Umfrageergebnis anzeigen: Welche Felgen findet ihr am passendsten zum Fahrzeug?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • BBS CH 8,5x18 Schwarz

    11 57,89%
  • OZ Ultraleggera 8x18 Schwarz

    5 26,32%
  • Sparco Assetto 8x18 Schwarz

    0 0%
  • Sparco Assetto 8x18 Bronze

    1 5,26%
  • Team Dynamics 8x18 Schwarz

    2 10,53%
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 247

Thema: [3-türer] Burny´s OPC - TÜV! =))

  1. #101
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Doch der Irimo steht aktuell auf meiner Liste, aber der hier sieht auch interessant aus.

  2. #102
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    @Osmo: Hier der Link zum Wagenheber: http://www.amazon.de/gp/product/B004...?ie=UTF8&psc=1
    Kraftnüsse: http://www.amazon.de/gp/product/B001...?ie=UTF8&psc=1
    Drehmomentschlüssel: http://www.amazon.de/gp/product/B000...?ie=UTF8&psc=1
    Radmutternschlüssel: http://www.amazon.de/gp/product/B001...?ie=UTF8&psc=1


    @Rest: Jub, wird ein K16. Hab aber den Kerl, der das gute Stück baut ein wenig experimentieren lassen. Lader kommt mit leichterem Laufzeug als die normalen K16 und wurde in ein LEH Lader Gehäuse gebaut, damit ich weiterhin das interne Wastegate fahren kann. Warten wir mal ab, was das gute Stück so kann *g*


    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für das positive Feedback =)

  3. #103
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151

    Heureka!

    So, bei mir gings heute auch endlich mal wieder weiter.

    Wir haben heute die Hochzeit vollzogen =) Ziel war es, den Motor irgendwie verbaut zu bekommen. Haute hin =D

    Verladung:


    Nach der Ankunft an der Garage erstmal ausgeladen:


    War abenteurlich bei dem Wetter und auf dem Boden mit dem Motorkran zu schaffen, aber hat hingehauen =D



    Wer schonmal versucht hat, nen ZLET im Astra G zu verpflanzen, ohne das Getriebe dafür auszubauen weiß, dass das ne echte Millimeterarbeit ist!


    Passt, wackelt und hat Luft... Tagessoll erfüllt =)


    Gute Nacht bis nächste Woche!



    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Tommy meinen Helfer!

    Grüße,
    Burny

  4. #104
    Anonym
    Gast
    wie habt ihr bei dem untergrund den motokran bewegt bekommen?
    :-D

    gruß Matze

  5. #105
    Member Avatar von Astra_G_2001
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Auto
    OPC-2 LEH, BMW e36 328i Limo Tracktool, BMW e39 530D Alltagsauto
    Beiträge
    580
    Das frag ich mich auch

    Schon krass den ganzen Umbau in der kleinen Garage durchzuziehen. Das gibt nochmal extra Respekt
    How low can you go?

  6. #106
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Ich versteh die Frage nicht...



    =D



    Nein im Ernst, ein Teil war gute Rollen, der Rest war pure Verzweiflung... =)



    EDIT: ...nur um das klar zu stellen... Das auf dem Foto bin nicht wirklich ich =D
    Geändert von Burny (17.03.2014 um 23:05 Uhr)

  7. #107
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151

    So ein Mist aber auch...

    Ja, was soll ich sagen...
    Geplant war, letztes Wochenende erstmal die noch fehlenden Teile von dBilas zu holen und dann den OPC fast soweit zu bekommen, dass wir den ersten Start hätten wagen können.
    Leider kam alles etwas anders. Erstmal kam das Paket von EDS nicht rechtzeitig an. Dann wurde auch der Lader nicht rechtzeitig fertig, da Borg Warner immernoch mit Lieferschwierigkeiten kämpft.
    Zu guter letzte, hatte dBilas von den zwei benötigten Teilen auch keines auf Lager...

    Naja... am Freitag habe ichs ruhig angehen lassen. Habe die schöne Sonne genossen, in Ruhe den alten LEH Lader wieder dran gesetzt und die Auspuffanlage wieder abgedichtet. Der LEH Lader wird jetzt genommen zum einfahren, danach wird auf den K16 getauscht.





    Für Samstag hatte ich mir 2 Freunde eingeladen, einer davon mit ZLET, damit wir nach diesem Vorbild alle Leitungen, Schläuche etc wieder korrekt verlegen können...

    Leider passierte dabei ein Missgeschick, weswegen das Gewinde einer der Hydraulikleitungen der Servolenkung beschädigt wurde. Und zwar so beschädigt, dass wirs im eingebauten Zustand nicht einfach nachschneiden konnten.
    Es kostete uns gute 4 Stunden, das Lenkgetriebe auszubauen... eine echt grottige Arbeit, vor allem wenn man weiß, dass das wahrscheinlich in 30 Minuten zu schaffen wäre, wenn man eine Hebebühne hätte... ätzend.







    Naja... ein Kumpel hat das Teil jetzt mit auf Arbeit genommen und sie versuchen dort zu retten, was noch zu retten ist. Ansonsten muss das Getriebe eben auch noch neu. Ist ja alles nicht so einfach durch den Alu Guss.
    Da das Teil halt zu allerunterst eingebaut ist und ich das Risiko nicht eingehen wollte, dass mir am Ende für irgendwas dann wieder der Platz fehlt, bin ich Samstag Abend ziemlich deprimiert früher abgereist und harre nun der Dinge die da kommen.

    Ich kann euch sagen, gerade dadurch, dass die Garage gut 250km weg ist und ich nur an WEs hin kann und mich dann auch immer irgendwem aufdrängen muss in Kombination mit ständig klappt was nicht und man hat keinen Platz etc etc zerrt gerade etwas an meinen Nerven. Schließlich will ich das gute Stück ja eigentlich diesen Sommer noch ordentlich auf der Straße bewegen!

    Gute Nacht Leute.

  8. #108
    Member Avatar von nille_opc
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Ort
    Bochum
    Auto
    Astra g X20XEV
    Beiträge
    191
    Ganz ruhig alles wird gut bis Sommer is doch noch en bissel hin... Wieso is db deine Garage bitte soweit weg��
    Wer später Bremst is länger schnell

    hier gehts zu meinem ehemaligen OPC und meinem jetzigen TQP http://astra4ever.net/nille-s-astra-...2-t110232.html ....

  9. #109
    Member Avatar von Astra_G_2001
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Auto
    OPC-2 LEH, BMW e36 328i Limo Tracktool, BMW e39 530D Alltagsauto
    Beiträge
    580
    250km

    Das geht ja mal garnicht.
    Wie kams denn dazu?

    Ansonsten kann ich auch nur sagen, Kopf hoch, wird schon werden!
    How low can you go?

  10. #110
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Das Problem mit den 250km ist einfach, dass man hier im Main Taunus Kreis keine bezahlbaren Garagen gemietet bekommt, abgesehen von Tiefgaragen, was mir nix bringt. Deswegen habe ich einen Kumpel angeschnorrt, der mir sowieso beim Umbau hilft, ob ich bei ihm unterkriechen kann. Das ist halt leider unglücklicherweise in Nürnberg =)

    Ich war ja schon dankbar, dass er dafür ja gesagt hat, sonst hätte ich gar nicht erst anfangen können.

    Viele Grüße!

  11. #111
    Member Avatar von Astra_G_2001
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Auto
    OPC-2 LEH, BMW e36 328i Limo Tracktool, BMW e39 530D Alltagsauto
    Beiträge
    580
    Das ist ja echt krass. Macht das Projekt ja nicht grad einfacher.

    Für den nächste Umbau kannste dich bei mir melden, dann haste "nur noch" 100km
    How low can you go?

  12. #112
    Anonym
    Gast
    wie gut das meine garage nichtmal ne minute laufzeit vonner wohnung entfernt liegt.

    gruß Matze

  13. #113
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    Man bekommt allen ernstes einen LET "einfach so" von oben im ganzen eingebaut?! Hätte ich jetzt nicht gedacht, da wir bei meinem X18XE1 die Riemenscheibe demontieren mussten (nach 2 Stunden hin und her kippen und wenden mit montierter Scheibe haben wir beschlossen, dass wir entweder den Längsträger misshandeln müssen oder die Riemenscheibe demontieren müssen um voran zu kommen^^) und der LET vom Block ja eigentlich größer sein sollte, oder?
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  14. #114
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    @Matze: Danke, das war genau, was ich hören wollte =P

    @zetto: Hi! Riehmenscheibe muss ab, Ölfilter muss ab. Dann unterstützt du das Getriebe mit einem Wagenheber und schraubst es vom hinteren und vorderen Halter los, vom rechten lässt du noch eine Schraube drin die du lose machst. Dann kannst du vorsichtig den Wagenheber höher pumpen und bekommst so einen günstigeren Winkel des Getriebes zum "einfädeln" mit der Kupplung. Beachte, dass du dir nicht die Antriebswellen kaputt machst dabei, wirklich mit Vorsicht ran gehen. Ist dennoch Milimeterarbeit, wie gesagt, hat uns gut 1,5 Stunden gekostet, alleine das Einfädeln =)

  15. #115
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    Ja so in etwa haben wir das dann auch gemacht (OK, der Ölfilter stört am 1,8er nicht und konnte deshalb bleiben wo er war)^^
    Ausgebaut übrigens auf dem Hof bei meinen Eltern - Untergrund vergleichbar zu dem vor deiner Schraubergarage, eher noch schlimmer weil noch feiner und grober Schotter dabei waren - eingebaut dann bei einem bekannten meines Vaters in der Werkstatt auf der Hebebühne (aber trotzdem wieder von oben, allerdings Motorhaube ab für mehr Bewegungsfreiheit).
    Auf jeden Fall gefällt mir der Wagen, die dunklen BBS passen perfekt zum OPC2 in silber
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  16. #116
    Member Avatar von harry
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    Lauf
    Auto
    Insignia / Adam S
    Alter
    38
    Beiträge
    611
    Hey burny und wie laufts?

    Was macht dein lenkgetriebe?

  17. #117
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Hey Harry!

    Ach hör mir auf. Mich nervt zunehmend, dass ich immer so weit fahren muss und deswegen berufsbedingt so selten Gelegenheit habe, etwas am Auto zu machen.
    Dennoch habe ich mich letztes WE mal wieder einen Tag frei gemacht und bin hingefahren.

    Uwe's Kollege hat das Gewinde leider auch nicht wieder hinbekommen, damit ist das alte Lenkgetriebe wohl Schrott. Habe mir deshalb ein neues Gebrauchtes geholt, ein Bekannter hatte mir ein ganz gutes Angebot dafür gemacht.
    Habe dann die Hydraulik und Halter umgebaut und das Ding erstmal entkeimt. War ja auch schon 10 Jahre alt und entsprechend sah es auch aus.





    Nach der Entkeimung sahs dann wie du siehst wieder ganz gut aus =)
    War interessant den Hilfsrahmen mit allem was dran hängt mit der Lenkung etc. pp. unter Verwendung von 4 Wagenhebern da alleine wieder dran zu bauen, aber ging!

    Kurz bevor ich losmachen wollte war ich schon SOOOO kurz davor, Tommy eine Erfolgsmeldung zu schicken und zu schreiben, dass das Thema Lenkung gegessen ist und wir beim nächsten mal endlich mit dem Anbau der Aggregate etc. weiter machen können...

    ...bis zur letzten Schraube... die letzte Schraube am vorderen Getriebehalter (eine der beiden M10 die in Getriebeflansch geschraubt werden) hat mich motivationstechnisch wieder ins Mittelalter geschickt. Ich hatte die Ratsche nichtmal am Griff, hab nur schnell geschraubt und hatte sie dabei am Kopf, also keinerlei Kraft drauf... hat dennoch direkt durchgedreht. Die Reste vom Gewinde habe ich dann zerbröselt im Gewinde der Schraube gefunden.

    Naja, es muss weitergehen, also habe ich mich mal eingelesen in das Thema Helicoil. Weiß noch nicht sicher, ob ichs mit Helicoil versuche, oder doch lieber auf M12 aufbohre und neu schneide. Das Gewinde ist auf jeden Fall Schrott, da ist nix mehr zu retten.
    Hat hier schonmal jemand ein ähnliches Gewinde geschrottet und kann mir sagen, was hier die beste Lösung ist? Die schraube einfach reinkleben, oder auf M12 aufbohren oder aber eine Helicoil setzen und die Originalschraube verwenden?

    Beste Grüße Leute.
    Geändert von Burny (21.04.2014 um 22:27 Uhr)

  18. #118
    Member Avatar von infamous
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Ort
    Ettenheim
    Auto
    TQP
    Beiträge
    269
    Hey, da würde ich abkotzen und hätte da 0 Motivation dafür, sowas ohne Bühne zu machen. Respekt für deine Geduld!
    Hab heute schon geflucht als ich den achskörper alleine montiert hab
    Gruß Harry

  19. #119
    Newbie Avatar von Pistensau
    Mitglied seit
    20.04.2008
    Ort
    Borken
    Auto
    Astra G Caravan Sport
    Beiträge
    26
    Was bin ich froh das ich das ganze mit der Bühne machen konnte.

  20. #120
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Es wird ja behauptet, dass diese Helicoil Einsätze so gut wie ein normales Gewinde sind. Ich persönlich würde aufbohren und ne größere Schraube nehmen.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  21. #121
    Member Avatar von Limo-xe
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Ort
    Dorsten
    Auto
    OPC II Phase 1
    Beiträge
    115
    Kannst das gewinde nicht vielleicht einfach nachschneiden? Hatte ich mal bei meinem f am querlenker gemacht und hielt bombig.

    Ansonsten viel Erfolg weiterhin...

    Gruß
    Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Mein Astra OPC http://www.astra4ever.net/showthread...ar-neue-Bilder

  22. #122
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Naja, wenn die Gänge wirklich komplett rausgerissen sind ist leider nichts mit nachschneiden :-/
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  23. #123
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich geh bei sowas immer mit Helicoil ran, das ist in meinen Augen die beste und effektivste Lösung.
    Meiner Erfahrung nach ist das nachher durch die Stahlspirale sogar stabiler als ein normales Gewinde im Alu!
    An meinem Motor habe ich z.B. ALLE Gewinde die in Alu gehen vorher mit Helicoil verstärkt.

    Aufbohren und größer schneiden kann man von Fall zu fall auch, aber ich persönlich bin grade bei Alu über jeden 1/10mm Material dankbar...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  24. #124
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Sind die so gut diese Helicoil Dinger? Habs auch öfter gelesen, aber nie wirklich geglaubt. Zum Einsetzen von dem Helicoil Gewinde muss man doch auch erst das Loch aufbohren und ein neues Gewinde schneiden wo dann das Helicoil reinkommt oder?
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  25. #125
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Das hat irgendwelche geometrischen Gründe soviel ich weiß. Bin aber kein Maschinenbauer und kann es deshalb nicht so gut erklären.
    Ansonsten mal hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewindeeinsatz
    Das versteh widerrum sogar ich
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

Ähnliche Themen

  1. [Aprilscherz] BEKANNTMACHUNG ZUR ZUKUNFT DES FORUMS
    Von DerAbt im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 09:17
  2. Suche "Pläne" für Kofferaumausbau
    Von Astrachris82 im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 20:21
  3. Ansätze und NSW für die Coupefront
    Von astraflo im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 16:29
  4. NOS-Einspritzung in aktueller Flash 11/04
    Von Petze im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •