Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: LED in Innenraumleuchte

  1. #1
    henrik
    Gast

    LED in Innenraumleuchte

    Hi...

    Ihr kennt doch sicher alle diese blauen LEDs in den Edelstahlschrauben. Hab mir da mal ein paar von bestellt und 3 davon oben in die Innenraumleuchte (über'm Innenspiegel) eingesetzt. Sieht auch ganz gut aus. Meine Frage is nur, ob da was passieren kann wegen der Spannung. Hab die alle 3 ganz normal oben an die Kontakte angeschlossen. Sieht auch ganz gut aus. Wenn die Lampe allerdings "aus" ist, leuchten die 3 LEDs immer ganz schwach weiter. Woran kann das liegen

    Danke im Voraus

  2. #2
    Gast
    hab ich bei meinen auch, das die noch minimal leuchten ... hab aber keine Probleme damit, weil die nehmen ja nix an strom weg

  3. #3
    henrik
    Gast
    ok, danke...

    nur die frage is ja warum die leuchten )

  4. #4
    Gast
    hab ich bisher auch net rausbekommen

  5. #5
    TheAstraDriver
    Gast
    das liegt an nem ganz schwachen Kriechstrom, ne normale Birne is da zu "hungrig", da fällt das ned auf, aber bei LEDs brauchts ja nur wenig Saft, deswegen leuchten die ganz schwach weiter....gabs auch schonmal nen Thread deswegen

  6. #6
    tfeger
    Gast
    Lösung kostet nur 1,50?! Einfach einen Spannungsstabie von Conrad rein um dauerplus was an der Innenleuchte anliegt stabielisieren! Mich hat das angekotzt daher Problem gelößt. Steht aber glaube ich auch auf meiner HP! Aber hatten wir schon.

  7. #7
    Autip
    Gast
    Verdammt, dachte anfangs du hast die LEDs da oben als Lichtvorhang (Mittelkonsolenbeleuchtung) verbaut.

    Hab das nämlich vor und frag mich ob das vom Winkel her machbar ist und ob es übern Rückspiegel blendet.

  8. #8
    henrik
    Gast
    also die eine LED scheint auf den schalthebel - hab die aber nur in nem geringen winkel - könnte man auch stärker machen und dann scheint die genau auf die konsole - sieht ganz gut aus - ob's blendet? - keine Ahnung - denke aber nicht - weil die LED nicht ins Auge leuchtet sondern eher nach vorne, bzw schräg weg und ca 10cm über'm Innenspiegel sitzt - denke das das geht - probiers doch einfach aus )

  9. #9
    Autip
    Gast
    was hhaben deine LEDs für nen öfnungswinkel?
    Hab nämlich keine Ahnung ob da 12, 20 oder noch mehr grad notwendig sind

  10. #10
    henrik
    Gast
    du fragst sachen *g*

    also es sind die hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=33713&rd=1

    hab die auf die innenbleuchtungsblende gesetzt

  11. #11
    tfeger
    Gast
    nur 4000mcd!?

  12. #12
    extrafat
    Gast
    die selben leds habe ich auch noch rumliegen....
    ich weiss nur nicht was ich damit genau ausleuchen soll???
    habe genau 6 leds.

  13. #13
    henrik
    Gast
    also ich hab 2 im Kofferraum - allerdings auch noch 2 Neonröhren und deshalb kommen die nicht mehr so zur Geltung - werden die warhscheinlich auf die Heckablage machen. Hab mir aus nem Deo-Dosen-Stopfen so ne drehbare Halterung gemacht - sieht echt gut aus. Sind an die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen.

    ja und drei jetzt halt oben in der Innenraumleuchte. Zwei sind auf die Sitze ausgerichtet und 1 halt auf die Mittelkonsole... Im Fußraum hab ich auch noch je eine Neonröhre - die sind aber mit Schalter im Ablagefach in der Mittelkonsole...

  14. #14
    tfeger
    Gast
    @extrafat nicht viel oder zumindestens nicht hell. Möglichkeiten sind viele. Für Tacho zu wenig für TID und MK vielleicht noch ausreichend.
    @henrik bilder?

  15. #15
    henrik
    Gast
    Hab eben mal Bilder gemacht. Das Bild vom Tacho ist zwar relativ verschwommen, aber ich hab's nicht besser hinbekommen. Ist ein Umbausatz von www.blauer-tacho.de

    Das weiße an der Innenraumleuchte ist vom Sekundenkleber angelaufen, werd ich wohl in den nächsten Tagen mal mit Verdünnung wegmachen.






  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Ort
    wien
    Auto
    1,6 [85ps] comfort
    Beiträge
    933
    he, was sind das für led´s im tid bei dir???
    hier gehts zu mexximum´s black g

    für alle österreichischen audiofreaks - streetpower

  17. #17
    henrik
    Gast
    ja blaue - kannst du bei www.blauer-tacho.de bestellen. Sind LEDs die in OSRAM-Fassungen eingelötet sind - muss man nur tauschen. Sind zwei LEDs im TID, 3 hinter den weißen Tachoscheiben und eine für den Kilometerzähler. Man kann die Dinger im Set bestellen.

  18. #18
    sboecker2k3
    Gast
    @henrik, das mit den led's in der innenraumleuchte oben sieht aber ein wenig.... aus, oder?! sehe ich das richtig, dass die led's rausgucken?

  19. #19
    sboecker2k3
    Gast
    @henrik nochmal, was ist das für ne fassung? ist das ne W2,1x9,5d ?

  20. #20
    henrik
    Gast
    ja gucken raus... Sieht aber auf dem Bild "komisch" aus. Also die stehen so nen guten halben cm in der Edelstahlschraube aus dem plastikraus. sieht real gut aus (find ich zumindest *g*)

    also das hier ist alles was ich über die Fassung der LEDs weiß - ist ein Auszug der Seite wo ich die bestellt hab...:

    Tachoumbau Astra G, Agila, Zafira

    Artikel-Nr.: 64

    Für weiße Tachoscheiben.
    Plug & Play - alte Birne raus - neue LED rein - fertig.

    Farbe: blau
    3x DIFFUSE LED in OSRAM-Fassung

    LED-Typ:
    Durchmesser: 5 mm
    Leuchtstärke: 800 mcd
    Abstrahlwinkel: DIFFUS
    Wellenlänge: 470 nm (blau)
    Gehäuse: weiß-diffus

    Sockel: 8,5d, geeignet für 12V

  21. #21
    sboecker2k3
    Gast
    ach das ist noch inner schraube drinne... na dann hab ich nix gesagt. dann wirds wohl auch gut aussehen...

  22. #22
    henrik
    Gast
    ja nu ich häng mir auch net so'n paar lämpchen unter die decke

    Das sind die gleichen wie auf dem bild dadrunter

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Ort
    wien
    Auto
    1,6 [85ps] comfort
    Beiträge
    933
    hehe danke dir für den tip @henrik

    werde mir wohl doch welche bestellen wenn die ergebnisse so gut sind per pnp
    hier gehts zu mexximum´s black g

    für alle österreichischen audiofreaks - streetpower

  24. #24
    sboecker2k3
    Gast
    ich mir aber auch...

  25. #25
    henrik
    Gast
    mir war's am anfang auch immer zu teuer - weil tacho + tid komplett blau insgesamt 43 Euro mit Versand gekostet hat, aber das Ergebnis is echt überzeugend.

    erst hab ich gedacht ich muss bescheuert sein als ich das paket aufgemacht hab - dadrin lagen halt wirklich nur 7 LEDs - wie gesagt ich find aber das es sich lohnt... erst recht beim weißen tacho weil der echt super ausgeleuchtet ist

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •