Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Ergebnis 726 bis 731 von 731

Thema: Auto putzen, pflegen, erhalten - Wie mach ich es richtig?

  1. #726
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Krasse Spiegelungen.
    Sehr geil!

    Gewohnt gute Arbeit von Dir!

  2. #727
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Vielen Dank 😊

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  3. #728
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Hey,
    Ich habe gerade -versucht- meinen Astra zu polieren, und bin echt daran verzweifelt. Hätte ich mir komplett sparen können, der glänzt zwar wie eine Speckschwarte, aber wenn man genauer hin schaut sieht der Lack noch genau so fertig aus wie vorher. Es geht um Carbonschwarz (07L)

    Ich dachte eigentlich ich wüsste wie man poliert. Früher hatte ich mal einen Magmaroten Kadett, den Lack musste man ja quasi polieren wenn er 15min in der Sonne stand. Den habe ich 3-4x pro Jahr gründlich poliert. Damals habe ich meist Nigrin Lackreiniger genommen, mit der rotierenden Maschine bei 2-3000upm poliert, und schon sah der aus wie frisch lackiert. Besser als die meisten heutigen Autos ab Werk, und der war so spiegel glatt dass man nichts mehr aufs Dach legen konnte weil alles sofort runter gerutscht ist. Wenn der Kadett einen Sommer nicht poliert wurde sah er wesentlich schlimmer aus als der Astra jetzt, aber es reichte trotzdem einmal schnell mit der Maschine drüber zu gehen.
    Am Astra habe ich es heute ganz genau so versucht. Ich hatte sogar noch ein Flasche von dem alten Lackreiniger da. Als das nicht funktionierte habe ich mir im Baumarkt schnell das aggressivste geholt was sie hatten: Nigrin Reinigungspolitur, "Für stumpfe und stark verwitterte Lacke". Hat genau so wenig gebracht wie der alte Lackreiniger.
    Der Lack hat einen Grauschleier den ich los werden wollte, daran hat sich so gut wie nichts geändert. Eine Hälfte vom Dach habe ich test weise dann insgesamt 8x poliert, dann war eine leichte Verbesserung zu sehen. Bis der Schleier ganz weg ist müsste ich aber sicher noch 10x drüber. Wasserflecken sind nur etwas blasser geworden, aber immer noch zu sehen. Und vor allem fühlt sich der Lack nicht poliert an, der ist selbst nach 8x polieren immer noch alles andere als glatt.
    Ich habe die Drehzahl erhöht bis mir der Lack zu heiß wurde, hat auch nicht geholfen.
    Ich denke das kann eigentlich nur am Pad liegen, oder? Das war ein feinporiges weißes Schaumstoff Pad das ich noch rumliegen hatte. Ich dachte das wäre noch aus Kadett Zeiten gewesen, aber vielleicht kam das auch irgendwo anders her.

    Hab mal ein Foto gemacht. Glänzt auf den ersten Blick wie eine Speckschwarte, und spiegelt wie in einem Spiegel. Aber an der Spiegelung der Neonröhre sieht man wie stumpf der Lack eigentlich ist. Vorne rechts ist noch ein Wasserfleck. Die ganzen weißen Punkte sind nur Reste von der Politur, die hat der Blitz ziemlich hervor gehoben. Ein paar Schlieren sind auch noch drin, mir ist am Ende die Zeit und die Lust aus gegangen. Ich war da 5 Stunden dran, am Kadett habe ich selten länger als eine gebraucht.
    IMG_20170616_193952.jpg
    Geändert von G-SezZ (16.06.2017 um 21:10 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  4. #729
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Jo. Der neue Wagen hat Klarlack, hatte der Kadett nicht. Da gehen die Unterschiede schon los. Muss nicht nur am Pad liegen. Geht bei den Polituren schon los. Der Mist ausm Baumarkt taugt doch nur, um die Mülltonne zu beschweren. Da mal was gescheites zu holen ist kein Fehler. Dazu die richtigen Pads und man kann auch mit der Drehzahl wieder runter. Zudem ist vielleicht eher sogar eine Exzenter zu empfehlen. Leichter zu bedienen und weniger Gefahr, durch den Lack zu brennen.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  5. #730
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ja, oder einfach sein lassen. Ich hab schon wesentlich mehr Zeit rein gesteckt als mir die Sache wert ist.
    Geändert von G-SezZ (17.06.2017 um 17:38 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  6. #731
    Member Avatar von TooShort
    Mitglied seit
    02.04.2015
    Beiträge
    323
    Natürlich auch eine Option.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Wie lade ich die Batterie Richtig
    Von Mr.Hyde im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.05.2021, 22:31
  2. Wie mach ich eine Kompressionsmessung?
    Von Captain Dan im Forum Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 00:04
  3. Wie setze ich Poliermaschine richtig an?
    Von marc82 im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 23:50
  4. WIe richtig Auto Anschleifen
    Von klingbin im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:01
  5. Wie am besten das Auto putzen?
    Von -=DGX=- im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 09:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •