Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 564

Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten!

  1. #76
    sm00th
    Gast
    also war heute sowieso in der werkstatt - die kabel liegen nicht. kack. also hat schon jemand die kabel nachgerüstet?

  2. #77
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    sm00th, Hastn kabelbaum Innen liegen und ist der SiKa verkabelt?

  3. #78
    sm00th
    Gast
    an was seh ich ob ich den kabelbaum innen liegen hab? der sika is auf jedenfall verkabelt. hab mir heute die leerplatzabdeckung zu num schalter umgebaut nach der anleitung auf astra-g.de. danach hab ich relais uns sicherung rein und juhu - das grüne licht leuchtet. was hat das jetzt genau zu bedeuten? muss ich vom sika jetzt nur noch kabel nach vorne ziehen?

  4. #79
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Super, dann ists kein Problem, du musst nur mehr das 1² schwarze Kabel im Strang suchen, der in den X2 (Stecker zum Motorraum) geht. Das zapfst du dann an und verlegst das Kabel selbst in den Motorraum zu den Neblern.

  5. #80
    sm00th
    Gast
    zieh ich dann ein kabel oder zwei kabel? ist das relais im sika schon ein lastrelais? wie viel watt haben die nebler eigentlich? will die vom opc2 verbauen.

  6. #81
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Du brauchst nur ein Kabel in den Motorraum verlegen. Masse bekommst du auf jeden Fall im Motorraum selbst an einer Masseschraube.
    Das relais ist ja extra für die Nebelscheinwerfer da und die Nebelscheinwerfer ziehen ja beide zusammen unter 10 A Strom. (110W)

  7. #82
    sm00th
    Gast
    ok danke. hab ihr euch die orginalen stecker gekauft? soll ich dann mit dem kabel vom einen nebler paralell zum anderen? oder gibts irgendwo ne klemme wo auch die kabel verteil werden die schon liegen? wo befindet sich die X2?

  8. #83
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    sm00th, Du kannst beide Nebler die du am Kabel, das du aus dem Innenraum in den Motorraum ziehst anklemmen. Einfach Kabel in 2 Kabel aufteilen (löten!) und dann ran an die Nebler. Anschließend vom anderen Pol der Nebler zur Masseschraube

    Der X2 ist über den Pedalen, wenn du im Fahrerfußraum nach oben guggst. Nimm einfach ne Taschenlampe und leucht mal nach oben, dann siehst du den X2 sofort.

  9. #84
    sm00th
    Gast
    ok danke, nun die noch die letzte frage. welcher pin ist das an x2?

  10. #85
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    sm00th, Pin 93. Aber das wird dir ned viel bringen, weil du den X2 nur vom Motorraum öffnen kannst soweit ich weis. Also such lieber das Kabel *gg* Wie gesagt, ich hab bei mir nur 1 schwarzes 1² gefunden ;-)

  11. #86
    sm00th
    Gast
    hm, das kabel abzwicken tut schon weh, vorallem wenns dann das flasche ist. gibts keine möglichkeit da von der X2 ab zu gehen?

  12. #87
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    sm00th, Nix abzwicken!!! Nen Teil Isolierung abzwicken und, dann das was in den Motorraum führst abisolieren, dann um die blanke Stelle vom originalen Kabel rumwickeln anschließend verlöten und isolieren.

  13. #88
    sm00th
    Gast
    ok, dann werd ich das mal so machen morgen erstmal das relais vom opel händer hohlen.

  14. #89
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Ma ne kurze Frage zum Thema Nebelscheinwerfer in ner Coupe Front :
    Kann man die NSW in ne Coupe Front die bisher keine drinnen hatte einfach so nachrüsten?Also rein Bautechnisch ?

    KAbel usw. liegt bei mir alles...

    Ich will nur wissen ob sie passen...

  15. #90
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    natürlich passt es...

  16. #91
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    sind da löcher für halterungen usw. auch schon vorhanden in der front dann?

    *malsaudummfragenmuss*

  17. #92
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ja denn es gab kein Coupe ohne NSW's vom Werk kamen alle mit also wird alles da sein...

  18. #93
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Dankeschön

  19. #94
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    guten morgen. ich hoffe mir kann jem in den nächsten 15 min helfen.
    ich hab ja jetz endlich nebler bekommen, aber ohne schrauben. was kommen da für welche rein? m10 mit mutter oder selbstgreifende?

    wenn ich sie vom FOH brauch, welche nummer haben die und was kosten die?

  20. #95
    astraflo
    Gast
    nummer weiß ich net
    sind auf jeden fall 6 so plastikclips, wie die, die in der MK auch verbaut sind.

    hab für beide seite 4-5€ gezahlt

  21. #96
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    hab die schrauben auch beim FOH geholt. gebraucht hab ich 6 schrauben 3,6x20mm mit u-scheibe dran und 4 grüne klippse. hab aber 6 geholt und siehe da: 2 sind abgebrochen. nach den ersten beiden hab ich die schrauben, dann vorher einmal so reingedreht, dass die dinger schonmal gewinde haben. ziehen extrem straff an. hat zusammen 4,50€ gekostet :-)

  22. #97
    MannyRivera
    Gast
    mal ne dumme Frage, man kann doch bestimmt an den Baujahr oder Typ feststellen ob die Kabel, SiKa verkabelt usw. sind, oder macht das Opel auf die Art der eine bekommt den Anschluss der andere bekommt das Kabel der andere den SiKa. Es muss doch möglich sein, wenn ich jetzt sage ich habe das Modell X, Baujahr X, Motor X ob da schon alles vorhanden ist oder nicht ??
    Wäre nett wenn das jemand wüsste !

  23. #98
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    nein kann man net, musst du nachschaun.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  24. #99
    Member
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Ort
    Dorsten
    Auto
    X16XEL BJ 1998 "i-Line" 2/3 Türen CC
    Beiträge
    1.440
    Das hängt mit Sicherheit von der beim Kauf bestellten Ausstattungsvariante und der Sonderausstattung ab, welchen Kabelbaum du hast.
    Also kann man das so pauschal nicht sagen.
    Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf der Socken!!!




  25. #100
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    je später das baujahr, desto spezieller der kabelbaum.... es kann sein dass was liegt, muss aber nicht. da muss jeder im einzelfall selsbt schauen. bei nebler isses kein prob. du schaust bei offener motorhaube fahrerseitig hinter die front. siehst du einen blauen stecker liegt das mit 90%iger wahrscheinlichkeit aussen schonmal. dann schaust du in den SiKa ob in dem freien relais-platz kontakte sind und bei sicherung 12 auch. dann sollte es mit 99%iger wahrscheinlichkeit ne sache von ca 30 min sein, die teile einzubauen.

    das einzigstes was ich bei meinem 98er bisher nicht gefunden hab sind die leitungen für BC, Tempomat und aLWR (gab ja 98 auch noch kein xenon)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •