Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 564

Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten!

  1. #426
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Zitat Zitat von 1a2b3c Beitrag anzeigen
    Streitet euch doch bitte per PN weiter.Das gehöhrt hier nicht rein.
    Streiten?Nee,den kleinen Jungen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Das ist kein Streiten, will ihn nur ein wenig veräpeln :-). Und er springt ja auch drauf an der kleine.
    Meine Fragen bezüglich Nebelscheinwerfer sind auf jeden Fall beantwortet. Schönes WE alle miteinander.

  2. #427
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 1a2b3c Beitrag anzeigen
    Streitet euch doch bitte per PN weiter.Das gehöhrt hier nicht rein.
    Streiten?Nee,den kleinen Jungen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Das ist kein Streiten, will ihn nur ein wenig veräpeln :-). Und er springt ja auch drauf an der kleine.
    Meine Fragen bezüglich Nebelscheinwerfer sind auf jeden Fall beantwortet. Schönes WE alle miteinander.
    Achso du hast mich nur veräpelt, meine Antwort war also doch hilfreich.
    Wie ich gesagt hab.

  3. #428
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Streiten?Nee,den kleinen Jungen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Das ist kein Streiten, will ihn nur ein wenig veräpeln :-).
    Mit solchen sprüchen machst du dir hier ganz schnell unglaublich viele Freunde...
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  4. #429
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    so...habe einen Astra G bj2000 edition 100 x16xel 101ps ;-)
    Wöllt auch gern nebler haben. Kann mir bitte jemand nun nochmal sagen wie genau nachrüsten? Habe schon gesehen das unter der schürze die Kabel liegen dafür. Da bräucht ich jetzt nur noch die nebler halt und den schalter fürn innenraum oder wie? Sorry aber will micht alle 400 einträge neu lesen und ein bissel verwirrend ist es schon. Weil war was von sicherungskasten zu lesen. brauch ich da nen neuen? :-( bringt mich zum verzweifeln. Hoffe auf konstruktive hilfe
    lg martin
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  5. #430
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    is ganz easy, schau erstmal ob alle kabel liegen. falls ja brauchst nur die nelbler und den lichtschalter (am besten beides ebay) und für paar schrauben und dem relais gehst zum foh (kost glaub netmal 10€)
    einbau ist so einfach wie simpel. lichtschalter und relais tauschen bzw einbauen und für die nebler am besten stoßstange runternehmen und dann siehst da schon von der rückseite, das die schon "eingestanzt" sind. musst also n teppichmesser nehmen und einfach rausschneiden^^

  6. #431
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Du bist aber mutig, eine Frage zu stellen und nicht die Suche zu nutzen :-)

    So wie ich das verstanden habe ist das nicht bei jedem Astra G gleich. Ich hatte das Glück das ich viele hilfreiche Antworten und Freundschaftsangebote bekommen habe. Ich mußte nur den Lichtschalter tauschen, im Sicherungskasten habe ich am vorgesehenen Steckplatz ein Relais und eine Sicherung eingesteckt.Und natürlich die Scheinwerfer einbauen.

    Gruß Tom

  7. #432
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    also wie gesagt...suche hatte ich auch verwendet. Komm mit der aber eh nich so klar...scheint nicht mein freund zu sein ;-) Und auserdem habe ich keinen neued thread erstellt :-)
    Also vorn sind die kabel da. Da muss ich nun noch da wo die schalter atrappe ist schauen ob da die kabel da sind? Und der sicherungskasten? Wo kommt das relais hin? Sorry aber von elektronik habe ich (noch) keine ahnung. bei dummen fragen haut mich ;-)
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  8. #433
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    Ist relaisplatz 5, sowie sicherungsplatz 12. sollten beide kontakte haben (also so silberne stecker)

  9. #434
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    relaisplatz 5? Wo finde ich die? Sicherungskasten im auto nummer 12. da muss quasi ne sicherung drin sein...logisch.
    OMG
    ok...habe bilder gesucht und gefunden...relais ist quasi am sicherungskasten mit drin so wie es aussieht...schau mir es morgen mal an.
    Hoffe das dass kabel bei dem schalter d ist...müsste aber eigentlich
    Geändert von 0Talentfrei0 (18.09.2011 um 18:48 Uhr)
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  10. #435
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    also die teilenummer von dem relais müsst hier wo rumfahren (allerdings meinte mein foh, dass es ne andere is) fahr am besten hin und sag ihm, dass das relais und die schrauben brauchst^^
    das relais ist da wo die sicherungen sind.

    bei manchen ist es dran, bei anderen net xD musst halt hoffen und glück haben

  11. #436
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    meinst das kabel im innenraum oder? So wie ich mich kenne habe ich pech und darf fein kabel ziehen. Versteh nicht warum die nicht gleich alle autos mit komplette kabelbaum ausrüsten. weniger entwicklungskosten und einfachere produktion denk ich mal. Dann könnte man gaanz einfach die MFA nachrüsten. Anderer blinkhebel und maximal display und gut...kabel anstecken fertig....was für ein traum.
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  12. #437
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Oder auch ganz einfach: schau bei www.astra-g-anleitungen.de ! Da ist alles Schritt für Schritt genau beschrieben
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  13. #438
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    soo...habe geschaut. Relais ist nicht drin. Kabel muss ich noch gucken im innenraum bei schalter.
    Hat jemand noch son relais da? Sonst guck ich mal auf´m schrotthandel.
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  14. #439
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Du sollst nicht nachsehen ob ein Relais drinn ist sondern ob die Kontakte am Steckplatz 5 und 12 im Sicherungskasten vorhanden sind. Das gleiche gilt für den Schalter (rausziehen). Sind alle Kontaktpins vorhanden liegen auch die Kabel.

    Gruß Tom

  15. #440
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    oh...fuck...man sollte doch lesen...werde dann nochmal schauen. Wie gesagt...vorn die kabel sind ja schonmal...da fällt das weg
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  16. #441
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    sooo...also die kontaktpins sind da (glück) muss nur noch schauen ob beim schalter die kontakte da sind.
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  17. #442
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    hat jemand ein bild von der rückseite der schürze? Zwecks den halterungen für die nebler. Ist es auch möglich bei der original schürze runde nebler zu verbauen?
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  18. #443
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    Also am schaltet sollten die Kontakte auch liegen wenn du sonst alle Kontakte hast. Und die Rückseite... Is ganz easy, fährst zum opelhändler und holst dir die schrauben. Sind pro Scheinwerfer 3 schrauben und 2 clips

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

  19. #444
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    ja das ist schon klar...wollt nur fragen ob ich auch runde einbauen kann. die originalen von opel sind ja nleider keine klarglas.
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  20. #445
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Also für die originale Schürze gibts noch von Hella die Micro DE Nebler. Das sind runde Linsen in einer lackierbaren Blende und die passen in die originalen Ausschnitte. Vielleicht hat die hier ja jemand und kann Bilder posten, is bei mir vom Handy grad schwierig.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  21. #446
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    Bekomm ich die eingetragen? Also sind die von ausen und den vefestigungspunkten wie die Serien leuchten? Nur halt der Strahler rund. Das wäre ja ne idee
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  22. #447
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Wieso nicht? Und selbst wenn dich die ''Freunde'' mal aufhalten, dann sag ich das is original, den hast schon so gekauft
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  23. #448
    Rstwo
    Gast
    Wieso Eintragen?
    Wenn die teile so angebaut werden das sie als Nebler zulässig sind brauchste da nix eintragen.
    Die Teile werden ja selbst ein E-Prüfzeichen tragen.

  24. #449
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    ok...da schau ich mal wo ich die hella günstig bekomm
    Also mit blende findet man die ja ne...also ich...werde mal weiter schauen.
    Gibt es die eckigen (originalen) auch als klarglas?
    Geändert von 0Talentfrei0 (19.09.2011 um 22:09 Uhr)
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  25. #450
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Ich würde die Originalen nehmen. Gibt es neu bei EBAY für 20 Euro das Stück. Die Hella sind bedeutend Teurer und die Blenden müssen Lackiert werden.

    Beim FOH habe ich heute für die Befestigungsteile der Scheinwerfer und ein Relais 13 Euro bezahlt. Den kompletten Schalter als Neuteil habe ich für 30 Euro von EBAY.

    Gruß Tom

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •