Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten

  1. #1
    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019

    Nebelscheinwerfer nachrüsten

    hallo,

    ich habe mir für meinen astra jetzt die originalen nebelscheinwerfer zu nachrüsten besorgt. nach der anleitung auf astra-g.de zum umbau des lichtschalters für die nebelscheinwerfertaste am original schlater denke ich das der umbau kein problem wäre. jetzt möchte ich nur gerne wissen ob bei den astras ohne nsw schein das nötige relais und eventuell auch schon kabel für mögliche nsw vorhanden sind? hat schon jemand erfahrungen mit dem nachrüsten gemacht? bin für jeden tipp dankbar.

    haesslet
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Ort
    wien
    Auto
    1,6 [85ps] comfort
    Beiträge
    933
    hy! einfach mal die suche benutzen das gibts schon ne menge threads drüber
    hier gehts zu mexximum´s black g

    für alle österreichischen audiofreaks - streetpower

  3. #3
    astrafetzer
    Gast
    Wo zum Teufel liegt Aschau????

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    hi,
    habe mir im sommer auch nebelscheinwerfer nachgerüstet, allerdings nicht die normalen, sondern die hella micro de, super optik, da ist ein schalter, ein kompletter kabelbaum + relais und einbaurahmen dabei, die einburahmen grad in deiner wagenfarbe selber lackieren oder machen lassen, alles montieren, ca 1h arbeit!!!!
    geile optik!!!
    ;-) :-)

  5. #5
    TheAstraDriver
    Gast
    Zitat Zitat von Boehser-Astra
    hi,
    habe mir im sommer auch nebelscheinwerfer nachgerüstet, allerdings nicht die normalen, sondern die hella micro de, super optik, da ist ein schalter, ein kompletter kabelbaum + relais und einbaurahmen dabei, die einburahmen grad in deiner wagenfarbe selber lackieren oder machen lassen, alles montieren, ca 1h arbeit!!!!
    geile optik!!!
    die Leuchten selber sind cool, stimmt...aber mal im ernst: hast du wirklich den Schalter genommen, der da bei dem Set dabei war , der sieht doch bäääh aus...

  6. #6
    Gast
    also ich hab mir die orginal nachgerüstet ... mitm hella funkschaltsystem ... bin damit voll zufrieden

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    mal angenommen ich will das auch mit den funkschlatsystem probieren... was braucht man denn dazu und was erspar es mir im gegensatz zum "normalen" umbau? wie funzt das denn? irgendwie brauchen die nebler doch strom also komm ich ja im das kabel eh net drumrum.
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  8. #8
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    Funkschaltsystem ist doch viel zu teuer. Bevor ich soetwas einbauen würde würde ich lieber ein paar Drähte ziehen. Es ist vieleicht gut für illegale Sachen wie z.B. Unterbodenbeleuchtung aber nicht um vorbereitete Sachen wie Nebelscheinwerfer einzubauen

    Die Suchfunktion zaubert wenn man diese richtig benutzt z.B. den Thread:http://www.astra4ever.net/viewtopic....inwerfer+kabel hervor Da steht alles drin

  9. #9
    starsilber1
    Gast
    passen diese mitgelieferten halterahmen bei den hella micro genau in den ausschnitt der originalen nebler??

  10. #10
    Wursti
    Gast
    HI,
    Hab mich heut morgen unters Auto gelegt und die zwei blauen Stecker(+grüner Ring) gefunden. Kann mir jemand sagen wie ich feststellen ob die Kabel bis zum Sicherungskasten reichen und ob auch welche zum Lichtschalter liegen ??

    MfG
    Alex

  11. #11
    Brain
    Gast
    zu 99% ist alles komplett fertig,bis auf relais und lichtschaltereinheit

  12. #12
    Wursti
    Gast
    Ist das dann ein großes problem mit dem aussägen der Stoßstonge für die Lampen ??

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Nein ist kein Problem. am besten geht das mit nen Dremel Multi oder sonstigen Multischleifer mit Trennscheibe. Man kann aber auch mehrere Löcher in die Ecken hintereinander bohren und den Rest mit einen losen Sägeblatt aussägen.

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    @Wursti, nimm ein normales teppichmesser, die stoßstange lässt sich wie butter durchschneiden, ist überhaupt kein thema!
    ;-) :-)

  15. #15
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Welche Brinen haben denn die orig. Nebelz drinnen?

    Sind doch keine H7 oder?

    mfG Michi!

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    die normalen müssten H3 55W drin haben

  17. #17
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Danke.

    Nur dass ichs mal weiß wenn eine den Geist aufigbt.

    Michi

  18. #18
    Astra-G-16V
    Gast
    guck noch mal, ob deine Relaisfassung vorverdrahtet ist... wenn nicht (so wie bei mir) haste deutlich mehr Arbeit!

  19. #19
    starsilber1
    Gast
    hat wer schon mal einen lichtvergleich zwischen den original neblern und den hella micro gesehen?ich find die originalen optisch ja nicht so toll und bin am überlegen sie gegen die hella auszutauschen.

  20. #20

  21. #21
    starsilber1
    Gast

    danke

    für die bilder und ich denke ich werde mir die hella zulegen.passen besser zu meinem xenon-licht

  22. #22
    TheAstraDriver
    Gast

    Re: danke

    Zitat Zitat von starsilber1
    für die bilder und ich denke ich werde mir die hella zulegen.passen besser zu meinem xenon-licht
    der silberne mit den DE-Neblern(meiner ) hat aber auch White-Laser Birnen drinnen anstatt der gelblichen Normalo-Birnen...

    hatte davor auch die originalen Nebler, Lichtausbeute deutlich schwächer...also sind die Hella ihr geld wirklich wert

  23. #23
    starsilber1
    Gast
    gestaltet sich der umbau von original auf die micro recht aufwendig?

  24. #24
    TheAstraDriver
    Gast
    nein, garnicht...

    erst musst du die Blenden lackieren lassen, dann die Scheinis von hinten an die Blenden schrauben, von vorne durch die Stoßstange stecken und von hinten die Blende mitsamt Nebler mit 4 Schauben festmachen...dann die Stecker reinstecken und fertig...

    evtl müssen die Ausschnitte in der Stoßstange angepasst werden, weil die Forum der Ausschnitte anders ist, als bei den originalen Neblern

  25. #25
    starsilber1
    Gast
    das klingt ja schon mal nicht schlecht.muss mal schauen wo ich die teile in österreich am billigsten bekomme.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •