Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Erneuern / Wechseln

  1. #1
    Trexx83
    Gast

    Erneuern / Wechseln

    Hallo zusammen,

    müsst nun einiges an meinem Wagen erneuern/wechseln dazu gehört

    ÖL-Wechsel
    Öl-Filter
    Neuer Keilriemen
    Bremsbeläge erneuern.
    Bremsflüssigkeit

    sooooo jetzt sagt mir was kann ich z.b. bei ebay kaufen und was sollte ich lieber wo anders holen habe keine Lust das z.b. mir die Bremsen um die ohren flötten etc.
    Sprich ich will wieder ordentlich die bremsen treten können und schnell zum stillstand kommen was brauche ich dafür also noch.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    05.01.2004
    Ort
    Kusel
    Auto
    2,0DTI Caravan "NJOY"
    Beiträge
    1.157
    Bremsbeläge gibts sehr günstig in Ebay...ich glaub so um die 26Euro pro Achse.
    Mit Scheiben hab ich für die VA 88 Eus bezahlt und kann nicht klagen. Den Rest würde ich beim FOH, ATU oder dergleichen kaufen...eben da wos am wenigsten kostet.
    Einen Ölfilter der ohnehin nur 5 Euro kostet lohnt net bei Ebay zu ersteigern.
    Die Bremsen hab ich von dem Verkäufer: andi-delmenhorst
    Der meinte auch zu mir das er auch andere Teile günstig abgibt.
    Kannst ja mal fragen ob er dir einen schönen "Packetpreis" macht für Riemen, Bremsen, filter, etc....
    Mit Powerbox ("PBox" ca. +30PS) 100000km ohne Probleme unterwegs gewesen.

    Sportsitze mit "Zafira" Armlehne, Tempomat nachgerüstet, BC nachgerüstet, automatisch abblendender Innenspiegel nachgerüstet, Relais für variabelen Scheibenwisch Intervall nachgerüstet.

  3. #3
    mirco
    Gast
    Bremsen Opel und dann nur Original und nicht nach vom Aftermarket, schau Sie dir ann und du weisst warum.

    Öl--> ATU, denn dort kannst dein altes auch wieder hinbringen.
    Ölfilter kaust bei denen gleich mit, weil versandkosten für nen Ölfilter teurer ist als ein neuer bei ATU.

    Bremsflüssigkeit --> machen lassen.

    Keilriemen kannst auch bei ATU oder wenn die rumzicken bei Opel holen.

  4. #4
    -Astral-
    Gast
    bei ATU oder wenn die rumzicken
    Ja ATU ist schon lustig. "Fahrzeugschein bitte!"

  5. #5
    mirco
    Gast
    Hab beim Kauf von Scheibenwaschwasser mal etwas schnippisch gefragt ob sie hierfür auch meinen Schein brauchen.

    Er----> EXPLODIERT !

  6. #6
    -Astral-
    Gast
    höhö, müsste man mal beim Duftbaum fragen

  7. #7
    astra caravan 777
    Gast
    @astral
    Wie soll dir der Verkäufer ohne Fahrzeugschein die passenden Teile raussuchen?? Vielleicht so: Tach! Ich hab nen 99er X16XEL, da brauch ich die Bremsenteile. Der Verkäufer geht dann schnurstracks ins Lager und greift aus mehreren Tausend Artikeln in unzähligen Variationen die passende Bremse raus. ??? Die Software vom Rechner braucht diese Daten um die passenden Teilenummern anzuzeigen. Ausserdem wird eine Kundendatei angelegt um bei etwaigen Reklamationen und Garantien alles offen legen zu können. Ales klar??

  8. #8
    -Astral-
    Gast
    @astra caravan 777: Schon klar, das war ein Insider

  9. #9
    Trexx83
    Gast
    jut ich danke euch.......Werd ich ma direkt machen soll ich lochscheiben nehmen oder normale?

  10. #10
    Brain
    Gast
    Wie soll dir der Verkäufer ohne Fahrzeugschein die passenden Teile raussuchen??
    naja bei manchen teilen ganz ok aber ich habe letzte woche nur wischer gekauft und der wollte auch gleich einen fahrzeugschein sehen und dann was für ein motor?? kombi oder limo??? als ob das wichtig für wischer ist

    typisch atu

  11. #11
    -Astral-
    Gast
    genau das meinte ich mit Insider

  12. #12
    mirco
    Gast
    hihi,

    Ich brauche einen Scheibenschwamm für einen Y20DTL STH.

    LOOOL

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •