckversion.
    Mittlerweile verbreitet sichs aber auch im Inet

    Wobei die im Signum Forum schon gemeint haben das denen das teil auch mit E0 defekt geht.
    Naja ist also fraglich wie relevant der Test überhaupt war, ist ja nur ein Auto gewesen.
    Geändert von Rstwo (27.08.2011 um 08:26 Uhr)

  21. #121
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Zitat Zitat von Rstwo Beitrag anzeigen

    ... Wobei die im Signum Forum schon gemeint haben das denen das teil auch mit E0 defekt geht ...
    Kann ich bestätigen, das Ding geht beim 2.2 Direct gerne hops - ganz ohne E10. Ich hoffe, der Defekt wird halbwegs sauber analysiert und nicht wieder für Panikmache benutzt.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  22. #122
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von kc85 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, der Defekt wird halbwegs sauber analysiert und nicht wieder für Panikmache benutzt.
    kc85
    Laut Heft haben sie das teil mittels Elektronenmikroskop und Röntgenspektrophobie untersucht.
    Dabei ist wohl rausgekommen das die bis zu 7mm dicke Seitenwand aus Leichtmetal-Guss durchkorrodiert ist.

  23. #123
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    In dem Fall sollten sie vielleicht noch defekte Pumpen analysieren, von Motoren die nicht mit E10 betrieben wurden. Kann ja auch Erosion gewesen sein. Ungünstige Strömung an einer Kante in Verbindung mit hoher Strömungsgeschwindigkeit >> Kavitation

  24. #124
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    So siehts aus. Aus einem Einzellfall und ohne Quervergleiche kann man kaum allgemeingültige Aussagen ableiten, Zumal die Pumpen im Dutzend sterben.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  25. #125
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    also öko-plörre lehn ich auis mehreren gründen ab.

    1. man spart nix (es ist zwar günstiger, man braucht aber auch mehr)
    2. warum holzt man den regenwald ab dass wir tanken können? macht keinen sinn. in afrika gibts immernochnet genug essen
    3. weil die lieben politiker es schlecht eingeführt haben: tadaaaaaa, bitte alle e10 tanken^^
    4. auch wenn mein motor freigegeben ist ist er nicht mehr der jüngste
    5. da es offiziell ja keine garantie gibt, dass man die plörre tanken darf sondern nur freigaben garantiert es dir keiner dass der motor es auch packt^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •