Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 564

Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten!

  1. #251
    Member
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Auto
    1.6_16v
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Troublemaker
    Dein SiKa ist verkabelt, soweit gut - sonst würde die Sicherung sowie das Relais "rausfallen".

    Ist bei mir so, alles verkabelt ausser der Sika...

    Schau noch ob die Kabel in der Frontschürze liegen, dann kannst es nachrüsten.

    mfg
    Hiho,

    wie ist denn der aktuelle Stand, hat schon jemand in letzter Zeit den Sika nachverdrahtet? Ich hab heute mal mit den einfachen Teilen angefangen und hab mir aus meinem Lichtschalter und nem 5€-Ersatzteilespender den benötigten Lichtschalter gebastelt und das Relais in seine 2 von 4 Halterungen gedrückt.



    Bis dahin war noch nix schweres dabei, hab dann voller Hoffnung gleich mal die Funktion getestet, ob die Leuchte im Tacho angeht und ob das Relais anzieht, bei beiden (wie befürchtet) hat sich nix getan, ich geh mal davon aus, dass mein Lichtschalter funktioniert mit allen Anschlüssen auf der Rückseite, also liegen wohl keine Leitungen.
    Mich würd mal interessieren, wie viele Leitungen genau fehlen. Wenn's nicht mehr so eiskalt in der Garage ist, werd ich mal die Leitung vom X2 zum Sika ziehen und mich dann langsam vorarbeiten, ist glaube gar nicht so viel Aufwand, ne Meldung von jmd. der schon nachverdrahtet hat wäre noch ganz gut zur Abschreckung bzw. Ermunterung :-)
    Bis März muss es bei mir eh fertig sein, sonst muss ich die NSW kurz aufs Relais der NSL hängen für den anstehenden TÜV-Besuch ^^

  2. #252
    Member
    Mitglied seit
    07.12.2008
    Ort
    Nienburg / W.
    Auto
    QP & Cabrio 2,2
    Beiträge
    104
    Das mit dem Schalter hab ich heute auch so gemacht! Geht ruckzuck und ist ne super Lösung für gerade mal 5€...
    Als Nebelscheinwerfer hab ich Hella Micro DEs genommen, sehen super aus und machen gutes Licht! Sogar der beiligende Kabelbaum ist sehr gut, aber zum Glück war bei mir alles schon verdrahtet, nur Sicherung und Relais reinstecken und schon ging alles!

  3. #253
    xtreme-astra
    Gast
    servus leute, kann ich das Funkschaltsystem von Hella auch in den normalen lichtschalter integrieren?! hab keine lust auf ne extra fernbedienung - jemand schonmal damit erfahrungen gemacht?

  4. #254
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    14.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    also erfahrung hab ich keine, aber sollte eigentlich gehen

    sofern du die fernbedienung, bzw. die elektronik irgendwie in den schlater bekommst
    und die nötige spannung brauchst du auch noch

    aber rein theoretisch sollte das gehen

  5. #255
    Member
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Auto
    1.6_16v
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von greeny
    also erfahrung hab ich keine, aber sollte eigentlich gehen

    sofern du die fernbedienung, bzw. die elektronik irgendwie in den schlater bekommst
    und die nötige spannung brauchst du auch noch

    aber rein theoretisch sollte das gehen
    Im originalen Schalter ist aber ein Taster zum Ansteuern, beim Funksystem wird wohl ein Raster sein, das solltest du bedenken!

    Du musst eigentlich nur den Taster auslöten und da was rastendes Einbauen und die Kabel zum Funksender aus dem Schalter herausführen, Platzprobleme sollte es da keine geben, ich kenn das System jetzt aber auch nicht, alles reine Spekulation!

    Aber warum so eine Flickschusterei und kein Originalsystem verwenden? Funk für 1,5m Entfernung?!

    Ansonsten poste mal Bilder von dem Funksystem, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen

  6. #256
    xtreme-astra
    Gast
    bilder wären ne coole sache wenn du welche hast -

    naja, funk deswegen weil bei mir mal wieder nichts verlegt ist und ich zu wenig plan von dem ganzen hab um da alle kabel zu ziehen. lieber mach ich den schalter funkklar und schalt das system dran ... das ist denk ich weniger arbeit als alles neu zu verlegen.

    außer hier hat jemand zeit und lust das mit mir zu machen. am besten jemand der das schonmal gemacht hat ?!

  7. #257
    Newbie
    Mitglied seit
    05.02.2009
    Ort
    Saarland
    Auto
    1,6 16V
    Beiträge
    3
    weiß jemand was so ein SIKA kostet? oder wie ich den umbauen kann? bzw die Sicherung woanders hinsetzen kann?
    Schalter hab ich, Stecker für NSW sind hinter der Front. Relais sitzt auch schon. Nur kann ich keine Sicherung einstecken.

  8. #258
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2008
    Auto
    X16SZR Stufe
    Beiträge
    396
    Kann ich einfach den kompletten Kabelbaum tauschen?
    Also den alten raus und nen neuen mit NSW Steckern rein?

    Relais rein und gut?
    The World Is Yours

    >>>Meine Stufe<<<

    Verkaufe:

    - elektrische Fensterheber hinten
    - M5 Spiegel in Mitternachtschwarz
    - Eibach Pro Kit 30/30mm NEU

    und mehr

    Interesse? ---> PN

  9. #259
    Member Avatar von ElGringo
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Mannheim
    Auto
    XEV / 100KW / 168 PS Dbilas / LPG
    Beiträge
    672
    Wie bekomme ich den alten Schalter raus um nen neuen rein zu bauen mit nebeltaste.
    ---------------------------------------------------------------------------

    - Mein schwarzer Caravan - Neues update / neue Pics-

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....122671#1122671

    ----------------------------------------------------------------------------------

  10. #260
    Member
    Mitglied seit
    09.07.2008
    Ort
    Rasch bei Parsberg
    Auto
    CC 1.6 16v '99
    Beiträge
    225

  11. #261
    Member Avatar von ElGringo
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Mannheim
    Auto
    XEV / 100KW / 168 PS Dbilas / LPG
    Beiträge
    672
    danke dir.
    ---------------------------------------------------------------------------

    - Mein schwarzer Caravan - Neues update / neue Pics-

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....122671#1122671

    ----------------------------------------------------------------------------------

  12. #262
    Newbie
    Mitglied seit
    03.02.2008
    Auto
    Astra G OPC II
    Alter
    36
    Beiträge
    31
    Also ich hab nen 1.2 und da ist weder ein kabel für das MID / TID oder für Nebelscheinwerfer -.- das so zum kotzen..was benötige ich danu alles? habe tid/mid +nebelscheinwerfer schalter komplett (also Lichtschalter mit dem extra nebelscheinwerfer knopf) mitgenommen und Temperaturfühler..muss ich nu alles selber verlegen usw-.- jemand Ideen oder Tips?

  13. #263
    Member
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Ort
    Trier
    Auto
    E36 325i
    Beiträge
    224
    hab mich schon durch den beitrag gelesen. aber nicht gefunden (oder übersehen) wie ich am besten ein kabel vorne zu den neblern ziehe und von wo genau...

    sika und relais sind verkabelt, neuen taster hab ich auch bald...
    gruß
    Mehr über mein Astra
    >>> http://www.astra4ever.net/mein-astra...1g-t90936.html

    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert" -- Walter Röhrl

  14. #264
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    d.h. dir fehlt im Motorraum die Nebelscheinwerferverkabelung? Wenn Sika verkabelt ist wird die Neblergeschichte im Innenraum bis an den X2 gehen. Wenn dem so ist würde ich an deiner Stelle ein Kabel ab dem X2 Pin 93 1,5 qmm bis vor ziehen welches sich dann in 2 0,75 qmm aufsplittet. Die Masse kannst du dann irgendwo da vorn abgreifen.
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  15. #265
    Member
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Ort
    Trier
    Auto
    E36 325i
    Beiträge
    224
    vlt ne blöde frage aber wie komm ich m besten an den x2 pin 93 ran?
    schon mal danke für den tip!
    gruß
    Mehr über mein Astra
    >>> http://www.astra4ever.net/mein-astra...1g-t90936.html

    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert" -- Walter Röhrl

  16. #266
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  17. #267
    Member
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Ort
    Trier
    Auto
    E36 325i
    Beiträge
    224
    super dankeschöne!!!
    Mehr über mein Astra
    >>> http://www.astra4ever.net/mein-astra...1g-t90936.html

    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert" -- Walter Röhrl

  18. #268
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Ort
    Dresden
    Auto
    Astra G CC, Astra J ST
    Alter
    42
    Beiträge
    161
    Hab bei meinem Astra auch mal nach den NSW Zeuch geschaut. Das wird dann Projekt 2 nach dem BC Einbau.
    Bei mir sind die Kabel im Motorraum vorhanden
    Im Sicherungskasten sind auch beide Plätze mit Metallklemmen belegt
    Nur die horizontale Strebe am Stoßfänger macht mir noch Sorgen. Die muss mit dem Messer ja auch an beiden Seiten passend gekürzt werden. Hoffentlich sieht man das dann nicht.

  19. #269
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Ort
    Dresden
    Auto
    Astra G CC, Astra J ST
    Alter
    42
    Beiträge
    161
    Ich hab die letzte Nacht noch einmal über das Ausschneiden aus dem Stoßfänger nachgedacht. Wäre es nicht besser den Schnitt neben die Linie zu setzten und den Rest bis zur Linie mit einer Feile zu bearbeiten. In den runden "Ecken" dann mit einer Rundfeile. Das dürfte doch optisch besser aussehen oder was denkt ihr?

    edit: Relais. Sicherung und den neuen gebrauchten Lichtschalter hab ich heute eingesetzt und was soll ich sagen, Lämpchen im Kombiinstrument ist nach 9,5 Jahren zum Leben erwacht
    Jetzt fehlen nur noch die NSW.

    edit 2: So, ich hab heute endlich die NSWs eingebaut. Die erste eBäh Lieferung war natürlich für den Ar... Die eine NSW konnte man nicht einstellen, da der Lampenträger total locker war und bei der anderen war ein Pin vom Stromanschluss rein gerutscht! Scheiß Billigproduktion! Hatte mir dann welche von kfzteile24-shop.de bestellt (die billigen ) Einzustellen gingen beide und die Pins sahen auch gut aus.
    Also ab nach Draußen, Schürze ab, in den Keller, Löscher schneiden und feilen, Lampen dran. Wieder raus, Schürze wieder an Auto und Stecker dran. Rein ins Auto, Licht an, NSW an und was passiert? Eine geht nicht! Ich hätte kotzen können! Also, Stecker wieder ab und was muss ich feststelen!?!? Ein Pin ist locker gewesen und in die Lampe gerutscht. Guckte zum Glück noch ein bisschen raus und ich habe den Pin mit der Zange wieder rausgezogen. Er war nicht richtig eingerastet! Stecker wieder dran und ... es leuchtet!
    Danach Schnell mal zu den roten Abzockern (war schon nach 18 Uhr). Hab gefragt ob die mal schnell die NSW und mein Abblendlicht auf korrekte Einstellung testen können. Die NSW waren natürlich absolut verstellt. Dann haben die kostenlos meine NSW eingestellt und das rechte Abblendlicht ebenfalls, da es etwas zu niedrig war.

  20. #270
    Member
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Auto
    CC 1,6 16V
    Beiträge
    217
    leute hab ne problem bei mir geht die nebelschluss leuchte nicht mehr leuchtet auch keine kontrolllampe.... hab schon deswegen nen neuen lichtschalter gekauft weil ich dachte der schalter hat ne macke....hab mir da nen schalter mit nsw taste geholt....wie ist den das wenn ich da noch nebler einbauen will!??? kabel liegt alles! also strippen hängen unten rum!

  21. #271
    -=TbMoD=-
    Gast
    was spricht die Sicherung ?
    die Glühlampe auch i.O. ?

    NSW nachrüsten bist du hier richtig
    wie wo was steht hier verstreut auf den 11 Seiten

  22. #272
    Member
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Auto
    CC 1,6 16V
    Beiträge
    217
    die sicherungen sind o.k wegen lampe muss ich nochmal gucken aber da muss ich die rüllis ausbauen und wieder abdichten...

    wegen NSW ..hmm is ja schön verstreut hier! kann da keiner mal ne zusammenfassung machen??

  23. #273
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    kann da keiner mal ne zusammenfassung machen??
    Wie wäre es mir dir, da du dich mit der Nachrüstung scheinbar sowieso gerade beschäftigst?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  24. #274
    Member
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    Caravan Z16XE
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Erük91
    leute hab ne problem bei mir geht die nebelschluss leuchte nicht mehr leuchtet auch keine kontrolllampe.... hab schon deswegen nen neuen lichtschalter gekauft weil ich dachte der schalter hat ne macke....hab mir da nen schalter mit nsw taste geholt....wie ist den das wenn ich da noch nebler einbauen will!??? kabel liegt alles! also strippen hängen unten rum!
    funktioniert denn die Leuchtweitenverstellung?

    Als ich vor ein paar Wochen den Lichtschalter ausgebaut hatte, funktionierten nach dem Einbau NSW, NSL und LWR nicht mehr.

    Ursache war, dass es den Gegenstecker des Lichtschalters nach hinten aus seiner Führung gerutscht ist und die betreffenden Pins keinen Kontakt mehr hatten ;-)
    mein Astra G:
    Caravan - Z16XE - Z298
    Hella Magic Colours, OPC Rückleuchten, schwarze MTS Seitenblinker ...
    nachgerüstet: Bordcomputer, Tempomat, Insignia Fächerdüsen, BC-Sensoren, Innenleuchte mit Leselampen, elektr. Innenspiegel, Regensensor
    geplant: Sitzheizung

  25. #275
    Member
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Auto
    CC 1,6 16V
    Beiträge
    217
    die lwr funktioniert....werde da nochmal den lichtschalter ausbauen und den stecker direkt drauf stecken!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •