Hehe, naja bei einem Treffen lassen sie sich bestimmt mal umstecken
Hehe, naja bei einem Treffen lassen sie sich bestimmt mal umstecken
Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum
Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen
SAVE THE RING!
Und dann klemmen die Schrauben bei Chino, wenn die Felgen drauf sind
"Huch, da is ja Schraubensicherung dran! Wie kommt die denn dahin? "
Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum
Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen
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Hehe geht komischerweise nicht mehr ab
Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum
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Sag mal Benny, warum ersetzt Du vorne die 20er Platten nicht einfach durch 15er?
Das würde Platz schaffen und der Sturz könnte in Folge dessen deutlich zurückgenommen werden, ohne das die Optik leidet.
Nicht, dass Dir die Reifen mal um die Ohren fliegen.
kc85
Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)
- 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
- 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC
Meine Autos _ All my friends know the low rider ...
Ich muss das erstmal testen, hatte ihn ja noch nicht vermessen - kann auch sein, dass es deshalb leichte Probleme gibt! Ich vermesse ihn nochmal und wenn es dann nicht besser ist, werde ich wohl deinen Vorschlag wahrnehmen
2012 bin ich ja auch mit ähnlichen Sturz gefahren und hat auch funktioniert! Von daher mache ich mir da jetzt nicht so einen großen Kopf!
War mir gleich klar, dass beim 1 Versuch nicht gleich alles perfekt ist, ich probiere es jetzt einfach mal aus was möglich ist
Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum
Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen
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Liebe G-Meinde; liebe Gäste und wer sonst noch alles
Wie zu Begin des Jahres angesagt, werde ich auch "Leonie", meinen kleinen roten Flitzer, nicht jungfräulich lassen Wie bereits bekannt, war ja der Plan sie auf sportliche OPC I Optik zu trimmen und anschließend nach und nach ein paar technische Gimmiks folgen zu lassen
Gut, der erste Schritt - die Optik - wir morgen sein.
Vergangene Woche kam folgendes Packet bei mir an ( Dafür nochmal ein rießen Dankeschön an Spezius )
Na wer kann es sich denken, richtig -> ein OPC Spoiler, orginal versteht sich
Zwar nicht ganz die Farbe aber kein Problem
Gestern kam dann das Ganze, so, wieder
Nur da irgendwie gestern weihnachtlich angehaucht war, kam dierekt per Express, aus Rüsselsheim, meine OPC I Lippe NEU und Unberührt
Jetzt liegt das Gesamtpacket bei mir und wartet auf den morgigen Anbau
Aber Leute, das war noch nicht alles - wer sich recht erinnert, ich hatte 2012 auf meinem Silbernen Ultraleggeras JAP und die kommen jetzt hier drauf
Ich denke alles in einem ergibt das dann ein recht sportliches Gesamtbild
Mal nebenbei bemerkt, wer dann mal in Südthüringen unterwegs ist und sieht einen roten OPC I -> das bin dann höchstwahrscheinlich ich
Geändert von Benny? Nicht du! (12.04.2013 um 19:10 Uhr)
Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum
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Nicht schlecht, Herr Specht!
Bin schon echt gespannt, wie "Leonie" dann aussieht. Hast du fahrwerkstechnisch auch noch was an "ihr" geplant?
Schwarze Felgen sehen auf einem roten Auto bestimmt gut aus.
Da hast ja dann ein Unikat, optisch zumindest. Rote 1er OPC sind mir nicht bekannt
Hehe danke
Im Bezug auf Fahrwerk habe ich nocht nichts geplant aber langfristig denke ich an KW oder Bilstein aber aus der mittleren Preisregion
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Bilstein B12 30/30mm wäre doch eine gute Wahl.
Koni: nee Leo soll nen alltagstauglicher Racer werden - wie ein wirklicher OPC I sprich, wenn einen mal die Lust überkommt gehts mal aufn Track Tief wird da nix, mehr als 30mm kommen da nicht!
Hab dann eigendlich eine schöne Kombi: Für Schöne Sonntage zum Cruisen, den Silbernen und zum "ausflippen" und Alltag den Roten
Momentan fahre ich auf den Ultras auch 215 40 17 - wenn die runter sind werden sogar 215 45 17 draufgeschnallt! Habe halt die Reifen jetzt nur, weil sie bei den Works drauf waren, sonst hätte ich gleich 215er mitn 45er Schnitt genommen!
Ja auch wie du, freue ich mich schon voll auf den klassischen OPC I Look Wie schon oft gesagt, gerade bei Andi`s oder Tim`s 1er - rein optisch ist der 1er im Vergleich zum 2er OPC nix besonderes -> Spoiler, Lippe -> fertig! Aber das Teil hat (zumindest für mich) so einen Charme, der muss nur orginal da stehen und ich bekomm schon ein Grinnsen im Gesicht!
Ein klassischer Sportler eben, ohne irgendwelchen Firlefanz, nur zum Fahren und Spaß haben gebaut! Egal ob bei meinem Roten noch hier und da einige Details fehlen, bin ich dann trotzdem Stolz so ein Fahrzeug zu haben und zu fahren und Kenner die das Auto sehen, denen geht es sicherlich genauso wie mir, ach ich fang schonwieder an zu schwärmen
Was vllt irgendwann noch kommen wird, ist der xer -> aber WANN und WO darüber mache ich mir noch keine Gedanken, wenn es passt dann gehts los
Bei einem Treffen bsp Kassel darfst du mal die Ultras draufschrauben - Zeit ist, dank 4 tägiger Dauer, nun ja genug zum Felgen anprobieren
@Andi: ja, das klingt ganz gut, wie liegen die preislich?
Hab sogar schon überlegt das GTS wieder zu fahren, da ich im Silbernen mehr als zufrieden mit dem Fahrwerk bin! Ist halt wieder nur die Frage wie es sich im Roten aufgrund des größeren Motors und des daraus folgenden Mehrgewichtes verhält?!
Geändert von Benny? Nicht du! (13.04.2013 um 00:01 Uhr)
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Sehr geehrte Damen und Herren
Wie schon gesagt, habe ich gestern den roten Flitzer umgerüstet auf sportliche OPC I Optik und ja, jetzt habe ich ein Problem: ich weiß nicht mehr welches Fahrzeug ich am liebsten fahren soll
Habe es gestern schon zu "meinen" Thüringern gesagt -> Beide Fahrzeuge sind jetzt(in meinem Auge) perfekt, beide einzeln, in ihrem Stil, betrachtet! Zum einen haben wir den Silbernen, zum chilligen Cruisen an sonnigen Sonntagen, zum anderen, den Roten für die flottere Gangart zum "ausflippen"
Ursprünglich, war der Plan den Roten nach dem Winter wieder zu verkaufen aber hab mich mittlerweile so dran fest geliebt und beschlossen, dass ich ihn behalte. Die nächste Steigerung wäre dann wahrscheinlich ein wirklicher OPC I aber dazu braucht es noch ein bisschen!
Nun gut, wie beschrieben, gestern 8.30Uhr ging es los mit dem Umbau, gekommen sind:
-> Spoiler
-> OPC I Lippe
-> Ultraleggeras
Und jetzt das Resultat
Anchließend gab es ein kleines Fotoshooting
Wie süß, der kleine Spössling
Ja, ich bin echt entzückt von der Optik und hab jetzt ein echtes Entscheidungsproblem
BTW: die Zierleisten werden wieder schön schwarz gemacht, dazu war gestern keine Zeit mehr -> musste fahren, fahren, fahren
Ein kleines Gimmik habe ich noch aber dazu später mehr
Am Rande, hier nochmal eine Info zum Spoiler, hatte es zwar irgendwo schonmal geschrieben aber nochmal hier, dazu: der Spoiler hat nen cW-wert von 0.3 und fängt bei exakten 157 Km/h an zu "arbeiten" er ist genau so konstruiert, dass der Luftstrom genau auf das Brett hinten "prallt". Alles was höhentechnisch drunter oder drüber liegt, hat keine Funktion mehr. Also, wenn euch mal jmd dumm anmachen sollte, wegen der rießen Theke -> das Teil ist kein Showzeugs sondern Mittel zum Zweck
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Auch ein sehr schöner Wandel bei Leonie... "Sie" sieht gleich viel kurvenreicher aus
Meine Astra History ...
-Prestigeblauer CC Z16XE
-Cabrio Z16XE
-Coupe Z22SE
-Cabrio Z18XE
- Astra H NBRE
- Insignia Turbo
Danke
Ja, hat jetzt sexy Kurven
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Sehr Geil Benny
Leonie braucht noch schwarze Spiegelkappen
Benny der XER liegt noch in der Garage
Mein Opc: http://www.astra-g.de/showthread.php...!!!-X20XER-2.0
Wenn Motorsport einfach wäre,
würd´s Fußball heißen
hihihi danke
Ja, mal schauen, die Spiegelkappen kann man ja noch machen
Tim ich spar jetzt fleißig und dann komm ich ihn holen - nur gedult gedult
Will noch so ein aufkleber "Because racecar"
Geändert von Benny? Nicht du! (14.04.2013 um 10:17 Uhr)
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Was hat Leonie gelaufen?
Kannst ja gerne demnächst mal vorbei kommen
Ich träume ja als von einem Ardenblauen Opc 1 mit z20let/h
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Wenn Motorsport einfach wäre,
würd´s Fußball heißen
Leonie braucht aber dringend njoy rückleuchten find ich!
:/
gesendet via tapatalk, bitch!
It´s not about the Car you are driving,
it´s about the Arm, hanging out of the Window.
AstraVan Transporter
90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527
Also aktuell stehen irgendwas um die 200Tkm auf der Uhr - mach mich aber deswegen nicht heiß Hab Kompression, alles, schon gemessen - werte wie ein Neuwagen
Denke nach 200Tkm immernoch auf allen Töpfen 13Bar anliegen zu haben, damit kann man zufrieden sein
Ja, mal schauen wann es passt - wollte ja auch mal Konrad besuchen, damit könnte man das gleich verbinden
Nee, finde OPC 1 muss OPC 1 bleiben, das auto ist so - orginal - perfekt abgestimmt, da würde ein Turbo das komplette setup als Ganzes übern haufen werfen!
@Max: nee, das bleibt so, ein OPC I hatte auch keine - soll schon eine orginal getreue Replika bleiben
Geändert von Benny? Nicht du! (14.04.2013 um 10:35 Uhr)
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Sieht verdammt gut aus, das habe ich aber ja schon von vornherein geschrieben. Die OZ machen sich echt gut. Ich würde den jetzt auch einfach so lassen wie es ist, sieht perfekt aus, ein roter OPC 1
Noch ein kleiner Tipp zu den Zierleisten und Schwellern, einfach mit so einem Schleifschwamm leicht anrauen, mit Verdünnung fettfrei machen und mit schwarzmatt aus der Dose lackieren. So habe ich es bei meinem damals auch gemacht und es hat wunderbar gehalten, selbst der Hochdruckreiniger hat die Farbe nicht runterbekommen.
Das mit dem Spoiler stimmt so, hat mir auch nie einer geglaubt, wenn ich das gesagt habe.
Geändert von andi 1983 (14.04.2013 um 10:52 Uhr)
Danke dir Jap finde auch, die OZ passen sogar hier noch besser als auf den Silbernen -> Motorsportfelgen auf einem Sportler, eine Linie eben Rein optisch wird er so bleiben, ein OPC 1 eben
Uhh danke für den Tip, das muss ich bei Gelegenheit ausprobieren
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Ich finde auch, dass dunkle Original-Scheinwerfer hinten und vorne nicht schaden würden.
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