Umfrageergebnis anzeigen: Welche Felgen findet ihr am passendsten zum Fahrzeug?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • BBS CH 8,5x18 Schwarz

    11 57,89%
  • OZ Ultraleggera 8x18 Schwarz

    5 26,32%
  • Sparco Assetto 8x18 Schwarz

    0 0%
  • Sparco Assetto 8x18 Bronze

    1 5,26%
  • Team Dynamics 8x18 Schwarz

    2 10,53%
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 226 bis 247 von 247

Thema: [3-türer] Burny´s OPC - TÜV! =))

  1. #226
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von schraxx Beitrag anzeigen
    Mehr ist es ehrlich gesagt auch nicht wert ... Die Dämpfer klappern alle und Bilstein unternimmt nichts dagegen und verkauft munter weiter.

    Echt? Wollte es mir eigentlich zulegen, da es sehr gute Bewertungen hat

  2. #227
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151

    Pfusch am Bau...

    Zitat Zitat von Panki Beitrag anzeigen
    Echt? Wollte es mir eigentlich zulegen, da es sehr gute Bewertungen hat
    Haja, kein Bauteil ist perfekt. Ganz ehrlich, wenn die Dämpfer Poltern sollten, schicke ich sie ein und wenn sies nicht geregelt kriegen müssen sie es halt wieder wandeln, dann bekommt das H&R eine Chance.


    Kurz zu einem anderen Thema:
    Leute, bitte seid ehrlich beim Auto verkaufen, ihr wollt doch auch net, dass euch nur Scheisse erzählt wird in der Situation.
    Ich hatte zum Verkäufer damals gesagt ich handle nicht rum, zahle ihm exakt seinen Wunschpreis, aber er soll mit nichts hinterm Zaun halten und mir direkt alles sagen was dran ist und gemacht werden muss und auch alles was gemacht wurde. Seine Aussage war, dass nie was war mit dem Auto und er immer nur mit Phase 1 und dem verbauten LEH Lader gefahren wurde. Davon ab war der Vorbesitzer Elektriker.

    Was ich inzwischen an Pfusch, auch und vor allem aus der elektrischen Anlage herausgerissen habe ist wirklich unfassbar. Davon ab auch eindeutige Spuren gefunden, dass mal ein großer LLK und eine Domstrebe verbaut war, die offensichtlich schnell noch einzeln veräussert und dann verschwiegen werden mussten. Der Rumpfmotor war auch schonmal offen, eventuell sogar nicht einmal mehr der Erste, und teilweise mit billigen Dichtungen wieder zusammen gebaut.

    Mein Ärger kommt heute mal wieder hoch, da ich gestern die Brenner getauscht habe um darin das hier zu finden:


    Ja, das ist ein nicht passendes Xenon Zündgerät, dass mit Hilfe von ca 250g Silikon auf den Brenner geklebt wurde...
    Tippe ja mal auf "falsches bestellt und dann gedacht 'Ach, was nicht passt, wird passend gemacht'".

    Bin wirklich froh, dass ich die Hütte einmal komplett auseinander nehme und nicht direkt gefahren bin... und bin gespannt, was noch alles auf mich wartet. *Leichten Frust schieb*
    Geändert von Burny (03.08.2017 um 09:30 Uhr)

  3. #228
    Member Avatar von RasendeSau
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Ort
    RS
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 Dti
    Alter
    34
    Beiträge
    201
    oh man....was ein Pfosten....
    Astra G Coupe Linea Blu 2.2Dti
    1. G QP mit elktr. Audi TT Heckspoiler
    &
    1. Y22DTR mit GT2556V Lader
    &
    1. G QP mit Opel Adam Schalthebel

    TurboZentrumBerlin LLK
    Irmscher Leistungssteigerung

    FMS Gruppe XxX, no AGR, no ESD, DPF
    TEILEVERKAUF


  4. #229
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von Burny Beitrag anzeigen
    Haja, kein Bauteil ist perfekt. Ganz ehrlich, wenn die Dämpfer Poltern sollten, schicke ich sie ein und wenn sies nicht geregelt kriegen müssen sie es halt wieder wandeln, dann bekommt das H&R eine Chance.


    Kurz zu einem anderen Thema:
    Leute, bitte seid ehrlich beim Auto verkaufen, ihr wollt doch auch net, dass euch nur Scheisse erzählt wird in der Situation.
    Ich hatte zum Verkäufer damals gesagt ich handle nicht rum, zahle ihm exakt seinen Wunschpreis, aber er soll mit nichts hinterm Zaun halten und mir direkt alles sagen was dran ist und gemacht werden muss und auch alles was gemacht wurde. Seine Aussage war, dass nie was war mit dem Auto und er immer nur mit Phase 1 und dem verbauten LEH Lader gefahren wurde. Davon ab war der Vorbesitzer Elektriker.

    Was ich inzwischen an Pfusch, auch und vor allem aus der elektrischen Anlage herausgerissen habe ist wirklich unfassbar. Davon ab auch eindeutige Spuren gefunden, dass mal ein großer LLK und eine Domstrebe verbaut war, die offensichtlich schnell noch einzeln veräussert und dann verschwiegen werden mussten. Der Rumpfmotor war auch schonmal offen, eventuell sogar nicht einmal mehr der Erste, und teilweise mit billigen Dichtungen wieder zusammen gebaut.

    Mein Ärger kommt heute mal wieder hoch, da ich gestern die Brenner getauscht habe um darin das hier zu finden:


    Ja, das ist ein nicht passendes Xenon Zündgerät, dass mit Hilfe von ca 250g Silikon auf den Brenner geklebt wurde...
    Tippe ja mal auf "falsches bestellt und dann gedacht 'Ach, was nicht passt, wird passend gemacht'".

    Bin wirklich froh, dass ich die Hütte einmal komplett auseinander nehme und nicht direkt gefahren bin... und bin gespannt, was noch alles auf mich wartet. *Leichten Frust schieb*
    Kommt mir traurigerweise zu bekannt vor...
    Geändert von Tomahawk (03.08.2017 um 13:48 Uhr)

  5. #230
    Megaober
    Gast
    Zitat Zitat von schraxx Beitrag anzeigen
    Mehr ist es ehrlich gesagt auch nicht wert ... Die Dämpfer klappern alle und Bilstein unternimmt nichts dagegen und verkauft munter weiter.
    Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Ich fahre das B14 seid mehr als 5tkm in meinem OPC und es poltert und klappert nichts. Ich persönlich empfinde auch die Verarbeitung als sehr gut. Ich bin schon Fahrwerke gefahren die wirklich Kernschrott waren. Aber das Bilstein gehört meiner Meinung nach nicht dazu.


    @ Burny, leider kann man immer weniger Verkäufern wirklich trauen. Heute gilt wirklich viel mehr als früher ; Prüfen, Prüfen, Prüfen

  6. #231
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    @Megaober
    Das stimmt, nur leider kann man das Auto nicht auf dem Hof einmal zerlegen. Nur das hätte bei zB meinem geholfen. Offensichtliche Dinge wurden genannt, alles was aber nicht zu sehen war verschwiegen.

    Als mein Motor beim Motorenbauer war meinte der ganz trocken zu mir "Und es wurde wirklich nie was dran gemacht? Mal abgesehen von eingeklebten Bauteilen wie die Ölpumpe (bei der Aktion wurden Ölkanäle zum Teil zu geklebt) wurde auch schon mal am Kopf Hand angelegt um andere Nockenwellen zu fahren."

    Prüfe so was mal beim Fahrzeugkauf also: nie wieder ein Auto das sich nicht vollkommen im Serienzustand befindet.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  7. #232
    Megaober
    Gast
    Solche Dinge kann man bei einer Besichtigung natürlich nicht feststellen. Da muss dann der Gesamteindruck helfen. Ein guter indikator ist auch der Innenraum. Ist dieser ungepflegt und abgewohnt lässt das vieleicht auch auf den Umgang mit der Technik schließen.

  8. #233
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Pflegezustand war leider sehr gut innen wie aussen =)
    Ist aber auch egal, ich bin ja bald durch mit der Renovierung. Ich finde es halt nur schade. Bei einem Verkauf von Normalo zu Normalo ok, aber wir sind alle Schrauber und OPC Fahrer und er ist ja sogar Mitglied hier im Forum und hat schon in meiner Galerie hier gepostet etc.
    Man kennt sich doch, also was soll das dann?

    Egal, Ende des Themas hier. Ich bin meinen Frust los geworden, und wenn ich den OPC irgendwann verkaufen SOLLTE könnt ihr euch sicher sein, dass eine pinible Liste mit übergeben wird =)

  9. #234
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Dachte ich auch mal...

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  10. #235
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Brauchst du das Zündgerät vom Brenner? Hab eins da

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  11. #236
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Zitat Zitat von Megaober Beitrag anzeigen
    Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Ich fahre das B14 seid mehr als 5tkm in meinem OPC und es poltert und klappert nichts. Ich persönlich empfinde auch die Verarbeitung als sehr gut. Ich bin schon Fahrwerke gefahren die wirklich Kernschrott waren. Aber das Bilstein gehört meiner Meinung nach nicht dazu.


    @ Burny, leider kann man immer weniger Verkäufern wirklich trauen. Heute gilt wirklich viel mehr als früher ; Prüfen, Prüfen, Prüfen
    Wäre ja auch schlimm wenn es nach 5000km schon Probleme geben würde ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  12. #237
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151

    Vorbereitung Tag 1

    Hi Leute,

    nachdem nächsten Samstag TÜV Termin ist, muss ich dieses Wochenende den OPC endlich klar machen dafür.
    Der Plan ist, ihn nun quasi "Serie" zum TÜV zu fahren und AU/HU zu machen, und im Anschluss alles dran zu schmeissen was ich hier noch liegen habe und dann die entsprechenden Eintragungen zu machen.

    Zunächst mal musste ich in der Garage den Bauch mal ein bisschen einziehen, weil ich einen neuen Mitbewohner habe:

    Ganz schöner Oschi =D Sieht auf dem Bild vielleicht nicht so aus, aber als ich sie auf der Handfläche hatte, musst sie die Beine schon etwas einziehen... und ich hab keine kleinen Hände =D
    Ich mag die Hausspinnen. Hat man die, hat man ansonsten KEINE Insekten mehr und das kommt mir grad gelegen =)


    Nun aber zurück zum Auto.
    Ich hatte ja zum Einfahren damals den LEH Lader angebaut. Nun habe ich endlich den Hybrid fertig gemacht und verbaut:


    Der kam im Keramik-beschichteten Krümmer und mit der typischen verstärkten Dose, die HM mit allen seinen Upgradelader verkauft. Schubumluft-Ventil hatte ich das FTT wieder rausgeschmissen, da das von Anfang an damals beim K16 nicht dicht gehalten hatte. Kam also ein neues Serien-SUV.


    Ich muss zugeben, es hat mir körperliche Schmerzen beschert, den nagelneuen frisch beschichteten Krümmer anzubohren =D Aber nun ist das Fitting gesetzt und gut. Ich habe es, nur um sicher zu gehen auch noch mit so Metall-basierten bis 1200°C beständigem Kleber eingeklebt. Habe eine Phobie for Undichtigkeiten mittlerweile:


    Auf diesem Bild hier sieht man auch gleich das erste der Teile aus UK:

    Die Briten haben sich dem leidigen Thema der faulenden Wasserleitung über dem Krümmer angenommen und haben sie aus Edelstahl nachgebaut. Kostet nicht mehr als ein neues von Opel und ist absolut wertig gearbeitet und passgenau. Vielen Dank, UK Szene!


    Habe dann die AGT Sonde gesetzt und überlegt, was ich mit dem Hitzeschutz Blech machen soll. Viele schneiden ja die Sonde aus, das war mir allerdings zu viel Akt für zu wenig Wirkung wenn ich ehrlich bin. Habe mich dann dafür entschieden es schlicht zu kürzen. Ich bin nicht der größte Spengler vor dem Herren ehrlichgesagt. Habe es auf die Länge gekürzt auf der ich es haben wollte und die Kante entgratet, das muss genügen. Ist ja kein Show-Car =)



    An dieser Stelle dann endlich mein kaputtes Gewinde am Getriebehalter mittels Helicoil repariert und Vorkat wieder eingebaut...



    Wasserkühler...

    ...Ladeluftkühler...

    ...und Ladeluftverohrung wieder zusammen gesteckt...



    Meine Nebelscheinwerfer sahen schon sehr Sand-gestrahlt aus und ich wollte da kein Risiko eingehen, dass es am Ende an so einer Kleinigkeit scheitert beim TÜV. Außerdem fand ich gelbe Nebler schon immer einen schönen Farbklecks an der Front =)


    ...und die Front wieder dran mit den neuen Neblern:



    Habe dann noch die originalen Pedale nachgerüstet, die meiner komischerweise nicht hatte. Waren die Alu-Pedale nicht beim OPC II Serie?! Wie auch immer, jetzt hab ich sie =)

    ...und drin:

    Sind keine Neuen, sondern Gebrauchte, die ich günstig von SG bekommen und wieder schön sauber gemacht habe.


    Ansonsten habe ich noch diese Babies hier eingebaut:

    Sind die bekannten Insignia Fächerdüsen, die ich schon gefühlte 100 Jahre herumliegen hatte, und nie zum einbauen kam. Jetzt war es Sonntag Nacht und ich durfte keinen Krach machen, also ideal für den Zweck. =)

    Eingebaut habe ich keine Bilder mehr gemacht, hole ich aber morgen nach.
    Außerdem habe ich noch die Felgen sauber gemacht und mit Swissvax Autobahn versiegelt und rundum die Bremsen ersetzt. Die Verbauten waren ja schon hundert Jahre alt, und da ich keine Ahnung hatte, was der Vorbesitzer verbaut hatte und ich keine Risiken eingehen wollte, habe ich rundum Brembo Max und die dazugehörigen Brembo Beläge verbaut. Die werdens tun, bis später dann die KSport einzieht =)

    Knipse ich dann morgen noch.
    Außerdem werde ich morgen noch das zweite englische Teil verbauen sowie die neuen Anzeigen inklusive der Verkabelung und dann wird mal eine Proberunde gedreht und gecheckt ob alles funktioniert. Bremsen müssen ja schließlich auch eingebremst werden, sonst kann ich sie nach dem Harakiri Test beim TÜV ja direkt in die Tonne treten =)

    Beste Grüße and euch und gute Nacht!
    Geändert von Burny (14.08.2017 um 00:13 Uhr)

  13. #238
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber ich bin der Meinung, dass du mit den Neblern kein TÜV bekommen dürftest, denn soweit ich weiß, sind gelbe in Deutschland verboten (trotz E Zeichen). Will hier aber auch nicht mit gefährlichem Halbwissen um mich schmeißen, vielleicht weißt du da ja mehr als ich

    Die Insignia Düsen habe ich bei mir vor ein paar Tagen erst wieder ausgebaut, waren so störrisch und ließen sich nicht ordentlich einstellen, zumindest nicht im eingebauten Zustand...

    Gruß
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  14. #239
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Hi Stevo,

    ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr als du. Mein Bruder hat Gelbe im Astra H und das seit sehr langer Zeit und wurde vom TÜV noch nichtmal drauf angesprochen, geschweigedenn eine Mängelkarte bekommen. Deswegen hatte ich mich jetzt einfach mal auf das E Prüfzeichen verlassen.

    Was die Fächerdüsen angeht: Du weißt, dass es für diese zum Einstellen ein Werkzeug gibt, oder? =)
    Zu finden z.b. hier: http://www.ebay.de/itm/Opel-Hilfswer...oAAOSw-tNXIiU2
    Hatte sie damit auch schon im H und Einstellen ist damit binnen Sekunden gemacht =) Störrisch fand ich sie entsprechend nicht =)

  15. #240
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Nebelscheinwerfer in Deutschland dürfen weiß oder leicht gelblich sein. Mit normalen Lampen dahinter trifft es das leicht gelblich. Hab selbst gelbe nebler und keine Probleme bei ner ZÜS prüfung gehabt.
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  16. #241
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Burny Beitrag anzeigen

    Was die Fächerdüsen angeht: Du weißt, dass es für diese zum Einstellen ein Werkzeug gibt, oder? =)
    Zu finden z.b. hier: http://www.ebay.de/itm/Opel-Hilfswer...oAAOSw-tNXIiU2
    Hatte sie damit auch schon im H und Einstellen ist damit binnen Sekunden gemacht =) Störrisch fand ich sie entsprechend nicht =)
    Ja habe auch genau das Werkzeug, allerdings saßen die bei mir so fest in der Pfanne... Wenn die ausgebaut sind kein Problem, aber eingebaut nicht ordentlich einstellbar... Vielleicht ein Montagsprodukt...
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  17. #242
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Stevo Beitrag anzeigen
    Ja habe auch genau das Werkzeug, allerdings saßen die bei mir so fest in der Pfanne... Wenn die ausgebaut sind kein Problem, aber eingebaut nicht ordentlich einstellbar... Vielleicht ein Montagsprodukt...
    Kann gut sein, dass du da einfach keine guten erwischt hattest. Ich bereue gerade etwas, das Werkzeug gekauft zu haben, nachdem ich hier in einem Thread gelesen habe, dass jemand schlicht nen Kugelschreiber zerlegt und oben ein Kreuz reingeschnitten hat und das ebenso gut funktioniert =) Naja, mal wieder Lehrgeld bezahlt.


    Bei mir ging leider wenig voran. Kurz zur Erinnerung: Ich wollte das Auto letzte Woche Montag fertig für den TÜV machen und am Samstag dann endlich wieder TÜV holen und erstmal eine Runde fahren.
    Daraus wurde leider nichts. Als ich ihn wieder komplett zusammen hatte und im Stand richtig warm laufen ließ, ölte er am Öl-Zulauf Turbo (Vorne unten, wo die beiden Metallrohre verschraubt sind), vorne unten an der Ölwannendichtung und hinten im Bereich der Ölpumpe:



    (Sieht man nicht wirklich, aber in der "Rille" in der die Dichtung sitzt stand genug Öl dass es getropft hat.)


    (Auf dem kleinen "Vorsprung" unter dem Öldruckgeber stand das Öl.)


    Die Leitung war natürlich schnell nachgezogen und damit behoben.
    Was die Ölwannendichtung angeht, habe ich relativ schnell zu meiner Erleichterung festgestellt, dass nicht sie selbst undicht ist, sondern nur das Öl von hinten am Leck der Ölpumpe in diese Falz gelaufen und durch die Neigung des Motors darin nach vorne gelaufen ist. Puh =)

    Übrig war am Ende das Leck an der Ölpumpe. Mein Problem war und ist, dass ich nicht 100%ig identifizieren konnte, wo es her kommt. Unter dem Geber stand es, doch genau darüber sind nur der Geber selbst und die Verschraubung von Turbolader-Zulauf an Block, und beide sahen knochentrocken aus. Ich habe meine restliche Zeit am Montag also damit verschwendet, alles fein mit Papier auszukleiden, warm laufen zu lassen, und am Ende zu sehen, dass die Stellen an denen Tropfen waren nicht aussagekräftig waren und ich somit so schlau war wie zuvor =D
    Wollte dann schlicht alles nachziehen, aber durch die extrem verwinkelte Bauweise war da kein Rankommen, also habe ich etwas frustriert mein Vorhaben mit TÜV am Samstag aufgegeben.
    Den Rest der Woche hatte ich keine Zeit, bist gestern. Da habe ich dann den Hilfsrahmen losgeschraubt und hinten zusammen mit der Servolenkung abgelassen um mehr Platz zu haben. Habe dann alle Geber und Anschlüsse die mit Öl zu tun haben mal raus gemacht, gereinigt und wieder eingesetzt, tendenziell mit etwas mehr Drehmoment als ich nach Gefühl geben würde.

    Habe gestern aber keinen Anlauf mehr gemacht ob es nun dicht ist, da der Nachbar etwas geräuschempfindlich ist und es immerhin schon 8:00 Uhr Sonntag Abends war.
    Dafür habe ich ein anderes englisches Kleinteil verbaut, welches ich euch kurz zeigen will:


    Sieht so aus und kostet keine 8€ auf Ebay, plus allerdings Versand aus UK natürlich. Viele werden sagen, sowas kann man sich doch in 15 Minuten selbst bauen?! Kann man. Man kann es aber auch kaufen, wenn man nicht fürs selbe Geld Material kaufen will von dem danach wieder 1000 Reste herumliegen für die ich keinen Platz habe =D
    Diese Platte verschließt die Durchführungen der Klimaleitungen durch die Spritzwand, welche ich bisher schlicht mit Panzertape und einem Stopfen zugeklebt hatte =)
    Sieht dann am Ende so aus:



    Mehr ist leider nicht passiert, das wandelt sich gerade alles zur Unendlichen Geschichte =/
    Ich hoffe ich habe heute in der Mittagspause kurz Zeit zur Garage zu fahren und ihn mal warm laufen zu lassen. Dann sehe ich auch, ob es nun dicht ist, oder nicht =)

    Beste Grüße!
    Geändert von Burny (21.08.2017 um 09:44 Uhr)

  18. #243
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Update:
    Test durchgeführt, Undichtigkeit unvermindert weiter vorhanden. Ich habe überhaupt keine Ahnung wo das her kommt. Ausschließen kann ich mittlerweile Öldruck Geber und Öltemp Geber. Höchstwahrscheinlich kann ich ebenso die Ölleitung zum Turbo ausschließen.

    Ich hatte wieder alles mit Zewa ausgestopft und habe dabei gesehen, dass das Zewa, das unter der Öl-Zulauf Leitung zum Turbo lag ganz links, also schon neben dem Anschluss, vor Öl trieft.

    Darüber befinden sich soweit ich mich erinnere genau folgende Dinge, die mit Öl zu tun haben:
    - Der Öl/Wasser Wärmetauscher
    - Die Anschlüsse am Öl/Wasser Wärmetauscher via Hohlschraube
    - Die Zuleitungen von der Sandwichplatte/Ölfilter zum Öl/Wasser Wärmetauscher. Eine davon besitzt auch einen eingepressten Gummi-Teil.

    Soweit ich das erreichen konnte bin ich den Wärmetauscher sowie die beiden Anschlüsse und so viel von den Leitungen wie ging mit dem Papier abgefahren, und es sah nicht nur alles trocken aus, auch das Papier blieb trocken.

    Ich bin langsam wirklich wirklich frustriert.

  19. #244
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151

    Ups...

    Kleines Missgeschick auf der Suche nach dem Leck:


    "Einfach mal etwas nachziehen" fand die nicht gut, die Schraube =)
    Kostet ja auch nur günstige 12(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)€ bei Opel -.- Mal ernsthaft ihr Nasen: Ich verstehe ja denn Sinn an Geld mit Teilen verdienen usw., aber ERNSTHAFT?!
    Noch geiler kommt es, wenn du Dichtringe dazu willst. Die kosten nämlich nochmal günstige 6€, PRO STÜCK! =D

    Und das sind auch noch billige Blech Ringe an dieser Stelle. Ich war so frei und habe mir stattdessen die guten Kupfer Dichtungen aus dem Handel für 20Cent das stück geholt.

    Das wars leider schon mit Update, bis morgen die neue Schraube da ist, kann ich nicht weiter suchen.
    Grüße!

  20. #245
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Zum Glück hast die den Rest noch ordentlich raus bekommen.

    ja das mit dem Preisen ist schon manchmal einfach frech. Die selbe Schraube und Co bekommt man im Technikhandel deutlich billiger.

  21. #246
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Musst mal gucken was die hinteren clipse für die cabrio seitenleisten kosten... Da liegst bei 6 stück bei insgesamt fast 60euro...
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  22. #247
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151

    Neues Kennzeichen

    Kurzes Update mal wieder von mir:

    TÜV ist geschafft, Auto ist umgemeldet, ein großer Stein ist vom Herzen =)
    War sehr positiv überrascht wieviel man sich selbst mit viel Lesen, Videos kucken und gesundem Menschenverstand (und dem nötigen Kleingeld um genug Lehrgeld zu bezahlen) beibringen kann. Man kann abschließend sagen, dass alles, was ich selbst am Auto gemacht hatte, seien es Bremsen, Fahrwerk, Motor-aus-/-einbau etc. etc. vom TÜV sehr gelobt wurden.
    Es war wirklich einzig die Undichtigkeit am Flexrohr, welche mich beim ersten Mal scheitern ließ.




    Man muss im nächsten Schritt allerdings sagen: Langes Schrauben und viel Lesen schützt nicht vor allem. Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben, alles soweit legal zu machen. Habe mir das Flowtec Saugrohr von DBilas geholt, das es mit TÜV gibt... habe mir obwohl ich schon eine Downpipe hatte zusätzlich die von FMS mit Teilegutachten gekauft, damit ich diese auch eintragen lassen kann, etc., etc.
    Das war auch alles schön und gut... ich war neulich bei DBilas zum Eintragen des Saugrohrs, da wurde mir dann gesagt, dass sie das Rohr nicht einzeln eintragen können, da sie nur ein Gutachten für Saugrohr in Verbindung mit Software haben. Nun gut, ich wollte Mehrleistung sowieso eintragen lassen, von daher warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe?

    Ich erhielt also meine Eintragung und habe sie bei der Ummeldung direkt eintragen lassen, weil "unverzüglich", ist klar! Man will ja alles legal haben.
    Dümmer hätte ichs, wie ich jetzt weiß, nicht machen können.



    Der Grund ist ganz einfach: Ich war gestern dann beim TÜV Süd wegen der Downpipe. Ganz kurz: Ich bin nicht doof, mir war schon klar, dass das Gutachten nichtmehr für eine §19.3 gut ist, nachdem die Werte von Leistung und Endgeschwindigkeit nicht mehr Serie sind. Spekuliert hatte ich halt darauf, dass es eine §21 Eintragung wird inklusive Wiederholung der AU und Geräuschmessung oder ähnliches, denn sowohl im DBilas, als auch im FMS Gutachten steht drinnen, dass sich das Abgasverhalten nicht verändern!
    Dennoch wurde mir leider gesagt, dass ich damit keine Chance mehr habe. Das Gutachten ist das Papier durch die Änderung der Werte nicht mehr wert, auf dem es gedruckt ist.
    Mir wurde gesagt, dass ich die Eintragung nur bekomme, wenn ich ein komplettes Abgasgutachten erstellen lassen würde, welches "keiner bezahlen kann".

    Habe mir das auch noch bei einer zweiten TÜV Station bestätigen lassen.

    Inzwischen hatte ich auch einen Email Austausch mit FMS: Auch sie bestätigten mir eben diese Problematik und konnten mir auch keine anderen Option bieten.
    Andersherum hätte es mir aber auch nichts gebracht, denn bei der Eintragung der Downpipe werden ebenfalls +9PS Mehrleistung eingetragen, was dann dazu geführt hätte, dass das DBilas Gutachten nicht mehr gültig gewesen wäre und ich entsprechend das Saugrohr nicht eingetragen bekommen hätte.

    Tja, da beist sich die Maus selbst in den Schwanz. Offensichtlich ist es damit auf offiziellem Wege nicht möglich, bezahlbar an die Eintragung dieser Kombination zu kommen.
    Falls doch jemand einen Tipp hat, immer her damit.
    Geändert von Burny (19.10.2017 um 15:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Aprilscherz] BEKANNTMACHUNG ZUR ZUKUNFT DES FORUMS
    Von DerAbt im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 10:17
  2. Suche "Pläne" für Kofferaumausbau
    Von Astrachris82 im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 21:21
  3. Ansätze und NSW für die Coupefront
    Von astraflo im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 17:29
  4. NOS-Einspritzung in aktueller Flash 11/04
    Von Petze im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •