Umfrageergebnis anzeigen: Welche Felgen findet ihr am passendsten zum Fahrzeug?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • BBS CH 8,5x18 Schwarz

    11 57,89%
  • OZ Ultraleggera 8x18 Schwarz

    5 26,32%
  • Sparco Assetto 8x18 Schwarz

    0 0%
  • Sparco Assetto 8x18 Bronze

    1 5,26%
  • Team Dynamics 8x18 Schwarz

    2 10,53%
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 247

Thema: [3-türer] Burny´s OPC - TÜV! =))

  1. #176
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503

    Burny´s silberner OPC 2

    Zitat Zitat von Burny Beitrag anzeigen
    Meinst du damit die Ventile nicht flattern?
    Kann natürlich passieren, aber dann kann ich immernoch stärkere Federn reinpacken. Ich kenne aber 2 Leute persönlich, von denen der eine 370, der andere 380PS fahren, beide mit Serienfedern und Serienkrümmer, und die haben beide den Ventiltrieb auch noch Serie, meiner ist ja bearbeitet.
    Wenn du damit Andi und Seb meinst, muss ich sagen, Andi fährt andere federn (vom xer) und Seb hat setzmaß scheinen verbaut.

  2. #177
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Hey Maik,

    nein ich meinte nicht Andi, sondern Chris und Sebastian. Ich hab mich glaub ich schlicht falsch ausgedrückt. Ersetze bitte Ventiltrieb durch Serien-Federn, denn die fahren ja beide noch, so wie ich, nur eben mit korrigiertem Setzmaß.

    Danke für den Hinweis! =)

  3. #178
    Member Avatar von infamous
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Ort
    Ettenheim
    Auto
    TQP
    Beiträge
    269
    gehts hier weiter?

  4. #179
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Hey =)

    Nicht viel Neues leider. Ich habe mir als festen Plan gefasst, ihn bis Ende September, Anfang Oktober auf die Straße zu bekommen, aber mein Job lässt mir einfach keine Zeit.
    Immerhin kam ich mal dazu ein paar Teile zu entkeimen und zu lackieren und den Lader komplett zu bauen und dran zu machen, aber seht selbst:



    Sieht dann verbaut so aus:




    Im Zuge dessen ist nun auch die Entscheidung gefallen, ob die Klima bleibt oder nicht... Ich kmme nämlich schlicht mit dem Platz nicht aus, deswegen muss sie wohl oder übel weichen:




    Ich hoffe, ich habe bald wieder ein größeres Update für euch.

    Grüße!

  5. #180
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Hey Leute,

    heute mal wieder ein bisschen Zeit gehabt!

    Nachdem wie geplant die Klima rausgeflogen ist, habe ich erstmal den Keilriehmen runter gemacht und die kurze Version verbaut. Ist die "englische" Version, also ohne Spannrollen, dafür über deine andere Halterung der Lima zu spannen.
    Dumm nur, dass der Keilriehmen damit an der Öl-Leitung unten an der Pumpe schleift:




    Naja, also dem Händler bescheid gesagt, der nimmt das Set natürlich zurück und ich order dann eben doch die XEV/XER Version mit der Spannrolle links.

    Ansonsten diverses Kleinvieh verbaut, paar Schläuche gezogen die noch gefehlt hatten etc. ...:




    Schade, dass der Guss vom Krümmer immer gleich so unansehnlich rosten muss. Hatte ihn extra leicht mit WD40 eingerieben aber hat wohl nichts geholfen =) Was solls, wärs kein Krümmer geworden!

    Kam auch endlich mal dazu die Anzeigen im Innenraum zu tauschen, damit das mit dem weißen OPC Tacho auch passt und ich dann auch alle Anzeigen im gleichen Style habe. Auch wollte ich alle Lüftungsdüsen einsatzbereit haben, wenn ich schon keine Klima mehr haben werde =)
    Voher:


    Nachher:


    Der blaue Schlauch hinter der Düse verschwindet natürlich noch =)


    In 2 Wochen habe ich mir ein ganzes WE frei geräumt, dann wird er hoffentlich das erste mal angelassen. Freude und viel Angst zugleich! =P
    Geändert von Burny (14.09.2014 um 22:45 Uhr)

  6. #181
    Member Avatar von Ina605
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    910
    Sehr schick.

  7. #182
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.393
    wieso nun dbilaskrümmer? wegen der abgastemperatur
    mit dem krümmer spricht der k16 etwas später an
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 300++PS (Z20LET)

  8. #183
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Hey =)

    Der andere Krümmer was einfach schon zu krass gerissen und ich wollte zumindest anfangs alles heile haben =) Hab dazu noch mit meinem Motorenbauer gesprochen und der meinte dass er den DBilas nehmen würde. Klar verliert man dabei etwas Ansprechverhalten etc., aber dafür läuft das alles einfach gesünder. Er bekommt sein Abgas besser weg, das Material ist besser etc.
    Gesundheit ist auch meine Nummer 1 Priorität bei dem ganzen Projekt.

    Letztendlich ist es leider so, dass ich dazu auch am Ende wahrscheinlich keine Aussage treffen kann, was der DBilas Krümmer nun verschlimmbessert hat. Du weißt ja wie das ist... Verschiedene Nockenwellensetups und deren Einstellung plus der Krümmer, plus das Saugohr plus die Kopfbearbeitung und die dazugehörige Bearbeitung des Saugrohrs und des Krümmers... LLK und wer die AGA baut ist noch nichtmal entschieden. Da sind noch so viele Dinge offen, dass es am Ende nicht leicht wird ein Fazit für Einzelteile zu ziehen.

    Die Hardware an sich sollte am Ende gut für knapp unter 400PS sein, abstimmen lassen will ich ihn Moderat mit so weit es geht 430Nm über ein möglichst breites Band und ca 350PS und genug Reserven in alle Richtung.

    Aber nun wird erstmal 2 Wochen gewartet und dann sehen wir, ob er überhaupt anspringt =)

  9. #184
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151

    ES LEBT!

    Hi Freunde der gepflegten Schrauber-Zunft.

    Dieses WE habe ich mir mal wieder Zeit genommen für das kleine Schatzi.
    Zunächst mal (wie immer) ein paar Bilder =)

    Ich hab, wie am Lader schon zu sehen war, mal ein bischen mit Kräusellack gespielt. Das Saugrohr stand auch erst auf dem Plan. Ich hab das aber nun erstmal sein lassen und warte erstmal ab, wie er sich an den anderen Teilen so macht. Reinigung usw.. Das fertig montierte Saugrohr sieht dann wie folgt aus:


    Außerdem hatte ich ja das Problem, dass die eine Version des kurzen Keilriehmens an der Ölleitung geschliffen hat. Deswegen hab ich mich nun doch entschieden, zu der XEV/XER-Version zu greifen:




    So, nun gehts aber mal ans Eingemachte:

    Es ist ja schön, dass DBilas mit ihrem Flowtec Saugrohr alles Mögliche an Kleinkrams mitliefern, aber sowas ärgert mich dann doch:

    Das ist der Schlauch vom BKV, der nun nicht zu den am einfachsten zu verlängernden gehört, vor Allem wenn man nicht darauf gefasst war und nicht vorab schon Ersatz besorgt hat.

    Saugrohr sitzt:


    Keilriehmen sitzt:

    Hier mussten allerdings wie von FTT auch auf der HP angegeben die Ölleitungen von der Pumpe zum Wärmetauscher nachgebogen werden.

    Kühler und LLK sitzen auch:


    UUuuuuuund mein Helfer Tommy hat mich auch nochmal für ein paar Stunden unterstützt:


    Zum Ende hin konnte ichs kaum mehr sehen. Es gibt wegen dem Lader und dem Saugrohr etc. kaum noch ein Kabel, ein Rohr oder einen Schlauch, dass nicht extra angepasst werden musste. Alles wurde gekürzt, verlängert, gebogen und gezogen... oder umverlegt. Anfang spannend, irgendwann etwas frustrierend =)


    ...aber es wurde langsam:




    Heute gings dann weiter. Kabel ordentlich verlegen... hab ich schon beim PC Modden und Anlagen einbauen immer gehasst =P


    Leider hatte ichs teils etwas gut gemeint, und vieles musste wieder ausgebaut werden um den Kabelbaum reinzumachen. Man lernt eben nie aus:



    Ich kam aber echt gut voran und dann machts ja auch Spaß =D


    Kleiner Rückschlag war dann noch, dass einer der Reifen quasi platt war, als ich ihn wieder abgestellt habe =/


    Front dran und Kühlwasser aufgefüllt:


    Klappe zu, fertig isser =D




    Was soll ich sagen Leute, ich weiß nicht wie ich hier Videos posten kann. Sagt mir gerne bescheid, wenn es einen einfachen Weg gibt.
    Dann bekommt ihr sofort Videos vom ersten Start etc.


    Bis dahin muss euch die Aussage reichen: Er sprang ohne zu kurbeln sofort an, klingt super, ist dicht und ich bin schon die ersten 3km zu Mäcces und zurück gefahren, alles super soweit =D


  10. #185
    Member Avatar von infamous
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Ort
    Ettenheim
    Auto
    TQP
    Beiträge
    269
    Glückwunsch!
    Welcher llk wirds jetzt bei dir?

  11. #186
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Mit dem BKV-Anschluss war es bei mir auch so - ich habe das zentrale Bilas-Rohr.
    Als Schlauch habe ich eine Version aus einem anderen Astra verwendet, nachbiegen, usw. hat nicht funktioniert.
    Habe vorher beim Verwerter verglichen was passt und dann getauscht - bei OPEL bekommt man zwar das Sperrventil einzeln, als fertigen Schlauch jedoch nicht in Polyamid.
    Als Tipp: LKW-Buden haben Spezialwerkzeug und können die Leitungen anfertigen, ohne das das Rohr einknickt.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  12. #187
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.393
    hast du das dbilas saugrohr wegen tüv-gutachten gekauft?
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 300++PS (Z20LET)

  13. #188
    Member Avatar von Limo-xe
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Ort
    Dorsten
    Auto
    OPC II Phase 1
    Beiträge
    115
    Hey.

    Das freut mich das er endlich wieder Asphalt unter die Räder bekommt.
    Hoffe beim abstimmen klappt dann alles und du hast Spaß dran. Außerdem hoffe ich dann bald auf eine Probefahrt mit dir :-)

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
    Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Mein Astra OPC http://www.astra4ever.net/showthread...ar-neue-Bilder

  14. #189
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Danke =)

    @Infamous: Noch nicht ganz klar ehrlichgesagt. Nachdem ich mich schon fast mit dem RS2 angefreundet hatte bin ich nun doch wieder mit einer Custom Lösung am liebäugeln. Da fließt noch ein wenig Wasser den Main runter, bis ich mich entschieden habe fürchte ich =)

    @Averell: Dankeschön für deinen Input! Es gibt genau den Schlauch wohl als Meterware beim Opelhändler. Ich habe nur den Teil vom RSV zum BKV getauscht gegen einen Klarsichtschlauch der sich fast ganz genau so anfühlt wie der Originale und exakt den gleichen Durchmesser hat. Sitzt bombenfest und biegen musste ich so auch nichts =) Mal sehen obs hält.

    @Masch: Ja, teilweise schon. Ich bin oft im Nürnberger Raum unterwegs und die Hundertschaften da haben teilweise echt erschreckend viel Ahnung und mir gehts einfach besser auf der Leber, wenn ich zumindest alles Sichtbare eingetragen habe. Krümmer etc wird auch alles eingetragen. Besides that denke ich, dass zwischen den Saugrohren kein großer Unterschied ist, Hauptsache weg mit dem Original-Teil =)

    @Benny: Gerne Benny, aber erstmal muss der das Einfahren überlegen, ich habe noch immer Angst =)
    Übrigens hatte der Vorbesitzer vor dir echt ne Leidensliste an dem Auto die er dir einfach mal verschwiegen hat wie es aussieht. Musste massig Stecker im Motorraum tauschen weil sie Halter gebrochen waren, da wurde also schon genug stümperhaft rumgestöpselt =) Außerdem hatte er die typische Delle innen an der Motorhaube an der Stelle am Grill, wo die Schlossträger-Durchführungen anschlagen wenn sie nicht gut ausgerichtet sind. Der innere Ventilator war auch so zerflext, dass eine 3" Downpipe noch passt, auch wenn das Kühlerpaket zurückversetzt wird und der Wabengrill vorne war zur Fahrerseite hin komplett offen. Ich würde also mal denken, es war ein EDS LLK verbaut. Was man nicht so alles rausfindet =D
    Das Zeug hätte er dir ruhig mal drinnen lassen können.

  15. #190
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Glückwunsch, meiner steht jetzt auch zum komplett Umbau auf k16 bei HM-TurboTechnik

  16. #191
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Das Saugrohr einzutragen macht Probleme, weil Bilas das Gutachten nur ungern rausrückt - nur Vorort!
    Ferner ist es ratsam keine Leistungssteigerung eingetragen zu haben, weil der TÜV Folgegutachten einfordert - hatte das Problem mit der FOX.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  17. #192
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    @Maik: Cool, dann sehen wir uns bestimmt mal beim Holger Müssen wir mal quatschen, damit wir da mal zeitgleich aufschlagen.

    @Averell: Bilas is bei mir hier um die Ecke, hin fahren ist also kein Problem Das mit der Leistungssteigerung ist ein guter Tipp, aktuell ist noch nichts dergleichen eingetragen. Wollte erstmal nur zu ihm und Krümmer sowie das Rohr eintragen und im Anschluss AU/HU machen. Die sind durch die Überlänge des Projektes leider abgelaufen inzwischen.

    Ich hab ein Phase 2 Gutachten von EDS für mein Steuergerät. Hat schonmal jemand versucht damit das Leistungsupgrade eintragen zu lassen ohne den EDS LLK montiert zu haben?


    EDIT: Handy mag Tippfehler =)
    Geändert von Burny (30.09.2014 um 07:50 Uhr)

  18. #193
    Member Avatar von caravan-raser
    Mitglied seit
    09.06.2014
    Ort
    Siegen
    Auto
    Astra G Caravan Z18XE
    Beiträge
    190
    schicker OPC steht ja wirklich sehr gut da sauberer Umbau
    Eimal war es Opel jetzt ist es POPEL

    König der Löwen paart sich mit Blitz

  19. #194
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    So, hier die versprochenen Videos:

    Öldruck Aufbauen:

  20. #195
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Erstes Anlassen:

  21. #196
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Rollout nach einem Jahr Neuaufbau in der Schuhschachtel =D


    Viel Spaß und Grüße
    Geändert von Burny (30.09.2014 um 21:45 Uhr)

  22. #197
    Member Avatar von Ina605
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    910
    Super!

  23. #198
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Wenn du die Leistungssteigerung von EDS eintragen lässt, kann es später passieren, dass andere Bauteile vom TÜV verweigert werden, weil die Gutachten für 147 kW ausgelegt sind.
    Ich habe das mit Projekt Opel klären können und die AGA eingetragen bekommen - FOX wollte kein Folgegutachten ausgeben.
    Andererseits bin ich der Meinung, dass kein Beamter mehr so blöd ist und leistungsgesteigerte Fahrzeuge nicht erkennt - wenn also etwas mehr Leistung eingetragen ist - nicht verkehrt!
    Kommt eben auf die Reihenfolge an. ;-)
    Und mehr als ~260 PS kommen beim Astra regulär und wasserdicht eh nicht in die Papiere!
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  24. #199
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    So ist der Plan. Ich hoffe das haut hin um im Anschluss weniger schwitzen zu müssen Dass die Endleistung nicht eingetragen werden kann ist klar. Aber wie du schon sagtest ist es mir wichtig dort eine Steigerung drinnen stehen zu haben. Mal sehen

  25. #200
    Themenersteller

    Member Avatar von Burny
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Ort
    Würzburg / Bayern
    Auto
    Astra G OPC II
    Beiträge
    151
    Oh, das letzte Video war noch privat, sorry Leute =)
    Nun ist es kuckbar =)

    BTW: Hat jemand Erfahrungen mit HG Motorsport LLKs mit HFR Netz und mit Auspuffanlagen von denen?

Ähnliche Themen

  1. [Aprilscherz] BEKANNTMACHUNG ZUR ZUKUNFT DES FORUMS
    Von DerAbt im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 09:17
  2. Suche "Pläne" für Kofferaumausbau
    Von Astrachris82 im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 20:21
  3. Ansätze und NSW für die Coupefront
    Von astraflo im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 16:29
  4. NOS-Einspritzung in aktueller Flash 11/04
    Von Petze im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •