Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 564

Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten!

  1. #126
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    Ostberlin
    Auto
    1,7 TD
    Beiträge
    215
    so, auch ich habe mir nsw nachgerüstet

    relativ easy , nsw eingebaut, schalter umgelötet, relais rein

    funzt super

    dank diesem forum und der www.astra-g.de anleitung


    tja...

  2. #127
    Newbie
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Ort
    Schwabach
    Auto
    ?? findet es heraus :-P
    Beiträge
    12
    hi,

    aslo bei meinem waren die kabel schon drin. NSW rein, Schalter besorgt und Relai rein und es ging.

  3. #128
    Member Avatar von y4y0
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Ort
    Rösrath
    Auto
    OPC II
    Beiträge
    117
    Nabend !

    Habe gerade nachgeguckt, sicherung für NSW ist zwar keine drin aber Metallkontakte sind sichtbar......heißt das jetzt ich habe im SIKA alles fertig verkabelt ???!!!

    Denke mal das auch die Kabel für die NSW liegen werden !


    Gruß y4y0

  4. #129
    Gast
    y4y0, schau doch einfach mal in der Front nach, wenn da hinterm Querträger Stecker festgeklebt sind dann liegt alles schon, also auf der Beifahrerseite musste etwas besser schauen weil die da ziemlich versteckt sind!

    Sonst musste halt die Leitungen bis zum X2 ziehen!

  5. #130
    Member Avatar von y4y0
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Ort
    Rösrath
    Auto
    OPC II
    Beiträge
    117
    werde ich machen ! THX !!



    EDIT: HABE BISHER NICHTS GEFUNDEN, welche farbe hat der stecker ?! Grün??

    greeTz y4y0

  6. #131
    Member Avatar von y4y0
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Ort
    Rösrath
    Auto
    OPC II
    Beiträge
    117
    siehe oben

  7. #132
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Die sind meistens mit Isoband ordentlich eingewickelt und am Kabel wo Sie herkommen fest gemacht. In seltenen Fällen baumeln die auch so rum. Der Stecker is auf jeden Fall aber eingepackt.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  8. #133
    Member
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Ort
    Langensendelbach
    Auto
    1.6 16V Z16XE Selection
    Beiträge
    62
    hallo ich wollte mal wissen wenn der Relaisteckplatz und der dazugehörige Sicherungssteckplatz mit Metalkontakten belegt ist ist der Sicherungskasten dann schon fertig verkabelt? So das man nur die Schaltereinheit wechseln und das Relai verbauen muß? Die Kabel im Motoraum konnte ich bis jetzt nicht finden aber ich denke, wenn die Stoßstange abgebaut ist kann man mehr sehn.

    Gruß
    OpelKing

  9. #134
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Ja, dann isser fertig verkabelt und Du brauchst nur noch das Relais und die Sicherung einstecken. Schau aber mal bitte nach ob im Motorraum auch die Kabel da sind, da es schon Fälle gab, wo die Kabel und Stecker für die NSW fehlten. Schau am besten an der Hupe mal am Kabel nach, dort in der Gegend ist meist der Stecker für die beifahrerseitige Leuchte versteckt.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  10. #135
    Member
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Ort
    Langensendelbach
    Auto
    1.6 16V Z16XE Selection
    Beiträge
    62
    Danke für die schnelle Antwort da muß ich nochmal genau nachschauen.
    Weiß jemand von euch wie die Belegung vom Stecker der Schaltereinheit ist das man nachprüfen kann ob im Stecker das Kabel der Nebler verbaut ist und welcher Pin das ist?

  11. #136
    Member
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Ort
    Langensendelbach
    Auto
    1.6 16V Z16XE Selection
    Beiträge
    62
    Hallo ich bins nochmal,
    wie komme ich am besten an den X2 ran ohne meinen Kopf zu verrenken?
    Weil der ist doch irgentwo da unten oberhalb der Pedale? Der X2 ist doch ein Stecker? Wie sehe ich am besten welches Kabel der Pin 93 ist weil das sind ganz schön viele Kabel .

  12. #137
    Okamoto
    Gast
    Welche Steckplätze sind für die Nebelscheinwerfer? siehe Bild


  13. #138
    Member
    Mitglied seit
    14.11.2003
    Ort
    Bingen & Wiesbaden
    Auto
    Astra H TwinTop 1.9 CDTI
    Beiträge
    301
    Sicherung 12 (15A - Blau), ist die richtige Sicherung.

    Im Handbuch hättest Du es auch gefunden, aber ich schreibe es dennoch mal hier rein:

    Ausgehend von der roten 10A Sicherung, die die ganz links und unten sitzt, mußt Du sechs Steckplätze nach oben gehen. Eigentlich ist es genau der Steckplatz der vom Schatten deines Daumens verdeckt wird!

    Um dich aber nochmals zu versichern, könntest Du wie schon gesagt dein Bordbuch aufschlagen, oder auf der Rückseite des kleinen Abdeckfaches, dass Du ausgebaut hast nachschauen...
    .:MEIN 2.0 DTI Sport:.

    Men look at women the way men look at cars. Everyone looks at Ferraris. Now and then we like a Pickup Truck, and we all end up with station wagons. - Tim Allen

  14. #139
    Okamoto
    Gast
    Und wo kommt das Relai hin?

  15. #140
    Member
    Mitglied seit
    14.11.2003
    Ort
    Bingen & Wiesbaden
    Auto
    Astra H TwinTop 1.9 CDTI
    Beiträge
    301
    Das kleine schwarze Relais, kommt dort hin wo Deine Hand drüber liegt.
    Dürfte nur noch ein einziger Steckplatz für frei sein.
    .:MEIN 2.0 DTI Sport:.

    Men look at women the way men look at cars. Everyone looks at Ferraris. Now and then we like a Pickup Truck, and we all end up with station wagons. - Tim Allen

  16. #141
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    Nur mal zusammenfassend was man alles braucht (mit der Bitte um Korrektur wenn was fehlt):

    1. Relais im Sika einbauen; SiKa muss belegt sein
    2. Sicherung im SiKa einbauen; Sika muss belegt sein
    3. Lichtschalterkasten umbauen
    4. Nebelscheinwerfer anschließen und einbauen.

    Ich hätte da noch ein paar Fragen zu diesem Thema.

    Zuerst einmal ist der Sicherungskasten verkabelt wo das Relais hingehört. Hat das zur Konsequenz, dass die Kabel zumindestens bis zur Spritzwand vor liegen? Ob die Sicherung verkabelt ist, habe ich leider vergessen nachzuschauen (werde ich aber nachholen). Wird wahrscheinlich kein Fehler sein, mal anzunehmen, dass das der Fall ist, wenn auch das Relais verkabelt ist. Wie man den Lichtschalterkasten umbaut ist auch klar, was aber noch offen ist, ob eventuell schon die Kabel vorne in der Schürze schon liegen. Ich habe kein Bild gefunden, auf dem man den Stecker sieht (Es ist nur auf der ersten Seite dieses Beitrags erwähnt worden, dass er irgendwie grün sein soll). Deswegen habe ich einen Stecker, den ich mal früher rausgeschnipselt habe, weil er mir im weg war fotografiert. Ist er das (Das waren damals zwei)?
    Als letztes verbleibt noch die Frage, was ich mit der Schürze machen soll, die keinen Einbau vorsieht. Einfach rumschnipseln (schaut dann halt alles andere als gut aus), oder eine neue. Wieviel kostet die; oder ist es günstiger eine vom Schrottplatz zu nehmen?

    Jetzt zu guter letzt zu den restlichen Preisen: Relais, Sicherung, Nebelscheinwerfer

    Gibt es sonst noch was zu beachten was ich vergessen habe?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #142
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    Habe gestern Nachmittag die Frontschürze abgenommen und festgestellt, dass bei mir keine Neblerkabel liegen. Der Stecker ist von der originalen Doppelhupe (deswegen auch zwei Stecker). Das hat mich fehlgeleitet in der Annahme, dass ich vielleicht die Kabel liegen habe.
    Jetzt stellt sich die Frage, wie man am Besten an den X2 Stecker rankommt, um zu überprüfen ob wenigstens die Kabel vom SiKa bis zu diesem Stecker liegen, oder ob an den SiKa nur "Fakekabel" angeschlossen sind.
    Weiß da jemand was, weil das ABS im Weg ist und ich das wirklich NICHT ausbauen will.

  18. #143
    Member
    Mitglied seit
    13.03.2004
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Z16SE, Z157 CC; X16SZR, Z151 Kombi
    Alter
    41
    Beiträge
    197
    kann mal einer ein bild von dem stecker machen hab bei mir auf der fahrerseite einen grünen stecker gefunden der da so rumhängt könnte der das sein und der auf der beifahrersseite muss ich den noch finden.

    Bin mir nicht sicher bei dem stecker den ich gefunden hab aber wofür könnte der da sonst sein???

  19. #144
    Member
    Mitglied seit
    14.11.2003
    Ort
    Bingen & Wiesbaden
    Auto
    Astra H TwinTop 1.9 CDTI
    Beiträge
    301
    Schau mal, hier: http://www.astra4ever.net/uebersicht...er-t60882.html. Da sind die Stecker abgebildet...
    .:MEIN 2.0 DTI Sport:.

    Men look at women the way men look at cars. Everyone looks at Ferraris. Now and then we like a Pickup Truck, and we all end up with station wagons. - Tim Allen

  20. #145
    Member
    Mitglied seit
    13.03.2004
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Z16SE, Z157 CC; X16SZR, Z151 Kombi
    Alter
    41
    Beiträge
    197
    cool danke hab den thread ja ganz vergessen also der linke ist schon mal da nur noch den rechten finden und denn rest nachschauen ob das funzt. Kann ich das am sika auch testen wenn ich keinen schalter habe nur das relais und sicherung???

  21. #146
    CHAOS
    Gast
    Hi

    habe heute DE Nebelscheinwerfer von Hella in Frontschürze montiert-
    nun!
    -wo soll ich jezt bohren!? das ich den kabel im auto hab -habe angst das ich in servo behelter lande oder was anderes beschedige

  22. #147
    Alpha2k
    Gast
    ich will mir auch NSW nachrüsten bei mir ist sogar der Schalter schon eingebaut und im tacho leuchtet er auch schon wenn ich draufdrücke, aber wo liegen denn die kabel im motorraum?
    kann mal einer ein bild hochladen?

  23. #148
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    @Alpha2k

    In Fahrtrichtung links müsste dich der blaue Stecker fast anspringen. Auf der rechten Seite liegt er versteckt. Den sieht man nur wenn man den Stoßfänger abbaut.

    Gruß Robert

  24. #149
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    oder einfach mal in der suche nach unbekannten steckern suchen und das finden :
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....kannte+stecker

  25. #150
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    gitbs auch ne möglichkeit die stecker zu finden/sehen ohne die schürze abnehmen zu müssen????
    oder muss die auf jeden fall ab??

    (hab eigentlich keine lust die schürze abzumachen )

    [zum Glück ist der SiKa schonmal verkabelt ]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •