Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 731

Thema: Auto putzen, pflegen, erhalten - Wie mach ich es richtig?

  1. #651
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Ich nutze ausschließlich das 3M.

    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

  2. #652
    Member Avatar von Astra-Deluxe
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Auto
    Astra G CC Comfort BJ 98 X16XEL
    Beiträge
    402
    Ja das blaue von 3M total zufrieden mit.


    Nach Stunden arbeite ich auch nicht. Ich schau mir die Autos an und dann wird nen kva gemacht.

    Wems nicht passt Schicke ich direkt zu einer 59euro Bude...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  3. #653
    Member
    Mitglied seit
    14.03.2013
    Auto
    Astra G Cabrio Turbo, Corsa D 1,6 turbo
    Beiträge
    136
    Danke. Dann werde ich auch mal was besorgen bevor ich mir die Leisten versaue.

  4. #654
    Member
    Mitglied seit
    14.03.2013
    Auto
    Astra G Cabrio Turbo, Corsa D 1,6 turbo
    Beiträge
    136
    Ich habe neu lackierte Felgen mit Reifen gekauft.
    Muss oder soll ich die jetzt noch zusätzlich versiegeln ?
    Die Felgen werden nur im Sommer gefahren.

    Ich habe dazu keine echte Meinung und auch keine Erfahrungen.

    Wenn ja, wie und womit ?

  5. #655
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Du kannst, du musst nicht. Ganz einfach gehts mit dem Finish Kare 1000P High Temp Wax. Kostet kaum was und hält ewig. Das kannst noch vererben. Zudem kannst du es auch aufm Lack anwenden. Falls du da noch nichts hast.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  6. #656
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Zitat Zitat von Astra-Deluxe Beitrag anzeigen
    Es geht um Entfernung von swirls und Hologramme. Und die hat deiner. Klar rot und glänzen tut er

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Als du mein Auto letzten Samstag zu sehen bekommen hast lag die letzte Lackbehandlung fast ein Jahr zurück ;-). So schaut es heute aus. Am Montag 3 Stunden Arbeit mit Nigrin Hartwachs Politur investiert und gestern wegen des Blütenstaubs noch mal in die Waschstrasse. Ich denke wenn mann die Zeit und die Kosten in betracht zieht kann sich das Ergebniss sehen lassen. Bin mir natürlich im klaren darüber das das Ergebnis nicht an eine 300 + Euro Aufbereitung herankommt ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #657
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    Wenn ich allein schon "Waschstraße" lese bekomm ich hohen Blutdruck^^

    Gesendet von meinem Gameboy Color mit Tapatalk
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  8. #658
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Endlich Bilder im Sonnenlicht. Juhu. Und ich bin raus aus fem Thema.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  9. #659
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Es gibt einfach einen Unterschied zwischen defektfreiem Lack und einem Lack bei dem die Defekte auf Silikonbasis zugeschmiert sind, wo der Anspruch liegt, muss jeder selbst entscheiden
    Nach einer Runde Kontrollreiniger oder sanfter IPA Runde will ich den Lack gar nicht sehen

    Und ich wusste ja gar nicht, dass du das auf Augenhöhe einer richtigen Aufbereitung siehst! Das nenne ich mal ambitioniert

    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

  10. #660
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Zitat Zitat von 0ms0 Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach einen Unterschied zwischen defektfreiem Lack und einem Lack bei dem die Defekte auf Silikonbasis zugeschmiert sind, wo der Anspruch liegt, muss jeder selbst entscheiden
    Nach einer Runde Kontrollreiniger oder sanfter IPA Runde will ich den Lack gar nicht sehen

    Und ich wusste ja gar nicht, dass du das auf Augenhöhe einer richtigen Aufbereitung siehst! Das nenne ich mal ambitioniert

    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
    Habe ich nicht mit einem Satz behauptet das ich meine Art von Autopflege mit einer professionellen Aufbereitung auf Augenhöhe sehe. Ich will mich ja auch gar nicht streiten. Wollte eigentlich nur kundtun das ich mit dem Nigrin Produkt zufrieden bin. Ich dachte das man in diesem Forum seine Erfahrungen mit der Fahrzeugpflege einbringen kann ohne gleich gesteinigt zu werden.Hätte ich gewusst das ich hier so ein shitstorm lostrete hätte ich meine Meinung für mich behalten. Wollte auch keinem Profi-Aufbereiter auf die Füsse treten. Mein Auto war beim Kauf vor 3 1/2 Jahren auch beim Aufbereiter da der Lack zu dem Zeitpunkt total verkreidet war. Das hätte ich mit meinen Hausmitteln auch nicht mehr hinbekommen.
    Geändert von Rennsemmel 1040 (13.05.2016 um 14:39 Uhr)

  11. #661
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht mit einem Satz behauptet das ich meine Art von Autopflege mit einer professionellen Aufbereitung auf Augenhöhe sehe. [...] Wollte eigentlich nur kundtun das ich mit dem Nigrin Produkt zufrieden bin.
    Das ist denke ich das, was Daniel zum Asudruck bringen wollte als er geschrieben hat:
    Zitat Zitat von TooShort Beitrag anzeigen
    Die Ansprüche sind eben nicht bei jedem gleich.
    Meinen BMW fahr ich zB auch durch die Waschanlage, schmier da hin und wieder irgend nen billigen Fusel drauf und gut ist's. Die Karre ist danach dann mehr oder weniger sauber, "glänzt" in der Sonne halbwegs und der Regen perlt sogar ab. Das ist für mich persönlich okay, für ein Auto, das halt "nur" Auto ist.

    Mit Ansprüchen an hochwertige Fahrzeugpflege hat das aber nix zu tun.

    Habe ja selbst noch ein Auto bei dem die Pflege ernst genommen wird. Die Unterschiede - sowohl beim Aufand als aber auch beim Ergebnis - sind immens. Vergleichen lässt sich das in keiner Weise.
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  12. #662
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Mit dem Alter kommt nicht immer auch die Weisheit.
    Du willst dich nicht streiten, provozierst aber bewusst.

    Ich werde mich nicht entschuldigen, dass ich persönlich das nicht toleriere.

    Es ist schön wenn du mit deinen Produkten zufrieden bist - das ist ganz wunderbar.
    Ich bin dir auch sehr dankbar, dass du diese Erfahrungen geteilt hast.

    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    [...]Na ja, sicher gibt es "Profiaufbereiter" die für ein Schweinegeld stundenlang an einem Auto rumpolieren. Die frage ist ob die Mehrkosten in Relation zum Ergebniss stehen. Ihr haltet euch natürlich alle für die tollsten und besten Autoaufbereiter ever, jeder verwendet natürlich die besten Mittel und erzielt die besten Ergebnisse. Wie kann ich es da als völlig unerfahrener 51 Jähriger Autofahrer wagen bei euch Hochklasseaufbereitern mit einem Nigrin -Produkt um die Ecke zu kommen......Asche auf mein Haupt. Die hier eingestellten Fotos lassen mich im übrigen völlig unbeeindruckt, man weiß ja wozu Bildbearbeitungsprogramme in der Lage sind.[...]
    Mir fehlen da die Worte - und Leute wie du lassen mich in den Opel-Foren immer mit dem Kopf schütteln... Dieses Niveau und diese Umgangsformen sind erschreckend - ich finde es wirklich traurig.

  13. #663
    Member
    Mitglied seit
    14.03.2013
    Auto
    Astra G Cabrio Turbo, Corsa D 1,6 turbo
    Beiträge
    136
    @0ms0 - du solltest bei dem Thema mal etwas gelassener bleiben. Deine Fotos lassen erahnen das du in einer ganz anderen Liga
    arbeitest wie jemand der sein komplettes Auto in 3 Std polieren kann.



    Eure (TooShort auch) Ergebnisse sind schon beeindruckend.
    Nur müsstest ihr doch auch wissen das nicht jeder oder sogar nur
    wenige das wirklich zu würdigen wissen.
    Ihr wisst doch was ihr könnt und was ich auf den Fotos sehen kann, könnt ihr auch stolz auf das sein.
    Ich finde es gut das ihr hier dazu bereit seit auch Tips zu geben.
    Lasst euch einfach nicht von denjenigen ärgern die es vermeintlich schneller, besser
    und sogar billiger hinbekommen wollen.

  14. #664
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Also ich kann 0ms0 auch verstehen. Es ist immerhin kein Ausbildungsberuf. Man investiert Unmengen an Zeit und privatem Kapital, um auf dieses Niveau zu kommen, meldet ein Kleingewerbe an um auch Rechnungen erstellen zu dürfen, arbeitet in seiner Freizeit auch noch und dann kommt sowas. Mich regt auch der immer so beliebte Vergleich mit den 80€ Buden auf, die immer mit Nano werben. Bauernfängerei.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  15. #665
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Jetzt kommt mal wieder runter. Es wurde doch schon alles dazu geschrieben.

    Für den einen ist das Ergebnis so ausreichend und zufriedenstellend bei Preis / Zeitaufwand und der andere würde das so nicht durch gehen lassen oder auch nur damit arbeiten . Hätte man teilweise eventuell anders formulieren können, aber ab und zu muss man auch mal drüber stehen.

    Ist doch wie mit allem anderen auch. Ich für meinen Teil hätte die Geduld und Lust dazu gar nicht, so lange an (m)einem Auto "Rum zu polieren" (vom können mal ganz zu schweigen), damit es später so aussieht wie bei euch beiden. Dafür meinen Respekt.
    Ist ja auch gut so, würde sich jeder als Ziel setzen selber solche Ergebnisse zu erreichen, dann hättet ihr ja weniger zu tun


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  16. #666
    Member
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Ort
    Essen
    Auto
    Astra G, Z16XE, Automatik, Bj 2001
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Rennsemmel 1040 Beitrag anzeigen
    Du hast meinen Astra doch noch gar nicht in natura gesehen.Wie kannst du dir da ein Urteil erlauben? Aber bitte schön, jeder wie er mag ;-)
    Ich fahre fast jeden Tag zur Arbeit an deinem Wagen vorbei, also die meisten roten Astras sehen trotz Politur schlechter aus als deiner. So schlecht kann das also garnicht sein

  17. #667
    Rennsemmel 1040
    Gast
    Zitat Zitat von Schlüsseldienst Beitrag anzeigen
    Ich fahre fast jeden Tag zur Arbeit an deinem Wagen vorbei, also die meisten roten Astras sehen trotz Politur schlechter aus als deiner. So schlecht kann das also garnicht sein
    Danke ;-)

  18. #668
    Member Avatar von Marvel
    Mitglied seit
    07.12.2015
    Ort
    Nahe WOB
    Auto
    Cabrio Z20LET BJ05 mit einmal alles und Sauce scharf
    Beiträge
    50
    Mal ne Frage, meine Felgen werden morgen neu lackiert, kann man die Teile danach sofort versiegeln (mit GTechniq C5 z.b.) oder sollte man da lieber noch etwas warten?

  19. #669
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich würde mal raten und vermuten, dass man bei frischlackierten Felgen generell mit allem lieber die 10-14 Tage wartet bis der Lack einigermaßen vollständig ausgehärtet ist?!
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  20. #670
    Member Avatar von Marvel
    Mitglied seit
    07.12.2015
    Ort
    Nahe WOB
    Auto
    Cabrio Z20LET BJ05 mit einmal alles und Sauce scharf
    Beiträge
    50
    Naja der Serviceleiter meinte nur ich solle eine Woche warten bis ich die Reifen aufziehen lassen zum versiegeln konnte er mir nichts sagen.


    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

  21. #671
    Newbie
    Mitglied seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich sowohl selber mein Auto reinige und es aber auch in die Waschstraße schicke... Das hängt immer davon ab, wie viel Zeit ich momentan habe. Aber ich bin beiden Alternativen offen gegenüber und verstehe jeden Autofahrer der auf seine "Mittel" schwört, aber auch den, der sein Auto immer waschen lässt. Jeder muss am Ende selber entscheiden, was für ihn und sein Auto das beste ist. Das wichtigste ist ja, dass unsere Autos schön sauber werden!!
    Zum Beispiel sauge ich regelmäßig mein Auto selber aus, weil ich das nicht wirklich leiden kann, wenn der Fußraum voller Dreck und Krümmel ist. So verkommt das Auto auch nicht so schnell...
    In diesem Zusammenhang habe ich echt was kurioses im Internet gefunden! Das habe ich zuvor noch nie gesehen, erhlich gesagt auch noch nie drauf geachtet!



    Eine mobile Waschanlage. Ich kannte immer nur die stationären Waschanlagen. Aber eigentlich voll die gute Idee.

    Viele Grüße!

  22. #672
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Ist bei den Speditionen zu sehen.. Die waschen damit ihre Auflieger

  23. #673
    Newbie
    Mitglied seit
    07.11.2015
    Beiträge
    43
    Hallo,

    mein Auto war 4 Jahre still gelegt und der Lack sieht nicht mehr sehr besonders aus. Vorallem da mein Auto letztes Jahr mit Sprühdosen besprüht wurde. Ich wollte diesen Mist einfach runter bekommen und hab das ganze ziemlich unprofessionell gemacht und dadurch jetzt fast am ganzen Auto oberflächliche Kratzer und auch so komische Spuren wie verschmiert,siehe Foto.
    Könnte ich das selber hi9nbekommen mit ner Poliermaschine? Wollte mir ne günstige gebraucht kaufen.
    Welche Politur ist empfehlenswert und soll ich vllt vorher auch noch ein Lackreiniger benutzen?

    Liebe Grüße

    IMG-20160529-WA0007.jpgIMG-20160529-WA0005.jpg
    Kratzer sieht man natürlich nicht ganz so gut,aber dieses 'verwaschene'. Ich hab das mit Scheuermilch gemacht(ja Schande über mich,ich weiß nicht gerade die schlauste Idee.)

  24. #674
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Es tut mir Leid, aber Spuren von Scheuermilch wirst du als blutiger Anfänger kaum gescheit wegbekommen.

    Probieren kannst du es natürlich.

  25. #675
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    Bevor Du noch mehr kaputt machst, würde ich in dem Fall wohl eher den Weg zum Profi empfehlen

    Gesendet von meinem Gameboy Color mit Tapatalk
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

Ähnliche Themen

  1. Wie lade ich die Batterie Richtig
    Von Mr.Hyde im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.05.2021, 21:31
  2. Wie mach ich eine Kompressionsmessung?
    Von Captain Dan im Forum Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 23:04
  3. Wie setze ich Poliermaschine richtig an?
    Von marc82 im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 22:50
  4. WIe richtig Auto Anschleifen
    Von klingbin im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:01
  5. Wie am besten das Auto putzen?
    Von -=DGX=- im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •