Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Magnetkupplung läuft ständig mit

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Auto
    Baujahr 1998 55000 KM
    Beiträge
    16

    Magnetkupplung läuft ständig mit

    Hallo,ich mußte diese Woche meine Magnetkupplung wechseln lassen.
    Klimaanlage wurde befüllt und nun ist es wieder schön kalt. Nun mein Proplem.
    Beim Einschalten der Klima läuft ja die Magnetkupplung ständig mit.
    Aber wenn ich die Klima aus habe, läuft die Magnetkupplung ruckweise mit. In der Werkstatt wurde mir gesagt, daß die Magnetkupplung nicht richtig trennt, was nich schlimm wäre.
    Aber beim genauen beobachten de Schlosser wurde mir klar, das sie es selber nicht wußten ob es normal wäre.
    Da ich ja nun in den Urlaub fahren will, meine Frage an euch Profis. Ist es normal, daß die Magnetkupplung ruckartig mitläuft wenn die Klima aus ist.
    Habe einen Astra G Bj 98 mit 1,8 l Motor.

  2. #2
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Gut ist es nicht, es wurde ja auch empfohlen die Klima nicht bei hoher Drehzahl einzuschalten.

    Dann lass Sie doch an, das Wetter dazu ist ja da.

    Die Werkstatt soll das gefälligst richtig machen, dafür bezahlst sicherlich auch.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Auto
    Baujahr 1998 55000 KM
    Beiträge
    16
    Danke für die schnelle Antwort. Klar habe ich es bezahlt und genau 256 €.
    Aber sag mal, steht das im Fehlerspeicher, wenn was mit der Magnetkupplung nicht stimmt.

  4. #4
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Steht nicht im Fehlerspeicher.

    Ich sage die haben beim Einbau gepfuscht und die Unterlegscheiben die da vorher waren ganz oder teilweise weggelassen.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  5. #5
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Nachtrag:

    Prüfen/Sichtprüfen

    Spaltmaß zwischen Verdichter-Kupplung und Reibfläche der Verdichter-Riemenscheibe an 3 Stellen mit Fühlerlehre messen. Mittelwert bilden.

    Sollwert 0,4 mm - 0,8 mm.

    Bei zu großem Spaltmaß dünnere, bei zu kleinem Spaltmaß dickere Distanzscheibe zwischen Verdichterwelle und Verdichter-Kupplung einbauen.

    Messung wie beschrieben wiederholen.

    Wenn man genau das nicht macht, kann es sein, dass der Kompressor gar nicht mitläuft oder eben wie bei dir permanent.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Auto
    Baujahr 1998 55000 KM
    Beiträge
    16
    Danke für die Antwort, ich kann aber schlecht in die Werkstatt gehen und denen erklären wie Sie eine Magnetkupplung einbauen sollen. Ich glaube das macht sich schlecht .
    Tip wie ich denen das durch die Blume sagen kann, ohne daß die Beleidigt sind.ist eigentlich ne gute Werkstatt sonst.

  7. #7
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich würd denen einfach sagen, dass die das Spiel nochmal prüfen sollen, weil mitlaufen darf der unter Garantie nicht.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •