Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 564

Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten!

  1. #51
    Elchkuh
    Gast
    wie viele kanäle hat denn das? Ich will ja zwei Paar Nebler getrennt ansteuern.
    Und wie teuer wars?

  2. #52
    Gast
    2 paar nebler ??? also 4 insgesamt oder wie ???

    das funkschaltsystem kostet 80euro ... und die kanäle sind immer verschieden

  3. #53
    Member
    Mitglied seit
    14.11.2003
    Ort
    Bingen & Wiesbaden
    Auto
    Astra H TwinTop 1.9 CDTI
    Beiträge
    301
    ich mag mich die woche mal ans verkabeln des sika machen, wird bestimmt lustig... :-)

    damit ich rechtzeitig fertig bin wenn meine neue schürze vom lacken kommt. ;-)

    serkan

    p.s. hoffe mein auto fährt nach dem verkabeln noch...
    .:MEIN 2.0 DTI Sport:.

    Men look at women the way men look at cars. Everyone looks at Ferraris. Now and then we like a Pickup Truck, and we all end up with station wagons. - Tim Allen

  4. #54
    Elchkuh
    Gast
    @AstraGLippe

    Jupp, 4 Nebler
    Aber für 80 € kann ich schon ne Menge Kabel ziehen, schliesslich muss ich ja auf neue Felgen sparen

  5. #55
    mirco
    Gast
    4 Nebler ???

    Hast Dir schon ne STärkere Lima bestellt ??

  6. #56
    Elchkuh
    Gast
    Ja

  7. #57
    Member
    Mitglied seit
    14.11.2003
    Ort
    Bingen & Wiesbaden
    Auto
    Astra H TwinTop 1.9 CDTI
    Beiträge
    301
    Juhu, meine Nebler funktionieren jetzt - nach beinahe 2 Tagen verkabeln...

    Nach mehreren sehr ärgerlichen Hindernissen, endlich der Erfolg...
    Das Problem schlechthin war allerdings, das der nagelneue Lichtschalter defekt war! (Im inneren war die Leiterbahn - ausgerechnet vom Nebelscheinwerfer - abgeplatzt)...
    Aber jetzt gehen sie


    Ein kleines Problem hab ich allerdings noch:

    Kennt jemand die Belegung des Steckers hinter dem Tacho?
    Meine Nebelscheinwerfer leuchten zwar, aber die Kontrollleuchte im Tacho will noch net, leider...


    Gruß und frohes Fest, Serkan...

  8. #58
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Weiss einer von Euch was mich das Relais kostet welches ja noch in den SiKa muss? sonst brauch ich ja nur Schalter und Nebler ist soweit alles mit Kabeln belegt.

    Wie ist das eigentlich mit den Runden Hella DE Dingern, da sind ja so einbaurahmen dabei die müsst ich dann lacken lassen und wie werden die befestigt? Sieht man das nicht das da ein stück eingesetzt wurde? Und noch ne Frage wäre, gehen die Hella DE dann an die Original Stecker dran? die liegen ja bei mir schon hinter der Front

  9. #59
    first-ritter
    Gast
    relais war unter 10€

  10. #60
    daniel123
    Gast
    7,05 € steht auf meiner Rechnung

  11. #61
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Ah danke und wie sieht das mit den Hella Micro DE's aus? Wo haben die Leute die se hier schon nachgerüstet haben her? Extra das Set mit Funkschaltsystem gekauft? Preis is ja echt heftig

  12. #62
    overcrash
    Gast
    gibt es den stecker der an den original nebellampen dran ist als ersatzteil alleine zu kaufen?

  13. #63
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Nein gibt es nicht....

  14. #64
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    ich hatte den stecker auch nicht und habe deswegen 2 crimp-flachstecker mit ca. 2,5mm breite genommen. die öffnung danach mit montageknete ausgefüllt.
    ist auch dicht !

  15. #65
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Hallo!

    Hab meine Nelber eingebaut und ein Kabel in den Innraum gelegt, da keine Vorrüstung ab den X2 da war.

    Leider hab ich totale Schwirigkeiten im Innenraum. Vorrüstung ist schon da und Symbol im Tacho leuchtet. Nur finde ich das kabel, das in den Motorraum geht nicht. Laut schlatplan sollte es ein schwarzes 1,5² sein. Bei mir gibts da nur eines, das zum X2 geht. Nur dessen verhalten ist etwas seltsam:

    Also, hab mich nach diesem bild hier gerichtet: http://www.astra4ever.net/download.php?id=4455

    So, wenn die zündung aus ist, geht das schwarze kabel auf den mittleren Kontakt des Realis durchgang und führ keine Spannung. Wenn die Zündung an ist, hab ich gegen Masse gemessen 12 V auf dem Kabel. die 12V liegen jetzt aber am OBEREN Kontakt und nicht mehr in der Mitte an. Zum mittleren Kontakt gibts nun keinen durchgang mehr. Echt seltsam.

    Hatte zuerst auch als ich nur gesehen hab, dass das Kabel durchgang zum mittleren kontakt hatte es durchtrennt und da das kabel, das ich zu den NSW gelegt hatte angeklemmt. Auf einmal lies sich der Motor nicht mehr starten.

    Ich bin schon total verzeifelt. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

  16. #66
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Noch keiner eine Lösung? Wär euch echt dankbar.

  17. #67
    Silvo
    Gast
    Hallo

    Ich hab mir jetzt schon viel durch gelesen über Nebels nachrüsten aber bin noch nicht so richtig schlau geworden.
    hab bei mir die coupe nebels dran sind auch vorn schon mit den vorgesehenen kabeln angeschlossen. neuer Schalter is auch drin. relais muss ich noch holen... aber jetzt mein problem: als ich die sicherung rein machen wollte hat die nicht gehalten... sind also keine gegenstecker da!!!
    Was kann ich da tun ???

    gruß Silvo

  18. #68
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Dann hast du die Innenraumverkabelung nicht und ein großes Problem. Nehme mal an, dass das Realis auch ned halten wird.

    Aja, hab mein Problem mittlerweile gelöst. Hatte das falsche Kaben *schäm* aber kopfüber ists gar ned so einfach die Kabeldicken zu unterscheiden in diesem fetten Kabelstrang

  19. #69
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Linz/Rhein
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    857
    Silvo, Du musst dann wohl Deinen Sicherungskasten neu verkabeln
    Turkish: Fuck me, hold tight. What's that?
    Tommy: It's me belt, Turkish.
    Turkish: No, Tommy. There's a gun in your trousers. What's a gun doing in your trousers?
    Tommy: It's for protection.
    Turkish: Protection from what? ''Zee Germans''?

  20. #70
    Silvo
    Gast
    Wenn mir jetzt nochmal jemand sagen könnte wie ich da was verkabeln muss... wär das spitze !!

  21. #71
    charlize
    Gast
    ja das würde mich auch interessieren!
    Hab nämlich auch die stoßstange vom coupe und muss noch die NSW einsetzen....
    Ist es kompliziert das neu zu verkabeln??? und muss der ganze Kasten neu verkabelt werden oder nur an der Stelle für die NSW?

    @Silvio:
    Hast du die Stoßstange vom Coupe komplett gekauft? wenn nein, wieviel haben dich die Nebels gekostet???

  22. #72
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von charlize
    @Silvio:
    Hast du die Stoßstange vom Coupe komplett gekauft? wenn nein, wieviel haben dich die Nebels gekostet???
    Bin zwar nicht Silvio, aber ich habe letzens mal Coupe Nebels bei Ebay gesehen, sind so zwischen 50 und 80€ weggegangen.

    MfG

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Auto
    1.6
    Beiträge
    962
    Hallo,

    ich werde mir im Winter eine neue Front holen und zu dieser gehören Nebler!

    Habe bis jetzt keine Nebler! Wollte das bei Opel anschließen lassen! Ist das teuer bzw. machen die das auch?

    Geth es immer Nebler nachzurüsten? Habe mal gehört das, dass nicht immer geht?

    Was wird mich das kosten?

    MfG
    Petze
    Hier findet ihr meinen silbernen......es ist aber noch viel zu tun
    www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31567

  24. #74
    sm00th
    Gast
    also ich hab bj 2000 und da ist der sika voll verdrahtet aber scheinbar liegen keine leitungen. hatte die front zwar jetzt noch nicht ab aber sehen tut man da gar nix. wer hat die kabel vom innenraum schon nachgerüstet und kann mir tipps geben?

  25. #75
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Linz/Rhein
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    857
    Ich würd einfach mal die Front abmachen... ist doch schnell gemacht, und dann weißt Du sicher, ob die Kabel liegen oder nicht.
    Turkish: Fuck me, hold tight. What's that?
    Tommy: It's me belt, Turkish.
    Turkish: No, Tommy. There's a gun in your trousers. What's a gun doing in your trousers?
    Tommy: It's for protection.
    Turkish: Protection from what? ''Zee Germans''?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •