Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: [Kaufberatung] Cabrio als Ganzjahresfahrzeug?

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Ich nehm Imprägnierung vom Lidl
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  2. #27
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    16.01.2010
    Beiträge
    75
    Danke

    Das wichtigste ist, das Verdeck nicht aufmachen wenns kühl ist.


    Denn dann ist der Gummi spröde und kann eher brechen.

    Das Verdeck immer nur aufmachen wenns warm ist.
    Naja wenns kalt ist fährt man ja eh geschlossen

    Bezüglich der Gummidichtungen und beweglichen Teile ist es wohl aber ganz gut das Verdeck auch wenn es nicht ganz warm ist hin und wieder mal zu öffnen und wieder zu schliessen oder? Ich kann mir nicht vorstellen dass 3-4 monate ohne "Bewegung" derm ganzen guttun.

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Wenns kalt ist, einfach zu lassen.

    Kalter Gummi wird bei Bewegung immer spröde. Kannst du bei "Die fantastischen Vier" genau sehen
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  4. #29
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Jeden tag draußen, jeden Tag fahren (fast - außer ich hab Motorradlaune), kein Thema. Neben dem Imprägnieren sollte man halt auch regelmäßig waschen. Und das man ein Cabrio mit Stoffdach in der Waschbox von Hand wäscht, sollte auch selbstverständlich sein.
    Beim Imprägnieren hab ich bislang immer die Scheiben und den Lack abgeklebt, weil das Sauzeug so hartnäckige Flecken auf Lack und Glas hinterlässt - richtig mies.

    Und ja, Backmagic hat schon nicht ganz unrecht, mit dem "Frauenmagnet"...irgendwas scheinen Cabrios an sich zu haben, dass die Damenwelt sich angezogen fühlt...



    By the way: Sex im Cabrio ist auch was feines - so ohne Dach & Überrollbügel ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten...
    Dann sollte man aber schon eins mit der Lederausstattung nehmen
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  5. #30
    Member
    Mitglied seit
    29.01.2004
    Ort
    Hanau
    Auto
    1.8 16V - X18XE1 (85kW/116PS), Kiwi-Grün
    Beiträge
    851
    Also meine demnächst Angetraute fährt ein CLK Cabrio ganzjährig.
    Da ist nichts lauter, da wurde bis jetzt noch nichts spröde wegen offen fahren wenn es kühler wird/ist.
    Ist halt nur wieder die Frage von Mercedes Qualität und Technik im Vergleich zu einem unserer Opel.
    Wissen ist Macht,
    nichts wissen macht auch nichts.

  6. #31
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    16.01.2010
    Beiträge
    75
    Beim Imprägnieren hab ich bislang immer die Scheiben und den Lack abgeklebt, weil das Sauzeug so hartnäckige Flecken auf Lack und Glas hinterlässt - richtig mies.
    Wie imprägnierst du das denn bzw womit? Ist das ein Spray, oder muss das mit einem Lappen oder Schwamm eingerieben werden...?

    Und das man ein Cabrio mit Stoffdach in der Waschbox von Hand wäscht, sollte auch selbstverständlich sein.
    So eine müsste ich mir dann nochin meiner Nähe suchen, mein "geschlossenes" Auto fahre ich dann bischer einfach immer in die Waschanlage.
    Gibt es nicht in einigen Waschanlagen auch spezielle Cabrioprogramme? Was ist denn damit?

  7. #32
    Member Avatar von Nr. 266
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    Insel Usedom/Hamburg
    Auto
    Astra H OPC
    Beiträge
    1.182
    By the way: Sex im Cabrio ist auch was feines - so ohne Dach & Überrollbügel ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten...
    Dann sollte man aber schon eins mit der Lederausstattung nehmen
    Hehe Geil ich Flex mein Dach ab, die Recaro´s sind auch zu eng
    Astra H OPC Ardenblau Klasen Abstimmung 293PS/437NM
    Änderungen: Grill u. Heckleiste Schwarz glänzend, Heck clean, OPC Felgen Schwarz, Bremssättel Toxic Green, 70mm Vker, 3" Cobra NonRes ab Kat, Eibach Sportline, Ansaugung entdrosselt


    Zum OPC: http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=87683

  8. #33
    cliff-0057
    Gast
    Zitat Zitat von van Helsing
    Aber das Astra G Cabrio scheint mir als Ganzjahresfahrzeug durchaus geeignet zu sein.
    sehe ich auch so. mein cab hab ich zwar erst sein september 09 allerdings hat es bereits seine feuerprobe mit dem letzten sehr harten winter blendend bestanden.
    denke auch das es einfach eine frage der pflege und behandlung ist.
    unter 8 grad wirds verdeck bei mir einfach nicht geöffnet und gepflegt wird mein cab mit freude eh jede woche. denke auch dass imprägnieren 2x im jahr perfekt ist und auch ausreicht. im übrigen verwende ich auch das zeug von A1..., kann ich nur empfehlen!

  9. #34
    Newbie
    Mitglied seit
    29.04.2009
    Ort
    Göttingen
    Auto
    ...nen alten Opel
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Keeper
    Also meine demnächst Angetraute fährt ein CLK Cabrio ganzjährig.
    Da ist nichts lauter, da wurde bis jetzt noch nichts spröde wegen offen fahren wenn es kühler wird/ist.
    Ist halt nur wieder die Frage von Mercedes Qualität und Technik im Vergleich zu einem unserer Opel.

    ...wie ich schon an anderer Stelle schrieb ist ein Mercedes auch nicht das Maß aller Dinge...siehe Problemthreads in entsprechenden Foren...

    Ich persönlich fahre das Cab. ganzjährig. Zunächst als Garagenwagen, jetzt im Carport.

    Gepflegt wird es in der Waschstrasse - ich habe gar keine Zeit es per Hand zu waschen. Hier vorwiegend bzw. ausschliesslich in Textilwaschstrassen...an verschiedenen Stellen abgetrocknet - fertig.

    2x im Jahr wird der Lack versiegelt - bei Bedarf gewachst - und das Verdeck wird imprägniert. Vorwiegend mit A1. Die Dichtungen öfter mit entsprechenden Pflegestiften.

    Offen gefahren wird bei jeder Temperatur ob minus oder plus! Ich achte lediglich darauf dass das Dach nicht feucht oder gar gefroren ist. Und bislang hat weder eine Dichtung gelitten noch sonst irgend etwas. Des Weiteren öffne und schliesse ich das Verdeck relativ oft da ich das Fahrzeug sehr ungern irgendwo offen stehen lasse ausserhalb meines Sichtbereiches. D. h. auch für 5min... Somit komme ich mit Sicherheit an die 600 - 800(wenn nicht mehr) Öffnungs/Schliessungsvorgänge jährlich...ohne jegliche Probleme!

    Grüße vom Marder

  10. #35
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ist halt nur wieder die Frage von Mercedes Qualität und Technik im Vergleich zu einem unserer Opel.
    Das Dach beim G ist von Edscha, kannst ja mal gucken, wer das Dach vom Mercedes gebaut hat. ;-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Ähnliche Themen

  1. NSW als "Tagfahrlicht" benutzen und weiterhin als NSW
    Von Michael92 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 12:05
  2. Cabrio hintere Lautsprecher austauschen beim cabrio aber welche?
    Von xzxpeppixzx im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 15:15
  3. Opel Astra F Cabrio 2.0l als Sommerauto
    Von Gartsa im Forum Andere Opel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:12
  4. Cabrio-Maus85, Bilder von meinem Cabrio
    Von Cabrio-Maus85 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:52
  5. Astra Cabrio Nr 2 oder G ist besser als H :)
    Von Allroad_TDI im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •