Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 564

Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten!

  1. #226
    Member
    Mitglied seit
    10.09.2007
    Ort
    Suttenbrunn (Hollabrunn)
    Auto
    X18XE1 Sportive Caravan und Kadett E GSI
    Beiträge
    307
    nein brauchst normal keine neue Stoßstange. Wennst die Stoßi mal abnimmst dann siehst die befestigungspunkte für die Nebler und innnen auch is auch eine Linie angezeichnet wo die Nebler ausgescnitten gehören.

  2. #227
    Member
    Mitglied seit
    23.08.2007
    Ort
    Kehl
    Auto
    2.0 DTI 16V
    Beiträge
    148
    hallöchen,
    habe bei mir letztens mal nachgeschaut und die sicherung auf platz 12 ist mit 15A besetzt und die kabel sind auch gelegt, dass heisst ich brauch einfach nur das relais und nen neuen lichtschalter mit der nsw funktion??!!
    richtig??!!
    mfg
    das Leben ist hart, deine Eier nicht

  3. #228
    Member
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Ort
    Münster
    Auto
    Astra J
    Beiträge
    99
    Kann mir einer den Pin, bzw. das Kabel sagen, was für die Kontrolleuchte im Tacho zuständig ist?

    Habe mir damals ja nen Schalter neben den TC Taster gesetzt, da bei mir ab dem X2 nix mehr verkabelt war.
    Würde jetzt gerne noch das als Kontrolleuchte einrichten.

  4. #229
    Member
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Auto
    1.6 16V - Edition 2000
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Xao
    hallöchen,
    habe bei mir letztens mal nachgeschaut und die sicherung auf platz 12 ist mit 15A besetzt und die kabel sind auch gelegt, dass heisst ich brauch einfach nur das relais und nen neuen lichtschalter mit der nsw funktion??!!
    richtig??!!
    mfg
    Den Schalter bekommst gebraucht bei "3,2,1..." für ~ 25€; dass Relais beim FOH für ~ 8€.




    mfg
    Mein "G" - Stand: "Fast Fertig" >>>!!!Klick!!!<<<

  5. #230
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Hi, bräuchte die Teilenummern für die 4 Gewindeclipse und die 6 Torxschrauben zum Befestigen.

    @ Troublemaker: auf dem Säckchen mit dem Relais, was davon ist die Teilenummer? Sind die Relais bei allen Sikas gleich, also bei Normalen und bei minisicherungen?

    Gruß Andy
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  6. #231
    Member
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Auto
    1.6 16V - Edition 2000
    Beiträge
    431
    Relais: 62 38 605

    Torxschraube: 20 05 623

    Gewindeclip: 12 35 884

    mfg
    Mein "G" - Stand: "Fast Fertig" >>>!!!Klick!!!<<<

  7. #232
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Cool Danke!
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  8. #233
    Member
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    63
    Hallo

    Kann mir jemand den ungefähren Neupreis für die originalen NSW von Opel nennnen? Könnte nämlich gebrauchte, Originale für ca 90€ bekommen.
    Nur wenn die neuen Scheinwerfer ähnlich viel Kosten, dann würde ich eher die neuen Nebelscheinwerfer mit Granatie nehmen!

  9. #234
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Hol dir doch welche über 3 2 1, sind auch nich schlechter und viel billiger.
    90 nur für Nebler is viel zu viel, hab für meine mit Versand neu 36,99 bezahlt
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  10. #235
    Member
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Auto
    1.6 16V - Edition 2000
    Beiträge
    431
    So, wollte auch meine nachrüsten.

    Hab alles besorgt.

    Nun musste ich feststellen, dass mein SiKa (Relais + Steckplatz 12) nicht verkabelt ist.

    Hat das Problem auch jemand?

    Wieviel Arbeit wäre es das zu verkabeln?

    mfg
    Mein "G" - Stand: "Fast Fertig" >>>!!!Klick!!!<<<

  11. #236
    Member
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    früher: 1,6 16V Selection-Sportive 74KW/101PS..jetzt: Astra H GTC 1,9 CDTI 110 KW/150 PS
    Beiträge
    382
    aber der rest der kabel liegen, vorne in der frontstoßstange? als ich meine nachgerüstet habe, habe ich ehrlich gesagt nicht danach geschaut ob der sika verkabelt ist. habe einfach sicherung/relais rein, scheinwerfer dran und ausprobiert -> und lief

    aber guckst du hier

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....sw+kabel+legen
    Ohne Probleme Ewig Leistung

  12. #237
    Member
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Auto
    1.6_16v
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Blackpearly
    aber der rest der kabel liegen, vorne in der frontstoßstange? als ich meine nachgerüstet habe, habe ich ehrlich gesagt nicht danach geschaut ob der sika verkabelt ist. habe einfach sicherung/relais rein, scheinwerfer dran und ausprobiert -> und lief

    aber guckst du hier

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....sw+kabel+legen
    Hmm, in dem Link geht es aber um das Verlegen der Kabel im Motorraum, bei Troublemaker (und mir, habe gestern das gleiche Problem entdeckt ) fehlen aber die Anschlüsse im Sicherungskasten unterm Lenkrad.

    Wo enden denn die Leitungen der NSW im Inneren, Pin93 vom X2 wohl? Wenn ich's richtig gesehen habe, sind 2 von 4 Pins des Relaissteckplatzes belegt, müsste heißen, dass der Steuerkreis verdrahtet ist, aber der Lastkreis unverdrahtet ist?!
    Mal salopp gesagt, braucht man nur 12V, ne 15A-Sicherung und die Anbindung an Pin 93?? Gibt ja schon ein paar, die es nachgerüstet haben, wäre ganz hilfreich, wenn sich da jmd. mal äußern könnte.

  13. #238
    Member
    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    1.6 16V X16XEL
    Beiträge
    108
    Also wer sich noch nen paar Euro sparen will der kann sich das Relais auf dem Schrottplatz holen... fast alle Opel (ich hab eins aus nem Omega A) haben die gleichen Relais.
    Fragt dann euren Schrotthändler der gibt euch das ding bestimmt für nen euro...

  14. #239
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    @Tix2
    damit ist es aber nicht getan...falls du nicht richtig lesen kannst erkläre ich das nochmal:

    bei ihm fehlt nicht nur das Relais sondern auch die komplette Verkabelung im Innenraum....

    @snaker
    du brauchst das Relais+kabel inkl. Pins für den SIKA+Lichtschalter+Tacho+X2

    ich hätte die da, also wenn dann PN....

  15. #240
    Member
    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    1.6 16V X16XEL
    Beiträge
    108
    ja das weiss ich es ging mir ja auch nur um das Relais... weil die meisten das beim ihrem FOH holen und da 8 Euronen bezahlen ;-)

  16. #241
    Member
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Auto
    1.6_16v
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Mycraft
    @Tix2
    damit ist es aber nicht getan...falls du nicht richtig lesen kannst erkläre ich das nochmal:

    bei ihm fehlt nicht nur das Relais sondern auch die komplette Verkabelung im Innenraum....

    @snaker
    du brauchst das Relais+kabel inkl. Pins für den SIKA+Lichtschalter+Tacho+X2

    ich hätte die da, also wenn dann PN....
    Werd das wohl in Herbst nachrüsten (hab grad nen Versicherungsfrontschaden, deswegen bau ich auf OPC2+NSW um), hat nicht zufällig jemand mal den SIKA nachverkabelt und kann mal die Leitungen aus'm Schaltplan posten, die fehlen? Soweit ich das sehe, fehlt ja nicht allzu viel.

    EDIT:
    Schaltplan Seite 9: Relais K4, die Leitung von F2.12 & Leitung zu Pin 93 vom X2!? Für was ist die 0,5er Leitung am Relaisausgang? Ist das die Ansteuerung für die TachoLED?
    Seite 3: F 2.12 bis zum X2 Pin 99?!
    Seite 17: Kontrolleuchte NSW.... (damit hab ich mich noch nicht befasst, hab grad keine Möglichkeit nachzusehen, was da alles liegt und was nicht)

    Ist ja dann recht einfach, wo gibbet denn die Steckpins fürs Relais + Sicherung, wenn man's nicht gebraucht kriegt ?

  17. #242
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    also neue Pins für den Sika bekommste nurgends...

  18. #243
    Member Avatar von Pigu
    Mitglied seit
    20.04.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    36
    Beiträge
    318
    hat das schonmal jemand hier bei opel direkt machen lassen? was kostet das wohl? bei mir liegen leider auch keine kabel.. zumindest sehe ich keine oO

  19. #244
    Member
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Auto
    1.6_16v
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Pigu
    hat das schonmal jemand hier bei opel direkt machen lassen? was kostet das wohl? bei mir liegen leider auch keine kabel.. zumindest sehe ich keine oO
    Ist immer abhängig was alles schon liegt. Müsstest du erst mal genau schauen: Leitungen bis zu den NSW, Verkabelung im Sicherungskasten (findeste alles paar Seiten vorher).

    Die meisten FOH werden da wohl abwinken, außerdem wird dir da keiner den normalen Lichtschalter umlöten, also kommt der schonmal zur Rechnung dazu (50-60€s hab ich glaub mal gelesen), dann Leitungen ziehen, wobei der FOH wohl nicht jeden Opel in-und auswendig kennt, also würd ich mal tippen 2-3h (inkl. Schaltpläne studieren) Arbeitszeit, Material, da wirste schnell bei 300+€ sein, also völlig unrentabel.

    Ich werd mal aus der Firma paar Meter 1,5mm² besorgen und dann im Winter den Schaltkasten nachverdrahten, scheint nicht allzu schwer zu sein (hoffe ich zumindest ;-))

  20. #245
    Member Avatar von Pigu
    Mitglied seit
    20.04.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    36
    Beiträge
    318
    hab gelesen das die bei der edition 100 generell nicht liegen.. stimmt das?

  21. #246
    Member Avatar von der astra Ro
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Auto
    1.6 16V früher, jetzt: Vectra C GTS 2.0T
    Alter
    34
    Beiträge
    671
    Hio, erstma is das hier teilweise sehr schön beschrieben, aber blick ich net ganz durch, es heißt "ob kabel in SIKA verlegt sind".
    1. vorne sind blaue Stecker vorhanden
    2. hab in SIKA geschaut und bin der Meinung das es sich um Metallkontate handelt (falls ich falsch liegen sollte -->bilder -->bitte sagen), was fehlt mir nun noch um mich zu vergewissern dass ich 100% loslegen kann...muss ich noch am lichtschalter schauen?-->bzw. den ausbauen und da zwecks Metallkontakten schauen?

    Ich weiß das es hier bestimmt schonma erwähnt wurde aber ich will sicher gehen und is nen ganz schönes durcheinander hier,-->ehe ich es kaufe und dann funzt was net.

    Würde mich daher riesig freuen!



  22. #247
    Member Avatar von der astra Ro
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Auto
    1.6 16V früher, jetzt: Vectra C GTS 2.0T
    Alter
    34
    Beiträge
    671
    kann den keiner wenigstens sagen ja es geht oder nein du müßtest noch was machen....?

    bitte

  23. #248
    Member
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Auto
    1.6 16V - Edition 2000
    Beiträge
    431
    Dein SiKa ist verkabelt, soweit gut - sonst würde die Sicherung sowie das Relais "rausfallen".

    Ist bei mir so, alles verkabelt ausser der Sika...

    Schau noch ob die Kabel in der Frontschürze liegen, dann kannst es nachrüsten.

    mfg
    Mein "G" - Stand: "Fast Fertig" >>>!!!Klick!!!<<<

  24. #249
    Member
    Mitglied seit
    05.12.2007
    Auto
    Z16SE Selection
    Beiträge
    52
    nabend!
    hat vllt. schonmal jemand versucht, diese runden "valeo" nebler in die originalfront einzubauen? ist wahrscheinlich schlecht wegen dieser "mittelstrebe", die durch den vorgesehenen platz für die nebelscheinwerfer geht oder?
    ich würde ganz gern nebler nachrüsten aber mir sagen die originalen vom aussehen her nicht so zu.

    danke euch!

  25. #250
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Es gibt zumindest runde Micro DE Nebler von Hella mit so nem lackierbaren Adapterrahmen.
    Die Passen in die originale Aussparung in der Stoßi.
    Klick mich

    Bekommt man bestimmt bei eBay

    Hier hat auch schonmal jemand danach gesucht:
    http://astra4ever.com/hella-micro-de...er-t74221.html
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •