Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 564

Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten!

  1. #376
    Member Avatar von AstraCoupe81
    Mitglied seit
    24.03.2010
    Ort
    Schwabenheim an der Selz
    Auto
    Coupe X18XE1
    Alter
    42
    Beiträge
    113
    Falls hier jemand noch richtig gut erhaltene COUPE Nebelscheinwerer rumliegen hat und sie nicht braucht, bitte PN an mich

  2. #377
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von AstraCoupe81 Beitrag anzeigen
    Falls hier jemand noch richtig gut erhaltene COUPE Nebelscheinwerer rumliegen hat und sie nicht braucht, bitte PN an mich
    Dafür gibts die Teilesuche ;-)

  3. #378
    Newbie
    Mitglied seit
    30.09.2008
    Ort
    Schwepnitz
    Auto
    1.6 16V (Z16XE) Austattungsvariante: "Fresh"
    Beiträge
    15
    Kurze Frage. Ich hab Xenon. Deswegen auch keine LWR. Hab aber keine Lust ewig nach einem Schalter ohne LWR zu suchen bzw. dafür evtl. mehr zu bezahlen. Denkt Ihr das dass zum Problem werden könnte..also die LWR?
    Hier
    http://www.astra4ever.net/kuhni-s-astra-g-t90974.html
    findet Ihr mein Astra

    Weitere Bilder folgen

  4. #379
    Gesperrt
    Mitglied seit
    31.05.2011
    Ort
    Um Augsburg herum
    Beiträge
    293
    ich würde sagen ja könnte ein Problem werden
    wird der TÜV meckern

  5. #380
    Newbie
    Mitglied seit
    30.09.2008
    Ort
    Schwepnitz
    Auto
    1.6 16V (Z16XE) Austattungsvariante: "Fresh"
    Beiträge
    15
    Wieso sollte denn der TÜV da meckern? Die Xenon scheinwerfer sind ja original drinne, oder worauf willst du hinaus? Es geht mir darum, ob die manuelle LWR evtl. mit der automatischen n problem hat. Bzw. die automatische mit der manuellen....sorum
    Geändert von kuhni (26.06.2011 um 13:28 Uhr)
    Hier
    http://www.astra4ever.net/kuhni-s-astra-g-t90974.html
    findet Ihr mein Astra

    Weitere Bilder folgen

  6. #381
    Gesperrt
    Mitglied seit
    31.05.2011
    Ort
    Um Augsburg herum
    Beiträge
    293
    weil alle Funktionseinrichtungen eines KFZ funktionieren müssen
    rüstest du die ALWR nach hat das Stellrädchen keine Funktion mehr ;-)

  7. #382
    Newbie
    Mitglied seit
    30.09.2008
    Ort
    Schwepnitz
    Auto
    1.6 16V (Z16XE) Austattungsvariante: "Fresh"
    Beiträge
    15
    Is mir klar, aber is doch alles drinne....scheinwerfer inkl. automatische LWR und SWRA. Mir gehts ja nur da drum, ob das rädchen dann die funktion der automatischen LWR irgendwie beeinflusst. Den Lichtschalter hab ich gestern schon zerlegt fehlt eigentlich nur der taster. will aber bei dem mit NSW taster schauen, ob auf der Platine nich noch paar mehr bauteile drauf sind, wenn nich bau ichs einfach um.
    Hier
    http://www.astra4ever.net/kuhni-s-astra-g-t90974.html
    findet Ihr mein Astra

    Weitere Bilder folgen

  8. #383
    Newbie
    Mitglied seit
    30.09.2008
    Ort
    Schwepnitz
    Auto
    1.6 16V (Z16XE) Austattungsvariante: "Fresh"
    Beiträge
    15
    So hat sich erledigt. Da die Pins 6+8 nich belegt sind. Also funktionierts.
    Hier
    http://www.astra4ever.net/kuhni-s-astra-g-t90974.html
    findet Ihr mein Astra

    Weitere Bilder folgen

  9. #384
    Newbie
    Mitglied seit
    01.07.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Auto
    Astra G
    Alter
    34
    Beiträge
    6
    Hallo,
    bin neu hier und brauch Hilfe
    hab ne OPC II Front mit Nebler montiert, Kabel sind vorgelegt aber nur bis vorm Sicherungskasten, Relais-steckplatz und Sicherungs-steckplatz sind nicht verkabelt.
    Wie lös ich nun das Problem "Originalgetreu"

  10. #385
    Rstwo
    Gast
    Wenn die Sicherung nicht da ist kann vorm Sicherungskasten nix für Nebler gelegt sein. Wenn dann hinter dem Sicherungskasten!

    Spannung geht Batterie->Sika->Relais->X2->Nebler. Wie du siehst ist vorm Sika nur die Batterie und die ist ja wohl drin

    Also Orginalgetreu: Erstmal Schaltplan besorgen und verstehen.
    Sikapins besorgen und einpinnen. X2 Pins besorgen und einpinnen. Alles an den Orginalkabeln langlegen und ordentlich Isolieren.
    Verbinden könntest du mit Löten,quetschverbinder oder wie besser im einem neuen Pin vercrimpen.

  11. #386
    Newbie
    Mitglied seit
    01.07.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Auto
    Astra G
    Alter
    34
    Beiträge
    6
    Mein ja hinterm Sika :S
    Schaltplan hab ich mir grad noch besorgt.
    Soweit versteh ich den Schaltplan werd nur nich ganz Helle draus was X2 sein soll.

  12. #387
    Rstwo
    Gast
    X2 ist der Stecker der den Innenraumkabelbaum mit dem Motorkabelbaum verbindet.
    Ist wenn du im Fahrefußraum nach obenschaust links über den Pedalen.
    Solte nen dicker Kabelstrang hingehen.

  13. #388
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    hi leute, bin neu hier. ich heiße christoph, komm vom bodensee und bin 19 jahre jung . momentanes auto is n corsa b 1.2 16v, bekomm aber in ca. 3-4 wochen n astra g caravan 1.6 16v.
    bin auch im corsa-tigra forum unterwegs, sowie im hardwareluxx unter selbem nickname.

    und nun meine frage. der astra hat keine nsw, allerdings ist er schon soweit vorgerüstet. sprich relaisplatz 5, sowie sicherungsplatz 12 sind mit kontakten versehen. an den scheinwerfern vorne liegen auch schon die kabel für nsw. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich noch die sicherung sowie relais, die scheinwerfer und die komplette lichtschalteinheit. nun ist es so, dass man den ja net so günstiog bekommt. meine frage nun, ob auch die schalteinheit vom vectra b passt. die fahrzeuge sind ja ziemlich ähnlich von der technik her.

    lichtschalter vectra: http://cgi.ebay.de/Lichtschalter-Ope...item3f07fc32f9

    danke schonmal im voraus,
    kingcreasy
    Geändert von KingCreasy (03.07.2011 um 18:20 Uhr)

  14. #389
    Rstwo
    Gast
    Ja wenn alles da ist brauchste nur Relais,Sicherung und Lichtschalter.

    Den Lichtschalter bauste entweder um oder schaust mal auf Schrottplätzen da bekommt man die recht günstig.

    Vectra B ist vom gehäuse leicht anders denke das wird net gut aussehen.

  15. #390
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    okay, danke.
    bei uns gibts leider nur 2 schrottplätze in der nähe und die sind leider nicht günstig. aber anfragen wäre mal eine idee. hab ja noch paar wochen bevor ich mein großen bekomm
    bzgl umbau, hast mir da zufällig nen link zu hand? hab schon bissel gesucht, aber leider nix gefunden

  16. #391
    Rstwo
    Gast
    Wie das genau umzubauen ist findest du aufjedenfall in der Suche oder mit Google.

    Wäre dann aber die Lösung mit Taste ohne Symbol tuts aber auch und man kann sich später noch nen richtigen suchen.

  17. #392
    Newbie
    Mitglied seit
    08.05.2011
    Ort
    Ostrhauderfehn
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    6

    Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Hallo zusammen, ich habe mal ne schnelle Frage ich habe einen Astra G und habe die Serienstoßstange drunter ohne Aussparungen für nebelscheinwerfer. Mein Problem ich möchte gerne welche haben Frage ist nun ist es einfacher ne neue Stoßstange sich zu besorgen oder gibt es NS die ich einfach montieren kann??

    also ich habe bei Auto und RAD kleine runde gefunden aber wenn ich die da einfach ran mache sieht das ja auch scheiße aus... Oder hat vllt jemand noch ne graue Stoßstange rum liegen?

    lg

  18. #393
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Bodenfelde
    Auto
    Insignia A Facelift
    Alter
    39
    Beiträge
    631
    Du kannst die Löcher für die NSW selber raus schneiden, wenn du die Stoßi ab hast ist es innen "vor gestands" sag ich mal. Aber Suche benutzen da steht alles drin ;-)

  19. #394
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Hab ich auch gemacht, Stange war in 5 min herunten, dahinter ist schön eine Schnittvorgabe! Ich hab dazu das Cuttermesser ein wenig angeheizt/gewärmt, ging wie durch Butter und war nicht schwer!!
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  20. #395
    Rstwo
    Gast
    Jap das ist eigentlich ganz leicht.

    Nicht zu empfehlen ist das ganze bei -10° zu versuchen.
    Da braucht man dann allein 2 Stunden um die Stoßstange abzubekommen weil die Plastedübel unter Stoßstange gefrieren können.

    Sonst ist das einfach

  21. #396
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Isolamento Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich habe mal ne schnelle Frage ich habe einen Astra G und habe die Serienstoßstange drunter ohne Aussparungen für nebelscheinwerfer. Mein Problem ich möchte gerne welche haben Frage ist nun ist es einfacher ne neue Stoßstange sich zu besorgen oder gibt es NS die ich einfach montieren kann??
    Erstmal solltest du schauen ob du...

    1. ...vorne die Stecker hast für die Nebelscheinwerfer.
    Normal siehst du in dem Fall nen losen blauen Stecker auf der Fahrerseite wenn du die Haube auf machst. Auf der Beifahrerseite ist der Stecker ans Kabel der Hupe geklebt, also von oben nicht sichtbar.

    2. ...Die Pins am Relaissteckplatz und Sicherungssteckplatz im Sicherungskasten hast.
    Sicherung: Nr. 12
    Relais: Das einzige was frei ist^^

    Wenn dem so ist brauchst du im Innenraum dann den passenden Lichtschalter (hier ausm TV oder bei ebay), Relais (Teilenummer 62 38 605) und Sicherung (wurscht welche, hauptsache 16A, musst nur schauen ob du normale hast oder Mini-Sicherungen).

    An der Front musste dann erstma die Schürze abbauen und die Löcher für die Nebler ausschneiden, die Schnittlinien sind hinten an der Schürze angezeichnet. Dann brauchst du nur noch Nebler (am besten gebrauchte Originale, die billigdinger aus ebay taugen nix) 6 Torx-Schrauben (Teilenummer 20 05 623) und 4 Kunststoffclips (Teilenummer 12 35 884)

    Dann nur noch Nebler anschrauben, Lampen rein und Stecker drauf. Schürze wieder ran, fertig
    Geändert von eraser216 (15.07.2011 um 13:01 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  22. #397
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Relais: Das einzige was frei ist^^
    Naja das muss nicht sein. Gibt durchaus die Möglichkeit das dort mehr frei ist, z.B. wenn man Spiegelheizung nicht an Bord hat.

  23. #398
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Stimmt hast recht.
    Denn halt so:

    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  24. #399
    Rstwo
    Gast
    Muss man ja auch erwähnen.

    Sonst kommt irgentwann einer und frag nach der Teilenummer für nen breiteres Relais was ja dann da rein muss

    Ich frag mich nur wieso du dir nochmal die Mühe gemacht hast das alles aufzuschreiben.
    Solte ja mittlerweile alles x-mal im Thread stehen.

  25. #400
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Wollte es eigentlich verlinken, aber hab keine konkrete Zusammenfassung gefunden. War kein großer Aufwand das ma fix zu tippen.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •